weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Kondome: Russisches Roulette

Kondome: Russisches Roulette
Das Informationsblatt der Europäischen Ärzteaktion Medizin und Ideologie hat in seiner Ausgabe 3/2007 (PDF-Dokument) einen Artikel von Michael Horn mit dem bezeichnenden Titel Kondome - die trügerische Sicherheit veröffentlicht.

Darin wertet Horn Studien aus, die von UNAIDS veröffentlicht wurden.
UNAIDS (Joint United Nations Programme on HIV/AIDS) ist ein Projekt der Vereinten Nationen, das die Aids-Epidemie bekämpft und zu diesem Zweck den Einsatz von Kondomen propagiert.

UNAIDS veröffentlichte 2004 ein Dokument Making condoms work for HIV prevention, das vier wissenschaftliche Studien auswertet, die zwischen 1993 und 2002 durchgeführt wurden. Das Dokument resümiert als Ergebnis dieser Studien, dass der korrekte Gebrauch von Kondomen die Ansteckungsgefahr von AIDS um 90% senkt. Es bleibt also ein Restrisiko von 10%!

Schaut man sich die Studien selber an, merkt man, dass UNAIDS sich an der optimistischsten Studie orientiert. Im Einzelnen lauten die Ergebnisse: Senkung um 69, 80, 87 und 93 %. Das macht einen Durchschnitt von 82,25 %.

Die jüngste Studie aus dem Jahr 2002 von S. Weller und K. Davis ist jene, die eine Senkung von nur 80% ermittelte.

Horn wertet diese Ergebnisse wissenschaftlich aus und kommt u.a. zum Ergebnis: “Mittels Kondomen kann lediglich die Zeit um den Faktor 5 bis 10 verzögert werden,
bis eine gewisse Infektions-Wahrscheinlichkeit erreicht wird.”

Um zu erläutern, in welcher Größenordnung die Infektionswahrscheinlichkeit liegt, bringt er folgendes Beispiel:
Wenn hundert heterosexuelle Paare, von denen jeweils ein Partner HIV-positiv ist und der andere HIV-negativ, im Schnitt zweimal pro Woche vaginalen Geschlechtsverkehr haben, dann werden sich nach zwanzig Jahren von den hundert gesunden Partnern 34 bis 56 infiziert haben

- trotz korrekter und gewissenhafter Nutzung von Kondomen!

Fazit: Nicht der christliche Glaube, der statt auf "technische Mittel" auf Treue setzt , ist verantwortungslos, sondern jene, die durch massenhafte Verteilung von Kondomen eine trügerische Sicherheit vorspiegeln und damit volens mit dem Leben anderer Menschen spielen !

Und das ist keine Posse . . .

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 13.02.2011 23:52
Wahrheiten die (k)einer hören will? -Die Verdrängungsgesellschaft-
 
hansfeuerstein 14.02.2011 01:05
Viel eher und auch lieber finden sich dann wieder
"technische Lösungen" um "es wegzumachen"...
Hat die "Technik" versagt, muss eben eine andere
"Technik" wieder korrigieren... dass wir uns ändern
ist schliesslich zuviel verlangt.
 
Archeon 14.02.2011 11:24
Kondome und treue sind auch ein gute Mittel,. Kondome zur Verhütung und die Frau braucht keine Chemischen Hormonelle Produkte schlucken die wiederum Krebs oder Blutgerinsel auslösen können.
 
Misio 14.02.2011 12:35
@ Archeon

das ist ein anderes Thema, dazu hatte ich vor längerer Zeit schon einmal ausführlich etwas geschrieben. Die Pille halte ich absolut nicht für eine gute Lösung, Kondome allerdings auch nicht für das non plus Ultra.

Toska hat es da schon richtig erkannt wenn Sie schreibt:
Unser Gesellschaftssystem ist nun einmal nicht auf Liebe gegründet und die Sexualität schon lange instrumentalisiert und aus diesem Zusammenhang gerissen worden.

aber danke für deinen Beitrag
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2011 18:55
@Misio :

Was wäre denn für Dich die Beste Lösung.....statt Kondome zu verteilen ?
 
Misio 14.02.2011 19:32
Liebe Sabine,

das eigentliche Thema hier ist das den Menschen suggeriert wird, das Treue überholt ist,
vor Krankheiten kann man sich mit Kondomen schützen (und die Wahrheit wird verschwiegen) und von der Seele wird kein Wort gesprochen . . .

wahrscheinlich gibt es dafür auch einen Gummischutz . . . nein die Seele wird hart wie Stein und tut in jede Richtung nur noch weh.

Aber das verschweigt man genauso, wie den Frauen, denen man erzählt, das Abtreibung nur ein kleiner Eingriff ist
und viele dann keine Kinder mehr bekommen können und die Depressionen die dem Eingriff folgen, die kaputten Beziehungen und die Selbstmorde, das ist ja alles nicht wahr.

Gruß Reinhard
 
Misio 14.02.2011 23:55
oh RR,

wenn von dir doch mal was käme was Menschen ermutigt, Sie weiterbringt, Ihnen Kraft gibt . . .

aber Du kannst nur spotten und höhnen und deine Worte sagen mehr über dich als dir lieb ist . . . es lässt tief auf deinen Charakter blicken.

Römer 12
1 Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, kraft der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringet als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer:

das sei euer vernünftiger Gottesdienst ! 2 Und passet euch nicht diesem Weltlauf an,
sondern verändert euer Wesen durch die Erneuerung eures Sinnes, um prüfen zu können, was der Wille Gottes sei,

der gute und wohlgefällige und vollkommene.

Reinhard
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren