weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wundersame Heilung V

Wundersame Heilung V
`
Seelische Lasten

Vor vielen Jahren hat mich der Pastor meiner damaligen Gemeinde einem anderen Pastor empfohlen. Bei dessen Frau war unheilbarer Krebs diagnostiziert worden. Die Schulmedizin war bei ihr am Ende. Und der andere Pastor hatte zusammen mit seiner Frau danach sehr angestrengt nach alternativen Heilungssangeboten gesucht. Das blieb aber offenbar vergeblich. Und nun war also ich irgendwie dran. Ich fuhr zu den beiden mit der Frage: Sollte Jesus womöglich ein Wunder bewirken wollen? Mir schien das bei Krebs aber undenkbar.

Die beiden hatten schon von meiner Arbeitsweise gehört. Und ich erklärte ihnen dann noch genauer, was es mit inneren Jesusbildern auf sich hat und wie sie funktionieren. Die Pastorsfrau ließ sich auch tatsächlich darauf ein. Und ihr Mann blieb im Hintergrund als stiller Beobachter dabei. Jesus erschien der Frau innerlich sehr schnell. Und sie lernte ihn zunächst einmal ein wenig kennen. Sie wurde mit ihm vertraut. Und dann nahm Jesus nach einiger Zeit die Frau mit auf einen Weg. Sie gingen diesen Weg miteinander. Der Weg begann bald, sacht nach oben zu führen. Und langsam stieg er immer weiter an. Schließlich erreichte er in der Höhe eine Art Tor. Das war so etwas wie eine Himmelspforte. Und da endeten der Weg und ebenso die inneren Bilder.

Uns dreien im Zimmer war sofort klar, was das bedeutete. Es brauchte nicht ausgesprochen zu werden. Es würde keine körperliche Heilung mehr geben.

Zwei weitere Male bin ich dann hingefahren. Da war das Ergebnis der ersten Sitzung bereits voll akzeptiert, und es war kein Thema mehr. Doch vor dem Hintergrund des nun sehr begrenzten Lebens begannen alte Lebenslasten zu drücken. Die Frau hatte mit einigen Personen in ihrem Leben noch etwas zu erledigen. Darunter auch mit ihrem Vater. Und Jesus nahm ihr nun bei den zwei Sitzungen diese Lasten von der Seele. Sie konnte sie abwerfen. Und die Frau erlebte damit seelische Heilung und Befreiung.

Dann bin ich noch ein viertes Mal hingefahren. Mich empfing jetzt aber – zu meiner völligen Verblüffung – eine tief beglückte Pastorsfrau. Sie sei jetzt so glücklich wie noch nie in ihrem Leben, sagte sie mir. So viele Menschen aus der Gemeinde kämen jetzt zu ihr wie nie zuvor. Das hätte sie sich immer gewünscht.

Uns beiden war klar, dass damit jetzt meine Aufgabe erledigt war. Die Frau hatte mich bis dahin nach den Sitzungen immer ganz liebenswürdig mit einem kleinen Geschenk entlassen. Jetzt wurde ich noch einmal doppelt beschenkt. Und damit endeten unsere Begegnungen.

Damals wohnte ich weit entfernt und hatte danach keinen Kontakt mehr zu der Frau. Nach etwa einem halben Jahr kam dann aber ein Rundbrief vom Pastor. Er beschrieb darin die letzte Zeit mit seiner Frau. Sie waren für den Abschied voneinander extra in eine besonders schöne Ferienregion gereist. Er beschrieb diese letzten gemeinsamen Tage sehr gefasst und mit einem tröstlichen Unterton. Und er setzte mit seinem Rundbrief seiner Frau, deren Liebenswürdigkeit ich ja selbst kennengelernt hatte, ein würdiges und wunderbares Denkmal.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
RolfK 01.09.2024 18:19
`
Links zu anderen Heilungen
Wundersame Heilung I:  Migräne
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/139838/
Wundersame Heilung II:  Missbrauch
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/139865/
Wundersame Heilung III:  Trauma
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/139898/
Wundersame Heilung IV:  Sexuelle Gewalt
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/139933/
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren