Die Chinesen haben halt auch keinen Bock darauf, dass man ihnen Vorträge über dritte Geschlechter hält 😅
Und warum sollten sie sich von Baerbock & Habeck Kritik anhören? Deutschland hat doch überhaupt nichts mehr zu sagen, diese Typen überschätzen schlicht ihre Wichtigkeit.
Im Vergleich dazu ist Weidel pragmatisch, gut ausgebildet & hat eine realistische Einschätzung, wie völlig unwichtig Deutschland geworden ist.
Die naionale Frau Weidel spricht chinesisch und die Wagenknecht?
14.04.2024 05:56
Die naionale Frau Weidel spricht chinesisch und die Wagenknecht?
14.04.2024 05:56
Die naionale Frau Weidel spricht chinesisch und die Wagenknecht?
ein Paar über 5 % - für die Unzufriedenen?
„Ihre Ansichten sind sehr pragmatisch und nicht durch ideologische und politische Korrektheit verzerrt“, schreibt ein Nutzer auf Weibo. Und ein anderer ist sich sicher: „In den westlichen Ländern gibt es zu wenige politische Parteien, die China so nüchtern, korrekt und normal wahrnehmen.“
Auch Chinas Staats- und Parteimedien sind angetan von der prominenten Rechtspopulistin mit internationaler Ausstrahlung, die sogar von der britischen „Financial Times“ interviewt wurde. „Weidels Ansichten sind mit dem deutschen Wertekanon unvereinbar, aber ihre starke Ausstrahlung [...] wurde von vielen chinesischen Internetnutzern gelobt“, schreibt „Guancha“. Das nationalistische Shanghaier Onlinemedium versteigt sich zu einem zweifelhaften Lob: „Aufgrund ihrer Lebenserfahrung in China ist Weidel eine der wenigen Politikerinnen [...], die China objektiv sehen können.“
Die in Gütersloh geborene Ökonomin ging nach dem Studium zur Investmentbank Goldman Sachs. Später lebte sie in der chinesischen Hauptstadt Peking, wo sie unter anderem für die Bank of China arbeitete und 2011 über das chinesische Rentensystem promovierte.
Weidel spricht Chinesisch, eine Seltenheit in der deutschen Politik.
Vor allem einzelne Sätze Weidels machen in der chinesischen Netzgemeinde die Runde: „Ich war tief beeindruckt von der Entschlossenheit der Chinesen, immer weiter voranzukommen“, sagte Weidel vor zwei Jahren beim Staatssender China Radio International.
Chinas Propagandisten sorgen für die Verbreitung dieser Aussage: Weidel habe dem Reporter gesagt, dass sie „durch diese Lebenserfahrung ein realeres, dreidimensionaleres und umfassenderes China sehen konnte“, schreibt die chinesische Botschaft in Deutschland. Chinesische Politiker stellen es gern so dar, dass ihre Kommunistische Partei im Westen schlicht nicht verstanden wird.