weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Bildzeitung; Globuli = Betrug ???

Bildzeitung; Globuli = Betrug ???
Beim Einkaufen überflog ich im Regal die Bildzeitung .
Dort stand obige Meldung in Großbuchstaben. Ist da was dran,- oder ist das nur Negativ-Probaganda der Geld-Raub-Gier Pharma - Industrie ???

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Annres 31.03.2024 10:20
Wer noch einigermaßen natürlich/gesund lebt, dem können Globuli gut helfen, wer dagegen eher ungesund lebt, beim dem werden Globuli wahrscheinlich nichts helfen. Außerdem sollte bei Homöopathika eine gründliche Anamnese gemacht werden, die bei einem guten Homöopathen schon mal 1-2 Stunden dauern kann.

Was dagegen auch Menschen helfen kann, die eher ungesund leben, sind "Schüssler-Salze". Dr. Schüssler war ein Schüler Dr. Hahnemanns, dem Erfinder der Homöopathie und Dr. Schüssler hat die Anwendung etwas vereinfacht. Die Schüssler-Salze werden auch "potenziert", aber nicht so oft wie klassische Homöpathika. Außerdem gibt es dort nur 12 "Haupt-Salze" und 12 "Nebensalze", so dass die Anwendung sogar für Laien ermöglicht wird, die sich nur ein wenig in die Materie einlesen müssen.

Für bessere Nerven wird z.B. die Kombination von Nr.5 und Nr.7 empfohlen, bei häufiger Arbeit am Computer Magnesium-Fluoratum (Nummer weiß ich grad nicht) und das Nr.1, Calcium Fluoratum hilft bei Bindegewebsschwäche, die sich oft mannigfaltig auswirken kann.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Globuli zumindest nicht schaden (...außer der Pharma-Industrie) und es deswegen m.E. schon einen Versuch wert ist, sich mal von einem guten Homöopathen beraten zu lassen.
 
Herbstprince 31.03.2024 10:37
In der Tat ist es so, dass Menschen, die Homöopathische Mittel nehmen, dadurch Heilung erfahren haben. Ist es Heilung durch das Medikament, der Glaube daran, also ein Placebo?

Homöopathische Mittel können zu einem Glaubensersatz führen und ein christlicher Arzt hat auch davor gewarnt, dass nämlich Menschen Glaubenskrisen bekamen und nicht mehr beten konnten.

Eine Bekannte von mir hat ihre Kinder förmlich mit Globuli gefüttert, die Kinder wandten sich von ihr schon in jungen Jahren ab und sie selbst war längere Zeit in der Psychiatrie gewesen mit unglaublichen Glaubenskämpfen.
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 10:58
Ich selbst habe ausgezeichnete Erfahrungen mit der Medizin gemacht, die außerhalb von der Schulmedizin und BigPharma gelehrt wird.
Mein Misstrauen gilt eher der Pharmaindustrie. 
Die Impfungen zum Beispiel waren ein Plan um Menschen umd Gesellschaften spalten sollten um Eliten bilden zu können. Da hängt ja auch BigPharma drin.
 
Silberlocke46 31.03.2024 11:11
Was bekam dann die Bild-Zeitung - an Geldern,- für diese Negativ-Propaganda von der Pharma-Industrie ??? Es ist eben übel, wenn man von Zeitungen und Medien nur noch angelogen wird, damit diese ihren Reibach machen können !!! Das sind keine Zeitungen sondern Lügen-Blätter. Wer Lügen verbreitet gehört bestraft, das hat nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun !!! Oder ist Pressefreiheit ein beschönigtes Wort für Lügenfreiheit ???
 
Silberlocke46 31.03.2024 11:16
Der Volksmund sagt ja: Vorsichtiges probieren geht immer über studieren und blindlings glauben !!! Immer nach den Gründen und Ursachen für eine Aussage forschen, dann kommt man der Wahrheit ein Stück näher !!!
 
MrsBrightside 31.03.2024 11:35
Wer Homöopathie ablehnt, darf das gerne tun - ich persönlich habe damit ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, empfohlen durch einen christlichen kompetenten Arzt (ein Bekannter von mir)...deswegen kann ich das in gewissen Kreisen so verbreitete Homöopathie - Bashing garnicht nachvollziehen.
 
MrsBrightside 31.03.2024 11:40
Viel mehr erschreckt mich, daß viele Frauen seit Jahrzehnten unreflektiert und ohne Hemmungen/Hinterfragen "die Pille" und sonstige hormonelle Konsorten zu sich nehmen/verwenden...
 
Silberlocke46 31.03.2024 11:46
Wer Lügenblätter kauft ist selbst schuld wenn er angelogen und irregeführt wird !!!!
 
Silberlocke46 31.03.2024 11:48
Eigentlich müüste die Bild-Zeitung - Ver-Bildungs-Zeitungheisen! Oder besser noch Ver-dummungs-Zeitung, das wäre ehrlicher !!!
 
Silberlocke46 31.03.2024 11:51
Ich werde Übermorgen mal in die Drogerie oder Apotheke gehen und einige Schüssler Salze usw. kaufen, denn probieren geht immer über studieren !!!
 
Donaukiesel 31.03.2024 11:51
Globuli....nein danke! Es gibt ein Buch in Christlichen Buchhandel, das sollte sich jeder Christ durchlesen, und danach entscheiden ob er/sie die kleinen Dinger nehmen will.
 
Silberlocke46 31.03.2024 11:55
Es ging in der Ver-Bildungs-Zeitung ja im Wesentlichen ums "bezahlen ". Sollen die Kassen sochen Hokuspokus bezahlen oder nur noch Chemikalien aus dem Pharmalabor mit x Nebenwirkungen ???
 
Kensch 31.03.2024 11:57
 
Kensch 31.03.2024 11:58
upps, versehentlich doppelt...
 
Kensch 31.03.2024 12:01
 
 
MrsBrightside 31.03.2024 12:36
Es gibt genügend christliche Texte PRO und CONTRA Homöopathie ("Sind Sie Christ oder Homöopath?"zwinkerndes Smiley - so findet jede/r genau exakt die Quellen, die er/sie lesen und mit denen er/sie sich bestätigt fühlen möchte.
 
Kensch 31.03.2024 12:38
Schiller, das ist aber nicht nur im Bezug auf die Kügelchen so....

Ob nun die Kügelchen helfen oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings finde ich, dass auch hier mal kritisch hinterfragt werden sollte.

Ich selbst habe mit Heilpflanzen, Honig usw. sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Kensch 31.03.2024 12:41
noch eins... und dann wünsche ich Euch frohe und gesegnete Ostertage

https://naturheilverfahren-biblisch-hinterfragt.de/homoeopathie/
 
Alleshinterfragen 31.03.2024 12:45
Das war die Kasse an homöopatischen Medikamenten bezahlt, ist eine hömöopatische Dosis, also ein wirklich geringer Anteil. Die Menschen werden durch diese Propaganda meschugge gemacht.

Wieso sollte ich als Christ eher an die Pharmaindustrie glauben, statt an eine natürliche Medizin? Es kommt ja immer auf die Krankheit an und am Besten ist es, im Einzelfall abzuwägen.
 
Alleshinterfragen 31.03.2024 13:03
Klar kann ich mich mit einer Beere oder einem Pilz töten, aber was heißt dies in Bezug zu Globoli?
Ich denke nicht, dass ich mich damit töten kann.
Meinen Kindern und meinem Hund haben sie geholfen und die haben alle jetzt nicht an die Wirkung geglaubt.
 
Donaukiesel 31.03.2024 13:16
Schiller 11.54, das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe die mal genommen, bevor ich wusste wie die hergestellt werden und was es ist, mir hat es nicht geholfen. 
Jeder muss das selber wissen. Der Teufel teilt auch😉 . Ich halt es lieber mit richtiger Naturmedizin, wo auch was drinn ist, und nix geschüttelt und gerührt wird um irgendwas zu aktivieren. 
Und auf die Gefahr hin jetzt  einen Shitstorm  zu erhalten, das ist nur MEINE Meinung, jeder entscheidet selber.
Habt noch gesegnete Feiertage🪷🌷🌺🌹
 
Donaukiesel 31.03.2024 13:17
Zu 13,16... Der Teufel heilt auch...nicht teilt
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 13:26
Weleda Rosensalbe und Schüssler Nr.7 sind gut
 
MrsBrightside 31.03.2024 13:30
@Cherubie: oben genannte Marke finde ich auch klasse...Handcremes...Duschgel...Gesichtspflege
 
Donaukiesel 31.03.2024 13:35
Schiller 13.25, ich habe nichts von der Pharma geschrieben Schiller, darum ging es in diesem Blog nicht. Ich verstehe deine Aufregung nicht. Aber wenn es dich beruhigt, ich weiß um das Weltgeschehen, auch um  die Pharma, weiß wo und wie das alles entstanden ist.  Aber ich habe einen Gott der größer ist als all das und mich in keiner Situation alleine lässt und immer ein guter Ratgeber ist. Auch was Medis betrifft. 
Und er hat uns ein Wort, die Bibel geschenkt, das reicht mir...ich schau auf Jesus und gebe dem Teufel keinen Raum. Auch nicht einem Freimaurer wie Hahnemann. 

Aber, liebe Schiller, das bin ich....
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 13:35
Globulis hab ich eigentlich nie verwendet ,mal ausprobiert ,aber nicht drangeblieben, bin auch nicht so begeistert davon.
Ich habe mir eher Tees aus Kräutern ,Wurzeln,Blüten gemacht mal ,solche Sude helfen auch.
 
MrsBrightside 31.03.2024 13:39
War der Entdecker des Penicillins nicht auch Freimaurer? (einfach der Vollständigkeit halber)
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 13:46
Man kann auch seine Kräuter,Teezubereitungen usw. direkt von Klöstern und Abteien kaufen, bestellen.
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 13:51
Der Name Homöopathie leitet sich von dem griechischen Wortstamm >homöos-pathos her, was soviel heißt wie Ähnliches (oder Gleiches) wird durch Ähnliches (Gleiches) geheilt. Die Homöopathie als Behandlungsmethode ist eng verbunden mit ihrem Wegbegleiter Samuel Hahnemann (1755-1843). Er beschäftigte sich ausgiebig mit östlicher Weisheit, verehrte geradezu die östlichen Weisheitslehren (zum Beispiel von Konfuzius) . Hahnemann war ein Verehrer des Buddhismus und außerdem Mitglied der Freimaurerloge. Er trat mit 22 Jahren in die Freimaurerei ein und gehörte zur Loge >Zu den drei Seeblättern in Hermannstadt (Siebenbürgen), später dann zur Loge > Minerva in Leipzig. Dementsprechend liegen auch die Wurzeln der Homöopathie in östlichen Weisheitslehren und philosophischen Denksystemen. Auch das der Homöopathie zugrunde liegende Verschüttelungsprinzip > Potenzieren ihrer verwendeten Ausgangssubstanzen mineralischer, pflanzlicher oder tierischer Herkunft war keine Erfindung Hahnemanns. Hahnemann war aber trotzdem ein begabter Mediziner der damaligen Zeit, der leider mit medialer Gabe im Zusammenhang mit östlichen Weisheitslehren die homöopathische Arzneikunde entwickelte und für das damalige Denksystem aufbereitete.

Pfeifer schreibt: „ Selbst der Biograph Gumpert, der Hahnemann mit Luther, Goethe, Kant und Bismarck verglich, meint: Diese Art von Homöopathie zu betreiben, bleibt ein einmaliges psychisches Phänomen und erforderte weit jenseits der Grenzen des Erlebbaren eine fast indische Fähigkeit der Versenkung und Konzentration" . Wie recht dieser Biograph Gumpert mit seiner Einschätzung hatte! Denn Hahnemann öffnete sich in seinen ganzen Wesen und mit seiner Medialität bewusst dem Wirken des >Kosmischen Geistes und damit den Finsternismächten dieser Welt. In seiner Tätigkeit als Freimaurer kamen dementsprechend okkulte Belastungen hinzu. >Freimaurerei Menschen, die dieses praktizieren und damit eine Anbetung betreiben, die den biblischen Gott Jahwe mit anderen Götzen vermischt (Baal, Osiris) laufen massiv Gefahr, dass Sie unter einen Fluch kommen.

Der angesehene Homöopath, Freimaurer und Verfasser einer Hahnemann-Biographie, Dr. Herbert Fritzsche (1911-1960), erklärt die Wirkungsweise der Homöopathie als konsequent esoterisch und übernatürlich. Er spricht in diesem Zusammenhang gar von einer >Theologie, die der Homöopathie heimlich innewohnt . Diese –Theologie- schien besonders gut mit dem geistigen Hintergrund des Nationalsozialismus zu korrespondieren.
Hochrangige Nazis wie Reichsführer der SS, Heinrich Himmler und Hitler Stellvertreter Rudolf Hess waren glühende Verfechter der Homöopathie. Hess verschlang massenweise okkulte Literatur, war ein glühender Fan der Astrologie und gehörte auch dem deutschen Ableger eines esoterischen Ordens an, der sich ausgiebig mit dem Studium der Kabbala, der Theosophie, der Talismane und mystischen Symbolik beschäftigte.
Für Hahnemann war Konfuzius in seiner östlichen Weisheit ein absolutes Vorbild . Dagegen nannte er Jesus in seinen Briefen einen >Erzschwärmer.

Dies allein müsste einem lebendigen Gläubigen schon genügen, die daraus entstandene Arzneimittellehre vollständig zu meiden. Aber es kommt noch schärfer! Die Ausgangssubstanzen für homöopathische Arzneien sind pflanzliche, mineralische oder tierische Produkte. Sie werden nach einem , oben schon erwähnten, > Verschüttungs-Prinzip gezielt aufbereitet. Man nennt dieses Prinzip > Potenzieren , was nichts anderes ist als ein sehr spezielles Verdünnungsverfahren. Es gibt so genannte >D- Potenzen (=dezimal: 1:10) und sehr seltenen >C- Potenzen (=centesimal: 1:100).Bei einer D1 zum Beispiel wird ein Tropfen einer Ausgangssubstanz (z. B.. Brenneseltinktur) in zehn Milliliter einer neutralen Grundlösung eingebracht (1:10) und dieses Gemisch maschinell verschüttet (früher von Hand). Danach nimmt man bei einer D2 wiederum einen Tropfen der D1 Lösung, setzt ihn zehn Milliliter der Grundlösung aus (1:100) und verschüttet wieder. Und das bis zu Potenzen von D100, D1000 und darüber. Feste Ausgangssubstanzen werden entesprechend diesem Prinzip mit einer neutralen Grundmasse zu >Kügelchen verrieben. Ab der Potenz D6 ist praktisch schon kein Ausgangsstoff im homöopathischen Mittel mehr enthalten.

Rein mathematisch ist ab der D23, der berühmten Loschschmidt’schen Zahl, kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr im homöopathischen Mittel. Trotzdem sollten wir nicht in den allgemeinen Fehler vieler klassische Behandler verfallen und uns der irrtümlichen Meinung hingeben, auf Grund der geringen Konzentration sei keine Wirkung vorhanden. Da das Verschüttungsprinzip und die Quelle der Homöopathie aus der östlichen Religion bzw. Tempelkulturen kommt und deshalb eine willkommene Eintrittspforte für okkulte Kräfte > Finsternismächte ist, können die Anwendungen von homöopathischen Arzneien dementsprechende Effekte zeigen.

Hier gibt jeder mit Einnahme dieser Medikamente dem Feind eine offene Tür in seinem Leben. Da mir von Seiten vieler Christen bekannt ist das sie nur homöopathische Mittel nehmen, war es mir wichtig euch Material zu besorgen, damit ihr nicht eines Tages vor Gottes Thron steht und sagt > davon habe ich wirklich nichts gewusst.


https://www.segenskreis.at/index.php/esoterik/anneliese-scherer/45-anneliese-scherer/183-a-scherer-homoeopathie

Das ein und andere was Hahnemann schreibt ist ja nicht falsch, aber die Quelle aus der er seine Kraft zieht ist nun mal nicht Jesus!

Allen noch einen schönen Auferstehungssonntag 🌸
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 13:56
Ich würde einfach die Globulifläschchen ,wenn man sie denn nehmen wollte ! einem Segen auf Christus unterziehn ,einfach drei Kreuze darüber oder bissle Weihwasser drauf ,dann ists garantiert okkultfrei🙂
 
Annres 31.03.2024 14:11
Dr. Hahnemann hat auch über das Hand-Auflegen in seinem Buch "Organon der Heilkunde" geschrieben. Das war damals noch unter dem begriff "Mesmerisieren" bekannt. §287, soweit ich mich erinnere...
 
Annres 31.03.2024 14:14
Organon der Heilkunde
§ 288
Hier finde ich noch nöthig, des von der Natur aller übrigen Arzneien abweichenden, sogenannten thierischen Magnetisms, oder vielmehr des (dankbarer nach MESMER, seinem ersten Begründer, zu benennenden) Mesmerisms Erwähnung zu thun. Diese, oft thörichter Weise, wahrend eines ganzen Jahrhunderts geleugnete oder geschmähte Heilkraft, ein wundersames, unschätzbares, dem Menschen verliehenes Geschenk Gottes, mittels dessen durch den kräftigen Willen eines gutmeinenden Menschen auf einen Kranken durch Berührung und selbst ohne dieselbe, ja selbst in einiger Entfernung die Lebenskraft des gesunden mit dieser Kraft begabten Mesmerirer in einem andern Menschen dynamisch einströmt, (wie einer der Pole eines kräftigen Magnet-Stabes in einen Stab rohen Stahl’s) wirkt auf verschiedene Weise: indem sie in dem Kranken teils die hie und da in seinem Organismus mangelnde Lebenskraft ersetzt, teils die in andern Stellen allzusehr angehäufte und unnennbare Nervenleiden erregende und unterhaltende Lebenskraft ableitet, mindert und gleicher verteilt und überhaupt die krankhafte Verstimmung des Lebensprincips der Kranken auslöscht und mit der normalen des auf ihn kräftig einwirkenden Mesmerirers ersetzt, z.B. bei alten Geschwüren, bei Amaurose, bei Lähmungen einzelner Glieder u.s.w. Manche schnelle Schein-Cur mit großer Natur-Kraft begabter Zoo-Magnetiker in allen Zeitaltern, gehört hieher. Am glänzendsten aber zeigte sich die Wirkung von mitgetheilter Menschenkraft auf den ganzen Organism, bei Wiederbelebung einiger, geraume Zeit im Scheintode gebliebner Personen, durch den kräftigsten, gemüthlichsten Willen eines, in voller Lebenskraft blühenden Mannes 1)

1) Vorzüglich eines solchen, wie es deren wenige unter den Menschen giebt, welcher bei großer Gutmüthigkeit und vollständiger Körperkraft, einen sehr geringen, oder gar keinen Begattungs-Trieb besitzt, bei welchem also die, bei allen Menschen auf Bereitung des Samens zu verwendenden, feinen Lebens-Geister in Menge vorhanden und bereit sind, sich durch willenskräftige Berührung andern Personen mitzutheilen. Einige dergleichen heilkräftige Mesmerirer, die ich kennen lernte, besaßen alle diese besondern Eigenschaften.
 
Annres 31.03.2024 14:18
Mesmerisieren darf nicht mit dem Hokus-Pokus des "Reiki" und anderer solcher Auswüchse verwechselt werden, denn sobald jemand dafür Geld verlangt - oder einen anderen "energetischen Ausgleich", wie es die Reikianer gerne nennen - ist es keine göttliche Heilkraft mehr. 

Siehe i.d.Z. auch Bruno Gröning.
 
Donaukiesel 31.03.2024 14:22
Schiller 13.45 fängt mal selbst an zu denken

Deshalb, weil ich immer schon selbst gedacht habe und Gott um Rat fragte, nehme ich keine Globuli.
 
Annres 31.03.2024 14:33
Abigal 13:51:
>> Samuel Hahnemann..  beschäftigte sich ausgiebig mit östlicher Weisheit, verehrte geradezu die östlichen Weisheitslehren (zum Beispiel von Konfuzius) . Hahnemann war ein Verehrer des Buddhismus

Das würde ich zum Bereich "übler Nachrede" zählen, denn weder seine Biographien noch Wiki erwähnt so etwas. Nur in diesen seltsamen Seiten, aus denen Du das obige zitiert hast, ist das zu finden, allerdings immer ohne Belege/Quellen...
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 14:36
Aber Buddhismus ist ja genau betrachtet keine göttliche Kraft ,es ist einfach bloß eine Lebensweise und - weisheit die dahintersteckt,oder ..
 
Alleshinterfragen 31.03.2024 15:51
Ähnliches mit ähnlichem heilen ist ein guter Grundsatz.
Auch die Klosterfrau Hildegard von Bingen sagte. "Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen."
 
Alleshinterfragen 31.03.2024 15:57
Aber soll das bedeuten, dass wir bei jeder Krankheit nur beten und keine Medikamente gleich welcher Art nehmen?

Ich denke, man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Also manchmal helfen auch nicht chemische Pillen.
 
Alleshinterfragen 31.03.2024 16:07
Schiller, es ist der Sinn der Hömoöpathie dass es eine Erstverschlimmerung geben kann, dass steht ganz klar in Hahnemanns Richtlinien.

Ich würde jetzt bei Depression nicht unbedingt Globoli empfehlen, genau aus diesem Grund.
Allerdings gibt es auch chemische Mittel, die bei Depressionen gegeben werden, die dem Einzelnen nicht helfen und auch die Krankheit verschlimmern.

Kalium Phoshoricum ist sicher eine gut Wahl.

Je nach Krankheit sollte man schauen, was hilfreich ist.
 
Alleshinterfragen 31.03.2024 16:08
Übrigens werden keine Autoreifen vermahlen, noch heute hält man sich genau an die Protokolle von Hanemann.
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2024 16:20
ihr weicht vom Thema ab...10 jahre Bild-Zeitung lesen..kannste das Abitur in NRW machen..😎
 
Alleshinterfragen 31.03.2024 16:42
Hier breche ich mal eine Lanze für die Bildzeitung, obwohl das eine studierte Sozialarbeiterin ja nicht darf, wie mir meine frühere Freundin mal vorwarf.

Also die Bildzeitung greift hier die Diskussion auf, die Lauterbach ja angestoßen hat, Globoli zu verbieten mit dem Argument. eine Wirksamkeit sei nicht nachzuweisen.

Wenn Schiller aber nun die Erstverschlimmerung hatte, dann zeigt sich, dass ja diese doch wirken.

Die Cousine meines Vaters war überzeugte Ärztin, die mit Globoli arbeite aber auch mit anderen ganzheitlichen Ansätzen.
 
Julia1960 31.03.2024 16:54
Betr. Bild kann/will ich nur anmerken, dass ich sie mein ganzes Leben lang abgelehnt habe.

Aber muss für sie echt eine Lanze brechen. In der Corona-Zeit haben sie viele interessante und wichtige Interviews gemacht mit Menschen, die kritisch und ehrlich aufklärten, über das unsägliche Medikamenten-Experiment. Haben Ärzte, Wissenschaftler zu Wort kommen lassen, die von anderen Mainstream-Medien diffamiert worden sind oder die mundtot gemacht werden sollten.
 
Julia1960 31.03.2024 16:59
Egal wer was zu welchem Thema sagt, selber denken, sich selber so breit und gut als möglich zu informieren, ersetzt keine Zeitung, niemand.

Das liegt einzig eigenverantwortlich bei jedem einzelnen Menschen. Es ist/wäre infantil, es anderen in die Schuhe zu schieben bzw. schieben zu wollen.

Wir alle sind aufgefordert, alles zu prüfen.
 
Julia1960 31.03.2024 17:02
Also die Bildzeitung greift hier die Diskussion auf, die Lauterbach ja angestoßen hat, Globoli zu verbieten mit dem Argument. eine Wirksamkeit sei nicht nachzuweisen.


Für wen bitte ist denn H. Lauterbach die Wahrheit?
Wer bitte braucht das/ihn oder wen auch immer?

Die Frage darf sich jeder bitte selber stellen und warum, wieso, weshalb.
 
Donaukiesel 31.03.2024 17:05
Schiller 13.25, nein ich werde nicht aufhören, denn so denke und so glaube ich. Gott ist die höchste und mächtigste Distanz. Aber der Teufel war ein Engel des Lichts und hat eine gewisse Macht. Er ist der Meister der Lüge. Deshalb die Bibel, sie ist das zweischneidige Schwert, und Teil die lü ggf e von der Wahrheit. Wenn du die Bibel nicht kennst. Wirst du fie Wahrheit auch nur erkennen. Und..ich werde immer von Jesus und demauch dem Teufel sprechen. Ob dir das passt oder nicht.
 
Donaukiesel 31.03.2024 17:11
Schiller 15.51, erstaunlich ist, wie du alles meinst zu wissen was andere Menschen gemacht oder nicht gemacht haben. Deine Unterstellungen nehmen wirklich groteske Züge an, und alles nur weil ich anderer Meinung bin wie du. Etwas einfach stehen lassen ist wohl nicht dein Ding. Entspannt aber ungemein.
 
Donaukiesel 31.03.2024 17:15
Schiller 14.27...meine Güte Schiller, wie oft habe ich jetzt betont, daß das meine Meinung ist. Ich bin das...das heißt, ich kann deins oder jeden anderes Meinung stehen lassen, aber du nicht, das ist das Problem. Du beißt dich fest wie ein Pitbull. Nein das behaupte ich nicht...dass andere unchristlich sind weil sie eine andere Meinung haben. Das überlasse ich anderen.
 
Julia1960 31.03.2024 17:16
Egal ob Globuli, Naturheilmittel......denke auch, wir sollten erkennen, um was es aktuell letztendlich gerade wirklich geht. Es ist unsinnig, sich betr. Nebenschauplätzen gegenseitig bei teilweise unterschiedlichen Auffassungen das Leben schwer zu machen.
 
Donaukiesel 31.03.2024 17:19
Sausewind 14.49, ich habe nie behauptet dass ich meinem Arzt nicht vertraue oder seine Verordnungen nicht beachte. Aber ich bete, und wenn ich Frieden habe, ist das für mich ok. Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, ist das nicht mein Problem . Ich bin jetzt bald 64,=gesund und fit. Also viel kann ich oder Gott nicht falsch gemacht haben 
😃und dreht jetzt nicht wieder alles was ich geschrieben habe um...
 
Donaukiesel 31.03.2024 17:24
Schilker17.16, schon wieder unterstellt du mir Dinge, an die ich im Traum nicht gedacht habe. Was du immer mit deiner Pharma hast. Ich nehme einfach auch viel natürliche Dinge wie Minerale, Tees usw. Keine Ahnung wie du auf den Pharma Müll kommst. Und wenn du alles lesen würdest und nicht nur das was du sehen willst, hättest du auch mitbekommen, daß ich richtige Naturmedizin den Globulis Vorzüge, das ist alles. Darf ich das nicht?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren