Klima-Fake-News: WHO korrigiert Überschrift !
04.08.2024 16:35
Klima-Fake-News: WHO korrigiert Überschrift !
04.08.2024 16:35
Klima-Fake-News: WHO korrigiert Überschrift !
Klima-Fake-News: WHO korrigiert Überschrift
4. August 2024
von Dr. Peter F. Mayer
Die WHO will sich bekanntlich dank eines Beschlusses von der letzten Mitgliederversammlung zu einer Art Weltregierung für Klimawandel und Gesundheit aufschwingen. Nicht nur bei Corona, sondern auch bei Klima wird in einem Artikel Falschinformation verbreitet. Nun wurde ein Teil davon in der Überschrift korrigiert.
Aber zunächst nochmal die Erinnerung, was bei der letzten WHO-Mitgliedsversammlung ohne jede Diskussion als Beschluss durchgebracht wurde. Die Resolution WHA77.14 über Klimawandel und Gesundheit wurde ohne Debatte angenommen und öffnete der WHO die Tür, um einen weiten Bereich normaler menschlicher Aktivitäten als potenzielle Bedrohung für die Gesundheit zu bezeichnen und damit in den Zuständigkeitsbereich der abgehobenen Wirtschaftsbürokraten der WHO zu fallen. Was das für Folgen haben wird, ist hier nachzulesen .
Jedenfalls verbinden die WHO-Bürokraten bereits regelmäßig Klimawandel und Gesundheit, allerdings auf falsche Weise und mit falschen Daten. Am 1. August2024 veröffentlichte der Direktor der WHO-Region Europa Hans Kluge einen Artikel mit dem falschen und irreführenden Titel, der im Webarchiv hier noch auffindbar ist:
Tatsächlich werden in der Studie, auf die sich Kluge mit seiner Falschaussage stützt, aber nur 49.000 Tote auf extreme Hitze zurückgeführt und der Rest auf moderate Hitze. Als Reaktion auf öffentliche Kritiken darauf, wie in diesem Artikel , sowie durch eine direkte Kritik von Bjorn Lomborg wurde die Überschrift ohne weitere Bemerkungen so abgeändert:
Allerdings ist noch immer die Falschaussage des wachsenden Trends enthalten („with numbers set to soar“). Wahr ist vielmehr, dass eine am 24. Mai 2024 veröffentlichte weitere Studie der gleichen Autorengruppe zum Schluss kommt, dass die altersstandardisierte Hitzetodesrate in Europa um 10,27 % pro Jahrzehnt gesunken ist. Also Besorgnis ist offenbar nicht angebracht und Kluge hat die Studie nicht gelesen oder nicht verstanden.
Weiters unterlässt es Kluge darauf hinzuweisen, dass in Europa 4 von 5 temperaturbedingten Todesfällen durch Kälte auftreten. Den 179.000 Hitzetoten stehen nämlich laut der Studie 657.000 Kältetote gegenüber. Wie üblich liegt die WHO entweder aus Unwissenheit oder Absicht daneben.
Krass war, was die WHO bei der Definition der „Herdenimmunität“ getrieben hat. Ursprünglich hieß es, sie entstehe durch Infektion und Impfung, im Oktober 2020 wurde Infektion gestrichen und nur Impfung als Ursache anerkannt. Darauf gab es heftige Reaktionen weshalb sie im Dezember so abgeändert wurde, dass zuerst Impfung und dann Infektion erwähnt wurde, wie noch immer auf der Webseite der WHO zu sehen .
Es wird also noch immer wahrheitswidrig explizit behauptet, dass diese Herdenimmunität durch Impfung erreicht werden könnte und auch sollte. Mittlerweile mussten selbst Top Leute von Pfizer und der WHO zugeben, dass durch eine Impfung in den Oberarm bei Atemwegsinfektionen prinzipiell keine Herdenimmunität erreicht werden kann, da diese Impfung weder vor Infektion noch vor Ansteckung Anderer schützen kann.
Das ist die WHO, die zu 80 Prozent finanziert wird von der Pharmaindustrie und von Oligarchen, die direkt oder indirekt von den Aktivitäten der WHO finanziell profitieren.
Quelle:
https://tkp.at/2024/08/04/klima-fake-news-who-korrigiert-ueberschrift/
Am Weg zur Weltregierung für Klimawandel und Gesundheit mit Beschluss WHA77.14
https://tkp.at/2024/08/02/am-weg-zur-weltregierung-fuer-klimawandel-und-gesundheit-mit-beschluss-wha77-14/
WHO Verträge führen zur Übertragung nationaler Souveränität an den WHO-Generaldirektor
https://tkp.at/2024/07/28/who-vertraege-fuehren-zur-uebertragung-nationaler-souveraenitaet-an-den-who-generaldirektor/