weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

AfD siegt in Thüringen, CDU in Sachsen

AfD siegt in Thüringen, CDU in Sachsen
Die Landtagswahlen im Osten sind vorrüber & erwartungsgemäß haben CDU & AfD in Sachsen & Thüringen 50% - 60% der Stimmen:

https://www.achgut.com/artikel/die_wahlergebnisse_in_sachsen_unf_thueringen



Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Avokado 02.09.2024 15:57
103% Wahlbeteiligung! Das wäre früher nicht passiert! Softwarefehler kostet AfD Sperrminorität! 
 
hansfeuerstein 02.09.2024 23:07
Erwartungsgemäss, das stimmt.
 
abendrot1963 02.09.2024 23:08
Die AFD sind für mich die Verlierer der Landtagswahl . Da Keine im Landtag vertretene Partei mit Ihr zusammen Arbeiten Will .Hätten Sie über 50%der Wählerstimmen Erhalten Müssen . Dieses Ziel haben Sie nicht erreicht .
Auch wenn Sie die Meisten Stimmen in Thüringen erhalten haben . Wird die CDU den Ministerpräsidenten Stellen .Da Sie mit Anderen im Landtag vertreteten  Parteien zusammen Arbeiten werden .
 
Arne 02.09.2024 23:29
Und wenn sie doch koalieren oder eine Minderheitsregierung unterstützen? 😅 Werden dann die Städte angezündet & Leute ermordet? 🙄

Spätestens seit der Begeisterung Linker über das Attentat auf Trump & den "satirischen" Aufrufen, Sachsen zu ermorden, ist meine Geduld mit diesen Demokratiefeinden & Teilzeit Rassisten am Ende.

Da muss ich noch nicht mal von den Messerangriffen & IS Anschlägen sprechen, die kommen noch dazu.
 
hansfeuerstein 02.09.2024 23:32
Wenn man halt den Wählerwillen von 60% der Bevölkerung missachtet, wird es kritisch werden, von mal zu mal mehr. Koalitionen mit Abgewählten sind mehr als heikel, denn ein weiter so, wollte der Wähler definitiv nicht haben.
 
abendrot1963 02.09.2024 23:35
Die AFD wusste im Vorfeld der Landtagswahl das keine im Landtag vertretene
Partei mit ihr  zusammen Arbeiten Wird .Deshalb meine Provozierende Ausage mit den 50%. Da es um Macht geht kann es sein das die CDU Ihre Aussage nochmal Überdenkt .
 
Fantomasia 02.09.2024 23:45
Im Gegensatz zu den Grünen hat die AfD mehr Prozente als nen Bier ! 
Also sehe ich eine Partei, die durch ein Drittel der Bevölkerung in Thüringen gewählt wurde und knapp 10 % mehr Stimmen als der Zweitplatzierte hat, als Gewinner und im Regierungsauftrag! 
Ansonsten könnte man Wahlen abschaffen oder das Ergebnis vorab bestimmen !
 
Arne 02.09.2024 23:55
abendrot1963Heute, 23:35
Die AFD wusste im Vorfeld der Landtagswahl das keine im Landtag vertretene
Partei mit ihr zusammen Arbeiten Wird .Deshalb meine Provozierende Ausage mit den 50%. Da es um Macht geht kann es sein das die CDU Ihre Aussage nochmal Überdenkt 
-------------------

Wir hatten doch schon mal einen Kemmerich, der gewählt wurde. Seine Familie wurde bedroht, um ihn zum Rücktritt zu zwingen. Stattdessen wurde 30 Jahre nach dem Ende der DDR ein Ramelow mit Minderheit installiert.

Mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr zu tun. Genauso wie die nicht von ungefähr nach der Berliner Mauer/antifaschistischem Schutzwall benannte "Brandmauer" & "Antifa" 😉
 
abendrot1963 02.09.2024 23:57
Fact ist das die AFD auch mit einen 32,8 % Wahlerfolg keinen Ministerpräsidenten Stellen Kann .Dafür braucht man die Asolute Mehrheit .
 
Fantomasia 02.09.2024 23:58
Ja und welche Partei hat die absolute Mehrheit ?
 
Fantomasia 02.09.2024 23:59
Wenn sich Wahlverlierer zu einer Sozialistischen Einheitspartei zusammentun? Na schönen Dank auch!
 
johnny67 03.09.2024 00:00
In Anbetracht des geballten Dauerfeuers auf allen Kanälen, ist die AfD der ganz klare Gewinner dieser Wahl. Sämtliche Kartellparteien würden bei 30%+ einen glasklaren Wählerauftrag für die Regierungsbildung ableiten. Aber es geht diesen weder um das Volk noch um das Land, ausschließlich nur um deren Macht. Sie haben sich sprichwörtlich dem Teufel verkauft. Aber die Rechnung folgt.
 
Arne 03.09.2024 00:30
abendrot1963Gestern, 23:57
Fact ist das die AFD auch mit einen 32,8 % Wahlerfolg keinen Ministerpräsidenten Stellen Kann .Dafür braucht man die Asolute Mehrheit 
--------------

Die CDU in Sachsen & Thüringen *ist* die AfD 😅 Die halbe Basis ist für Koalitionen, die andere Hälfte will gemeinsam nen Bier trinken. 

Es sind die Spitzen wie Kretschmer, die die Koalitionen oder Duldungen verhindern.
 
Waldfee2013 03.09.2024 05:53
Sehr trauriges Wahlergebnis. Ich und meine Kids fühlen uns im Osten überhaupt nicht mehr wohl durch diese AfD trauen sich wieder mehr Menschen uns ab zu lehnen und das tut verdammt weh. Ich bete das Jesus meine Kinder und mich beschützt und natürlich alle andern die nicht deutsch aussehen und hier Rassismus erleben müssen .
 
Rosanna15 03.09.2024 06:46
Ein klarer Wahlsieg für dieAfD. Die Argumente, die dafür sprechen, wurden längst alle hier und in vielen weiteren Blogs zum Thema genannt. Wer sie nicht wahrnehmen oder wahrhaben will, wird seine Gründe dafür haben. Es immer wieder infrage zu stellen, geschieht oft aus einer Zermürbungstaktik und "Frechkommtweiter"-Strategie heraus.
 
Arne 03.09.2024 06:52
Waldfee2013Heute, 05:53
Sehr trauriges Wahlergebnis. Ich und meine Kids fühlen uns im Osten überhaupt nicht mehr wohl
-------------------------------

Wir sind mittlerweile Israel 2.0, komplett mit IS & Hamas. Und das ist die Schuld der Linken.

Linke, die Hamas & IS die Staatsbürgerschaft geben, Messerangriffe, Terror & echten Rassismus feiern & verharmlosen & sich dann über die CDU(!) oder die AfD beschweren - zu denen habe ich keine Fragen mehr.

Solche Linken finden Vorurteile, Frauenfeindlichkeit & Rassismus super, solange es nur gegen den "kapitalistischen" Westen geht 🙄
 
Rosanna15 03.09.2024 06:52
@Waldsee Indirekt versuchst auch du die AfD mit deinem Beitrag zu diffamieren, vermute ich. Man kennt hier nach mehreren Jahren die Pappenheimer und Intrigen. 
Diese Streitereien, die forciert werden, dienen der Spaltung der Bevölkerung. Ich werde mich nicht weiter dazu äußern. Auch dieses Forum wird unterwandert von Provokateuren und Realitätsverweigerern. Ich möchte meine Zeit hier mit solchen Diskussionen nicht mehr zubringen.
 
paloma 03.09.2024 09:27
Streiten muss ja keiner,sich nur klar machen,dass eine Partei koalitionsfähig sein muss,sprich sich an einen demokratischen Wertekanon halten. Das ist nicht nur bei der AfD fragwürdig.
 
paloma 03.09.2024 09:28
Schön wäre,wenn auch hier unterschiedliche Ansichten möglich wären u nicht im Keim plattgewalzt würden.
 
Seinesgleichen 03.09.2024 16:00
Ich verstehe nicht, was es da noch groß zu diskutieren gibt.

Es gibt doch ein Wahlergebnis und auch einen unmissverständlichen Wählerauftrag .

Wenn die Scheindemokraten das Wahlergebnis nicht akzeptieren können, dann sollten sie mal ihr Demokratieverständnis infrage stellen.

Ja und wenn doch alle Wahlverlierer ihre völlig undemokratische Brandmauer hochhalten möchten und nicht gewillt sind, mit den Damen und Herren der AFD zusammenzuarbeiten, na dann bin ich dafür,  dass der Wahlsieger mit dem allerhöhchsten Stimmanteil ganz allein regieren sollte...fertig.

Langsam sollte ja auch mal gut sein...immerhin haben ihre Hater und die Wahlverlierenden Parteien nicht zu knapp die Qualitäts- u. Leitmedien rauf und runter mit Hetze gegenüber der AFD geleiert...hat alles nichts genutzt !

Was sind das überhaupt für "Demokraten", die nicht verlieren können und nun das Wahlergebnis relativieren möchten und erklären, dass ohnehin vor der Wahl schon klar war, dass keiner mit der AFD zusammenarbeiten will. Na dann sollen sie es halt allein machen...

Hat ja sonst so mal gar nichts mehr mit demokratischen Verhältnissen zu tun, wenn eindeutige Wahlverlierer auch noch weiter regieren könnten...also, wer nicht will der hat schon... regiert !... und das äusserst schlecht, denn sonst wäre die AFD nicht als Sieger dieser Wahl hervorgegangen...
 
Seinesgleichen 03.09.2024 16:14
Da muss man sich ja nun wirklich nicht wundern, dass es in der Ukraine eskalierte...

Es zeigt sich doch...sie können nur eine Brandmauer errichten...und solche Leute, wollen einen weiss machen, Putin wäre grundsätzlich nicht zu Gesprächen bereit gewesen ...

Die zeigen sich doch erneut völlig undiplomatisch und keineswegs kompromissbereit...nee, es ist die AFD die sich mal wieder auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegt und eine Zusammenarbeit für möglich erachtet...also, wer nicht will, der gehört als Partei vielleicht mal selbst - mangels  Demokratieverständnis  und Missachtung des Wählerwillens - verboten...
 
paloma 03.09.2024 16:14
Da sollte man sich mit der Anzahl der Sitze auseinandersetzen,die für Entscheidungsfindungen nötig sind.Gehört halt auch zu den demokratischen Spielregeln. Keiner könnte in diesen Bundesländern allein regieren,aufgrund des Stimmenanteils.Ist so!
 
Seinesgleichen 03.09.2024 16:25
Die Spielregeln sind bereits - völlig konsequenzenlos - missachtet worden...von der Kanzlerin höchst persönlich bereits vor 4 Jahren...von nichts kommt ganz sicher nicht diese Wahlschlappe !

Wer nicht mit der AFD mitregieren will, der soll es eben auch lassen... wäre ja noch schöner, wenn ein unmissverständlicher Wählerwillen missachtet wird und - ähnlich wie hier- ausgerechnet von den Branmauernerrichtern  auf   " demokratischen Spielregeln " verwiesen wird... was für ein Joke...  wird immer absurder...
 
BigSister 03.09.2024 16:32
32% der Wähler haben AfD gewählt, 68% nicht.
 
Seinesgleichen 03.09.2024 16:35
Was dieses Land braucht ist EINIGKEIT, RECHT und FREIHEIT.

Davon war - insbesondere - in den letzten Jahren, unter den Brandmauer- Architekten kaum etwas zu vernehmen...Ganz im Gegenteil...sie haben sogar mittels eines " Killervirus " es geschafft, auch in "geimpft" und "ungeimpft " zu spalten... die Verbrecher sind ganz bestimmt nicht in der AFD angesiedelt !

Sie hat sogar noch eine ziemlich reine Weste, während so ziemlich viele Leute aus der Regierungsverantwortung der letzten Jahre sich nicht undemokratischer besudeln konnten...
 
Seinesgleichen 03.09.2024 16:37
Ja genauso, wie auch sonst in einer Minderheiten regierung 74% nicht die Grüngeister und ihre  kranken Indeologien wählten...
 
paloma 03.09.2024 16:45
Der Stimmabteil ist beachtlich,aber es gehört eben mehr als Stimmenfang dazu,indem man die Regierungsparteien " vor sich her treibt" (O-Ton).
 
paloma 03.09.2024 16:46
*Stimmenanteil
 
Autumn 03.09.2024 16:55
"Wir sind mittlerweile Israel 2.0"

--------------------------------------------------

Sag mal Arne, muss das denn sein?

Man könnte annehmen, du wurdest engagiert für dieses ekelhafte Framing und Kriegspropaganda.
 
Julia1960 03.09.2024 17:00
Die Wahrheit ist und bleibt die Wahrheit.
Da nutzen auch keine geklauten Vorschläge, so wie die CDU heute Dinge umsetzen will, was von der AfD als Antrag eingereicht wurde und von den tollen Herrschaften komischerweise abgelehnt wurde. Sie es nun als ihre Idee aber umsetzen wollen. Aufeinmal so tun, als haben sie erkannt und nun die Lösung😆
Tja, die Dummen können sie halt verarschen...davon scheint es ja mehr als genug im Land zu geben.

Ich empfinde es als ziemlich billig. Brandmauer gegen die AfD, deren Vorschläge ablehnen, die dann aber aufnehmen und als eigene tollen Ideen dann dem Dummivolk verkaufen. Na ja, sie können es mit vielen halt machen.

Christlich nennt sich so eine Partei🙈
Für mich ein mehr als unchristliches Verhalten.
 
Arne 03.09.2024 17:00
paloma Heute, 09:27
Streiten muss ja keiner,sich nur klar machen,dass eine Partei koalitionsfähig sein muss,sprich sich an einen demokratischen Wertekanon halten. Das ist nicht nur bei der AfD fragwürdig. 
--------------------

Eine ganze Reihe von SPD, RBB, WDR usw. Leuten haben sich gerade über ein Attentat auf einen Präsidentschaftskandidaten gefreut (Maximilian Reimers, Sebastian Hotz usw.).

Die PARTEI hat gerade einen "satirischen" Werbespot gebracht, der zur Ermordung von Sachsen aufruft, weil es ja "zu 50%" die "richtigen" trifft.

Die AfD hat nichts dergleichen gemacht. Mir ist weder bekannt, dass AfD Mitglieder sich über ein missglücktes Attentat auf Olaf Scholz gefreut hätten noch, dass sie zur Ermordung von Berlinern aufrufen, weil das ja "zu x% Linke" sind.

Und dabei habe ich noch gar nicht erwähnt, dass die Linkspartei einen wirklichen Polizeistaat am Laufen hatte & trotzdem gerne gesehener Koalitionspartner der SPD ist. & dass Extinction Rebellion/letzte Generation zur Abschaffung der Demokratie aufrufen, weil sie keine Mehrheit haben.
 
Julia1960 03.09.2024 17:04
Wer das Politgeschehen verfolgt und das seit Jahrzehnten erkennt doch genau, wo und wie alles gelogen wird.
Und damit meine ich nicht Fernsehen und Tagesschau schauen oder Markus Lanz.
Also kein Manipulationsfernsehen.
Sondern sich die Bundestagsdebatten eben auch anzuhören.
 
Julia1960 03.09.2024 17:05
Wobei auch jeder Christ bei derart massiven und abartigen Diffamierungen eigentlich auch klar Stellung bezieht. Denn welcher Christ agiert, denkt, tickt wie der Teufel mit Lügen, Abwertungen, Diffamierungen?
 
Arne 03.09.2024 17:06
Autumn Heute, 16:55
"Wir sind mittlerweile Israel 2.0"
--------------------------------------------------
Sag mal Arne, muss das denn sein?
Man könnte annehmen, du wurdest engagiert für dieses ekelhafte Framing und Kriegspropaganda.
------------------------

Du meinst du hast die Messerangriffe & IS Anschläge auf Deutsche nicht mitbekommen?

Jetzt mal ernsthaft:

(1) Findest du die Angriffe auf Deutsche schlecht & dich stört nur der Vergleich mit Israel?
(2) Findest du die Angriffe auf Deutsche dufte & du unterstützt sie?

Bei (1) könnte man ja vielleicht noch diskutieren, (2) fände ich richtig mies
 
BigSister 03.09.2024 17:09
"Denn welcher Christ agiert, denkt, tickt wie der Teufel mit Lügen, Abwertungen, Diffamierungen?"

Eine Userin findet das gut 👍
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren