„Das Schulsystem der Zukunft“
11.02.2024 17:07
„Das Schulsystem der Zukunft“
11.02.2024 17:07
„Das Schulsystem der Zukunft“
„Das Schulsystem der Zukunft“ - Sam & Raik Garve
Thesen:
[Zeitstop: 13:10]
Die Schule bringt Kindern erlernte Hilflosigkeit bei. Nach dem Motto: “ Frag immer nur einen Experten oder Autorität um Erlaubnis, selbst wenn du aufs Klo gehen willst.“
Problem „Bindungslosigkeit“:
Führt dazu, daß Kinder in ihrer Entwicklung verzögert sind, unreif sind und letztendlich auch verhaltensauffällig werden. Allem voran, daß sie sich sehr unsozial verhalten, aggressiv sind, egoistisch sind, Mobbing usw.
Das ist die Folge von Unreife, von Bindungslosigkeit, die Kinder erleben, wenn die zu früh von ihren wichtigsten Bezugspersonen getrennt werden, durch die eigenen Eltern.
[Zeitstop:13:58]
Das Phänomen der gleichaltrigen Orientierung:
Problem in den Grundschulen:
Wir finden in den Grundschulen ein weibliches Erziehungsprogramm.
Jungs haben andere Bedürfnisse als Mädchen und werden überwiegend von Lehrerinnen unterrichten.
[19:45]
Thesen:
Die Kinder werden in der Schule vom eigentlichen Leben ferngehalten. Alt und Jung werden wieder getrennt.
Was jetzt aber noch hinzu kommt, daß sehr gefährlich ist, das Thema Frühsexualisierung und Gender Agenda.
Hier werden Kinder ganz bewußt biologisch in Bezug auf ihr eigenes Geschlecht verwirrt. Es ist eine ideologische Agenda, die politisch unterstützt wird.
- „Selbstvertrauen“
Vertrauen in die Welt, sozusagen das Urvertrauen aus dem dann ein Selbstvertrauen entstehen kann.
Ein Schule oder ein Bildungssystem fördert, daß Kinder vertrauen für sich selbst bekommen.
- „Inneres Sicherheitsgefühl“
Denn nur wenn ich mich in dieser Welt sicher und aufgehoben und angekommen und verbunden fühle, dann bin ich auch mutig zu handeln.
- Liebesfähigkeit, Mitgefühl, Empathie:
Teile und herrsche Agenda“ finden wir in allen Lebensbereichen.
Lösung: Verbinde dich, mit dir selbst, mit den anderen, mit der Natur. Die Liebe ist das, was verbindet. Es geht um Bindung und Beziehungen.
- „Fähigkeit zum finden der eigenen Lebensbestimmung“
Es ist wichtig Kinder darin zu unterstützen, zu ermutigen, die eigene Lebensbestimmung zu finden. Werde der du wirklich bist.
- „Fähigkeit Wahrheit und Lüge zu unterscheiden“
- „Authentisch zu sein sich selbst und anderen gegenüber“
- „Fähigkeit zur gewaltfreien Kommunikation“ (Teamfähigkeit)
- „Fähigkeit zum eigenständigen Denken“ (Wieso, weshalb, warum?) Dinge lernen zu hinterfragen.
„Früchte der Bindung ist Reifung“
Bindung ist das, was auch Traumata lösen. Wir sind eine bindungslose, traumatisierte Kindergesellschaft. Wir müssen diese Probleme lösen und wir können sie nur lösen, wenn wir ein Grundverständnis von Bindung haben.
https://odysee.com/@ArniesNews:4/Das-Schulsystem-der-Zukunft-Sam-Raik-Garve:f
Thesen:
[Zeitstop: 13:10]
Die Schule bringt Kindern erlernte Hilflosigkeit bei. Nach dem Motto: “ Frag immer nur einen Experten oder Autorität um Erlaubnis, selbst wenn du aufs Klo gehen willst.“
Problem „Bindungslosigkeit“:
Führt dazu, daß Kinder in ihrer Entwicklung verzögert sind, unreif sind und letztendlich auch verhaltensauffällig werden. Allem voran, daß sie sich sehr unsozial verhalten, aggressiv sind, egoistisch sind, Mobbing usw.
Das ist die Folge von Unreife, von Bindungslosigkeit, die Kinder erleben, wenn die zu früh von ihren wichtigsten Bezugspersonen getrennt werden, durch die eigenen Eltern.
[Zeitstop:13:58]
Das Phänomen der gleichaltrigen Orientierung:
Problem in den Grundschulen:
Wir finden in den Grundschulen ein weibliches Erziehungsprogramm.
Jungs haben andere Bedürfnisse als Mädchen und werden überwiegend von Lehrerinnen unterrichten.
[19:45]
Thesen:
Die Kinder werden in der Schule vom eigentlichen Leben ferngehalten. Alt und Jung werden wieder getrennt.
Was jetzt aber noch hinzu kommt, daß sehr gefährlich ist, das Thema Frühsexualisierung und Gender Agenda.
Hier werden Kinder ganz bewußt biologisch in Bezug auf ihr eigenes Geschlecht verwirrt. Es ist eine ideologische Agenda, die politisch unterstützt wird.
- „Selbstvertrauen“
Vertrauen in die Welt, sozusagen das Urvertrauen aus dem dann ein Selbstvertrauen entstehen kann.
Ein Schule oder ein Bildungssystem fördert, daß Kinder vertrauen für sich selbst bekommen.
- „Inneres Sicherheitsgefühl“
Denn nur wenn ich mich in dieser Welt sicher und aufgehoben und angekommen und verbunden fühle, dann bin ich auch mutig zu handeln.
- Liebesfähigkeit, Mitgefühl, Empathie:
Teile und herrsche Agenda“ finden wir in allen Lebensbereichen.
Lösung: Verbinde dich, mit dir selbst, mit den anderen, mit der Natur. Die Liebe ist das, was verbindet. Es geht um Bindung und Beziehungen.
- „Fähigkeit zum finden der eigenen Lebensbestimmung“
Es ist wichtig Kinder darin zu unterstützen, zu ermutigen, die eigene Lebensbestimmung zu finden. Werde der du wirklich bist.
- „Fähigkeit Wahrheit und Lüge zu unterscheiden“
- „Authentisch zu sein sich selbst und anderen gegenüber“
- „Fähigkeit zur gewaltfreien Kommunikation“ (Teamfähigkeit)
- „Fähigkeit zum eigenständigen Denken“ (Wieso, weshalb, warum?) Dinge lernen zu hinterfragen.
„Früchte der Bindung ist Reifung“
Bindung ist das, was auch Traumata lösen. Wir sind eine bindungslose, traumatisierte Kindergesellschaft. Wir müssen diese Probleme lösen und wir können sie nur lösen, wenn wir ein Grundverständnis von Bindung haben.
https://odysee.com/@ArniesNews:4/Das-Schulsystem-der-Zukunft-Sam-Raik-Garve:f