weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Dänemark: Klimasteuer auf Milch und Fleisch

Dänemark: Klimasteuer auf Milch und Fleisch
Pro:
Dänemark hat sich die Klimaschutzziele gesetzt, bis 2030 eine Reduzierung der gesamten Treibhausgasemissionen um 70 % bezogen auf den Stand von 1990 zu erreichen.

Der Rückgang der Beschäftigung im Agrarsektor dürfte nach Auffassung des Umweltwirtschaftsrates durch Zuwächse im Umwelt- und Dienstleistungssektor aufgefangen werden. Das Gremium verweist außerdem auf weitere positive Folgen einer „geschrumpften“ Landwirtschaft, etwa durch die Senkung des Nährstoffaustrags in die Umwelt und die damit verbundenen geringeren externen Kosten der Agrarproduktion.

Contra:
Rückgang der Produktion um ca. 30 %?
Damit auch weniger Arbeitsplätze!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos5 20.07.2024 04:27
Was gibt es als Ersatz?

- Geflügel,  Karpfen und Ostereier statt Rindfleisch?

- Bier statt Milch?

- Spaghetti .... Nüsse/Honig .... Mais?

Hühner und anderes Geflügel erzeugen übrigens kein Methan – weder durch die Verdauung noch durch ihren Mist. Bei Geflügel spielen vor allem Lachgasemissionen eine Rolle.

Heute gibt bei mir Bratkartoffeln mit Hühnerherzen
(1 Stunde lang brodelnd kochen schont die Mundmuskulatur und ergibt abschöpfbares Fett!),
Tomaten und knackige grüne Paprika.

... und zum Nachtisch wilde Früchte!

Wer bietet mehr?
 
Sadie 20.07.2024 06:07
Die Dänen gehen mit 61 Jahren in Rente ,jeder Däne der vom 14 Lebensjahr bis zum Rentenalter in Dänemark lebt bekommt 1600 € Grundrente dazu kommen noch Betriebsrenten und Kapitalrenten
 
Zeitlos5 20.07.2024 08:58
Das Rentenalter wird derzeit in Dänemark schrittweise angehoben und hängt vom Geburtsdatum des Arbeitnehmers ab. Das Renteneintrittsalter wird gesetzlich geregelt und alle 5 Jahre angepasst. Derzeit beträgt es je nach Geburtsdatum zwischen 66 und 69 Jahren.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren