weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

SICH MENSCHEN ZUWENDEN🫴🏻

SICH MENSCHEN ZUWENDEN🫴🏻
"Öffne dem Hungrigen dein Herz und hilf dem, der in Not ist. Dann wird dein Licht in der Dunkelheit aufleuchten und das, was dein Leben dunkel macht, wird hell wie der Mittag sein."
Jesaja 58,10📖

Gott liebt es, Menschen zu helfen, die leiden und in Not sind. Über die Jahre bin ich Gott immer näher gekommen und meine Liebe zu ihm ist gewachsen. Gleichzeitig hat meine Entschlossenheit zugenommen, jeden Tag damit zu verbringen, das Leben anderer Menschen zu verbessern. Gottes Leidenschaft ist zu meiner Leidenschaft geworden.

Sich für Menschen einzusetzen sollte kein Lippenbekenntnis sein. Es sollte eine hohe Priorität in unserem Leben als Christen haben. Es braucht Entschlossenheit und Hingabe, um anderen zu helfen. Aber Gott will, dass wir so leben. Er sagt, wenn wir von Herzen geben und uns selbst für andere aufopfern, kann er uns gebrauchen. „Dann wird dein Licht in der Dunkelheit aufleuchten und das, was dein Leben dunkel macht, wird hell wie der Mittag sein“ (Jesaja 58,10b).

Konzentriere dich nicht mehr so sehr auf deine eigene Situation, sondern teile die Liebe Jesu mit anderen. Deine Freude und dein Friede werden dann zunehmen und deine eigenen Herausforderungen erscheinen auf einmal gar nicht mehr so groß. Außerdem wirst du eine tiefe Zufriedenheit erleben, weil du dort etwas bewirkt hast, wo es wirklich zählt. Also, wie sieht es aus? Musst du deine Prioritäten neu ordnen, damit Gottes Leidenschaft zu deiner Leidenschaft wird? Lass dir von Gott zeigen, wie du Menschen, die es dringend nötig haben, mit seiner Liebe und seinem Licht erreichen kannst.

Gebet: 
"Herr, ich möchte, dass deine Leidenschaft zu meiner Leidenschaft wird. Zeig mir, wie ich meine Prioritäten neu ordnen und auf andere Menschen zugehen kann, so wie du es von mir willst. Amen"🙏🏻

Joyce

https://www.joyce-meyer.de/fuer-dich/taegliche-andacht-von-joyce-meyer/

Guten Morgen🙂
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️🏞🦆🌊🏊‍♂️🍦🌳🏘🚲🌸🌿

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Herbstprince 10.08.2024 12:15
Wie viele Menschen sind unglücklich, weil sie immer denken, sie sind zu kurz gekommen und seien benachteiligt. Sie verlangen, dass andere sie glücklich machen.
Das funktionierst nicht, überfordert das Gegenüber.  

Oder sie wollen sich selbst ständig was Gutes tun oder belohnen. Aber das ist nur ein kurzer Moment der Befriedigung. 

Nein wenn wir versuchen, anderen zu helfen, zu geben, wir nicht immer im Mittelpunkt stehen müssen, fühlen wir uns ausgefüllt, zufriedener , sogar glücklich.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren