weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wann wird das Tragen von Waffen in den USA endlich geregelt

Wann wird das Tragen von Waffen in den USA endlich geregelt
Ständig wird  um sich geschossen.
Täglich gibt es Tote.

Jeder Bürger darf eine Waffe zur Selbstverteidigung tragen!

Schon Kinder kann man auf den Schießplätzen sehen, die das schießen üben:

Was repräsentiert die USA mit dem Symbol der Waffe?


Geht es hierbei um Freiheit oder auch um Gewalt?

Kommentare

 
Arina 14.07.2024 11:19
Jetzt hat es einen ehemaligen Präsidenten getroffen. 

Wann wachen die Verantwortlichen endlich auf?
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2024 11:57
Sie werden ohne Jesus nie aufwachen.

Rede vom iranischen Präsidenten Ahmadinejad vor der UN am 22. September 2011.
Fast alle Vertreter der Länder verließen aus Protest den Raum. So ist es, wenn man nicht für die Wahrheit einsteht.
PS: Ich bin kein Freund dieses ehem. iranischen Präsidenten! Aber aber hier hatte er recht!

Auszug:
"Wer entführte gewaltsam Millionen von Menschen aus ihren Häusern in Afrika und anderen Regionen der Welt während der dunklen Periode der Sklaverei und machte sie zu Opfern ihrer materialistischen Gier?

Wer hat über vier Jahrhunderte lang den Kolonialismus dieser Welt aufgezwungen? Wer besetzte Länder und plünderte massiv die Ressourcen anderer Nationen, zerstörte Talente und entfremdete Sprachen, Kulturen und Identitäten von Nationen?

Wer löste den Ersten und Zweiten Weltkrieg aus, die siebzig Millionen Tote und Hunderte Millionen Verletzte oder Obdachlose hinterließen? Wer verursachte die Kriege auf der koreanischen Halbinsel und in Vietnam?

(Der Vollständigkeithalber, aber so formuliert stimmt es nicht) Wer hat Zionismus durch Täuschung und Heuchelei durchgesetzt und über sechzig Jahre Krieg, Obdachlosigkeit, Terror und Massenmord über das palästinensische Volk und die Länder der Region gebracht?

Wer hat jahrzehntelang militärische Diktaturen und totalitäre Regime in asiatischen, afrikanischen und lateinamerikanischen Ländern aufgezwungen und unterstützt?

Wer hat die Atombombe gegen wehrlose Menschen eingesetzt und Tausende von Sprengköpfen in ihren Arsenalen gelagert?

Wessen Wirtschaft hängt von Kriegsführung und Waffenverkauf ab?

Wer hat Saddam Hussein provoziert und ermutigt, den Iran anzugreifen und einen achtjährigen Krieg aufzuzwingen, und wer hat ihn unterstützt und ausgerüstet, um chemische Waffen gegen unsere Städte und unser Volk einzusetzen?

Wer hat das mysteriöse Ereignis vom 11. September als Vorwand genutzt, um Afghanistan und den Irak anzugreifen, Millionen in zwei Ländern zu töten, zu verletzen und zu vertreiben, mit dem ultimativen Ziel, den Nahen Osten und seine Ölressourcen unter ihre Kontrolle zu bringen?

Wer hat das Bretton-Woods-System durch das Drucken von Billionen von Dollar ohne Goldreserven oder entsprechende Währungen außer Kraft gesetzt? Eine Maßnahme, die weltweit Inflation auslöste und darauf abzielte, die wirtschaftlichen Gewinne anderer Nationen auszubeuten.

Wessen Militärausgaben übersteigen jährlich eine Billion Dollar, mehr als die Militärbudgets aller Länder der Welt zusammen?

Welche Regierungen sind die am meisten verschuldeten der Welt?

Wer dominiert die politischen Entscheidungsgremien der Weltwirtschaft?

Wer ist verantwortlich für die weltweite Wirtschaftskrise und zwingt die Konsequenzen Amerika, Europa und der Welt im Allgemeinen auf?

Welche Regierungen sind immer bereit, Tausende von Bomben auf andere Länder abzuwerfen, zögern jedoch, Hilfe für hungerleidende Menschen in Somalia oder anderswo bereitzustellen?

Wer sind diejenigen, die den Sicherheitsrat dominieren, der angeblich für die Wahrung der internationalen Sicherheit verantwortlich ist?

Es gibt Dutzende anderer ähnlicher Fragen. Natürlich sind die Antworten klar."

Wiederholung: Ich bin kein Freund dieses iranischen Präsidenten. Aber diese Rede fand ich bemerkenswert. Es wäre gut gewesen, wenn er auch die Fehler seiner eigenen Regierung aufgezählt hätte.
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2024 12:00
Oh, die Aussage über den 1. und 2. WK stimmt so auch nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 14.07.2024 12:47
PS: Dieses Beispiel ist mir eingefallen, als ich an den Geist der Kriegsführung (Geostrategie, Ressourcenkriege) dachte.
 
Julia1960 14.07.2024 13:08
@ Arina

Bin auch kein Waffenfreund. Aber glaubst Du ernsthaft, dass durch ein Verbot solche Anschläge etc. verhindert werden würden/könnten? Ich nicht.

Wer diese kriminelle Energie hat, so böses im Schilde führt, wird immer Möglichkeiten finden.

Das Grundübel sind nicht die Waffen selber, sondern einzig der Mensch alleine und wie er tickt.

Schaue doch nur mal alleine, was in unserem Land abgeht. Nicht ein Messer ist das übel, sondern Menschen mit ihrer grausamen Denke andere zu töten, warum auch immer.
 
Julia1960 14.07.2024 13:10
Nicht jeder Mensch, der z.B. eine Pistole hat, würde hergehen und einfach Leute abknallen, die eine andere Denke/Sichtweise haben.
Aber die, die sowas wollen, werden immer Möglichkeiten finden, an so eine Waffe zu kommen.
 
Arina 14.07.2024 13:12
Viele Aufzeichnungen. Mir geht es hier allerdings darum , dass Amerika Waffengesetzte schafft, die den Menschen eine größere Garantie an Sicherheit im eigenen Land bieten.
 
Julia1960 14.07.2024 13:28
@ Arina

Ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass die Genehmigung von Waffen den Menschen eine größere Sicherheit bietet.

Wenn, hätten die Menschen mehr Sicherheit, wenn viel Wert auf menschliche und charakterliche Erziehung Wert gelegt werden würde und zusätzlich die Strafen für Straftäter so wären, dass diese auch eine abschreckende Wirkung hätten. Damit solche Individuen es sich ggf. zweimal zuvor überlegen und wenn sie es dennoch tun, dann eben weggesperrt werden und das über lange Zeit.
 
Julia1960 14.07.2024 13:30
Wobei das Böse in der Welt sicher nie ausgerottet werden kann. Das Gute werden wir erst beim Herrn leben können. Zu viele Menschen lassen sich eben vom Bösen leiten, ist leider so.
 
Arina 14.07.2024 13:48
Ich glaube doch, dass in dieser Hinsicht zumindest von Seiten des Staates eingeschritten werden sollte. Und nicht auch schon Kinder auf den Übungsplätzen trainieren. Da hat ein 5 oder  6 jähriges Mädchen vor geraumer Zeit seine schwangere Mutter erschossen. Sicher nicht bewusst .Den genauen Hergang kenne ich nicht. Eventuell  lang die Waffe irgendwie da? ich weiß es nicht!
 
Julia1960 14.07.2024 13:52
@ Arina, ist ja furchtbar. Ein no-go, dass Kinder so einfach an eine Waffe kommen können. Klar, sowas geht ja mal überhaupt nicht.
 
Autumn 14.07.2024 20:42
Ein Politiker, der so ein Vorhaben hätte, würde es erst gar nicht bis zu einer Präsidentschaftskandidatur schaffen. Die NRA ist derart mächtig und an ihr kommt kein Politiker vorbei.

Am Waffenrecht darf kein Politiker rütteln wollen.

Auch die meisten Amerikaner selbst wollen ihre Waffen haben und das Recht, sie mitzuführen.
In ihrem Grundgesetz ist es verankert (second amendment)
und sie wurden auch indoktriniert, dass ihr Waffenrecht zu ihrer Identifikation gehört und sie ohne ihre Waffen keine Amerikaner mehr wären.

Wenn man sich die Werbespots der NRA anschaut, dann wird das deutlich,
sehr patriotisch mit Flagge, Adler, George Washington, etc.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren