weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was ist eine Frau? Hier lesen Sie, was Sie künftig bis zu 10.000 Euro Busse kostet

Was ist eine Frau? Hier lesen Sie, was Sie künftig bis zu 10.000 Euro Busse kostet
175x20
Abo 

325x325
DANIEL KARMANN / KEYSTONE
Was ist eine Frau? Hier lesen Sie, was Sie künftig bis zu 10.000 Euro Busse kostet, wenn Sie es sagen. Dem in Berlin eben beschlossenen Selbstbestimmungsgesetz sei Dank

46x46Anabel Schunke


 

  136  303  25
 
FacebookTwitterEmailWhatsAppTelegram
Vor 18 Stunden

Heute wurde das umstrittene Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag beschlossen.
Die Frauenrechtsaktivistin Rona Duwe hatte zuvor am Dienstag auf der Plattform X (vormals Twitter) berichtet, dass das Gesetz am Freitag vom Bundestag verabschiedet werden soll. Das Selbstbestimmungsgesetz löst damit das seit den 1980er Jahren in Deutschland geltende Transsexuellengesetz ab.


Die geringe Vorlaufzeit zeigt auch, dass man in der Ampelkoalition sehr wohl weiss, dass die Gesetzesvorlage nicht auf viel Gegenliebe in der deutschen Bevölkerung stösst. Aber Politik gegen den entschiedenen Willen der Mehrheit ist man hier ja bereits gewohnt.
Mit dem Selbstbestimmungsgesetz wird Geschlecht zum blossen Kostüm, das man beliebig jedes Jahr einmal wechseln kann. Operative Eingriffe oder psychologische Gutachten sind nicht nötig.
In der Praxis bedeutet das, dass Männer, die sich zu Frauen umtragen lassen, Zugang zu Frauenschutzräumen erhalten. Sexualstraftäter in Frauengefängnissen, Männer in Frauenhäusern, auf der Damentoilette und im Frauensport.
Wer bei der Scharade nicht mitmacht, kann künftig mit einem saftigen Bussgeld rechnen. Bis zu 10.000 Euro soll es kosten, wenn man jemanden «absichtlich» mit dem falschen Namen anspricht beziehungsweise dessen biologisches Geschlecht «offenbart» oder «ausforscht». Heisst: Wer einen Mann künftig einen Mann nennt, wird für das Aussprechen der Wahrheit bestraft. Auch für die Strafverfolgung hat das Konsequenzen. Mit der Änderung des Personenstands verschwindet auch der alte Registereintrag einer Person. Eine hervorragende Möglichkeit für jeden Kriminellen, sich von seinen Sünden reinzuwaschen.
Aber nicht nur, dass ein solcher Zwang, die Lebenslüge anderer Menschen per Strafandrohung mitzutragen, zutiefst illiberal ist, es ist auch nichts anderes als die Einführung einer Staatsreligion. Wer nicht an die «Genderseele» glaubt, ist ein Ketzer und muss Strafe zahlen.


Auch für Kinder und Eltern hat das Gesetz Folgen. Jugendliche ab vierzehn Jahren dürfen ihren Geschlechtseintrag nur mit Zustimmung der Eltern ändern. Problem: Wenn die Eltern nicht mitspielen, kann das Jugendamt und das Familiengericht eingeschaltet werden. Vermeintlich unabhängige Beratungsstellen sind mit Transaktivisten besetzt. Am Ende kann sogar der Sorgerechtsentzug drohen.
Darüber hinaus schreibt das Selbstbestimmungsgesetz zwar keine operativen Eingriffe oder die Gabe von Hormonen vor, aber es ebnet den Weg dorthin und baut Hürden auch bei Kindern und Jugendlichen ab. Anders als bei den Erwachsenen sind es hier vor allem junge Mädchen, die sich im falschen Körper wähnen. Acht von zehn Jugendlichen, die meinen, an einer Geschlechtsdysphorie zu leiden, sind weiblich. Nicht wenige davon haben Missbrauchserfahrungen hinter sich oder leiden einfach unter den Veränderungen, die der Körper in der Pubertät erfährt. Die langfristigen Folgen der Behandlung mit sogenannten Pubertätsblockern und Hormonen sind kaum abzusehen.
In anderen europäischen Ländern wie den Niederlanden rückt man bereits wieder von der Self-ID ab. Das liegt nicht zuletzt an Studien, die belegen, dass Unsicherheiten in der Geschlechtsidentität bei Teenagern häufiger vorkommen als bisher angenommen, aber sich eben in vielen Fällen auch wieder einpendeln.


Man darf gespannt sein, wann man in Deutschland bemerkt, welches Ei man sich da ins Nest gelegt hat. Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass es hier immer etwas länger dauert als anderswo.
Die 3 Top-Kommentare zu "Was ist eine Frau? Hier lesen Sie, was Sie künftig bis zu 10.000 Euro Busse kostet, wenn Sie es sagen. Dem in Berlin eben beschlossenen Selbstbestimmungsgesetz sei Dank"


herby51
12.April 2024 um 15:27 Uhr
 615
 
 2

Wenn das nicht krank ist frage ich mich ob nicht die in der Psycho die Gesunden sind!

Nirvana
12.April 2024 um 15:22 Uhr
 590
 
 1

Es heißt ja jetzt ganz Woke "als Frau gelesen" oder als "Mann gelesen". Wenn ich optisch nicht erkennen kannt was "ES" sein will, ist die möglichkeit mich zu verlesen und "ES" falsch anzusprechen riesig. Ich kann ja auch wie ein Mann aussehen und mich als Frau fühlen, wie soll mein gegenüber das wissen? Wenn ich sage ich bin eine "Mondrakete" muss ich dann als Mondrakete angesprochen werden? Der Irsinn in Deutschland nimmt Geisteskranke Zusände*innen an.

marior
12.April 2024 um 15:23 Uhr
 468
 
 0

Wenn ich also bei einer Schachpartie mit dem König den Gegner schachmatt setzen kann habe ich gewonnen, weil ich den König zur Dame erklärt habe. Tolle Zukunft.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2024 09:28
Bei Corona hat man ja bereits gesehen, wie leicht die Mehrheit der Leute Cadavergehorsam leisten. Selbst bei den abwegigsten Ordern. 
Es muss wohl wirklich über die größte Schmerzgrenze absurd werden ehe die Masse aufwacht. Oder eben total ins Verderben rutschen. Ich befürchte, dass letzteres bereits geschieht.
 
MB73 13.04.2024 09:35
 
WundervollesLeben 13.04.2024 10:43
.
.
.
.
.
Wenn Keiner das mitmacht .......
Kann dnn noch bestraft werden?
.
.
 
WundervollesLeben 13.04.2024 10:45
.
.
.
.
.
Wenn Keiner das mitmacht .......
Kann dann noch bestraft werden ?
.
.
 
Herbstprince 13.04.2024 10:58
Bei den Standesämtern werden die "Familienbücher" geführt mit den Geburten, Eheschließungen, Scheidungen, Sterbedatum, Konfession und dem Eintrag männlich oder weiblich.
Wenn unser "Status" männlich oder weiblich verschwinden würde, müssten wir ja theoretisch gegenüber dem Standesamt eine Erklärung abgeben, wofür wir uns für die Zukunft entscheiden.

Ob Euch Eure Entscheidung schwerfällt oder gar Kopfzerbrechen bereitet?
 
WundervollesLeben 13.04.2024 10:58
.
.
.
.
.
Na ja ....
Es machen Alle mit ......
DIE SCHAFE LAUFEN .......
.
.
 
WundervollesLeben 13.04.2024 11:00
.
.
.
.
.
Was ist wenn ich ein
......................    Papagei sein möchte ?
.
.
 
WundervollesLeben 13.04.2024 11:10
.
.
.
.
.
Es gibt doch Menschen die sich als
Echse oder Sonstiges fühlen.
Diese Menschen haben schon viele
Operationen machen lassen um ihrem
Ideal näher zu kommen.

Ich kann leider keine Fotos einstellen.

Das Gesetz muss dann ja auch für
Diese Menschen gelten.
.
.
 
Shira 13.04.2024 11:50
WundervollesLeben,

Ein Studiumfreund meiner Kinder meint, er wäre ein Hai.....das meint er ernst.....

Er ist ganz lieb, tut keinem was....aber er meint wirklich, dass er ein Hai ist...im falschen Körper geboren......
 
WundervollesLeben 13.04.2024 12:37
.
.
.
.
.
@Shira
Nach dem Selbstbestimmungsgesetz
Muss dein Studienfreund jetzt die
Möglichkeit haben sich als Hai
registrieren zu lassen...... oder ?
.
.
 
WundervollesLeben 13.04.2024 13:04
.
.
.
.
.
Kann mir Jemand helfen?

Wie ist das denn nun mit den 
Menschen welche sich im falschen
Körper fühlen und glauben etwas
Ganz Anderes zu sein.
Da gibt es ja Berichte und Fotos.
Gilt das Gesetz jetzt auch für diese
Menschen?
Das muss doch dann auch so sein ....
oder nicht ?
.
.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2024 13:41
Als die Meldung über das Selbstbestimmungsgesetz in der Tagesschau kam, habe ich ernsthaft geglaubt, ich hätte versehentlich in eine Satiresendung eingeschaltet. Mein nächster Blick fiel zum Kalender, ob ich vielleicht den 1. April verpasst habe.
 
Julia1960 13.04.2024 13:54
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw15-de-geschlechtseintrag-997406


Für Interessierte. Antrag der AfD haben sie ja abgelehnt (nachzulesen über den Link).

Über den Link kann man auch zur Abstimmung gehen und sehen, wer dafür und wer dagegen gestimmt hat bzw. keinen Stimmzettel abgegeben hat.
 
C67 13.04.2024 15:05
>> Wenn Keiner das mitmacht ....... Kann dann noch bestraft werden ?

Wenn Millionen absichtlich das tun, wofür sie nach dem neuen Gesetz bestraft werden, dann kann man nicht alle einsperren. 

Was J.K.Rowling vorgemacht hat, fand ich wegweisend.
 
Julia1960 13.04.2024 15:18
@ Schiller

Vermute mal, dass es solche Fälle sicher schon etliche male gab und es da sicherlich aus dem Grund schon einige Scheidungen gab.

Für den Ehepartner sicherlich schon schlimm. Aber wie Kinder sowas verarbeiten, verkraften, wie das für die ist.......wahrscheinlich wie immer die, die das größte Leid davon tragen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2024 15:42
Die eingetragene Lebenspartnerschaft ist bisher einer Ehe rechtlich nicht gleichgestellt. Wenn jetzt einer der homosexuellen Partner das Geschlecht wechselt, geht es plötzlich doch mit der Rentenversorgung, dem Erbrecht und allem, was sonst noch daran hängt?
 
Julia1960 13.04.2024 15:50
@ Amicara

Keine Ahnung, wie es da rechtlich ausschaut. Normal müsste der Ehepartner doch dann ein Recht haben die Ehe zu annullieren aufgrund falscher Tatsachen. Er muss sich ja irgendwo veräppelt vorkommen. Fällt ja wohl nicht vom Himmel, wenn jemand auf einmal kommt, April April, ich bin jemand ganz anderes. Habe nur so getan als ob, da ich ein normales Leben leben wollte. Inkl. aller Vorteile wie Versorgungsausgleich, Steuerklasse, einen auf Familie machen.

Mag mir das gar nicht vorstellen, was das für ein Schock ist, wenn man verheiratet ist und der Ehepartner auf einmal mit sowas um die Ecke kommt.
 
Julia1960 13.04.2024 15:53
@ Amicara

Sorry, eben Deinen Beitrag 15.42 nochmal gelesen. Du sprachst von einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, wo dann einer sein Geschlecht wechselt um dann quasi sowas wie eine normale Ehe führen zu können/zu wollen.

Gute Frage. Aber wahrscheinlich müssen die dann nochmal offiziell heiraten? Oder wird dann die eingetragene Lebenspartnerschaft umgeschrieben in eine Ehe?
 
Julia1960 13.04.2024 17:15
@ Schiller

Mir ist was eingefallen. Männer zahlen meist beim Friseur erheblich weniger Geld, als Frauen.
 
Julia1960 13.04.2024 17:16
Und wehe einer sagt was ! Den verklag ich gleich auf 10.000 Euro !

Neue Geschäftsidee😆
 
MB73 13.04.2024 17:23

Frau Ganzer... hat sich die Haare geschnitten oder hat sie sonst eine Perücke auf? FRAGEN über Fragen...
 
MB73 13.04.2024 17:24
 
Julia1960 13.04.2024 18:55
Aus der Drucksache 20/11004 (Link 13.54)

Auch die Rechtslage nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) bleibt unverändert. Es ist daher etwa im Rahmen des Hausrechts weiterhin möglich, aus sachlichem Grund, etwa um dem Schutz der Intimsphäre oder
der persönlichen Sicherheit Rechnung zu tragen (zum Beispiel beim Zugang zu
Saunen oder Fitnessstudios für Frauen oder zu Umkleidekabinen) im Einzelfall
zu differenzieren. Dies stellt der Entwurf auch noch einmal klar.


Und das hier von Seite 30/31:

Der Parlamentarische Beirat für nachhaltige Entwicklung bezieht sich dabei auf die folgenden Ausführungen in
der Begründung des Gesetzentwurfs:
Der Entwurf steht im Einklang mit den Leitgedanken der Bundesregierung zur Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie, die der Umsetzung der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen dient.
Indem der Entwurf die Selbstbestimmung von Personen stärkt, bei denen die Geschlechtsidentität von im Personenstandsregister eingetragenen Geschlecht abweicht, leistet er einen Beitrag zur Verwirklichung von
Vorabfassung - wird durch die lektorierte Fassung ersetzt.
Deutscher Bundestag – 20. Wahlperiode – 31 – Drucksache 20/11004
Nachhaltigkeitsziel 10 „Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern“. Dieses Nachhaltigkeitsziel verlangt
in Zielvorgabe 10.2 „Bis 2030 alle Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Rasse, Ethnizität,
Herkunft, Religion oder wirtschaftlichem oder sonstigem Status zu Selbstbestimmung (zu) befähigen und ihre
soziale, wirtschaftliche und politische Inklusion (zu) fördern“.
 
MB73 13.04.2024 19:36
Sie müssten dann auch marschieren, wenn es ernst wird...
 
Julia1960 13.04.2024 19:47
@ MB73
Hast Du das Gesetz komplett gelesen? Ich nicht, nur einiges kurz überflogen.
 
Autumn 17.04.2024 16:53
10 000 Busse?  🚍 🚌

Das ist ganz schön viel? -- Wer hat so einen großen Fuhrpark?

Nur Spaß am Rande ... sieht halt lustig aus.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren