weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Deutschland ist nur eine Schachfigur für US-Interessen

Deutschland ist nur eine Schachfigur für US-Interessen
Jeffrey Sachs: Deutschland ist nur eine Schachfigur für US-Interessen

Wenn die NATO als militärische Organisation gegründet wurde, um das Bündnis gegen die sowjetische "Bedrohung" zu verteidigen, warum hat sie dann auch nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion weiterbestanden? Warum sollte Deutschland es zulassen, dass fremde Truppen 80 Jahre lang auf seinem Boden stationiert sind?
Antworten auf diese Fragen liefert dieser Auszug aus einem aktuellen Interview des Journalisten und politischen Analysten Tucker Carlson mit dem US-Ökonomen Jeffrey Sachs. Daraus ergibt sich ein beunruhigendes Szenario über den Zustand – oder gar das Nichtbestehen – der Souveränität in Europa.

Kommentare:
@Holger
Die Frage ist zu kurzsichtig. Meine Theorie geht dahin, dass jede Gesellschaft durch die oberen Hierarchien hervorragend zu manipulieren ist, sobald sie ein gewisses Wohlstandsniveau erreichte. Sobald dieses Niveau erreicht wird, tendiert die Motivation für gesellschaftspolitische Veränderungen gegen Null und der Erhalt des Status quo wird angestrebt. Die Mehrheit hat einen Arbeitsplatz, kann konsumieren, lebt zwar nicht im Paradies, aber auch nicht in der Hölle und hat ihre sichere Tagesroutine ... warum daran etwas ändern? Der Mensch wird sehr schnell zum hörigen Gewohnheitstier, wenn seine Lebensqualität stimmt.

Als ob dies nicht reichen würde, setzt mit zunehmenden Wohlstand eine Bürokratisierung der Politik und Verwaltung ein. Sämtliche Posten und Pöstchen wurden besetzt und der Verdienst stimmt. Viele in diesen Hierarchien werden bis in eine Position befördert, in der sie unfähig sind, dies aber nicht zugeben wollen ... wer will schon die Leiter freiwillig herabklettern und auf das höhere Gehalt verzichten? Sich selbst und anderen gegenüber zugeben, dass er die Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllen kann?
Das sind schon zwei Gründe für die Stagnation - Wohlstand und Bürokratismus. Dann kommen die wirtschaftspolitischen Interessen der Hegemonialmacht USA hinzu und natürlich gibt es da noch die Superreichen, die "Oberen 10000", welche nicht das geringste Interesse an Veränderungen haben, da sie bereits an der Spitze sind. Um dann den gesellschaftspolitischen Status quo total einzuzementieren, benötigt man Angst. Angst vor allem, was die falsche Gemütsruhe von Otto Normalverbraucher, die Positionen der Bürokraten, die Hegemonie und die Eigentumsrechte der Superreichen schwächen könnte.
Absolut jeder sollte mal in den Spiegel schauen und sich ehrlich fragen: "Will ich wirklich Fortschritt? Oder will ich einfach nur gut leben?"
Gesellschaftspolitischer Fortschritt muss aber aufgrund der unaufhaltbaren technologischen Evolution permanent stattfinden.

@Mal nachgedacht...
Tja, wenn man keinen Schuldkomplex eingeimpft bekam, versteht man das halt nicht.

https://odysee.com/@RTDE:e/Jeffrey-Sachs--Deutschland-ist-nur-eine-Schachfigur-f%C3%BCr-US-Interessen:9

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 01.06.2024 13:29
Die USA werden gerade genauso von Illegalen überrannt, an der Columbia Universität marschieren Woke Linke mit der Hamas & Trump wird wegen völlig an den Haaren herbeigezogener Vorwürfe vor Gericht gezerrt.

Also nein, die USA wird gerade genauso zerlegt wie Deutschland.
 
Zeitzeuge 01.06.2024 14:04
Wir dürfen uns nicht blenden lassen, die dämonischen Mächte der Finsternis haben nicht nur eine sichtbare Agenda - schon zur Zeit des Papsttums - eine fürs gemeine Volk und eine für ihre Interessen (die exoterische und esoterische Agenda).
 
Sahratrust 01.06.2024 14:27
Es gibt jedenfalls kein Land, das so viele Luftangriffe auf andere Länder gemacht und dabei Millionen Zivilisten getötet hat.



Einige Länder sind da gar nicht aufgeführt, weil das waren dann "NATO-Truppen".
 
Autumn 01.06.2024 14:50
Ein sehr interessanter Ausschnitt aus dem Interview von Tucker Carlson mit Jeffrey Sachs,
das ich heute Morgen geteilt hatte.

Hier das ganze Interview:
👉https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/read/135870/



Ja, das ist die Frage:
"Warum sollte Deutschland es zulassen, dass fremde Truppen 80 Jahre lang auf seinem Boden stationiert sind?"

Jeffrey Sachs sagt, er versteht es nicht und Putin sagte, er versteht es auch nicht!
 
Autumn 01.06.2024 16:25
Unverständlich für Andere ist ebenfalls, warum Deutschland keine umfassende Aufklärung zur Sprengung und Sabotage seiner wichtigsten Energiequelle eingeleitet hat,
warum dieser Terrorakt lieber totgeschwiegen wird.

Vielleicht weil doch eh bekannt ist, wer dahintersteckt,
und weil man sein hilfloses und unterwürfiges Danebenstehen nicht offenbaren möchte. 



"Nord Stream 2 will end." - "If Russia invades, we will put an end to it"
 
Zeitzeuge 01.06.2024 17:33
Russland als Weltgendarm - Der vergiftete Apfel des Globalen Prädiktors - Valeriy Pyakin - 27. Mai 2024

https://odysee.com/@fkt-selbststudium:d/weltgendarm-russland:2
 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren