weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Religion bindet, Jesus Christus erlöst von jeglicher Bindung.

Religion bindet, Jesus Christus erlöst von jeglicher Bindung.

Hört diesem Sohn von Terroristen Führer zu und lernt wie sehr Israel gehasst wird.

Und dieser Hass ist auch unter religiösen Christen zu finden, die Jesus Christus nicht kennen  und keine Beziehung  zum Herrn Jesus Christus  haben.



Wie kommen Menschen verschiedener Kulturen und Nationen auf die selbe Idee ohne Internet  damals Juden mit gelbe Flecke,  Rechtecke zu kennzeichnen um sie zu diskriminieren? 

Lest und entscheidet selbst ob Religion die Menschen wirklich mit Gott Vater  durch Jesus Christus seinen Sohn versöhnt. 


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gelber_Ring

Gelber Ring


Der Gelbe Ring war im Mittelalter eine für Juden vorgeschriebene Kennzeichnung.

 Als weitere Bezeichnung je nach Ausführung sind Judenring, Judenkreis, Gelber Fleck oder Rouelle (französisch „Scheibe“) üblich. Juden mussten seit dem 13. Jahrhundert in vielen Ländern und Regionen Europas außen sichtbar ein Stoffstück in Kreis-, Ring- oder Rechteck-Form – meist vorn in Brusthöhe – auf der Kleidung tragen.



Darstellung eines Juden und einer Jüdin aus Worms mit dem gelben Ring. Zu finden im Thesaurus Picturarum (um 1600)
Dies war Teil einer Gesetzgebung der kirchlichen und weltlichen Herrscher, die darauf zielte, Juden auszugrenzen und zu diskriminieren. Der Judenring gilt als Vorläufer des Judensterns aus der Zeit des Nationalsozialismus.


Ähnliche Kleiderordnungen für religiöse Minderheiten waren im Islam seit dem frühen 8. Jahrhundert für Dhimmis – „Schutzbefohlene, Untergebene“ – üblich. Sie betrafen Juden und Christen. Diese Kennzeichnungspflicht begann 717 mit einem Befehl von Kalif Umar II. Die Art des Kennzeichens war anfangs nicht festgelegt und variierte. 807 befahl Kalif Hārūn ar-Raschīd in Persien für Juden einen gelben, für Christen einen blauen Gürtel. In anderen islamischen Ländern waren es Halsketten und verschiedenfarbige Schuhe.

Der älteste Beleg einer besonderen Kleidungsordnung für Juden in Europa findet sich auf Sizilien. Bereits wenige Jahre nach Beginn der muslimischen Eroberung der Mittelmeerinsel im Jahr 827 wurden von den neuen muslimischen Machthabern entsprechende Verordnungen erlassen, die sich damals auch gegen die Christen richteten.

In der abendländischen Farbsymbolik war die Farbe Gelb – im Gegensatz zum sehr ähnlichen Gold – überwiegend negativ besetzt und stand für Sünden wie Geiz, Neid, Hochmut. Gelbliche Pferde galten Rittern als minderwertig.

Beim 4. Laterankonzil, 1215 unter Papst Innozenz III., wurde eine ganze Reihe einschränkender Bestimmungen, darunter besondere Symbole zur Kennzeichnung Andersgläubiger (Kanon 68), beschlossen.

„Juden und Sarazenen beiderlei Geschlechts in jeder christlichen Provinz und zu allen Zeiten sollen in den Augen der Öffentlichkeit durch die Art ihrer Kleidung von anderen Völkern unterschieden sein.“

Damit wurde die verschiedentlich schon bestehende Praxis, bestimmte Außenseiter (vor allem Leprakranke) durch Kleidungsaccessoires zu kennzeichnen, auch offiziell überall für nichtchristliche religiöse Minderheiten gefordert. Der bestehende Usus unterscheidender Kleidung für soziale Gruppen wurde für Juden und Moslems zur Vorschrift. Wie die geforderten Zeichen auszusehen hatten, sollte jeweils regional geregelt werden, so dass sich in der Folge sehr unterschiedliche Judenzeichen entwickelten.


Schaut ihr lieben Christen wie alt der Hass gegen Juden in der ganzen Welt ist.

Islam
Bearbeiten
807: Der abbasidische Kalif Hārūn ar-Raschīd befiehlt für Juden einen gelben Gürtel und für Christen einen blauen.
853: Kalif al-Mutawakkil von Persien gibt ein entsprechendes Edikt heraus.
887: Juden und Christen werden im muslimisch eroberten Sizilien einer besonderen Kleiderordnung unterworfen.
1005: Der Fatimid al-Hakim verpflichtet Juden in Ägypten und Palästina, Glocken an ihren Gürteln und hölzerne „Goldketten“ um den Hals zu tragen.
1121: Ein Brief aus Bagdad beschreibt die dortige jüdische Kleiderordnung: „[…] zwei gelbe Gürtel, einen um den Kopf, den andern um den Nacken. Ferner muss jeder Jude ein Stück Leder an seinen Nacken hängen, auf dem das Wort dhimmi steht. Auch um seine Taille muss er einen Gürtel tragen. Die Frauen müssen einen roten und einen schwarzen Schuh tragen, dazu eine kleine Klingel an ihren Nacken oder Schuhen.“
1301: In islamischen Ländern müssen Juden gelbe Turbane tragen.
1315–1326: Emir Ismael Abu-I-Walid zwingt die Juden von Granada den Gelben Fleck zu tragen.
Christentum
Bearbeiten
12. Jahrhundert: Der konische Judenhut wird in Deutschland üblich.
1215: Das Vierte Laterankonzil verlangt Unterscheidungskennzeichen für Juden und Muslime.
1219: Papst Honorius III. erlässt den Juden von Kastilien eine besondere Kleidungsordnung.
1222: Der Erzbischof von Canterbury, Stephen Langton, ordnet an, dass englische Juden ein weißes, später ein gelbes Band zu tragen haben.
1228: König Jakob I. befiehlt den Juden von Aragon den gelben Gürtel zu tragen.
1267: Das Provinzialkonzil von Wien fordert, dass Juden einen besonders geformten „gehörnten“ Hut (pileum cornutum) zu tragen hätten.
1269: Ludwig IX. von Frankreich erlässt mit Bezug auf das 4. Laterankonzil eine Kleiderordnung für Juden seines Landes. Jüdische Männer mussten eine kreisförmige Scheibe, die Rouelle, auf der Brust tragen, jüdische Frauen eine besondere Haube. Die Kennzeichnung diente der Umsetzung eines Edikts von 1252, das alle Juden aus Frankreich auswies, die sich nicht zu Christen taufen ließen oder sich nicht für einen bestimmten Betrag davon freikauften. Juden, die öffentlich ohne ihre Kleidungskennzeichen angetroffen wurden, mussten ein Bußgeld von zehn Silberstücken zahlen.
1274: Eduard I. von England verschärft das Dekret. Der Gelbe Fleck in Form der Gesetzestafeln des Mose muss von jedem Juden ab dem siebten Lebensjahr über dem Herzen getragen werden.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes  und von Maria einer Jüdin.  

Ist es ein Zufall,  dass Gottes Sohn Jude und nicht  hindu wurde?

Nein, Gott hat das so von Anfang an geplant. 

Und satan weiß,  dass Gott Vater die Juden für sich als Eigentum erwählt hat.  

Der Hass auf Juden ist satans Werk,  damit vorallem wir Christen erkennen,  dass satan die Juden hasst und wir sollen Gottes Willen  tun und nicht dem satan folgen und tun was satan gegen die Juden unternimmt. 

Jesaja 54, 17

Ist eine Zusage an die Juden und die, die Jesus Christus nachfolgen und nicht menschlichen Religionen,  die ob christlich oder islamisch  Juden hassen!!!

‭Jesaja 54:16-17 Hfa‬
[16] Ich habe den Waffenschmied geschaffen, der die Kohlenglut anbläst und das glühende Eisen zu Waffen schmiedet. Auch der Soldat, der mit ihnen Tod und Verderben anrichtet, ist mein Geschöpf.

 [17] Doch alle Waffen, die man gegen dich richtet, Jerusalem – sie treffen ins Leere.

 Wer dich vor Gericht anklagen will, den wirst du als den Schuldigen entlarven. 

Das gilt für alle, die in meinem Dienst stehen; ich sorge für ihr Recht. Mein Wort gilt!«

https://bible.com/bible/73/isa.54.16-17.Hfa

Christen, religiöse Geister treiben Menschen  an Juden zu hassen und Jesus Christus nicht als Sohn Gottes anzubeten, sondern Menschen zu verehren.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Dominik5777 04.05.2024 07:26
Die Bindung an Jesus Christus und nicht Menschen  jerusa.  Lies bitte was ich geschrieben habe.  Jesus Christus will, dass wir uns an ihn den Sohn Gottes  binden und in ihn Jesus Christus  verlieben. 

Ihr seht ihn nicht und liebt ihn,  sagt Petrus.  

Was gefällt  dir nicht Jerusa?

Willst du über Jesus Christus  sprechen und Menschen für den Gottes Sohn gewinnen,  oder willst du wieder deine Konfession  erheben?
 
Dominik5777 04.05.2024 07:27
 
Dominik5777 04.05.2024 07:28
Jesus Christus  hat den hamas Terroristen  gerettet nicht religiöse Bräuche in den christlichen Konfessionen. 
 
Digrilimele 04.05.2024 09:57
Ich habe da mal 2 Fragen  an dich Jerusa und auch auch an dich, Dominik: 

Ist Gott religiös? 

Ist Jesus ein Religionsgründer?
 
schaloemchen 04.05.2024 10:58
Und dieser Hass ist auch unter religiösen Christen zu finden, die Jesus Christus nicht kennen  und keine Beziehung  zum Herrn Jesus Christus  haben.

DEr christlicher Antisemitismus ist auch in den meisten Gemeinde vorhanden unter Menschen die Christus kennen 

traurig 😭
 
Sozo 04.05.2024 11:29
Also ich bin nicht religiös 😉, weil Jesus es auch nicht ist. In IHM bin ich frei und nicht an eine Kirche gebunden, um Gemeinschaft mit ihm haben zu können. Ich gehe gerne in die Gemeinde, um Gemeinschaft mit den Geschwistern zu haben und IHN zu loben. Er wohnt im Lobpreis seines Volkes! Aber wirklich brauchen tue ich nur IHN und da ich IHN habe, habe ich alles, was ich brauche. No religion, but relationship!
 
Digrilimele 04.05.2024 12:14
Also ist Gott nicht religiös und  Jesus Christus kein Religionsgründer?
 
Sozo 04.05.2024 12:26
Korrekt, liebe Digri. Jesus kam, um uns den Vater zu offenbaren und uns mit ihm zu versöhnen, nicht um eine Religion zu gründen.
 
Digrilimele 04.05.2024 12:46
Ja, liebe Sozo, gut, dass du es auch so siehst. 

Beruflich habe ich nun mal viel mit Gottfernen Menschen zu tun und von Religion haben sie so ziemlich die Nase voll und dieses zu Recht.

Sie erzählen mir dann von ihren Erfahrungen, dieses mit religiösen Leuten machten und die waren nicht gut. So ist es hilfreich, wenn ich sie beruhigen kann, das Gott nicht religiös ist und Jesus Christus kein Religionsgründer ist,

Allerdings bin ich mir sicher bin, dass gewisse User hier im Forum dieses ganz anders sehen.
 
Sozo 04.05.2024 13:17
Ja, erlebe ich auch so, @Digri. Viele Menschen sind enttäuscht und frustriert von Religion und verschiedenen Kirchen und wenn man sie fragt, ob sie Jesus kennengelernt haben, ist die Antwort eigentlich immer "Nein"... und dann wird das Gespräch interessant 😉...

Dennoch - es gibt auch noch gute Kirchen und Gemeinden, wo das Evangelium verkündet wird und Menschen auch dort zu Jesus finden.
 
Digrilimele 04.05.2024 13:27
Ja, wenige gibt es schon noch.

Aber was würdest du sagen, liebe sozo, wenn dir dein Gegenüber sagt, ach hör mir doch auf mit deinem Jesus und du glaubst doch nicht etwa, dass die Frau aus der Rippe des Mannes gemacht wurde? 

Ich dachte mir im Geist nur , Vater vergib ihm, denn er weiß nicht, was er da redet. 

Aber es war nicht so einfach, wenn jemand noch nicht einmal nach Gott sucht…..
Ich muss mir eingestehen, ich war nicht darauf vorbereitet
 
Sozo 04.05.2024 13:29
Dann stellst du einfach die Gegenfrage: "Ja, glaubst denn du, dass du vom Affen abstammst?" 😉
 
Digrilimele 04.05.2024 13:32
Vielleicht sollte ich sagen, bis vor 5 Jahren dachte ich genau wie du und war geistlich tot, aber dann übergab ich Jesus mein Leben und es tat sich eine Welt vor mir auf, die ich bisher zu dem Zeitpunkt nicht kannte….
 
Digrilimele 04.05.2024 13:32
Sozo, der hätte ja gesagt.🙈
 
Digrilimele 04.05.2024 13:34
Die ganze Feuerwehrmannschaft meines Sohnes , ca. 30 junge Leute, glauben der Evolutionstheorie….🙈 dass sie vom Affen abstammen
 
Sozo 04.05.2024 13:40
😂😂😂
 
Sozo 04.05.2024 13:44
Dann kannst du nur sagen: "Selbstverständlich glaube ich, dass Eva aus der Rippe Adams geformt wurde! Warum auch nicht? Gott hat ja schließlich alles geschaffen, auch dich im Mutterleib! Glaubst du, du wärst heute da, wenn er es nicht gewollt hätte?"
 
Digrilimele 04.05.2024 14:40
Hmmm🤔 

Ich kann es ja Mal probieren und werde ihm dann seine Antwort mitteilen. 

Obgleich ich einige Fälle kenne, die mir sagten, sie  hätten ein Recht auf Leben. 

Hmmm🤔 ??? Die kommen auf Ideen, sie hätten ein Recht auf Leben und gleichzeitig auch das Recht abzutreiben, und Leben zu beenden, schließlich ist es ihr Körper.
 
Sozo 04.05.2024 14:59
Das ist der aktuelle Zeitgeist. 🙈

Trotzdem werden deine Worte in ihren Ohren nachklingen. Dafür kannst du ja auch beten.
 
schaloemchen 04.05.2024 15:05
Als ich Gott suchte, fuhr ich extra in den Zoo und habe 2 std. Chimpansen beobachtet. 

Mir war klar, dass sie auch nach 2 Mio Jahren Affen bleiben. 🐒 

Ich kam nach Hause und wusste ... die Evolutionstheorie kann nicht stimmen. Aber wo kommt der Mensch dann her?

Digri
Ich kann Dir Schweigen empfehlen. Das kann Wunder bewirken. Denn Gott liebt die Menschen mehr als wir. Seine Liebe ist vollkommen.

Dann kann Jesus übernehmen und durch Dich antworten. Denn er weiß besser wer was hören 👂 soll.

Oder

Man kann auch ohne Worte predigen. Einfach still sein und in Christus ruhen. Die werden dann oft neugierig und fragen ...

Das ist die wunderbare Shabbat Ruhe in Christus.
 
Digrilimele 04.05.2024 15:23
Ich war übrigens ruhig, doch das  Kreuz hinter mir, sprach ihn an ….

Und deshalb fragte er mich, ob ich religiös sei…..


Und, na ja, ich habe eigentlich nur geantwortet, soweit es mir möglich war….und was danach kommt, überlass ich IHM.

Zumindest weiß jeder durch das Kreuz auf meinem Sideboard, dass ich gläubig bin….

Es gibt Christen, die gehen bereits seit 40 Jahren in eine baptistische Gemeinde, bezeichnen sich als wiedergeboren, doch vor ihren Arbeitskollegen verheimlichen sie dieses, um nicht in eine Ecke  gerückt zu werden.
 
Dominik5777 04.05.2024 23:54
Ihr Lieben, wir müssen lernen von Jesus wie er mit satan spricht.

Keine Erklärung,  kein vielleicht,  kein ich denke oder können wir  uns einigen. 

Der Herr Jesus steht zu dem geschriebenen Wort Gottes und sagt dem satan was geschrieben steht.

Zu uns kommt der Feind durch unsere Nachbarn,  Kollegen,  Chef,  oder sogar Familie.  Und am meisten ist uns und ihnen geholfen,  wenn  wir dem satan sagen was geschrieben steht, denn unser Kampf richtet sich gegen die bösen Mächte und Herrschaften,  die unsichtbar in den Menschen wirken.

Es ist nicht unsere Aufgabe der Welt zu erklären was sie denken sollen,  sondern was wir glauben und was wir denken.

Satan will deine persönliche Meinung.  Und fängst an zu diskutieren und dich vom Wort Gottes  zu distanzieren, dann wirst du wie Petrus verlieren und Jesus Christus  verleugnen. 

Petrus hatte Kraft,  Eifer,  Mut,  aber gegen satan, hatte Petrus alleine keine Chance. 

Wenn selbst Jesus mit dem satan nicht diskutiert,  dann sollten wir daraus lernen und stets sagen, was geschrieben steht.  

Ob wir es verstehen oder  ob andere es verstehen,  Jesus wird ihnen und uns das Wort Gottes bestätigen. 

Unsere Aufgabe ist es zu sagen was geschrieben steht.  Und den Rest macht Jesus selber.
 
Dominik5777 05.05.2024 08:53
Ein Wort hab ich heute für uns.

Mag sein, dass du dir bis jetzt hast einreden lassen, weil du so übertrieben tolerant bist,  dass eine Wand schwarz sei, obwohl sie offensichtlich weiß ist.

Aber mit der Bibel kannst du dir,  und darfst dir keine Toleranz erlauben.  
Es wird auch nicht interpretiert,  sonst hast du bereits da verloren, wo du einmal kurz nachgegeben hast.

Lasst uns lernen wie satan vorgeht.

1. Gott sagte von diesem einem Baum sollt ihr nicht essen, sonst müsst ihr sterben.

2. Von allen anderen Bäumen dürft  ihr essen, ohne Begrenzung.  

Jetzt kommt satan und sagt das:
 
Dominik5777 05.05.2024 09:39
Satan ist ein Rebell  und dazu stiftet er uns auch an. 

‭1. Mose 3:1-5 SCH2000‬
[1] Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der Herr gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau: 

Sollte Gott wirklich gesagt haben, dass ihr von keinem Baum im Garten essen dürft? 
(Hier hätte Jesus geantwortet,  es steht geschrieben:  der Mensch lebt nicht nur vom Brot oder Obst allein, sondern von jedem Wort,  das aus dem Munde Gottes kommt.  

Es ist doch egal was wir denken, wichtig ist  was Gott sagt und daran dürfen wir nicht rütteln. )

[2] Da sprach die Frau zur Schlange: Von der Frucht der Bäume im Garten dürfen wir essen;
( diese Diskussion ist überflüssig,  der Feind  will nichts davon wissen, sondern uns nur verunsichern.

Ich respektiere deine Religion,  warum respektierst du  nicht meine Religion.  

Wir glauben alle  an den selben Gott und Gott hat keinen Sohn. 

So fängt das an, ihr lieben. 

Jedoch es steht geschrieben,  dass der Gott der  Bibel aus Liebe zu  uns Menschen seinen einzigen,  geliebten Sohn für unsere Sünden opfert.

Es steht geschrieben,  dass jeder, der den Sohn ablehnt tut den Willen des satans.  

Wie können wir also an den selben Gott glauben,  nur ihr Gott heisst allah und will die Hölle mit Menschen füllen. 

Und unser Gott heißt Vater und Jesus Christus,  und der Vater im Himmel ist treu und gerecht und will den Himmel  mit gerettete Sünder füllen. 

Ihr allah sagt,  schlagt sie bis sie allah annehmen und Jesus Christus sagt liebt eure Feinde und segnet die, die euch verfolgen. 

So sehr hat Gott die Welt geliebt,  dass er seinen eingeborenen Sohn für sie hingab,  damit jeder, der an ihn glaubt  gerettet wird. 

Freier Wille- jeder darf Jesus Christus annehmen,  aber jeder darf sich auch gegen Jesus entscheiden und ohne Vergebung  seiner Sünden leben und sterben mit allen Konsequenzen. )

 [3] aber von der Frucht des Baumes, der in der Mitte des Gartens ist, hat Gott gesagt: Esst nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbt! 
(Und jetzt stellt satan offen Gottes Wort in Frage.  So als ob Gott Fehler machen würde und satan es korrigieren müsste. )


[4] Da sprach die Schlange zu der Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! 
(Doch werden sie, aber wir sehen, dass Diskussion  mit dem satan führt  zur Niederlage,  obwohl  Jesus ihn schon besiegt hat.  Es steht geschrieben und daran müssen wir liebevoll  festhalten.)

[5] Sondern Gott weiß: An dem Tag, da ihr davon esst, werden euch die Augen geöffnet, und ihr werdet sein wie Gott und werdet erkennen, was Gut und Böse ist!

( so und jetzt lügt er offen und du , wenn du die Bibel nicht liest, hast verloren.

Die bibel und koran ist gleich, aber bei ihnen ist Jesus ein Prophet,  der größte.  Lüge. Warum folgen sie dann dem mohammed  und nicht Jesus Christus?

Weil mohammed ihr wichtigster Prophet ist,  sonst hören sie auf Muslime zu sein.

Und schon sind alle glücklich,  weil ihr allah sich durchgesetzt hat. 

Und das ganze hat begonnen,  weil du dich auf diese Diskussion eingelassen hast und kennst die Bibel nicht, weil du sie nur selten isst,  weil du sie nicht verstehst. 

Na, dann erkläre dir mal wie muslime es erklären, dass im Paradies die Männer mit vielen jungen Frauen belohnt werden mit prallen brüsten.  Wenn du eine Frau bist,  was bist du diesem allah wert? 

Jesus Christus  aber erzählt  uns in Johannes Evangelium 14. Im Haus meines Vaters  gibt es viele Wohnungen.  

Im Himmel ist der Vater des Herrn Jesus,  der auf dich sein geliebtes Kind  wartet.
Aber dazu müssen wir das Wort Gottes lesen, essen , und damit sat und gesund werden. 

Damit wir uns am Wort Gottes  erfreuen und uns nicht täuschen lassen.  Es steht geschrieben.  Basta. Keine Diskussion.  

Denn du diskutierst  nicht mit Menschen,  sondern dem satan.  Sei dir dessen bewußt.  Es steht geschrieben,  oder du hast schon verloren.



https://bible.com/bible/157/gen.3.1-5.SCH2000

Ich kenne diesen Mann nicht.  Sagte Petrus und hat schon verloren.  

Ich kenne Jesus Christus den geliebten Sohn Gottes und bete ihn an. 

Ich kann erklären  warum ich Jesus Christus anbete, aber ich gebe nicht 1 mm nach. Sonst verliere ich wie Petrus.  

Sei dir dessen immer bewusst,  satan ist - allah ist der beste ränkeschmied- betrüger- täuscher,  keiner ist besser im täuschen und betrügen.

allah sagt, dass man Freundschaft vortäuschen darf um den Gegner so hinters Licht zu führen  und ihn dann hinterlistig zu töten.

Lies die Bibel,  damit dich satan als allah oder buddha,  yoga,  hindu nicht täuschen kann. 

Dein Gott ist die Liebe und versucht nicht und kann nicht versucht werden. 

Über mich Jesus Christus  hat satan keine Macht.  Amen

Luzifer ist lichtbringer,  Jesus Christus ist das Licht der Welt.  Amen
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren