weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Mär vom heldenhaften Patriotismus der Ukrainer und die brutale Realität !

Die Mär vom heldenhaften Patriotismus der Ukrainer und die brutale Realität !
" Eine Dokumentation von 88 Kurzvideos aus sozialen Medien über die Zwangsmobilmachung in der Ukraine 2023/24. Bilder über die "Begeisterung" der Ukrainer für europäische "Werte" zu kämpfen, wie sie in den Hauptmedien nicht zu finden sind. Gewaltanwendung, Widerstand, Flucht. "

Hinweis: Da die Dokumentation nichts für schwache Nerven ist, und das Potenzial hat, Sie mit der bitteren Realität verstören zu können, bitte nur in Eigenverantwortung ansehen.





Die Mär vom heldenhaften Patriotismus der Ukrainer und die brutale Realität


20. 06. 2024 

Wenn es nach unseren maßgeblichen Medien und Politikern geht, trägt die Ukrainer eine Welle des Patriotismus an die Front, wo sie gern bis zum letzten Blutstropfen die Integrität des Territoriums der Ukraine gegen Putin verteidigen – abgesehen von ein paar (600.000) Drückebergern, die sich nach Westeuropa abgesetzt haben. Videos tanzender Ukrainerinnen, die vom Kriegsdienst Verweigern singen haben in der Ukraine Forderungen nach einem Verbot von TikTok befeuert.

Eine aktueller Zusammenschnitt ( Zur Dokumentation : https://odysee.com/@VideoStube:1/menschenjagd-ukraine-videostube-18.6.24:6 )  von 88 Kurzvideos aus sozialen Medien über die Zwangsmobilmachung in der Ukraine 2023/24, ist geeignet, die allgemeine Begeisterung der Ukrainer für europäische „Werte“ zu kämpfen, in Zweifel zu ziehen. Zu sehen ist Gewaltanwendung, Widerstand, Flucht und am Ende der 55-minütigen Dokumentation – vermutlich besonders wehrkraftzersetzend – TikTok-Videos junger tanzender Ukrainerinnen, die davon singen, dass sie nicht an die Front gehen, sondern lieber abhauen. Seit Mai werden in der Ukraine auch Frauen für den Kriegsdienst registriert.

Dokumentiert in der Videocollage „Menschenjagd“ sind viele (oft vereitelte) Versuche von Wehrpflichtigen, sich durch körperlichen Widerstand oder gefährliche Flucht ins Ausland dem Kriegsdienst zu entziehen. Offizielle Stellen bestätigen, dass sich bis zu 600.000 Wehrpfllichtige in der EU und davon über 200.000 in Deutschland aufhalten.


Zensur als Lösung?

Der ukrainischen Regierung zufolge, handelt es sich bei den Videoclips wie sie in der Collage „Menschenjagd“ zu sehen sind, um von Russland produzierte Propagandawerke. Die Nachrichtenagentur RBC-Ukraine berichtet, dass der Leiter des – ziemlich ironisch benannten – Parlamentsausschusses für Meinungsfreiheit, Jaroslaw Jurtschyn, versichert habe, dass die ukrainische Regierung gezwungen sein werde, Beschränkungen für TikTok zu verhängen, wenn TikTok weiterhin Fälle von russischer Propaganda ignoriert. Die Ukraine habe Erfahrung mit der Sperrung von sozialen Netzwerken. Wenn die zuständigen ukrainischen Behörden es für notwendig erachteten, TikTok zu sperren, werde dies „ohne Rücksicht auf die Partner“ geschehen.

TikTok ist ein beliebtes Ziel der Zensoren, denn die Plattform stammt aus China, versammelt viele sehr junge Menschen und hat Musik zum Inhalt. Musik kann Botschaften mit Gefühlen verknüpfen, wie es täglich hunderte Werbespots versuchen. Wenn Musik eine „falsche“ Botschaft transportiert, wie die Sekundenvideos junger tanzender Frauen, die sich einer Wehrpflicht entziehen wollen, gilt das bei den Militärs als besonders schädlich. Sie sind praktisch überall die treibende Kraft hinter der um sich greifenden Zensur.

Quelle:
https://norberthaering.de/propaganda-zensur/ukraine-kriegsflucht/

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos5 22.06.2024 10:45
Die Ukraine liefert täglich Zahlen, was sie alles zerstört hat.
Denkst Du auch daran, daß Putin Nacht für Nacht immer stärker bombt - und den selben Grad der Zerstörungen erreicht hat?
 
Regina61 22.06.2024 10:56
@Zeitlos,

hier geht es um das Thema Zwangsrekrutierung Ukrainischer Bürger.

Liebe Seinesgleichen, gut, dass du auf das Thema aufmerksam machst, habe auch schon viele Videos mit dem Inhalt gesehen.

Neulich las ich, dass diese People Hunter großzügig mit Dollars bezahlt werden und auch selbst nicht an die Front müssen.
Was für perfide Methoden.
Wenn das so stimmt,
hieße es,
den eigenen Bruder für den Mammon verkaufen...
 
Seinesgleichen 22.06.2024 11:09
@zeitlos5


ICH denke, dass es mal langt und weder DU noch ICH in der Haut dieser Männer stecken, die ihren Staatsoberhaupt ( Selensky ) N I C H T die Treue schwören und dies eben auch aus guten nachvollziehbaren Gründen. Ich habe zumindest soetwas wie ein Mitgefühl und eine Idee davon, wie es sich anfühlen könnte - gegen meinen Willen - andere Menschen töten zu müssen und meine Familie zurücklassen zu müssen.
Dieser Krieg wäre längst schon beendet...

Ich denke zudem, dass die Deutschen sich nicht leisten können, überall auf der Welt mitzumischen. Von welchen verbliebenen westl. Werten sprechen wir überhaupt ?
Ich sehe nur Werteverluste und den Abgrund nah...

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass nicht bloss nur China Russland beistehen würde, im Falle einer NATO-Intervention ! Die Welt wird brennen...

Vorallem denke ich aber auch, dass hierzulande dringend die deutschen Kinder und Frauen unbedingt geschützt werden müssen vor der Gefahr, die auch deutschen Männern aus noch ganz anderen Richtungen droht und wir innerlänndisch genug Baustellen haben, die uns bereits überfordern !
 
(Nutzer gelöscht) 22.06.2024 11:21
(weitergeleiteter Post eines Bruders im Herrn) 

AUSNAHMSWEISE. Details zu der unvorstellbaren und massiven Korruption in der Ukraine. Inkl. der unvorstellbaren Baby-Industrie und Preisen für gekaufte Kinder in Höhe von 150.000 $, Trafficking, wahllose ORGAN-ERNTE VON JUNGEN VERLETZTE UKRAINISCHEN SOLDATEN, usw. ... und das ist nur die oberste Spitze des Eisbergs. Zu Beginn des Ukraine-Krieges hatte ich mal ein vielfach kritisiertes Video dazu gemacht. ... Die wahren Zustände sind derart krank und schmutzig, dass ich sie hier nicht mal im Ansatz erwähnen will. Das ist das Böse! 😱

https://youtu.be/lMWBeG02Y00?si=tHZV_jnP3XDsyAyC
 
Zeitlos5 22.06.2024 11:36
"andere Menschen töten zu müssen."
-----------------------------------------

Jeder kann rechtzeitig abhauen ...

Ein Soldat tötet nicht mehr (Aug in Aug)
sondern er drückt aufs Knöpfchen.
 
Arne 22.06.2024 11:58
Weder die Russen noch die Ukrainer wollen kämpfen. Die Russen werden aber wahrscheinlich einfach erschossen, wenn sie sich weigern, die Ukrainer vermute ich "nur" eingesperrt.
 
Fantomasia 22.06.2024 12:11
Die Ukrainischen Männer können wenigstens nach Deutschland dessertieren. 250.000 Ukrainer im wehrpflichtigen Alter halten sich alleine in Deutschland auf. Fahnenflüchtige werden mit Bürgergeld alimentiert. Toller Beitrag Deutschlands die Ukraine im Kampf gegen Russland zu unterstützen 🙈

https://amp.focus.de/politik/deutschland/bremsschuh-fuer-die-arbeitsaufnahme-chef-der-innenministerkonferenz-kritisiert-buergergeld-fuer-ukrainische-fluechtlinge_id_260053064.html
 
Arne 22.06.2024 12:25
SeinesgleichenHeute, 12:16
@Arne
Mit dem Unterschied, dass Russland in die Verteidigung gedrängt wurde. Auch wenn es immer wieder von den westl. Staaten ignoriert wird. AUCH sie haben seinerzeit die Istanbul-Verträge unterzeichnet einschl. der Ukraine.
Russland ist es NICHT, die gegen Vertragsinhalte verstossen haben und damit eine russische Intervention legitimiert haben.
-----------------------

Sowohl Russland als auch Ukraine haben eine Geburtenrate von vielleicht 1,6. In dieser Situation ist ein Krieg völliger Schwachsinn.

Und der Anschlag in Moskau & der Völkermord/Vertreibung in Armenien/Berg Karabach hat gezeigt, dass beide Länder ganz andere Feinde haben.
 
Seinesgleichen 22.06.2024 12:29
" Die Ukrainischen Männer können wenigstens nach Deutschland dessertieren. 250.000 Ukrainer im wehrpflichtigen Alter halten sich alleine in Deutschland auf. Fahnenflüchtige werden mit Bürgergeld alimentiert. Toller Beitrag Deutschlands die Ukraine im Kampf gegen Russland zu unterstützen 🙈 "

Es könnte alles nicht perfider sein, hat man den Eindruck...Deutschland verheitzt lieber ggf. die eigenen Soldaten noch...einfach nur noch völlig irre, was der Westen veranstaltet !
 
Seinesgleichen 22.06.2024 12:49
@Arne

Mit dem Unterschied, dass Russland in die Verteidigung gedrängt wurde. Auch wenn es immer wieder von den westl. Staaten ignoriert wird. AUCH sie haben seinerzeit die Istanbul- u. Astana Verträge unterzeichnet einschl. der Ukraine.
Russland ist es NICHT, die gegen Vertragsinhalte verstossen haben und damit eine russische Intervention legitimiert haben.

Die Ukrainische Regierung war es auch, die die Sicherheit der in der Ukraine lebenende Russen diskriminierten und gefährdeten und auch nachweislich vor Russlands Tore mit Biowaffen - in über Zwei Dutzend vom Us- Verteidigungsministerium mitfinanzierten Labore in der Ukraine -  herum experimentierten und zudem aus geostrategischer Sicht durch Nato-Osterweiterungs- Vorhaben nicht provokanter Abkommen missachten konnten.

Ich persönlich möchte da unterscheiden.

( Dieser Beitrag wurde von mir berichtigt. Der Andere daher gelöscht. Der Beitrag von Arne, um 12:25 Uhr bezog sich auf den oberen Abschnitt meines Beitrags. )
 
hansfeuerstein 22.06.2024 13:09
So ist das eben bei den Linken. Bei uns waren die Wehrdienstverweigerer die Helden der Linken, dort ist es jetzt genau umgekehrt. Vielleicht merkt einer was? Nämlich dass sich in den Ideologien die "Haltungen" drehen wie der Wind.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren