weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

13:07 Uhr - Abermals mehrere Menschen bei Messerangriff in Sydney verletzt

13:07 Uhr - Abermals mehrere Menschen bei Messerangriff in Sydney verletzt
TÄTER FESTGENOMMEN:
Abermals mehrere Menschen bei Messerangriff in Sydney verletzt

15.04.2024, 13:07Lesezeit: 1 Min.


In Sydney geht abermals ein Mann mit einem Messer auf Menschen los. Der Angriff soll sich laut Medienberichten in einer Kirche zugetragen haben.

In der australischen Metropole Sydney hat sich erneut ein Messerangriff ereignet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der mutmaßliche Angreifer festgenommen, nachdem er im Westen der Stadt auf mehrere Menschen eingestochen hatte. Seine Opfer erlitten demnach „nicht lebensbedrohliche Verletzungen“. Vom Rettungsdienst erfuhr die Nachrichtenagentur AFP, dass vier Verletzte behandelt worden seien. Örtlichen Medien zufolge ereignete sich die Messerattacke in einer Kirche.

Erst am Samstag hatte ein psychisch kranker Mann einen Messerangriff im Osten von Sydney in dem gut besuchten Einkaufszentrum Westfield Bondi Junction verübt. Der 40-Jährige tötete fünf Frauen und einen Mann. Zwölf weitere Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, darunter ein Baby. Gestoppt wurde der Angreifer nach seiner rund eine halbe Stunde dauernden Gewalttat von einer Polizistin, die sich ihm allein in den Weg stellte und ihn erschoss.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
 
MB73 15.04.2024 14:48
Wer hier immer noch glaubt, dass es Einzeltäter sind, die man mit einem Aufenthalt in einer Psychatrie heilen könne, macht es sich wohl zu bequem.
 
Shira 15.04.2024 15:15
Joel Cauchi war Einzeltäter, English Lehrer, Schizophren, bekannt von der Polizei.
Er wollte unbedingt eine Freundin, war aber unfähig dazu...deshalb Frauen getötet. Der Mann, der getötet wurde war ein Kaufhauswächter, aus Indien (Muslim), der ihn aufhalten wollte.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/terror-in-sydney-ash-good-starb-als-sie-ihr-baby-beschuetzen-wollte-87874066.bild.html

Wenn er von der Polizei bekannt war, wieso war er nicht in der Psychiatrie???
Er war Australier und kein Asylant.
 
Shira 15.04.2024 16:47
Wer der Mensch ist, der jetzt in der Assyrischen christlichen Kirche 4 Menschen verletzt hat, ist noch nicht bekannt gegeben.....

Die Assyrer sind nestorianische Christen – ein Zweig des Christentums, der 431 vom Konzil von Ephesus aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über die Doppelnatur Christi, göttlich und menschlich, verurteilt wurde.

Fand ich interessant.
 
hansfeuerstein 15.04.2024 17:37
@Shira, weil man gegen seinen Willen gar niemand in eine zwangsweise Behandlung bekommt. Selbst wenn es zu seinem eigenen Schutz wäre. Erst wenn jemand eine Tat gegen sich oder Andere begeht, oder bei einer konkreten Eigen- oder Frendgefährdung ins Visier gerät, kann man überhaupt etwas tun. Man muss praktisch warten, bis so etwas geschieht.
Das ist das ganze Drama an der Rechtslage. Man erkennt, dass jemand massive Probleme hat, aber man schafft es nicht jemanden in eine medizinische Behandlung zu bekommen, mit welcher Betroffene innerhalb weniger Tage sich beginnen zu normalisieren...
 
hansfeuerstein 15.04.2024 17:46
Das Ganze dann noch neben den ganz "normalen" Messerbenutzern auf offener Strasse, die scheints um mehrere 1000% zugenommen ahben...
 
Engelslhaar 15.04.2024 18:32
Eine gute Taktik der Anwälte, alle Täter sind plötzlich psychisch krank und somit nicht für ihre Taten verantwortlich.
 
Shira 15.04.2024 19:26
Er hat keinen Anwalt der australischer Lehrer wurde von einer Polizistin erschossen. Er war von der Polizei bekannt als Schizophren.....wieso kann man solche Leute nicht einsperren?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren