weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ukrainekrieg: keine Ruhe für Deutschland - neues Abkommen

Ukrainekrieg: keine Ruhe für Deutschland - neues Abkommen
Deutschland und Ukraine unterzeichnen Sicherheitsvereinbarung


Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, unten r.) und Wolodymyr Selenskyj (2.v.l), Präsident der Ukraine, unterzeichnen im Bundeskanzleramt in Berlin ein langfristiges Sicherheitsabkommen beider Länder vor Dmytro Kuleba (l), ukrainischer Außenminister, Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin, und Boris Pistorius (SPD), Bundesminister der Verteidigung. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Deutschland und die Ukraine haben eine bilaterale Sicherheitsvereinbarung beschlossen. Sie wurde am Freitag in Berlin von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Präsident Wolodymyr Selenskyj unterzeichnet. Dies sei «ein historischer Schritt», teilte Scholz auf X, ehemals Twitter mit. Deutschland werde «die Ukraine weiterhin gegen den russischen Angriffskrieg unterstützen».





Das Abkommen soll die Zeit überbrücken, bis die Ukraine Mitglied in der Nato wird. Eine Aufnahme in das Militärbündnis ist für das von Russland angegriffene Land bisher nicht in Sicht.

Am Abend ist der Abschluss einer ähnlichen Vereinbarung mit Frankreich geplant. Eine erste bilaterale Sicherheitsvereinbarung hatte bereits Großbritannien mit der Ukraine geschlossen.

Selenskyj war am Vormittag in Berlin eingetroffen. Er wurde von Scholz im Kanzleramt empfangen. Vorgesehen ist auch ein Gespräch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. An diesem Samstag wird ein Auftritt Selenskyjs bei der Münchener Sicherheitskonferenz erwartet. Die Ukraine wehrt seit fast zwei Jahren eine russische Invasion ab. dpa/kzy

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
MB73 16.02.2024 15:46
Gerade auf TT gelesen:





"Ich sehe keine Politik mehr, nur noch Lügner, Betrüger, Profiteure, Mitläufer, Diebe, Schauspieler, Dummköpfe und Marionetten der Lobbyisten, Egozentriker, Narzissen und Tyrannen!"
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2024 16:01
Ich finde der Abkommen ist sehr wichtig, weil die Ukrainer auch für unsere Sicherheit kämpfen.

Sonst hätte schon Putin längst auch uns terrorisiert, und hätten wir  noch mehr Flüchtlingen. weil Putins Endziel nicht die Ukraine ist. Sondern die neue Weltordnung und eine starke Nato und Westen ist eine grosse Hindernis, wegen starke Nato und Westen  kann China und Putin ihre Macht nicht ausweiten.

Russland hat genug Landfläche Putin hat nicht nötig noch mehr Landfläche zu haben.

Aber mit Flüchtlungstrom kann Putin und China Westen schwächen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2024 17:40
Dachte er will eine multipolare Weltordnung


,
Putin und der chinesische President hat gesagt, dass neue Weltordnung auf der ganzen Welt einführen, muss du ihre Rede anschauen.
 
Shira 16.02.2024 17:53
Putins Bluthund Kadyrow – Ostdeutschland soll Russlands Territorium sein

Im russischen Staatsfernsehen ist es mittlerweile auch eine gängige Position, die ehemaligen Sowjet-Gebiete wieder für Russland zu beanspruchen. Insofern ist es keine Überraschung, dass Kadyrow von dieser Darstellung nicht abweicht. „Es ist unser Territorium, wir sollten zurückkehren“, betonte er.

Die Entscheidung zum Rückzug aus Ostdeutschland sei eine „fehlerhafte Entscheidung unserer ehemaligen Führung“ gewesen, die man nun korrigieren müsse. „Langsam müssen wir da rein, damit wir sie jederzeit kontrollieren können“, so der Tschetschenenführer.
 
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2024 17:57
Eine westliche Höflichkeitsgeste,  jetzt wissen wir wer alles mit den Russen verhandeln wird , Wolodomir wirds nicht tun.
Sehe Olaf schon wieder am langen Tisch sitzen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2024 17:58
Nachdem in Ostdeutschland ohnehin stark AFD gewählt wird - würden die Russen zumindest in Sachen und Thüringen freudig begrüßt werden.
 
Natural 16.02.2024 18:40
Wenn ich nicht von Jesus entrückt werde , Erlebe ich bald den russischen Angriff auf Westeuropa! 
Und es ist nicht nur ein russischer Angriff es ist die erste oder zweite Strafe Gottes über diese Welt . Weitere werden Folgen die noch viel schmerzlicher sind innerhalb 7Jahren !
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2024 18:49
Putins Bluthund Kadyrow – Ostdeutschland soll Russlands Territorium sein

🤫🤫🤫🤫🤫

Putins Vertrauter ist er

Die werden es ohne Schwierigkeiten hinkriegen wenn Wagenjnecht und AFD die Wahlen gewinnen.

Mit ihrer Remigration entsteht ein Kampf zwischen Rechts und Linksextremen und AFD und Wagenknecht rufen Putin zur Hilfe und dann die Russische Soldaten bleiben hier für immer  um Deutschland zu beschützen.

Einfacher geht nicht.

😆😆
 
(Nutzer gelöscht) 16.02.2024 18:50
….und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ! 😆
 
Jerusalem2 16.02.2024 19:33
Was soll denn diese Panik mache ?
Die Ukraine spielt ein falsches Spiel und der Krieg ist nur im Donbass.
Niemals steht die selbstherrliche Ukraine für Deutschland ein.
Sie nutzen uns nur aus, in jeder Hinsicht !
 
Natural 16.02.2024 19:55
Jetzt hat's die Ukraine schwarz auf weiß sogar .  Aber was von O kommt ist doch nichts wert und von einer Demokratie aus siwieso nicht . 
Man lässt die Ukrainer am langen Arm verhungern wenn es in diese Zeit hinein reichen würde .
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren