weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was muss ich tun um gerettet zu werden?

Was muss ich tun um gerettet zu werden?
Und die Volksmenge stand ebenfalls gegen sie auf; und die Hauptleute rissen ihnen die Kleider ab und befahlen, sie mit Ruten zu schlagen.
Paulus und Silas im Gefängnis. Die Bekehrung des Kerkermeisters
23 Und nachdem sie ihnen viele Schläge gegeben hatten, warfen sie sie ins Gefängnis und geboten dem Kerkermeister, sie sicher zu verwahren. 24Dieser warf sie auf solchen Befehl hin ins innere Gefängnis und schloss ihre Füße in den Stock.
25Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott mit Gesang, und die Gefangenen hörten ihnen zu. 26Da entstand plötzlich ein großes Erdbeben, sodass die Grundfesten des Gefängnisses erschüttert wurden, und sogleich öffneten sich alle Türen, und die Fesseln aller wurden gelöst.
27Da erwachte der Kerkermeister aus dem Schlaf, und als er die Türen des Gefängnisses geöffnet sah, zog er sein Schwert und wollte sich töten, weil er meinte, die Gefangenen seien entflohen. 28Aber Paulus rief mit lauter Stimme und sprach: Tu dir kein Leid an; denn wir sind alle hier! 29Da forderte er ein Licht, sprang hinein und fiel zitternd vor Paulus und Silas nieder.
30 Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde? 31Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus! 32Und sie sagten ihm das Wort des Herrn und allen, die in seinem Haus waren. 33Und er nahm sie zu sich in jener Stunde der Nacht und wusch ihnen die Striemen; und er ließ sich auf der Stelle taufen, er und all die Seinen. 34Und er führte sie in sein Haus, setzte ihnen ein Mahl vor und freute sich, dass er mit seinem ganzen Haus an Gott gläubig geworden war. Apostelgeschichte Kapitel 16

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Jubel 11.07.2024 19:33
Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Der Glaube an Jesus rettet! Welche Gnade! Hast du Jesus? Ja - dann hast du Leben! Du und dein Haus!
 
(Nutzer gelöscht) 12.07.2024 07:22
Guten Morgen !

Ja, wir glauben an bzw. in den Herrn Jesus Christus, weil ER SELBST unser Retter-Gott, unser Leben, und überhaupt unser "Alles" ist. Deshalb ist es wichtig, in all unseren täglichen Angelegenheiten und Dingen auf IHN SELBST zu schauen:

Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns umstrickt. Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes (Hebr.12,1-2)

Mögen wir auch heute unbeschwert auf Jesus sehen und so den himmlischen Lauf hier auf Erden kämpfen, - so, wie ein Wettläufer z.B. seine 100 m rennt... Dies erfordert allerdings 100% Konzentration (auf Jesus).

Amen.
 
paloma 12.07.2024 16:15
Darum wachet,denn ihr wisst nicht,an welchem Tag euer Herr kommt  Matth.24,42
 
Jubel 12.07.2024 18:54
Ermahnung zur Treue und zur Sorge um gefährdete Mitchristen: Judas Brief 17-23

Ihr aber, liebe Brüder, denkt an die Worte, die von den Aposteln Jesu Christi, unseres Herrn, im Voraus verkündet worden sind,
als sie euch sagten: Am Ende der Zeit wird es Spötter geben, die sich von ihren gottlosen Begierden leiten lassen.
Sie werden die Einheit zerstören, denn es sind irdisch gesinnte Menschen, die den Geist nicht besitzen.
 Ihr aber, liebe Brüder, gründet euch auf euren hochheiligen Glauben, und baut darauf weiter, betet in der Kraft des Heiligen Geistes,
haltet fest an der Liebe Gottes und wartet auf das Erbarmen Jesu Christi, unseres Herrn, der euch das ewige Leben schenkt.
Erbarmt euch derer, die zweifeln;
rettet sie, entreißt sie dem Feuer! Der anderen aber erbarmt euch voll Furcht; verabscheut sogar das Gewand eines Menschen, der der Sünde verfallen ist.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren