Hier berichtet eine Krankenschwester, die gerade aus dem Gaza gekommen ist, von ihrer Flucht. Sie erzählt auch, dass sie nur dank der unermüdlichen Hilfe der Security der "Ärzte ohne Grenzen" die letzte Woche überlebt hat. Sie sagt über diese Security u.a.:
----------------------------
In den Momenten der absoluten Verzweiflung der Zivilisten waren sie standhaft und ruhig und haben einfach mit ihnen gesprochen und gesagt: "Diese Leute sitzen auch im selben Boot wie ihr. Sie haben keine Vorräte, sie haben kein Essen und kein Wasser und sie schlafen auch im Freien auf einem Betonboden!" Und das haben sie auf eine so schöne Art und Weise getan, dass sie sie mit Liebe und Freundlichkeit überreden konnten. Es gab keine Gewalt in ihrem Herzen und das beruhigte alle um sie herum.
-----------------------------
Diese "Ärzte ohne Grenzen" und ihre Helfer sind wirklich bewundernswert. Laut der Krankenschwester ist den Security-Leuten klar, dass sie diesen Krieg nicht überleben werden (...die Ärzte sind international, die Security aber sind Palästinenser).
Nur knapp 10 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=gk7iWgCk14U
Gaza und die Glaubenskrieger ...
11.11.2023 08:15
Gaza und die Glaubenskrieger ...
11.11.2023 08:15
Gaza und die Glaubenskrieger ...
Der iranische Präsident Ebrahim Raisi sagt auf dem Weg nach Saudi-Arabien zu einem Gipfeltreffen über die Krise, dass es an der Zeit sei, im Gaza-Konflikt zu handeln statt zu reden. "Gaza ist kein Ort für Worte. Es sollten Taten folgen. Heute ist die Einigkeit der islamischen Länder sehr wichtig."
Wir brauchen Tausende von Kampfdrohnen ... gegen denIS & Co - und versenken stattdessen unser Ersparnisse in der Ukraine!