weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

WENDET EUCH ZU MIR SO WERDET IHR GERETTET

WENDET EUCH ZU MIR SO WERDET IHR GERETTET
Gottes Wort ist wunderbar & mehrdimensional.

Ein altes geschichtliches Ereignis ist zunächst ein Bericht realer alt-testamentarischer Weltgeschichte & GLEICHZEITIG aber oft wunderbar mehrdimensional - so das es eine neu-testamentarische Entsprechung für spätere Zeiten beinhaltet.
Das Manches nicht nur ein Geschichtsbericht ist - sondern auch für Zukünftiges gilt  erkennt man wenn man "Gott sein Ohr neigt" 

ER sagt zB:

"Wegen der Zukunft befragt mich"
Und "aus meinem Mund ist Gerechtigkeit hervorgegangen, ein Wort, das nicht zurückgenommen wird"

Gepriesen sei unser Schöpfer auch dafür das er die Wahrheit zum Sieg bestimmt hat.
Das ER zuvor verkündet wie es geschehen soll.
Das ER all seine Bestimmungen seinen Knechten offenbart, das sie zur Gerechtigkeit gegen Ihn & alle anderen Menschen führen.

Wie wunderbar das unser Gott der Gott der Gerechtigkeit und Barmherzigkeit ist💝
Hallelu-Yah!

-----

Aus JESAJA 45:

Der Herr ist der einzige Gott

"5 Ich bin der Herr und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott. Ich habe dich gegürtet, ohne daß du mich kanntest, 
6 damit vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang erkannt werde, daß gar keiner ist außer mir. Ich bin der Herr, und sonst ist keiner, 
7 der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich, der Herr, vollbringe dies alles.
8 Träufelt, ihr Himmel, von oben herab, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf, und es sprosse Heil hervor, und Gerechtigkeit wachse zugleich! Ich, der Herr, habe es geschaffen.
9 Wehe dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht wohl der Ton zu seinem Töpfer: »Was machst du?« – oder dein Werk: »Er hat keine Hände«? 
10 Wehe dem, der zum Vater spricht: »Warum zeugst du?« und zur Frau: »Warum gebierst du?«
11 So spricht der Herr, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wegen der Zukunft befragt mich; meine Kinder und das Werk meiner Hände laßt mir anbefohlen sein! 
12 Ich habe die Erde gemacht und den Menschen darauf erschaffen; ich habe mit meinen Händen die Himmel ausgespannt und gebiete all ihrem Heer. 
13 Ich habe ihn erweckt in Gerechtigkeit und will alle seine Wege ebnen. Er wird meine Stadt bauen und meine Weggeführten loslassen, und zwar weder um Geld noch um Gaben, spricht der Herr der Heerscharen.

Der Herr rettet Israel und bietet auch den Heiden sein Heil an

14 So hat der Herr gesprochen: Der Erwerb Ägyptens und der Gewinn Kuschs und die Sabäer, Leute von hohem Wuchs, werden zu dir hinüberkommen und dir gehören; dir werden sie nachfolgen und in Fesseln gehen; vor dir werden sie niederfallen und zu dir flehen: »Nur bei dir ist Gott, und sonst gibt es gar keinen anderen Gott!«
15 Fürwahr, du bist ein Gott, der sich verborgen hält, du Gott Israels, du Erretter! 
16 Es sollen beschämt und zuschanden werden, es sollen sich allesamt mit Schande davonmachen, die Götzen anfertigen! 
17 Israel aber wird durch den Herrn errettet mit einer ewigen Errettung. Ihr sollt nicht beschämt noch zuschanden werden in alle Ewigkeiten!
18 Denn so spricht der Herr, der Schöpfer der Himmel – Er ist Gott –, der die Erde gebildet und bereitet hat – Er hat sie gegründet; nicht als Einöde hat er sie geschaffen, sondern um bewohnt zu sein hat er sie gebildet –: Ich bin der Herr, und sonst ist keiner! 
19 Ich habe nicht im Verborgenen geredet, in einem dunklen Winkel der Erde; ich habe zu dem Samen Jakobs nicht gesagt: Sucht mich vergeblich! Ich, der Herr, rede, was recht ist, und verkündige, was richtig ist.
20 Versammelt euch, kommt, tretet miteinander herzu, ihr Entkommenen unter den Heiden! Sie haben keine Erkenntnis, die das Holz ihres Götzen tragen und zu einem Gott beten, der nicht retten kann. 
21 Verkündet's, bringt es vor; ja, sie mögen sich miteinander beraten! Wer hat dies vorzeiten verlauten lassen? Oder wer hat es von Anfang her angekündigt? War ich es nicht, der Herr? Und sonst gibt es keinen anderen Gott, einen gerechten Gott und Erretter; außer mir gibt es keinen!
22 Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst! 
23 Ich habe bei mir selbst geschworen, aus meinem Mund ist Gerechtigkeit hervorgegangen, ein Wort, das nicht zurückgenommen wird: Ja, mir soll sich jedes Knie beugen und jede Zunge schwören! 24 Nur in dem Herrn, wird man von mir sagen, habe ich Gerechtigkeit und Stärke! Zu ihm wird man kommen; aber beschämt werden alle, die sich gegen ihn auflehnten. 25 In dem Herrn wird gerechtfertigt werden und sich rühmen der ganze Same Israels."


-----

Falls jemand nun sagen möchte "das galt nur für das damalige Israel" 

Die folgende Definition von GOTT aus dem Römerbrief wer das neu-testamentarische "Israel" ist:

"Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und (seine) Beschneidung (geschieht) am Herzen, im Geist, nicht dem Buchstaben nach. Seine Anerkennung kommt nicht von Menschen, sondern von Gott. "

-----

ACHTUNG:

Kommentare , die erkennen lassen Gottes Wort nicht als Autorität gelten zu lassen werden in diesem Blog gelöscht werden.

Dies soll kein Blog mit Endlosdiskussionen werden.

-----

Wer unserem Schöpfer und einzigem Gott auch danken oder IHM die Ehre geben möchte ist herzlich eingeladen hier zu kommentieren 🤗

Euch einen schönen Tag im HERRN

Kommentare

 
Stevie 28.02.2024 12:29
wir sind der sünde und dem gestz gestorben, röm 6 u 7 u8
 
Wahrheitssuche 28.02.2024 13:39
Ja .... das stimmt ...

WENN wir stattdessen nun aber VON HERZEN gehorsam geworden sind & nach der Sündenbefreiung der GERECHTIGKEIT dienstbar geworden sind.
Das sollte man NICHT außer Acht lassen.

Steht ja auch in Römer 6

Also mit anderen Worten...
Man hört auf GOTT nicht (mehr) weil man muss - sondern weil man es vom ganzen Herzen gerne möchte, weil man erkannt hat das seine Gebote ALLE EWIG & GERECHT sind.
Und das sie Gerechtigkeit gegen Gott und gegen alle Menschen mit sich bringen.

GOTTES Bestimmungen sind geläutert, ewig gültig und heilig und gut.
So nachzulesen zB in Psalm 119.

Der Auszug aus Römer 6, der dies bezeugt:

"Gott aber sei Dank, daß ihr Sklaven der Sünde gewesen, nun aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Vorbild der Lehre, das euch überliefert worden ist. 
Nachdem ihr aber von der Sünde befreit wurdet, seid ihr der Gerechtigkeit dienstbar geworden.
"

-----

"GOTT liebt Gerechtigkeit und Recht"

&

"Der Ratschluß des Herrn bleibt ewig bestehen, die Gedanken seines Herzens von Geschlecht zu Geschlecht."

Heißt es zB auch in Psalm 33
 
Wahrheitssuche 28.02.2024 14:24
Kann zwischenzeitlich nicht moderieren deshalb schließe ich den Blog 
(vermutlich vorübergehend)
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren