weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Deutschland stoppt Gelder für UNRWA/UNRWA am Massaker beteiligt

Deutschland stoppt Gelder für UNRWA/UNRWA am Massaker beteiligt
Seit Jahren wurde vor Rekrutierung von Kindersoldaten in UNRWA Schulen und Hamas Leuten in UN Einrichtungen gewarnt. Jetzt hat die Bundesregierung *endlich* reagiert:

https://www.welt.de/politik/ausland/article249774556/Krieg-in-Nahost-Deutschland-stoppt-Gelder-fuer-UNRWA-im-Gaza-Streifen.html

Zitat:

"Das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA hat zwölf Mitarbeiter entlassen, die im Verdacht stehen, am Massaker der Hamas in Israel beteiligt gewesen zu sein. Mehrere Länder stoppten daraufhin die Zahlungen an die Organisation. Auch Deutschland bewilligt vorerst keine neuen Gelder."

-> Ich habe ein moralisches Problem damit, dass mit meinen Steuergeldern Angriffe auf Europäer & Israelis finanziert werden

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 28.01.2024 12:24
-> Die Berichte über die Rekrutierung von Kindersoldaten & Hamas Lehrer an UN Schulen gabe es schon seit Jahren. Bis jetzt wurde immer abgewiegelt:

https://www.achgut.com/artikel/die_kindersoldaten_der_unrwa_1_

Zitat:

"Palästinensische Kinder in UNRWA-Schulen werden dazu erzogen, Juden zu ermorden und dabei gleichzeitig ihr eigenes Leben als „Märtyrer“ den Zielen der palästinensischen Terrorgruppen zu opfern."

"Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete im Juli über den Tod des 16-jährigen Noureddin Marshoud, den die Terrororganisation Islamischer Dschihad als einen ihrer „Kämpfer“ reklamierte. Viele solcher Fälle schaffen es nie in die Zeitungen. In den sozialen Medien ist zu lesen, dass Mitte Dezember der 13-jährige Ahmed Ararawi und der 17-jährige Ali Tarchman getötet wurden, als ihnen, während sie auf einem Motorroller unterwegs waren, ein improvisierter Sprengsatz versehentlich detonierte. Eigentlich hatten sie damit Juden töten wollen."

"„Jeden Sommer veranstaltet das Volkskomitee ein Sommerlager. Wir teilen die Kinder in vier Gruppen ein. Jede Gruppe wird nach einem Shahid [ein bei seinem Anschlag getöteter Terrorist] benannt, um das Erbe des Shahids zu feiern.""

-> alle mit europäischen Steuergeldern 😒
 
hansfeuerstein 28.01.2024 13:34
Die Erkenntnis kommt spät, man hätte es wissen können und müssen, bevor man die Gelder fliessen lässt. Ich denke, der Rückzieher jetzt kommt auch nicht wirklich von Herzen, sondern
mehr, weil man die Bundesrepupblik zur Rechenschaft ziehen könnte, wegen Unterstützung terroristischer Vereinigungen. Wenn man als Privatmann oder Unternehmen dabei erwischt wird, setzt es hohe Strafen.
 
Arne 28.01.2024 14:09
Jepp, man zieht sich vorübergehend zurück, bis Gras gewachsen ist. Eine tatsächliche Einsicht, wen man da finanziert, erwarte ich nicht, bzw. würde mich positiv überraschen.

Kleine Anekdote am Rande: Auf X/Twitter wurde die UNRWA schon regelmäßig mit Community Notes versehen, die die Hamas Lehrer nachwiesen. Das soziale Netz ist fantastisch, um die UNRWA zu entlarven & unsere Bundesregierung zum Handeln zu zwingen.
 
(Nutzer gelöscht) 28.01.2024 14:10
Warum das nicht vorher schon von Correctiv aufgedeckt wurde, wundert mich 🤔
 
Arne 28.01.2024 14:19
Gabriel69Heute, 14:10
Warum das nicht vorher schon von Correctiv aufgedeckt wurde, wundert mich 🤔
----------------------

Die Community Notes von Twitter sind *viel* besser als jeder staatlich finanzierte "Faktenchecker".

Ich kann nur wirklich jedem empfehlen, dabei mitzumachen. Wenn die Tagesschau eines Tages wegen Missinformation über freie Geschlechterwahl eine Community Note mit Link zu Grundkurs Biologie 10. Klasse bekommt, springen die in Dreieck 😅
 
Arne 28.01.2024 15:15
Hier zum Beispiel die Community Note zur UNRWA, das ist einfach fantastisch:

https://twitter.com/UNRWA/status/1730650140229201949

---------------------------------------------------------
"@UNRWA
🛑 Spreading unsubstantiated claims about @UNRWA must stop immediately.

Making serious allegations in the public domain, unsupported by any evidence or verifiable facts in support thereof may amount to misinformation."
---------------------------------------------------------

"Readers added context they thought people might want to know
Claims against UNRWA have been documented for a long time.

The headmaster of an UNRWA school  was a terrorist.
reuters.com/article/middle…
Film by David Bedein in Jenin, UNRWA policies and practices
vimeo.com/856467890
UNRWA teachers celebrated Oct 7 massacre
unwatch.org/report-u-n-tea…
UNRWA teacher holds hostage in attic
washingtonexaminer.com/policy/defense…"
---------------------------------------------------------

-> Die UNRWA behauptet auf Twitter, alles sei in bester Ordnung & bezeichnet die Vorwürfe sogar als "Missinformation" 😅 Daraufhin krieg sie eine Community Note mit 4 verschiedenen, großen Quellen, die die Hamas Leute in der Organisation belegen.

*Das* ist Faktencheck.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren