weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Zur Info : Es wird - wie erwartet - zensiert !!!

Zur Info : Es wird - wie erwartet - zensiert !!!
Zur Information :



Dieser Beitrag von mir, wurde - wie erwartet - aus folgendem Blog von der Blogbetreiberin gelöscht und somit zensiert :

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/136039/

Da sie den Blog zwischenzeitlich geschlossen hat und ich auch keinen Wert lege auf einen weiteren Austausch mit Zensoren und ich auch bereits mir denken kann, dass sie die Löschung damit begründen wird, das die " AFD " nicht das Thema sei, gibt es hier noch ein fun fact - von gestern - dazu 😉:

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/135971/


Total lächerlich !

Bei der Userin " Arina " verschwinden auch laufend sachliche Beiträge...seltsames bzw. bemerkenswertes meinungsfreiheitliches Demokratieverständnis !
Solche Leute kann man abschliessend ja nur noch auf die eigene Blockierliste setzen ...total bescheuert !

Meine Wahlentscheidung steht umso fester und ich gebe sie nun erst recht bekannt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 04.06.2024 00:44
Vielleicht beachtest du einfach mal das Blogthema!

Gute Nacht!
 
Seinesgleichen 04.06.2024 00:49
😅😅😅

Ja, klar....deshalb hast Du ja im zweiten verlinkten Blog von Dir die AFD dringend thematisieren müssen !

Bist mir echt zu undemokratisch... Wer mich zensiert, hat ausgeschissen ! Ganz einfach... Mit Pseudo-Demokraten hab ich nix an der Mütze . Bye-Bye.
 
Seinesgleichen 04.06.2024 00:55
Zur Einstimmung  :

 
Seinesgleichen 04.06.2024 00:56


👍👍👍
 
firefly 04.06.2024 07:17
Mir persönlich fällt es schwer nachzuvollziehen warum in einem christlichen Forum mehr für politische Parteien geworben wird als für Christus. 🤔

Als sei der nur was für das fromme Abend Gebet und für Alltagsangelegenheiten untauglich. 

Wieviel weltliche Politik brauchen wir denn wenn wir als Basis Christus haben?
Das Wort Gottes als Handlungsgrundlage und Orientierungshilfe?
Den Heiligen Geist der unterstützt im Zusammenleben?

Ich weiß dass das nach Parallelwelt klingt. 

Christus sagte doch auch dass seine Botschaft uns von der Welt trennen würde, wir aus ihr hinausgehen sollten. 
Zwar dem Kaiser zahlen was des Kaisers ist,  nicht aber mit dem Kaiser Politik betreiben. 
Wer intensiv Anteil hat an der Welt und deren Programmpunkten ist doch von der Welt und neigt ihr mehr zu als Christus🤔

Man kann doch nicht Sklave zweier Herren sein!
Ich schreibe das jetzt hier bei dir im Blog Seinesgleichen, meine aber allgemein die vielen Blogs die für die afd werben, bzw die Blogschreiber bei denen man deutlich die Neigung zur Politik wahrnehmen kann wenn man öfter im Forum liest.
 
Diamantenherz 04.06.2024 07:18
Die AfD wird groß und größer. Egal wie viel man zensiert und verschweigt.
 
Sadie 04.06.2024 07:20
Warum sich aufregen!

Wer es nicht versteht wie wertvoll eine gute Diskussion für alle Beteiligten sein kann und löscht ,ist nicht diskussionswürdig.
Wer einen Blog erstellt und möchte ,dass ihm um den Mund geredet wird sollte überlegen wie es mache der User tun einen Großen Teil der User zu sperren .

Ich sperre grundsätzlich nicht ….nur wer mich gesperrt hat und meint er kann in meinem Blog schreiben wird ohne Ansage gesperrt.
 
Sadie 04.06.2024 07:22
Ich hoffe es wird richtig ausgezählt , langsam wäre es erwünschenswert ,dass Deutschland Wahlbeobachter bekommt
 
Avokado 04.06.2024 09:19
Die AFD ist keine reine Christliche Partei, aber die AFD vertritt mehr christliche Menschen, auch jüdische Menschen, die gegen Abtreibung sind, und die gegen Islamisierung sind, als die bisher geltenden Christlichen Parteien CDU / CSU und der Rest. Diese System Parteien betreiben ein widerliches Spiel gegen die Ordnung Gottes, gegen Familie und gegen unsere von Gott gegeben Freiheit. 

Der Prüfstein wird letztendlich sein > Jerusalem, als Laststein für alle Menschen, Parteien und Völker.
 
Julia1960 04.06.2024 11:56
Liebe firefly,

also ich sehe es etwas anders. Hier gibt es keine Werbeeinblendungen und sich über aktuelle Themen zu unterhalten und in der Rubrik Politik geht es nun mal um diese, ist keine Werbung, sondern ein Austausch.

Und da wir in einem christlichen Forum sind, muss doch eigentlich niemand für Jesus "werben" wie Du es nennst. Und für die User, die nicht an Jesus Christus glauben, gibt es hier ja auch etliche Glaubensblogs und was ich hier schon mitbekam, wird den Usern, die Jesus noch nicht kennen, doch sehr häufig diesbezüglich auch geschrieben/geantwortet.

Nur weil man sich das Weltgeschehen anschaut, heißt es doch nicht, dass Jesus Christus für jemand nur für ein frommes Abendgebet da ist.

Wir sollen alles prüfen, leben nun mal in dieser Welt und gerade das Prüfen und Abgleichen mit dem Wort Gottes, was er uns sehr klar sagt, was am Ende der Tage alles sein wird, ist doch auch wichtig um die ganzen Zeichen der Zeit zu erkennen.

Sich das, was um einen herum geschieht anzuschauen, zu erkennen, zu verstehen, zu analysieren, heißt doch noch lange nicht, mehr zur Welt statt zu Jesus Christus zu neigen.
Ganz im Gegenteil, denke der Heilige Geist befähigt Menschen auch dazu all das, was in der Welt ist zu erkennen und richtig einzuordnen.

Du sagst, man kann nicht Sklave zweier Herren sein.

Ich fühle mich nicht als Sklave von Gott bzw. Jesus Christus. Er ist mein Herr, mein Beschützer, mein Erretter und ich sein Kind. Und ich bin dankbar und glücklich hierüber.
Sklaven sind ja meist wohl eher Menschen, die gegen ihren Willen wem auch immer untertan sein müssen.
Ich bin nicht gegen meinen Willen ein Kind vom Herrn. Es war mein freier Wille ihn als meinen Erlöser anzunehmen und ich bin Gott dankbar, dass er seinen Sohn, auch für mich gegeben hat.

Wie gesagt, für mich sind politische Beiträge keine Werbung, sondern wie das Wort Diskussionsforum besagt, Themen, worüber man nachdenken und/oder sich eben auch im Forum auseinandersetzen kann, so man dies möchte. Wenn nicht, dann nicht. Wir sind ja freie Menschen diesbezüglich oder sollte man zumindest sein. Weiß ja, es gibt auch Menschen, die leider unter Zwängen leiden, aber das ist ja wohl nicht das normal, sozusagen.
 
Julia1960 04.06.2024 12:09
Ich schreibe das jetzt hier bei dir im Blog Seinesgleichen, meine aber allgemein die vielen Blogs die für die afd werben, bzw die Blogschreiber bei denen man deutlich die Neigung zur Politik wahrnehmen kann wenn man öfter im Forum liest.


Liebe firefly,

hier auch noch was von mir. In dem Blog hier ging es Seinesgleichen um die Zensur/Löschung eines Beitrages von ihr. Den habe ich eben nochmal gelesen. Er war sachlich formuliert, beeinhaltete keinerlei persönliche Angriffe, Diffamierungen gegen die Blogerstellerin.

Es ist hochinteressant, auch was ich von Dir hier dazu lese. Auf der einen Seite es allgemein betr. Politik formulieren, aber es kommt doch eigentlich durch, dass Dir und anderen lediglich es um die AfD geht.

Allgemein Politik beeinhaltet nun mal auch diese demokratisch gewählte Partei. Man muss sie weder mögen noch wählen.

Warum nicht offen sagen, wir machen Werbung/Kampf gegen die Demokratie und demokratisch gewählte Parteien? Warum anderen angebliche Werbung unterstellen wollen?

Wir sind ja noch ein soweit freies Land. Dann sollte man doch offen sagen, wir wollen eine DDR 2.0, und rot-grün darf/soll bestimmen, welche Parteien es geben darf und welche nicht.

Warum so ein rumgeeier?
 
Natural 04.06.2024 12:21
7:17 Hier wird schon Jahr und Tag über sehr wichtige Themen wie Politik Und Gesellschaftspolitik discutiert .zusätzlich seid ihr doch Demokraten oder doch auch nicht mehr ! Dann wäre es ja alles klar , aber dann würde ich mir Wahrheit wünschen und freue Meinungsäußerung öffentlich verbieten . Wir stehen ja kurz davor , wie 7:17 heranzieht .
Freiheit ist bei Gott angesagt und nicht Verlogenheit .
 
Julia1960 04.06.2024 12:22
Löschungen, Kämpfe gegen diese Oppositionspartei werden interessanterweise doch auch nicht als Werbung tituliert.

Hoffe, Du nimmst mir meine Beiträge nicht übel, liebe firefly. Denn ich meine es nicht böse oder bin gegen Dich oder sonst etwas, überhaupt nicht.

Finde es gut, dass es viele Menschen gibt, die hinschauen sich interessieren was passiert. Denn es betrifft uns alle mehr oder weniger. Sei es Heizungsgesetz oder oder oder.

Natürlich stehen wir unter dem Schutz des Herrn, gar keine Frage. Aber Du hast doch selber gesehen, was passiert, wenn man nicht genau hinschaut in der Corona-Zeit und wieviel Mio. Menschen sich durch unsere Politiker, angefangen mit CDU bis.....haben manipulieren lassen.
Ist doch schrecklich, wieviel Tausende aufgrund dieser mRNA-Gentherapie schon verstarben oder nun schwer geschädigt sind.
 
Julia1960 04.06.2024 12:51
Jesus Christus macht frei.

So frei, dass man nicht zum Mitläufer wird und nicht mehr differenziert.
Mein Eindruck ist der, dass hierzulande das geschieht, was wir niemals mehr haben wollten.

Erst waren die Menschen, die keine mRNA-Gentherpie wollten die Sozialschädlinge, die man von morgens bis abends stigmatisierte, bekämpfte.
Dann hieß es, wer für Frieden ist, ist ein gefallener Engel direkt aus der Hölle.
Nun wird eine demokratisch gewählte Oppositionspartei mit allen Mitteln stigmatisiert, bekämpft.

Jesus Christus hat mich zum Glück frei gemacht und ich erkenne das, wo ich mich in jungen Jahren immer fragte, wie konnte das damals geschehen, warum haben so viele mitgemacht.

Und mich erschreckt es wirklich, dass die Menschen, trotz unserer Geschichte immer noch so agieren, so drauf sind. Sogar Christen machen wieder mit.
 
Julia1960 04.06.2024 12:55
Extremisten, egal aus welcher Ecke, sind abzulehnen, gar keine Frage.

Aber medial wen auch immer zu Extremisten abzustempeln, zu stigmatisieren ohne das jemand extremistisch lebt(e)/handelt(e), alleine das ist für mich schon auch extremistisches Verhalten.
 
Julia1960 04.06.2024 12:58
Gewalttäter, Verbrecher, Kriminelle sind zu verurteilen bzw. zur Rechenschaft zu ziehen um die Bevölkerung zu schützen.
Tut man dies? Geschieht dies?

Aber nicht Menschen schlimme Taten anzudichten. So etwas kann ich als Christ nur verurteilen.
 
Julia1960 04.06.2024 13:10
Wer ist denn wirklich frei und macht nicht bei medialer Gehirnwäsche mit?

Hier das Forum ist doch ein Paradebeispiel für das, was draußen in der Welt passiert.

Siehe die asozialen Beschimpfungen, wenn man sich nicht hat mRNA-Genmanipulieren hat lassen.
Siehe die gleichen Beschimpfungen, wenn man gegen Waffenlieferungen war, sich für Friedensverhandlungen aussprach.
Siehe wer für unsere freiheitliche Demokratie ist und nicht mitmacht, was TV und sonstige Medien vorgeben, also eine demokratisch gewählte Partei stigmatisieren, mit allen Mitteln (da wohl zu groß geworden, die eigene Machtposition in Gefahr?).

Wer nicht, wie damals in der DDR brav den Mund hält und jegliche Ungerechtigkeit abnickt, wird doch hierzulande sofort in die rechtsextreme Ecke gestellt. Welch billige und primitive Manipulation.

Denken können, für freiheitliche Demokratie sein, hat absolut nichts mit rechtsextrem zu tun. Ganz im Gegentei!
Wer gegen unsere Freiheit ist, ist extrem und handelt nicht mehr demokratisch.
 
schaloemchen 04.06.2024 13:51
zu viele Christen halten sich eher zu sehr aus der Politik heraus
sitzen Sonntag für Sonntag passiv und hören Predigten über Liebe

heben keine Stimme gegen

Abtreibung
Gender
Islamisierung
Pädophilie (ganz oben)
usw usw

lau

Christus wird solche ausspucken
 
Julia1960 04.06.2024 13:56
Sollen wir nicht nach der Wahrheit trachten?
Gilt dies nicht für alle Lebensbereiche?

Wir sprechen ja auch immer so gerne von Nächstenliebe.
Wie schaut die aus, wenn wir zuschauen oder sogar noch mitmachen, wenn das genaue Gegenteil praktiziert wird?

Wie schaut es so aus mit der Wahrheit, Gerechtigkeit, Nächstenliebe?
 
Julia1960 04.06.2024 14:32
Christus sagte doch auch dass seine Botschaft uns von der Welt trennen würde, wir aus ihr hinausgehen sollten.

Liebe firefly,

denke viel über Deinen Beitrag gerade nach. Eben über diesen Satz.
Könnte der nicht auch so gemeint sein, dass trennen/hinausgehen auch bedeutet, dass wir eben nach der Wahrheit schauen sollten und nicht mitmachen, was von wem auch immer (Medien/Politikern) uns vorgegeben wird. Wir nicht blind einfach alles mitmachen sollten?

Also nicht mit draufknüppeln, nur weil wer auch immer aus der Welt das sagt und vorgibt und wir ja ständig erleben können?

Wenn weltliche Menschen so handeln und ohne zu hinterfragen alles mitmachen, was die Welt ihnen vorgibt, so ist das sicher sowas wie "in der Welt sein, da mitmachen".
 
firefly 04.06.2024 18:53
@Julia
Ich nehm Dir gar nix übel Julia, ehrlich nicht. 
Du formulierst respektvoll. 
Wir tauschen uns aus und jeder kann/ sollte seine Meinung sagen und vertreten können.
Ohne Zensur! 
Sofern es nicht verachtend oder verletzend wird. 
Wir diskutieren ja um zu wachsen und sich zu informieren.

Was du mir bezüglich afd unterstellst, stimmt allerdings nicht.
Was ich zum Thema politischen Diskurs schrieb bezieht sich auf alle Politik. 
Ich mach da keinen Unterschied. 

Das mit dem Sklaven hat Jesus selbst gesagt. Ich glaub jetzt einfach mal dass das authentisch überliefert ist. Deshalb habe ich natürlich nachgedacht über diese, seine Aussage. Wenn er von Sklave spricht, denke ich persönlich dass er wusste dass wir im Geist gar nicht soo frei sind wie wir uns das gerne selbst einreden. Natürlich treffen wir eine Wahl ( auf der Basis unserer Erfahrungen, Muster und Übertragungen) und wenn wir uns für Christus entscheiden dann können wir gar nicht anders als auszusortieren und uns von bestimmten Dingen in der Welt fernzuhalten. Ganz einfach weil das nicht mit dem Geist Christi vereinbar ist.
So wie beim Heiraten ( aus biblischer Sicht) man nicht zur Braut Christi gehören  kann man und zeitgleich auf ner andern Hochzeit als 'Braut' tanzen.

Ich hatte lange Zeit, als  junge Frau ganz besonders, das Gefühl etwas zu versäumen wenn ich dies oder jenes nicht wusste, erlebte... nicht mitreden konnte.
Auf Männer bezogen genauso. 
Ich war ziemlich experimentierfreudig.
Treu war das nicht. 

Wieviel weltliches und politisches Engagement verträgt sich mit der Liebe zu Christus??
Man kann ja in seinem Herzen jemanden lieben und sich total verbunden fühlen, aber sonst im Leben kaum mit ihm zu tun haben. 
Keine Gespräche, keine Fürsorge, kein Dasein teilen mit dem andern. 
Eine sehr abstrakte Liebe ist das dann. 

Jesus jedenfalls sprach wiederholt von der Treue und davon dass schon im Geist der Bruch beginnt. 

Womit ist also der Geist beschäftigt und wozu treibt mich das im Leben an? 

Aber, so wirklich zum BlogThema Zensur passt das jetzt nicht. 
Ich neige leider immer wieder dazu gedanklich auszuufern🙄
 
Seinesgleichen 04.06.2024 20:13
@Firefly


" Wieviel weltliches und politisches Engagement verträgt sich mit der Liebe zu Christus?? "

DAS kannst Du jedem selbst überlassen. Es selbst halten, wie Du es für richtig hälst.
Ich gehe vermutlich recht in der Annahme, dass Du aus Deinen Eindrücken schöpfst, die bereits in der Vergangenheit nicht falscher sein konnten .

" Mir persönlich fällt es schwer nachzuvollziehen warum in einem christlichen Forum mehr für politische Parteien geworben wird als für Christus. 🤔

Als sei der nur was für das fromme Abend Gebet und für Alltagsangelegenheiten untauglich. "

Für Dich nochmal zum besseren Verständnis :

Dieses Portal hat über ein Dutzend Kategorien, darunter auch " Politik " !
Wenn Du daran nicht interessiert bist, dann nötigt kein Mensch Dich dazu, daran teilhaben zu müssen. Denn auch für Ein Interesse an Christus, wird hier entsprechendes geboten und Du selbst kannst Christus sooft wie Du nur willst -  mit schönen Blogs dazu - thematisieren .
Wo also bitte liegt Dein eigentliches Problem ?

ICH muss meinen Glauben nicht laufend  - durch Missbrauch seines Namens - thematisieren, um Menschen wie Dir gerecht zu werden. AUCH DU bist nicht meine moralische Instanz oder etwa für mich in Vorbildfunktion. Ich habe einen anderen Anspruch und mir ist auch bewusst, dass ich dafür lieber die Ganze Welt zum Feind habe und meinen Gott zum Freund, als umgekehrt. Merke Dir das, denn daran wird sich nichts mehr ändern !

Es kann Dir und andere darüber hinaus ganz egal sein, womit sich andere Menschen befassen oder wofür sie sich über ihren Glauben hinaus, interessieren.
Ich habe bei meiner Partnerwahl auch nicht vor, auf einen Christen zu treffen, der linkisch und grüngeistig unterwegs ist. Da wird mich sein Christ-Sein ganz bestimmt nicht vom Hocker hauen, denn DAS setze ich prioritär vorraus ! Deswegen, und nur deswegen " suche " ich auch hier !!!

Wir leben nunmal N O C H in einer Demokratieform, die gerade von uninteressierten Menschen an Politik für eine Selbstverständlichkeit gehalten, wird, die es augenscheinlich zudem auch NICHT zu verteidigen Wert sein soll ?

Ich bin mit einem göttlichen freien Willen ausgestattet worden und habe mich dazu entschlossen, diejenigen darin zu unterstützen, welche die Freiheit der Menschen nicht einzuschränken versuchen und bemüht sind weitaus gottgefälligere Lebensbedingngen herzustellen...wer das nicht möchte, soll es verflucht nochmal lassen !!! Aber eben auch seine Mitmenschen in Ruhe lassen !

Schimpft Euch aber nicht als Demokraten, wenn ihr offenbar ein Problem mit eigenständig denkenden Menschen habt, die es neben all der gottlosen gesellschaftspolitischen Entwicklungen auch nicht für selbstverständlich erachten, das wir Alle überhaupt als Christen inmitten von Europa unseren Gauben friedlich praktizieren können...AUCH DAS ist seit der erfolgreichen Zurückdrängung des Islams, insbsbesondere seinerzeit durch die Spanier, inzwischen eben NICHT mehr selbstverständlich... das einst christl. geprägte Abendland wird abzusehender Weise nichtmal christl. bleiben, wenn ALLE ihre Augen und Ohren verschiessen würden...

Eine große Klappe, oder eine Anmassung darüber, angeblich beurteilen zu können, das sich angeblich ein politisches Interesse NICHT mit dem Glauben praktizieren u./o. vereinbaren liesse, ist ja wohl mal ganz schön gewagt, nur weil andere eben ihren Schwerpunkt nicht etwa auf laue, fromme Scheinheiligkeit legen ?
Meinen Glauben muss ich nicht in aller Falscheit hier triefend zum Besten geben...Mein Glaube ist etwas, das Dich nichtmal etwas angeht !!!

Es sollte reichen, dass ich ihn nicht etwa aus einer Laune entwickelt habe, sondern im Gegensatz zu Euch wohl bereits ganz bestimmt sogar entsprechende weltliche Opfer leistete und soetwas wie eine Idee davon habe, was überhaupt echte christliche Glaubensherausforderungen sein können...DU glaubst ich pflege keine Beziehung zu meinem Schöpfergott und pflege auch keine liebevollen Beziehungen zu meine Mitmenschen ?

auch Du doch bitte zunächst nach Deinen eigenen Defiziten, ehe Du an meinem Glauben nochmal zweifeln solltest oder ihn nicht prioritär und nächstenliebend genug empfindest !

Hier geht es um Zensur und völlig undemokratisches Verhalten ! Dein Ausschweifen beinhaltete Frechheiten, denen Du Dir sicherlich auch bewusst bist !
Unterlasse nochmal eine derartige Anmassung.

Frau firefly, ich empfinde Deine Zeilen echt grenzüberschreitend... 
Wie auch die Zeilen derer, die mir an anderen Stellen, mit ihren völlig anmassenden Belehrungsversuchungen und die Tatsache, dass sie mir ständig ans Bein pinkeln möchten, genaugenommen viel zu unterirdisch mit teilssehr verwerflicher Motivation, als das ich annehmen könnte, ihr könntet jemals auch mal begreifen, dass eine gottgefälligere Politik sogar sehr kompatibel wäre, mit dem Christentum.

Aber so, oder so...wer zensiert und löscht, ist jedenfalls kein Demokrat .
 
Seinesgleichen 04.06.2024 20:51
@Shaloemchen


So ist das wohl. L A U ist bekanntermassen zu wenig !

Genauso reicht es nicht für eine Demokratie, wenn in der Politlandschaft einer angeblichen Demokratie-Staatsform nur noch linker Faschismus übrig bleibt...

Das raffen allerdings nicht die Damen und Herren von lauer Natur und können es mit ihrer Mentalakrobatik auch nicht entsprechend einordnen.
Ja, selbst die CDU machte aus ihrer Not heraus im Parlament in aller Deutlichkeit bereits 
klar :

" RECHTS ist nicht RECHTSEXTREM ! " .

Ja und es steht völlig ausser Frage, dass der Faschismus diesesmal von links daher kommt !
Zusätzlich zu dem bundesdeutschen Politdesaster ein Haufen Messerspezialisten die nebenbei auch noch eine Gelegenheit auf Kalifat - inmitten von Europa - spekulieren !
 
firefly 04.06.2024 20:57
Dann gilt das auch für dich Seinesgleichen. 
Überlass jedem dessen Meinung, seine Art und das Ausmaß der Einmischung und seine Statements zum Thema Politik und Glauben. 
Ich habe dich hier schon des Öfteren hart urteilen sehen wenn dir was gegen den Strich ging. 

Du hast Recht damit dass ich den politischen Blogs ja fern bleiben kann. 
Dann regt es mich auch nicht auf. 

Mir gefällt dein Ton nicht, bzw die Härte mit der Du um Dich 'schreibst' Seinesgleichen. 
Diesbezüglich habe ich Deine Kommentare schon oft als grenzüberschreitend empfunden. 

Dir gefällt der Moralapostel in mir nicht. 
Das kann ich verstehen. 
Ich kenne meine miesen Neigungen belehren zu wollen. 
Das ist tatsächlich eine Schwäche von mir. 
Gut dass du dich klar abgrenzt und mir das mitteilst.

Eine gottgefälligere Politik wäre gut, ja! 
Die afd kann das nicht sein. 
Nicht wenn sie in ihren Reihen die Idolisierung von Massenmördern duldet.
 
Seinesgleichen 04.06.2024 21:39
@firefly

Mein " Ton " musst Du schon auch ertragen, nachdem Du glaubtest, bei mir - wenn auch nur  zwischen den Zeilen - Deine Frechheiten abladen zu können .

Hast doch NICHT wirklich erwartet, dass ich amused sein würde über soviel Scheinheiligkeit, oder etwas doch ?!

Andere Ansichten haben mich N I E interessiert, es sei denn, sie haben mich betroffen.
Deine Behauptungen belegst Du besser mal oder meldest gefälligst recht zeitnah angebliche Beleidigungen meinerseits der Administration.Tsss...

Ansonsten dürftest Du ja noch Dein Anliegen, welches Dir wohl unter den Nägel brannte,  losgeworden sein...wo liegt denn das Problem... Wenn ich gewettet hätte, dann das Du noch zuvor einen geheuchelten Beitrag mehr benötigst... ich wünsche Dir daher Deine Genugtuung noch für den Restabend.

Ciao...

Achso, Mit Massenmördern habe ich genauso, wie viele andere Menschen auch, die welche die AFD wählen, nichts an der Mütze.

Ihr belästigt genaugenommen Eure Mitmenschen mit Euren Wahnvorstellungen, unentwegt Massenmörder zu sehen, während ihr nicht blinder für jeden anderen völlig gottlosen Faschismus sein könnt...diese ekelhaften Zuschreibungen und Versuche, unbescholtene Bürger mit Vebrecher in Verbindung bringen zu wollen, ziehen einfach nicht mehr...Eure Vorsicht ist dazu viel zu einseitig...insofern seid ihr viel zu vernachlässigend, als das ihr tatsächlich andere Gefahren sehen könntet...

Ausserdem seid ihr offenbar auch sonst viel zu simple unterwegs... ihr könnt noch ewig die Nazikeule schwingen...deswegen werden es nicht mehr NAZIS, aber ganz sicher mehr AFDler.

Für mich disqualifiziert ihr Euch bereits mit so einem Auftritt für weitere Diskussionen... ist eben ein wirklich unterirdisches und wirklich völlig sinnloses Level...
 
johnny67 04.06.2024 21:51
So so, die AFD huldigt also Massenmördern? Wer kann damit nur gemeint sein? Mohammed, Mao, Stalin, Pol Pot, Sadam, Kim, Obama? Ach so, denen huldigen ja nur die guten Linken. Haste noch nicht bemerkt? Und den Adolf verehrt die halbe islamische Welt. Wo bitte wird der von der AFD idolisiert? Das ist eine üble Lüge. Schaue dir die gottlose Politik deiner Helden an, da ist die AFD geradezu ein Klosterverein.
 
firefly 04.06.2024 22:45
Du hast mich auch nicht verstanden Johnny.
Ich habe KEINE Helden, ausser Christus.
 
johnny67 04.06.2024 23:15
Schön und gut, aber wieso unterstützt du dann nicht solche politischen Kräfte wie die AFD, die noch wenigstens Achtung und Respekt vor biblischen Werten und Gottes Schöpfungsordnung haben? Das passt nicht zusammen. Ist Jesus dein Held, müsstest du das erkennen.
 
firefly 04.06.2024 23:17
Jaja.... ich bin simpel wenn ich in erster Linie für Christus Partei ergreife.
Seine Rede 'Kein Teil der Welt zu sein' nehme ich ernst. 

Ich hoffe dass es noch ganz viele Christen werden!
 
firefly 04.06.2024 23:29
@johnny
Ich glaube der Unterschied zwischen uns besteht darin dass ich meinen Glauben in die Politik gänzlich verloren habe. 
Es gibt christlichere Parteien als andere, das stimmt. 
Aber keine Partei die sich wirklich offen, direkt und ausschließlich zu Christus bekennt. 
Solange nicht Christus die Weltmächte besiegt hat um eine neue Ordnung aufzubauen bleibt jede Partei nur Stűckwerk. 
Deshalb empfinde ich zu viel politisches Engagement eher als 'aufs falsche Pferd' gesetzt.
 
johnny67 04.06.2024 23:43
Für Christus sich einzusetzen ist immer die erste Option, keine Frage. Aber eine klare Stellung zur erkennbaren heutigen antichristliche Politik einzunehmen, beinhaltet auch das erstere. Das ist gar nicht mehr zu trennen. Das ist letztlich auch Inkonsequenz die Wahrheit verteidigen zu wollen und ein feiges Zurückziehen ins Schneckenhaus. Das will unser Herr sicherlich nicht.
 
firefly 04.06.2024 23:50
@schaloemchen

Christus hat sich klar ausgesprochen gegen unchristliche Praktiken und Verhaltensweisen. 

Aber, war er politisch?
Hat er gegen die Römer, gegen derzeit lebende Herrscher, gegen den Kaiser gewettert? 
Hat er zu Demos aufgerufen um ein bestehendes politisches System zu stürzen?
Hat er nicht explizit gesagt, dass alle Systeme nicht dem gerecht werden was er nach seinem Wiederkommen aufbauen wird? 
Ein System in dem Gott Herrscher sein wird. 

Es gab ja die Zeloten die gegen Rom aufbegehren wollten. 
Gottlosigkeiten gab's da genug bei den Römern. 
Warum hat Christus nie seine Jünger aufgefordert für irgendeine damals existierende politische Strömung Partei zu ergreifen?

Für mich sind diejenigen die Lauen die immer noch mit den Systemen dieser Welt sympathisieren und nicht an das macht volle Kommen Jesu glauben, genau dafür eintreten und diese Botschaft als Wichtigstes auf ihrer Agenda haben.

Macht das die AFD?
Welche Partei dieser Welt tut das denn?
 
Seinesgleichen 04.06.2024 23:53
Zu 22:45 Uhr

Ne, ist klar...er hat Dich  A U C H  nicht verstanden .
Meine Güte, Frau firefly... übertriffst ja meine Befürchtung...

Ich kann mich noch gut an die High-Heels im Schnee erinnern und  konnte eigentlich Dummheit ausschliessen ! WAS aber konkret bewegt Dich denn zu Deinen Frechheiten neuerdings ?
 
firefly 05.06.2024 00:10
Ich will nicht frech sein Seinesgleichen.
Ich will meinen Glauben an Christus verkünden. 
An seine Botschaft eines gerechten Systems. 
Und ich glaube einfach dass er dazu keine Politiker dieser Welt braucht. 
Er hat es zu seinen Lebzeiten auch nicht getan.
 
firefly 05.06.2024 00:29
Highheels im Schnee
tun manchmal auch weh. 
Ich zieh die jetzt aus. 
Geh hier mal nach Haus. 
Bin müde vom Tag
Ein 'GuteNacht' noch sag.
 
Sadie 05.06.2024 08:31
Gestern 7:20 
Den letzten Satz muß ich korrigieren .

Wer mich sperrt und in meinen Blogs schreibt wird ohne Ansage gelöscht.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren