weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wie und warum ich hierher gekommen bin

Wie und warum ich hierher gekommen bin
Nach Scheidung vom ersten und Tod des zweiten Ehepartners sowie vielen schlechten Erfahrungen, dachte ich, in einer christlichen Partnervermittlung könnte ich jemand kennenlernen (auch nur Freundschaften), der "normal" ist. 

Aber hier ist es schlimmer, als in jedem anderen Forum. 

Es gibt hier tatsächlich einige Leute, die wirklich ehrlich und christlich sind. Diese meine ich auch nicht.

Was man hier zu lesen bekommt, spottet manchmal jeder Beschreibung. Zum Beispiel politische Diskussionen, die nur in Beleidigungen ausarten, weil angeblich die "Anderen" auf der falschen Fährte sind, schreien echt zum Himmel.

Hier gibt es so richtige "Bandenbildung", die andere Menschen aufs Übelste beleidigen und diffamieren. Diese Bande behauptet, sie seien Christen?! 
Das kennt man ja schon aus früheren Zeiten, als Christen ihre Mitmenschen gedemütigt, körperlich und seelisch gequält haben. Es zieht sich durch bis heute. Am schlimmsten sind die Kindesmißhandlungen und Vergewaltigungen. An den Schwächsten vergehen sie sich. In den kirchlichen und klösterlichen Einrichtungen, auch Erholungsheimen, geschehen furchtbare Dinge. Dies weiß ich auch aus den Erfahrungen meiner Eltern. Sehr viele Dinge wurden und werden noch immer verschwiegen.

Dass diese Scheinheiligkeit auch heute noch ist, erschreckt mich sehr. Alles ist fortschrittlicher geworden, nur das Christentum steckt fest. Die Bibel wurde nicht von Jesus selbst geschrieben, es sind Überlieferungen, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Klar ist einiges vielleicht noch richtig übertragen, aber vieles wurde auch so übersetzt, dass es gepasst hat.
Ist mir aber egal, ich lese sie nicht.

Ich gehe seltenst in die Kirche und sage auch nicht, dass ich die Christin bin, aber ich glaube an Gott.

Ich habe viele sogenannte Christen als sehr hochmütig erlebt.


Zum Thema: Gutmenschen sind geistesgestört. Habt ihr schon mal überlegt, ob nicht ihr geistesgestört, psychisch krank, dumm, naiv usw. seid?

Ach übrigens, ich bin nicht auf der Suche nach einem Partner. So kann ich tun und lassen, was ich will.

Viele Grüße an die Guten hier!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
paloma 02.04.2024 14:35
Liebe Anastacia,
lass dir nicht einreden,dass auf die Bibel kein Verlass sei.Du würdest dich einer wichtigen Quelle berauben.
Es gibt sehr gute Bibelübersetzungen.
Schön ist, dass du an deinem Glauben zu Gott festhältst.Er redet zu uns durch sein Wort,aber auch im Gebet kann man die leise Stimme vernehmen 
Enttäuscht von Menschen,das kann man hier manchmal sein,vor allem,wo Jesus Liebe nicht angekommen ist.
Jeder der Gott sucht od Jesus nachfolgt,ist auf dem Weg.In seiner Nähe werden wir verwandelt. Jeder ist auf einer  anderen Wegstrecke,es ist ein Prozess. Ja sagen ,mitgehen,Herz öffnen liegt in unserer Entscheidung.
Gott hat so viel Geduld mit seinen Kindern.Wir brauchen auch Geduld füreinander. 
Wer sich gegen Ihn entscheidet ist auf Abwegen...Unterscheidung der Geister.
Ich wünsche uns ermutigende Begegnungen hier und viel Segen ❣️🌷
Sei auch selbst ein Ermutiger.
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2024 14:48
Dieses Video hat mir meine letzte Entscheidung für diese Plattform einfacher gemacht. Vlt. ist es auch für andere ein Entscheidungshelfer 😉

Alles Gute und Gottes reichen Segen auf all euren Wegen 👋 

15 Min.

https://youtu.be/L6-sMxe0LXU?si=XCQehVM6l_OwwRYq
 
Anastacia 02.04.2024 15:01
Jerusa, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich meine ich nicht nur kirchliche Einrichtungen. Ich weiß, dass es prozentual in der Familie und im Bekanntenkreis sehr viel höher liegt.
 
Autumn 02.04.2024 15:06
Liebe Anastasia, ich kann deine Enttäuschungen verstehen.
In der Welt und auch in der christlichen Welt gab und gibt es viel Unrecht, Kränkungen, Verletzungen.
Aber lass nicht zu, dass es dich verbittert oder dein Gottesbild beeinflusst.
Gott selber ist betrübt darüber.

Glaube nicht nur an Gott, sondern glaube auch an seinen Sohn Jesus Christus, denn Er ist der Weg, der Mittler und Heiland.

An Seiner Kirche/Gemeinde können wir alle mitarbeiten, wir gehören alle zu diesem Leib.
Sie ist viel mehr als fehlbare Institutionen, Geistliche und Mitarbeiter.

Lass dir die österliche Freude und Hoffnung der Auferstehung nicht nehmen. 🎶🐦
 
Anastacia 02.04.2024 15:07
Mir ging es darum, dass manche Christen genauso widerlich sind, wie weltliche.
Es ist nicht mein Ding gegen die Kirche zu hetzen.
 
paloma 02.04.2024 15:13
Abigal,wieso hast du dich dann FÜR die Plattform entschieden😅
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2024 16:04
"Hier ist es schlimmer, als in jedem anderen Forum"

@Anastacia, echt? Ist das so?

Von HP weiß ich zum Beispiel, dass dort Admins sehr aktiv sind und recht zügig eingreifen, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Solche verbalen Auswüchse wie hier werden dort sehr schnell sanktioniert, das macht dort keiner lange. Aber Haß, Abwertung, Verachtung gibt es auch dort, da ist es nur unterschwellig und wird teilweise vom Admin gar nicht bemerkt oder schlimmstenfalls auch noch unterstützt, weil ers nicht peilt. 

Und was das Scheinheilige angeht, so ist das doch dann hier nicht so, wenn sie so wüst miteinander umgehen, da weiß man sehr schnell mit wem man es zu tun hat.
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2024 16:23
@Abigal, mit dem empfohlenen Verhaltensweisen in dem Video, das du gepostet hast trocknet man jeden Menschen aus, jeden Kontakt, nicht nur den zu einem Narzissten. Kalte Schulter zeigen und emotionslos sein killt jede Beziehung.
 
Alleshinterfragen 02.04.2024 17:07
für mich ist es nicht ganz schlüssig, was das Video mit Christen zu tun hat. Es sind doch nicht alle Christen Narzissten.
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2024 17:26
Andere als geisteskrank ,gestört etc .zu bezeichnen resultiert nur aus eigener Hilflosigkeit, und um sich selber aufzuwerten.
Und naiv sind diejenigen die Verschwörungstheorien nachlaufen.

Alles das sind wir hier nicht !
Du auch nicht Anastacia ,darum bleib mutig ,gläubig ,es gibt noch die Guten hier.
 
Alleshinterfragen 02.04.2024 19:18
Anastasia hat festgestellt, dass es hier nicht immer sehr christlich zugeht. Dies haben auch schon andere so gesehen. 
Aber es gibt auch schöne Blogs ohne Anfeindungen.
 
loona89 02.04.2024 20:36
Puuhh wenn ich das alles so lese,Krieg ich echt etwas Angst 😅
Ich hab mich hier eigendlich nur angemeldet weil ich dachte unter Christen ist einfach etwas mehr Niveau als bei anderen Chat Portalen und man findet eventuell mal jemanden..naja einen Seelenverwandten oder sowas 😐
Ein friedlicher Austausch,ein harmonisches miteinander das wär schön 😋
 
(Nutzer gelöscht) 02.04.2024 20:41
Ja, das wäre es! 😉 Vor allem ohne Fakes ! 🤗
 
Anastacia 02.04.2024 22:32
Ioona, genau deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Na ja
 
MorganGrimes 03.04.2024 02:01
Anastacia, ich stimme zu. Das hier ist das schlimmste Forum ist, was auch ich bisher kennen lernen "durfte".

Matthäus 22,37-39 haben hier einige vergessen und ob ihrer Äußerungen erlaube ich mir die Dreistigkeit zu bezweifeln, dass der Heilige Geist eine große Rolle in ihrem Tun spielt. Das nicht, um zu verurteilen, sondern zu bedauern, welches Bild von Christen nach außen entsteht.

Du darfst dir aber sicher sein, dass es auch viele tolle Christen gibt, die eine lebendige Beziehung zu ihrem Papa im Himmel führen und danach streben, Jesus ähnlicher zu werden. Die Frage ist also, konzentriert man sich auf Menschen, die offensichtlich nicht in der Nachfolge Jesu stehen oder konzentriert man sich darauf, eine Beziehung zu Gott pflegen. In einem Leben zu ihm liegt Heilung, Liebe und Freiheit. Der Fokus ist das Entscheidende. Wenn mein Fokus auf Politik, Streitereien & Co liegt und nicht auf Jesus, dann läuft etwas falsch. Wenn Galater 5,16-26 irrelevant ist, dann stimmt etwas nicht.


Bei der Gelegenheit zitiere ich immer mal wieder gerne Francois de Sales:

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bringe es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart deines Herrn.
Und selbst, wenn du nichts getan hast in deinem ganzen Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart unseres Gottes zu versetzen, obgleich es jedesmal wieder fortlief, nachdem du es zurückgeholt hattest, dann hast du dein Leben wohl erfüllt.


Zu guter letzt: Es ist für mich bisher nicht möglich irgendeine Information zu den Betreibern dieser Seite zu finden, was an sich negativ genug ist. Die Abwesenheit von Moderatoren und das Schweigen des Admins zu wichtigen Anliegen sind für mich jedoch Grund genug davon auszugehen, dass die Richtung die dieses Forum eingeschlagen hat, gewollt ist. Christlich ist daran rein gar nichts.
 
Arina 03.04.2024 07:21
@Anastacia, manch einer erträgt die Wahrheit nicht ! Ich habe Menschen kennen gelernt, die keiner Konfession angehörten und die sich christlicher verhielten als manch ein Christ es propagiert!
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 10:06
Gesetzliche Christen können sehr gemein sein, brutal, gnadenlos und unerbittlich. Das schreibt sinngemäß auch Bob George in seinem Buch "Das Leben ist zu kurz um das Beste zu verpassen". Ich fand das sehr entlastend zu lesen. 

Wenn Menschen Gott gegen andere richten............. puh, gute Fuhre

letztlich müssen sie es jedoch selbst vor dem Herrn verantworten, 
und wir können, wenn uns das trifft zum Herrn flüchten, unter seinen Schutz und auch für diese Menschen beten. 

Jesus richtet uns wieder auf. 

Dann gibt es noch einen anderen Aspekt , den man unter Umständen aus dem Auge verliert: Dort wo Gott ist, ist der Teufel nicht weit.
Denn er versucht natürlich mit allen Mitteln Land zu gewinnen, auch und ganz besonders unter Christen, von daher wütet er mehr als bei den weltlichen Menschen, denn die hat er ja im Sack, da braucht er nichts weiter tun, 
aber Christen, 
oh,
die sind gefährlich. 

Aber auch da ist das Gebet ein Mittel der Wahl. Denn Jesus hat ihn besiegt und Jesus ist stärker als alle Mächte und Gewalten auf der Erde, das müssen wir nicht selbst tun.
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 10:40
Der Geist wir krank, wenn er in der Lüge steht. 
Sehr guter Satz.👍

Ich halte diesen Blog nicht für hetzerisch.
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 10:41
Eine Wahrheit die sich dadurch definiert andere als krank oder gestört hinzustellen ist keine Wahrheit ,denn das hat die Wahrheit nicht nötig ,sie nimmt sich ein Beispiel an Jesu Botschaft und Verhalten und bezeugt dadurch die Wahrheit im Guten und Positiven.
 
Alleshinterfragen 03.04.2024 11:45
Wir haben definiert, dass der Himmel bei schönem Wetter blau ist.
Die Wahrheit ist, dass er auch grau sein kann.

Was ich damit sagen möchte ist, es gibt vom jeweiligen Standpunkt des Betrachters schon verschiedene Wahrheiten im menschlichen Leben.

Als Christ berufe ich mich auf die Lehre von Jesus und zu seinem Gebot der Nächstenliebe gibt es keine 2. Wahrheit.
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 11:49
Das eine ist Wahrheit ( Gottes) das andere sind ideologische Anschauungen.
Da die Wahrheit die Ideologie übersteigt und absolut und alleingültig ist für einen Christen,können wir lediglich über unterschiedliche Ideologien " streiten" aber nicht eine Ideologie als Wahrheit hinstellen.
 
Arina 03.04.2024 14:03
Jeder scheint die Wahrheit gepachtet zu haben und die Einen oder anderen halten sich zudem
für die besseren Menschen. Dabei haben wir ja Alle Fehler! Und das ist ja auch menschlich!!
 
Anastacia 03.04.2024 14:11
Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE Wahrheit oder DIE Lüge.

Es gibt Nuancen, die für beide Seiten stehen können.
 
Autumn 03.04.2024 14:59
Die Wahrheit ist eine Person. 

Sie heißt Jesus Christus.
 
Autumn 03.04.2024 14:59
"Was ist Wahrheit?"

fragt Pilatus spöttisch und erkennt nicht,
dass sie leibhaftig vor ihm steht.
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 15:07
@Anastacia, Jesus sagt: ich bin die Wahrheit.

Und darüberhinaus waren alle seine Worte wahr. Er ist der Fels, der Eckstein , an ihm scheiden sich alle Geister, auch unter Christen. 

Er ist absolut. Verläßlich, vertrauenswürdig. Er ist eine Orientierung bei der Frage, was ist wahr und was nicht. 

Steht alles in der Bibel. Schon alleine dafür lohnt es sich sie zu lesen.
 
Anastacia 03.04.2024 15:13
Dann denke ich eben weltlich.
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 15:26
@Anastacia, ich werde dir das sicher nicht ausreden. Zum Evangelium kann man nur einladen.🙂
 
Shira 03.04.2024 15:44
Ich denke, dass der, der so denkt, NICHT weltlich denkt:

12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
 
Anastacia 03.04.2024 15:47
Danke für eure verständnisvollen Antworten.
 
Autumn 03.04.2024 15:53
--- Eingangstext --- 

"Ach übrigens, ich bin nicht auf der Suche nach einem Partner.
So kann ich tun und lassen, was ich will."
-----------------------------------------------------------------

Das kann ich leider so nicht unkommentiert lassen, Anastasia.

Auch ohne Partner sollten wir ein gottgefälliges Leben führen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 16:04
so schnell gehts mit den Verständnis...............😆
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 16:06
@Autumn, was veranlasst dich zu so einem erhobenen Zeigefinger? Das man hier teilweise wirklich nur schreibend weglaufen möchte, liegt auch an solchen Antworten wie deine..............
 
Anastacia 03.04.2024 16:08
Autumn, damit habe ich u.a. gemeint, dass ich nicht die Fernbedienung mit jemandem teilen muss. 😀
 
Anastacia 03.04.2024 16:10
Schiller, lass doch einfach deine latenten Beleidigungen.
 
Autumn 03.04.2024 16:16
Danke Anastacia für deine klärende Antwort.
Ich hatte deinen Satz missverstanden.
 
Autumn 03.04.2024 16:21
Interessant, wie schnell hier wieder der Giftpfeil fliegt,
immer aus derselben Ecke.
 
Anastacia 03.04.2024 16:34
Danke Schiller, ich habs kapiert.

Ich bin einfach allergisch gegen Worte wie "geisteskrank" oder ähnliches.
Man kann auch erklären ohne diese Worte - siehe die anderen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.04.2024 16:39
@Autumn, bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln 🙂
 
Arina 03.04.2024 17:20
Wenn Jesus für die Wahrheit  zitiert wird , finde ich dies in dem Kontext weltfremd ,denn wir sind nicht Jesus und können uns auch niemals mit ihm messen. Deswegen immer mit den Beinen am Boden bleiben und nicht abheben. Das hier oft mit der Bibel diskutiert wird, ist ebenfalls nicht  der Realität geschuldet. Mit eigenen Gedanken und Worten  diskutiere ich am liebsten!
 
Seinesgleichen 03.04.2024 18:03
@Anastacia


Was ich ernsthaft gerne erfahren würde ist, wie Du selbst den Begriff " geisteskrank" ersetzen würdest, sodass es bei Dir nicht zu allergischen Reaktionen oder Verletzungen kommen muss ?

Das frage ich Dich ganz interessiert, ohne einen Ansatz oder Hauch von Spott.
 
Anastacia 03.04.2024 21:47
Seinesgleichen, ich würde niemanden so oder anders betiteln. Das ist einfach nur herabwürdigend.

Geisteskrank ist eine seelische Krankheit und sehr schlimm für diejenigen, die daran leiden.
 
Autumn 04.04.2024 08:18
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geisteskrankheit

Der Begriff "geisteskrank" wird im medizinischen Bereich nur noch selten verwendet und wurde durch andere Bezeichnungen ersetzt.

Er wird umgangssprachlich als Schimpfwort verwendet,
wenn bewusst auf unsachlicher und unseriöser Ebene
jemand angegriffen und verletzt werden soll.
 
(Nutzer gelöscht) 04.04.2024 08:32
Und interessant welche Leute sich hier überhaupt anmaßen einem fremden Onlinemenschen, hier eine Diagnose zuschreiben zu können.
Was qualifiziert sie denn überhaupt dazu? Soweit ich weiß hat niemand von ihnen eine entsprechende berufliche Qualifikation nach zu weisen. Und gelesene Artikel von "Psychiatern" , Videos und dergleichen über andere zu gießen, ist vollkommen fachfremd und entbehrt jeder Grundlage.
Sehr gefährlich. 
Sehr übergriffig.
Sehr selbstüberschätzt.
Sehr selbstdarstellerisch.
Sehr selbst erhöhend.
OHNE jede Fahlichkeit, denn die kann man sich nicht mal eben anlesen.
Drum frage ich mich oft,  warum man solchen Schwätzern und Schreiern mit ihren Brigitte- Weisheiten (so witzig, dass die Zeitschrift halt diesen Namen trägt🤭) hier überhaupt so eine Bedeutung beimisst und sich so aufregt. 
Lieber User, der einzige der euch eine psychiatrische Krankheit, ein Störungsbild etc. attestieren kann,  ist ein Psychiater. Alle anderen die das tun,  führen sich selbst bloß ad absurdum und machen sich lächerlich. 
Dabei glauben sie aber die Wahrheit gepachtet zu haben. Ist solches Verhalten nicht ne Diagnose? 🙈
 
Anastacia 04.04.2024 08:44
Dieses Schimpfwort wurde immer wieder verwendet. 

Warum wird ein Mensch so betitelt, nur weil er eine andere Meinung hat?
Das sagt viel über den Schreibenden aus.
 
Autumn 04.04.2024 08:53
Wer den Begriff regelmäßig und ganz bewusst verwendet,
um andere user in einem Forum abzuwerten,
bedient sich einer unseriösen, asozialen Gassensprache.

Würde Abstand halten von ihnen und ihren Sympathiesanten.
 
Arina 04.04.2024 12:08
Die Aufklärerin vor dem Herren!!
 
Anastacia 04.04.2024 13:46
Schiller, ich habe einen gesunden Menschenverstand und habe auch den Begriff "geisteskrank" schon sehr oft hier gelesen. Das ist die Wahrheit.

Es gibt immer mindestens zwei Meinungen oder Ansichten. Für jeden ist zunächst seine Meinung richtig, bis ein Kompromiss geschaffen wird bzw. die Diktatur entscheidet.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren