weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gaza

Gaza
Für den Gazastreifen erklärt Talmon das so: Es werden zwar Mitglieder einer Gruppe - die Palästinenser - von Israel getötet. Bei Bombenabwürfen auf ein von vielen Zivilisten bewohntes Gebiet könnte das womöglich sogar vorsätzlich geschehen. Um von einem Völkermord zu sprechen, müsste hinter diesen Tötungen aber die alleinige Absicht stehen, die Palästinenser ganz oder teilweise auszulöschen. "Das sehe ich hier weit und breit nicht", sagt Talm.

Lage im Norden des Gazastreifens
"Israelis besitzen Dominanz, keine Herrschaft"
Zum einen habe Israel im Rahmen der Selbstverteidigung das Recht, Gewalt anzuwenden. Zum anderen sei es das erklärte Ziel der israelischen Regierung, die Hamas als Terrororganisation zu zerstören und nicht das palästinensische Volk. Allerdings greifen einzelne Politiker des Landes zu einer deutlich radikaleren Rhetorik. Zuletzt sorgte der israelische Minister für Kulturerbe, Amihai Eliyahu, für Aufsehen, 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos6 10.11.2023 02:47
weil er den Abwurf einer Atombombe auf Gaza als "eine Option" bezeichnet hatte.
 
Zeitlos6 10.11.2023 02:49
Am 7. Oktober dringen Hamas-Kommandos in Israel ein und richten ein Massaker an. Im Tross der Terroristen befinden sich auch palästinensische Fotografen, die für westliche Nachrichtenagenturen arbeiten. Ein Bericht wirft die Frage auf, ob die Journalisten von der Hamas gelenkt werden.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren