weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Der Sieldungsbau im Westjordanland ist illegal?

Der Sieldungsbau im Westjordanland ist illegal?
denkst du auch an den 6Tage-Krieg?
die besetzten Gebiete gehören Israel
als Kriegsbeute.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
 
Herbstprince 02.08.2024 08:23
Jedes Land durfte seine eroberten Gebiete behalten.
Nur bei Israel sieht man es offensichtlich anders 

Wer weiß denn schon, als Israel nach dem Yom Kippur Krieg den Sinai an Ägypten zurück gegeben hat, dass Israel auch Gaza an Ägypten abgeben wollte.

Ägypten lehnte ab. Sie wollten keine Millionen Palästinenser durchfüttern
 
Zeitlos5 02.08.2024 09:00
Liebe Herbstprinzessin,
ich wollte dich loben - aber es geht leider nicht,
denn du hast mich aus unerfindlichen Gründen gesperrt.

Ich sperre nur bei persönlichen Angriffen - nicht bei Meinungsverschiedenheit! 
lachendes Smiley
 
Avokado 02.08.2024 09:03
Es geht um Siedlungsbau auf eigenem Gebiet. Es wurde nach dem Willen Gottes eingenommen, später (die letzten 100 Jahre) wurden viele Gebiete nochmals dazugekauft, und mit eigener Hand urbar gemacht. 

Das Land Israel wurde vor 2000 Jahren von Römischen Besatzern als Palästina bezeichnet. Der Grund war, damit man dem Namen Israel nicht mehr gedachte. Doch das klappte nicht.

Die Jüdischen Einwohner dieses Landes Palästina erinnerten sich jedoch aus dem Grundbucheintrag an den Namen Israel. Und 1948 änderten sie den Namen ihre Gebietes wieder auf Erez Israel. Israel hat allen Grund dieses Land zu behalten. Die Einwohner sind Israelis.

Immer wieder relativieren Zionhasser das Recht Israels, eigene Häuser und Siedlungen zu bauen. Das ist mehr als schäbig. Und diese Israelhasser tun dies vielfach leider, unter einem christlichen  Deckmantel. Israel jedoch braucht in Geschichte keine Nachhilfe von Zionhassern.

Der Gott Israels ist der Hüter Israels. Er alleine hat die Kontrolle über Gut und Böse, auch in Israel.

Die allgemeine Verwirrung über Fakten ist das Resultat von Jahrhunderte langer Irrlehre. 

Mögen beschämt werden und zurückweichen alle, die Zion hassen! 

Gott lässt sich nicht spotten.
 
rosenwunder 02.08.2024 09:08
Was Alles so im Namen Gottes geschieht- unglaublich.
Ich finde nicht richtig was die Israelis im Westjordanland machen..
 
Zeitlos5 02.08.2024 09:12
Wenn Hamas-Feinde im Westjordanland bleiben - haben die Israelis ewig einen militärischen Stachel im Fleisch!
 
Avokado 02.08.2024 09:12
09:08 
Du meinst Strassenbau, Stromversorgung, Wasserversorgung, Sozialhilfe? Du meinst das sei nicht gut?
 
Epheser511 02.08.2024 09:44
Hier ein guter Artikel dazu: https://www.nefesch.net/2013/08/israels-recht-an-seinem-land/

"In Artikel 22 der Charta des Völkerbundes (Covenant of Nations) werden zukünftige Staatsgründungen für alle vorgesehen Mandate des untergegangenen Osmanischen Reiches beschlossen. Das britische Mandat für Palästina, welches Großbritannien an Israel übertragen hat, wird von der UN akzeptiert und ist bindend. Damit ist alles westlich des Jordans Israel.      Es kann also KEINE illegalen israelischen Siedlungen westlich des Jordans geben!"

 
schaloemchen 02.08.2024 11:07
4 Minuten

 
Sahratrust 02.08.2024 11:20
Zu 09:44:

Sollte man da nicht den einleitenden Satz des Artikel 22 dazu zitieren? Ich mach´s mal:

Auf die Kolonien und Gebiete, die infolge des Krieges aufgehört haben, unter der Souveränität der Staaten zu stehen, die sie vorher beherrschten, und die von solchen Völkern bewohnt sind, die noch nicht imstande sind, sich unter den besonders schwierigen Bedingungen der heutigen Welt selbst zu leiten, finden die nachstehenden Grundsätze Anwendung: Das Wohlergehen und die Entwicklung dieser Völker bilden eine heilige Aufgabe der Zivilisation, und es ist geboten, in die gegenwärtige Satzung Bürgschaften für die Erfüllung dieser Aufgabe aufzunehmen.


Siehe auch Wiki/https://en.wikipedia.org/wiki/Covenant_of_the_League_of_Nations
Der Pakt behauptete, dass solche Gebiete "von Völkern bewohnt werden, die noch nicht in der Lage sind, unter den schwierigen Bedingungen der modernen Welt auf sich allein zu stehen", und dass daher "die Vormundschaft für solche Völker den fortgeschrittenen Nationen anvertraut werden sollte, die aufgrund ihrer Ressourcen, ihrer Erfahrung oder ihrer geographischen Lage diese Verantwortung am besten übernehmen können" als "ein heiliges Gut der Zivilisation". [Zitat erforderlich]

Die Mandatsgebiete wurden in mehrere Unterkategorien eingeteilt: (Palästina gehört zu Gruppe 1)

"Gemeinschaften, die früher zum türkischen Reich gehörten", galten als "ein Entwicklungsstadium erreicht, in dem ihre Existenz als unabhängige Nationen vorläufig anerkannt werden konnte", und die Mandatsmächte wurden beauftragt, "administrative Beratung und Unterstützung zu leisten, bis sie in der Lage sind, sich selbständig zu behaupten".

Da hat aber jemand gewaltig Bringschuld an dieser heiligen Aufgabe...
 
Zeitlos5 02.08.2024 11:26
Israel kann keinen Stachel im Fleisch dulden ...
 
schaloemchen 02.08.2024 11:38
Sarah

du hast Dich mit dem bescheuerten 666 Blog endgültig disqualifiziert

dass es Dir nicht peinlich ist... 😭
 
Sahratrust 02.08.2024 11:48
Ist mir definitiv nicht peinlich, weil kein Schamgefühl mehr übrig ist, das wurde nämlich verbraucht, als ich die israelomistischen Beiträge über Southpark gelesen habe.

Und dir ist ja auch nicht peinlich, dass die IDF im großen Stil Gefangene foltert (wie Autumn und ich seit Wochen berichten) und weder dein "beholdisrael" noch Amir Tsarfati selber da auch eine einzige Erwähnung dazu macht. Wqas sagt eigentlich "Israeltoday" dazu?

Oder gibt´s etwa inzwischen was von Tsarfati über die Folterenthüllungen? ...gestern war noch nichts zu finden.
 
Avokado 02.08.2024 11:55
11:20
Wer Kriege anfängt oder provoziert, muss auch mit einer Niederlage rechnen. Er kann sogar sein Land teilweise oder ganz verlieren. 

Zum Verständnis des Völkerrechts gehört auch sich mit der Geschichte des betreffenden Landes zu befassen, in diesem Fall Israel. Diese Geschichte ist niedergeschrieben in den Büchern Mose, den Propheten und Brit Chadasha (NT). 

Den Einwohner von Israel Nachbarstaaten wird die Bibel leider vorenthalten. Der Tenak (bekannt als Altes Testament) ist Israels Geschichtsbuch. Es beinhaltet auch den Grundbuch-Eintrag für das Land und die Grenzen Israels. 

Wer Mose nicht glaubt, dem fehlt auch das Verständnis zum Land Israel.

Nur in der Verkündigung der Bücher Mose, der Propheten und des jüdischen Erlösers Yeshua kann eine Veränderung stattfinden.

Joh 5,46 Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben.
 
Sahratrust 02.08.2024 12:09
Avokado, Folter bleibt Folter und wenn sogar Sodomie-Vorwürfe im Raum stehen, verstehe ich nicht, wie man das mit so einem Satz rechtfertigen oder relativieren kann.

Ich zitiere aus der TimesofIsrael:

auf den Aussagen von drei israelischen Whistleblowern basiert, die in Sde Temian waren, sowie von ehemaligen Gefangenen, in dem behauptet wird, dass die Gefangenen weit verbreitet misshandelt wurden, einschließlich der extremen Anwendung von körperlichen Fesseln, Amputationen aufgrund des längeren Gebrauchs von Handschellen, Schlägen, Vernachlässigung medizinischer Probleme, willkürlicher Bestrafungen und erniedrigender und erniedrigender Behandlung wie der Verweigerung der Toilettenbenutzung.

Weitere Enthüllungen in den Dokumenten der Staatsanwaltschaft haben spezifische Vorfälle von Schlägen durch Sde Teiman-Wärter detailliert beschrieben, einschließlich des Einsatzes von Knüppeln, Gewehrläufen, Fäusten und Ellbogen sowie der Demütigung von Gefangenen durch Androhung von Gewalt, wenn sie den Aufforderungen, sich selbst zu erniedrigen, nicht nachkamen.

Ein am Dienstag veröffentlichter UN-Bericht enthält auch Vorwürfe von Elektroschocks, Waterboarding, Verbrennen mit Zigaretten, der Anwendung von Stresspositionen gegen Gefangene, längerem Verbinden der Augen, anhaltendem Entzug von Nahrung und Wasser und Schlafentzug.


Wie kann man als Christ systematische Folter, Erniedrigung bis hin zu Massenvergewaltungungen und Sodomie rechtfertigen?


Und Schaloemchen meint dann noch, MIR soll was peinlich sein?

IHR seid mir peinlich, sonst nix!

Und weil Schaloemchen bestritten hat, dass es fast 10.000 Gefangene in Israels Gefängnissen verschmachten, hier ein weiterer Auszug:

Nach Angaben der Organisation Hamoked, die Palästinensern Rechtshilfe leistet, hielt Israel im Juli insgesamt 9.623 palästinensische Sicherheitsgefangene verschiedener Kategorien in seinen verschiedenen Einrichtungen fest,  darunter 3.379 Verwaltungshäftlinge, die ohne Gerichtsverfahren für einen Zeitraum von sechs Monaten festgehalten werden,

Alleine im Juli 9623 "Sicherheitsgefangene", viele davon sind ohne Anklage oder Verhandlung einfach weggesperrt worden.

Quelle: https://www.timesofisrael.com/torture-abuse-unfit-conditions-the-allegations-over-sde-teiman-and-its-guards/
 
Avokado 02.08.2024 12:28
Jetzt siehst du selbst, warum Remigration so wichtig ist.
 
Avokado 02.08.2024 12:28
Wünsche allen einen gesegneten Schabat.
 
vertrauen2015 02.08.2024 13:42
Empfehle Jedem der sich Christ nennt und sich für Israel interessiert das Buch (Taschenbuchformat mit 132 Seiten, Skizzen, Bildern und weitere Vorschläge): *70 Fragen über Israel*

Sehr gut und ein Augenöffner der ganzen (Leidens)Geschichte des jüdischen Volkes angefangen von Mose bis zur Zersträuung, die Entstehung des heutigen Israels und wie sich die biblischen Prophetien bereits erfüllten und noch erfüllt werden. 
Und wie Politische Entscheidungen dazu beigetragen haben, dass letztendlich wieder das jüdische Volk in Israel ansässig wurden -in ihrem von GOTT gegebenen Land sind und ein eigenständiger unabhängiger Staat wurde-.

Einen gesegneten Shabbat und ein herzliches Shalom @all
 
Zeitlos5 03.08.2024 05:42
Es gibt nur 1 Antwort:

2 FLUGZEUGTRÄGER in den Golf ...
 
Sahratrust 03.08.2024 09:57
Die haben doch keine Soldaten mehr, rekrutieren schon Verbrecher und mit solchen kann man keine Kriege gegen stärkere Gegner gewinnen!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren