weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

"Woke" Teenager feiern Osama bin Laden 🤔

"Woke" Teenager feiern Osama bin Laden 🤔
Warum wundert mich das nicht? 🤔 Wer den Westen für alles Schlechte in der Welt verantwortlich macht - der marschiert halt irgendwann auch mit bin Laden, Hamas & IS.

https://www.welt.de/politik/ausland/article248566142/Osama-Bin-Laden-Hat-mir-die-Augen-geoeffnet-Jetzt-feiern-woke-Teenager-den-Terrorchef.html

"Eine Propagandaschrift, in der Osama Bin Laden die Anschläge vom 11. September 2001 mit Opfermythen und antisemitischem Hass rechtfertigt, entwickelt sich zum TikTok-Hit. Insbesondere junge Nutzer aus den USA sind fasziniert, sprechen von „Desillusionierung“ – und loben die „Analyse“ des Terrorchefs."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 16.11.2023 23:48
Wohlgemerkt, diese Entwicklung läuft schon seit Jahren. Das absurde Geschimpfte über mangelnde Gendersternchen und Worte wie "Indianer", das Gerede von "Intoleranz", die zufälligerweise immer nur im Westen auftritt - all das hätte schon eine Warnung sein können, wohin die Reise geht.
 
(Nutzer gelöscht) 17.11.2023 00:06
Erstmal, das ist erschreckend! Meine Frage ist nur, ist der vom Guardian archivierte Brief tatsächlich ein Original? Ist es nicht ein zu perfektes Englisch um echt zu sein? 
 
Arne 17.11.2023 00:31
Propaganda Broschüren wie "Inspire" des IS sind in perfektem Englisch 🤔 Bin Laden selbst hatte unter anderem englische Lehrer, das Elternhaus war sehr wohlhabend.
 
Arne 17.11.2023 00:35
Auch die genutzten Bilder sind sehr professionell gemacht, das sind "Hochglanzbroschüren" 🤔 Kann mich an eine Anleitung erinnern, wie man Züge zum Entgleisen bringt, das hättest du mit einem Prospekt der deutschen Bahn verwechseln können.
 
hansfeuerstein 17.11.2023 01:07
Antisemiten durch und durch, und es kommt zum Vorschein. Die ganzen "Haltungen" werden offenbar, und es ist eine ziemliche Fratze die hervorkommt.
 
Arne 17.11.2023 08:43
Naja, aber mich persönlich betrifft erst mal das Geraune über "Mikroagressionen" und "Dekolonialisierung", das sich jetzt - wie zu erwarten - mit bin Laden, Hamas & IS verbindet 🤔

Natürlich finde ich es auch schlecht, dass Juden ermordet werden, aber mein eigenes Leben ist mir nun mal am wichtigsten.
 
Arne 17.11.2023 08:46
Ich meine, es klang so witzig und harmlos, nicht wahr? "Lasst uns gegen Sarotti Mohrenschokolade kämpfen", "JK Rowling ist eine TERF", "Christoph Kolumbus war ein fieser Kolonialisierer!" 😅

Und jetzt feiern dieselben Typen 9/11, Hamas & IS 😧

Einige Leute haben das kommen sehen. Die Mehrheit wohl eher nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 17.11.2023 11:15
Um vage bei dem Begriff woke zu bleiben, wenn man sich bzw. wenn man als woke (also "aufgewacht"zwinkerndes Smiley bezeichnen muss, ist man es vermutlich eher nicht. Wir leben nun mal, leider, in einem Heute, wo Dinge gesagt werden, und ganz andere Dinge getan oder nicht getan werden. Solang es in ein Sekundenvideo oder auf ein Bild für die sozialen Medien passt scheint als ausreichendes Kriterium zu dienen. 
 
hansfeuerstein 17.11.2023 12:34
Schaut euch doch bloss den Greta Thunberg Hype an, nun ist klar, dass sie eben nichts anderes als eine linke Antisemitin ist, eine Ideologin auf den Spuren dunkler Tage. Diese ganzen Menschheitsbeglücker fallen seit jeher damit aus, dass sie zutiefst intolerant und autoritär sind, und schon daher hätte man hellhörig bei ihnen werden müssen.
 
Arne 17.11.2023 13:23
Booksmart 17.11.2023 um 11:15
Um vage bei dem Begriff woke zu bleiben, wenn man sich bzw. wenn man als woke (also "aufgewacht"zwinkerndes Smiley bezeichnen muss, ist man es vermutlich eher nicht. Wir leben nun mal, leider, in einem Heute, wo Dinge gesagt werden, und ganz andere Dinge getan oder nicht getan werden.
-------------------------------------

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie konsistent handeln würden. Aber man kann nicht "aufgewacht" sein & über Leute wie JK Rowling(!), Alice Schwarzer, Nüsslein Vollhardt oder Marie Luise Vollbrecht schimpfen & dann auf einmal bei Bin Laden, Hamas & IS in Begeisterungsstürme ausbrechen.
 
Arne 17.11.2023 13:31
hansfeuerstein 17.11.2023 um 12:34
Schaut euch doch bloss den Greta Thunberg Hype an, nun ist klar, dass sie eben nichts anderes als eine linke Antisemitin ist, eine Ideologin auf den Spuren dunkler Tage.
-------------------------------------------------

Der verbindende Punkt ist, dass diese Leute Kapitalismus ablehnen. Darüber könnte man sogar noch reden, aber hier geht es einfach zu weit:

(1) Sie sind gegen Klimawandel, solange nicht China/Indien dafür verantwortlich ist, sondern der Westen.
(2) Sie sind gegen Frauenfeindlichkeit, solange nicht Hamas, IS, Taliban verantwortlich sind, sondern der Westen
(3) Sie sind gegen Homophobie, solange es nicht der Iran, ist, der Homosexuelle aufhängt, sondern der Westen
(4) Sie sind gegen Rassismus, solange es nicht Hamas, IS & BLM sind, sondern der Westen
(5) Sie sind gegen Israel, weil sich das nach 1948 nicht dem sozialistischen Ostblock, sondern dem kapitalistischen Westblock zugewandt hat. Seitdem war es dann auf einmal böse & "Burgeoisie"
 
hansfeuerstein 17.11.2023 13:45
Diese Analyse trifft es genau, und daß dies so wenige reflektieren ist ernüchternd, und lässt ihre vermeintlich guten Absichten rasch ins Gegenteil umschlagen.

Es ist ja auch beachtenswert, dass ein Mann wie Steinmeier "aus Versehen" eine Frau Ensslin als große Deutsche der Geschichte bezeichnet, eine die selber in Ausbildungslagern in Palästina war, um an Waffen und Sprengstoffen ausgebildet zu werden. Nebenbei dann noch eine Frau Claudia Roth, die eine Ausstellung eröffnet mit eindeutig antisemitischen Hetzcartoons aus radikalislamistischer Feder. Dieser ganze Background und Dunstkreis deutet die politischen Umstände ziemlich klar aus.
 
Arne 17.11.2023 17:45
hansfeuerstein 17.11.2023 um 13:45
Es ist ja auch beachtenswert, dass ein Mann wie Steinmeier "aus Versehen" eine Frau Ensslin als große Deutsche der Geschichte bezeichnet, eine die selber in Ausbildungslagern in Palästina war, um an Waffen und Sprengstoffen ausgebildet zu werden.
-------------------------------------

Die Linke muss sich 50 Jahre nach 1968 endlich fragen, ob sie nun den Westen zumindest in Grundzügen akzeptiert oder bei Hamas/IS marschieren will 🤔 Beides geht nicht.

Würden sie gegen Hamas/IS scharf vorgehen & vernünftige Vorschläge für Alternativen zur Marktwirtschaft machen, würden sie auch gewählt werden. Siehe SPD in Dänemark.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren