weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Mal nee Frage...?

Mal nee Frage...?
Hin und wieder lese ich in weiblichen Profilen; in der Suchmaske das sich besagte Damen: "Einen wieder geborenen Christ!" suchen/ wünschen!!!
Was versteht man darunter?? Und woher kann man(n) wissen ob man ein Solcher ist!??

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Nordlady 28.10.2023 10:27
In der Bibel kannst du das nachlesen. Ihr müsst von neuem geboren sein, also Jesus nachfolgen und den Heiligen Geist empfangen haben.😊🙂
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 10:33
Hallo Pruefling,

geistlich von neuem geboren ist ein Mensch, wenn Gott ihm den heiligen Geist geschenkt hat. Man weiß, dass man von neuem geboren ist, wenn man Jesus gefunden hat.

Wenn Du Jesus noch nicht gefunden hast, dann mache dich auf die Suche nach ihm! Der Ort, wo man Jesus findet ist die Bibel und die bibeltreue Verkündigung. Und man muss Gott um den Heiligen Geist bitten.


Predigt vom 12.06.2022 - Über die geistliche Wiedergeburt
https://www.youtube.com/watch?v=2kT1BneqG-8

 
janinaj 28.10.2023 10:37
Du schreibst im Profil: #Gott ist die Natur und "Alles was ist"! #
Ein wiedergeborener Christ nach Joh. 4 ist jemand, der wie Nikodemus zu Jesus kommt, seine Sünden bekennt und ihn als Retter und Heiland findet. 
Jesus ist dann sein lebendiges Gegenüber. Die Natur hat damit erst einmal so gar nichts damit zu tun. In der Natur erkenne ich Gottes Schöpfung aber sicher keinen Erlöser. 

#Und es gibt nichts Schöneres, wenn eine Kommunikation mit dem Kosmos und seinen Göttlichen Wesen statt findet....!!#
Die Kommunikation eines wiedergeborenen Christen besteht zwischen Jesus Christus als persönliches Gegenüber und dem eigenen Herzen, auch Gebet genannt. 
In der Tageslosung steht: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben. Und das sagt Jesus von sich selbst.
Ein Christ hat als Maßstab - und das als alleinigen - die Bibel und nicht irgendwelche anderen Lehren. 
Und von TCM würde ich als wiedergeborener Christ die Finger lassen. Was habe ich bitte mit anderen religösen Einflüssen zu schaffen? Wenn ich krank bin, kann ich zu Jesus Christus beten und auch zum Arzt gehen. Das muss reichen. Wenn ich sterbe, weiss ich dass ich nicht irgendwo im Kosmos schwebe, sondern sofort bei Jesus Christus im Himmel bin. Sowas nennt man auch Heilsgewissheit. Ist ziemlich eindeutig und handfest und mir ehrlich gesagt viel lieber.
Manche haben den Ausdruck "wiedergeborener Christ" im Profil stehen um sich genau vor solch schwammigen Einstellungen zu schützen oder nicht an "kirchlich Eingeseifte" - die oft Christsein mit Anstand und Moral verwechseln - zu geraten. 

Meinen Mann habe ich hier kennengelernt. Er hatte keine Aussage im Profil, ob er wiedergeboren ist. Ich habe ihn in der ersten PN darauf angesprochen und ihm auch gleich geschrieben, wenn er das nicht wäre, dann bräuchte er nicht antworten. 
Er ist wiedergeboren und wir haben dann Stunden per PN uns ausgetauscht, wie zum Glauben gekommen, wo aufgewachsen und und und ...

Zusammenfassung:
Wenn jemand wiedergeboren ist und seinen Glauben ernst nimmt, der wird auch möglichst einen wiedergeborenen (Ehe)partner wünschen. Man hält sich viele Probleme die ein nur "eingeseifter Christ" für gut hält, vom Laib. Das ist meine Meinung. 
Ich bin gespannt wer sich noch hier äußert..,
 
Herbstprince 28.10.2023 10:44
10:31 h
Das Wort "wiedergeboren" mit Sekten und Sekten ähnlichen Freikirchen in Verbindung zu bringen, finde ich diskriminierend.
Ich war auch in der katholischen Kirche getauft. Aber trotz meines Glaubens und Gottesfurcht fand dadurch noch keine Wiedergeburt statt. Und da bin ich bestimmt keine Ausnahme.  
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 10:47
Im Sinne des Fragenstellers wäre es wünschenswert, wenn sein Blog nicht für theologischen Streit missbraucht würde. Ob wir das hinbekommen?
 
Pruefling 28.10.2023 10:50
Ich hatte zwei intensive Nahtoderlebnisse!! Das ist schon sehr prägend!Und meine Bibel ist das Buch Urantia(2000 Seiten); welche als die eigentliche Bibel bezeichnet wird...Selbiges braucht jedoch viel "intensive" Lesezeit! Aber es gibt Einige Ähnlichkeiten mit der Bibel!
Aber entscheiden ist immer welche Verbindung man zum Kosmos/ (Supremen Wesen) Gott aufbauen kann und will!
Und ein richtig gläubiger Mensch und ein totaler Autist; werden kaum eine glückliche Beziehung hin bekommen...
 
janinaj 28.10.2023 10:52
Danke, Prüfling für deine Frage und den Mut diese hier öffentlich zu stellen. Das finde ich wirklich gut. Und wenn ich etwas arg deutlich rüber gekommen bin: Ich wollte dich hier nicht abkanzeln, eben nur möglichst deutlich und markant aufzeigen was - nach meiner Auffassung und meinem Bibelverständnis ein wiedergeborener Christ ist. Wobei es sicher noch weitere Aspekte gibt, die andere aufgezeigt haben und vielleicht noch tun werden. 

"Ich liebe die mich lieben und die mich suchen finden mich". Ein Vers aus dem alten Testament und da sich Gott nicht ändert und sich unverbrüchlich an sein Wort, die Bibel, gebunden hat, gilt das auch heute noch für alle Menschen. 

Ich wünsche dir sehr, dass du durch Bibellesen und/oder Predigten Jesus Christus als Herrn und Heiland finden mögest. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 10:53
Es gibt die biblische Erklärung und die Praktische.
Für dich dürfte die Praktische zählen.
In verschiedenen Gemeinschaften wird der Begriff unterschiedlich ausgelegt.
Da Du den Begriff nicht kennst, legt deine Gemeinschaft (hab mir dein Profil nicht angeschaut) keinen besonderen Wert darauf.
Andere dagegen schon, was in der Praxis bedeutet, dass sie ausschließlich einen Partner aus einer Gemeinschaft suchen, die den Begriff des Wiedergeborenseins betont.
Also lass es ganz einfach, diese Frauen anzuschreiben.
 
Pruefling 28.10.2023 10:54
Und noch ein Zusatz: Ich bin auch katholisch getauft worden...
Aber Gott finde ich in mir und in der Natur
 
Herbstprince 28.10.2023 10:59
@Pruefling
Christen berufen sich in erster Linie auf das Wort Gottes, also die Bibel, die im Zeitraum von 1600 Jahren von verschiedenen geisterfüllten Menschen geschrieben wurde und wo alles vom Anfang der Schöpfung bis zum erwarteten Ende beschrieben wird.
Die Hauptperson ist Jesus Christus, unser Erlöser. 
Das Buch Urantia, das ich erstmals namentlich von Dir erwähnt gehört habe, ist erst 1955 veröffentlicht worden. 
Hat es Relevanz für die Ewigkeit ? 
 
janinaj 28.10.2023 11:03
Dass ein Natoderlebins prägen kann, das kann ich mir zwar vorstellen. Aber nahtot ist nicht tot und dem Schöpfer, dem Gott der Bibel, begegnet man dort auch nicht zwangsweise. Das Buch Urtaina ist jedoch nicht die Bibel. Der Schöpfer Gott der Bibel hat sich an die Bibel gebunden, nicht an andere Lehren. 
In der Bibel steht: Der Glaube (an Jesus Christus als Erlöser) kommt aus dem Wort (der Bibel) und der Predigt, Röm 10,17 das gilt noch heute. Ich wünsche mir dass du anfängst die Bibel zu lesen, Johannes-Evangelium. 

Und dass du getauft bist, ist gut und schön, rettet dich aber nicht für Zeit und Ewigkeit. 
Die Natur finde ich auch schön, aber sie ist nicht mein Gott und Gegenüber und schon gar nicht mein Erlöser. 
Die Natur WEIST auf den Schöpfer hin, sie IST jedoch NICHT der Schöpfer. Ich wünsche mir, dass du das erkennen kannst.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 11:03
Ich las das mit dem Buch Urantia leider auch erst nach meinem Kommentar.
Bist Du Dir sicher das Du hier richtig bist?
Das Buch scheint mir nach dem was ich in der Kürze gelesen habe etwas esoterisch zu sein.
Vielleicht gibt es eine Plattform für Esoteriker, bei der sich dann eher eine Partnerin für dich findet.
Es kann natürlich sein, dass es auch hier die eine oder andere mit solchen Neigungen gibt, die auf der Suche nach wiedergeborenen Christen sind, gehören da aber eher nicht dazu.
 
Angelina71 28.10.2023 11:07
@Pruefling,
CsC ist ein christliches Forum.
Du selbst bist Esoteriker--was so ziehmlich das Gegenteil von christlich ist.

Warum also hast du dich gerade auf einer christlichen Plattform angemeldet??

Ich empfinde das (milde ausgedrückt) als Täuschung für alle ehrlichen User, die zurecht glauben, dass man hier nur auf Christen trifft!
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 11:10
Ich möchte noch meine ganz persönliche Sicht auf die Wiedergeburt hinzufügen.

Jesus erzählt einmal ein Gleichnis. Er spricht: Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der wertvolle Perlen suchte; und als er eine besonders kostbare Perle gefunden hatte, ging er heim, verkaufte alles, was er besaß, und kaufte sie.
Mt 13,45f

Als der Heilige Geist mich erreicht hatte, im Bußgebet, nach einer langen und verzweifelten Suche nach Vergebung, da verstand ich plötzlich dieses Gleichnis und ich wusste: "Jetzt hast Du diese kostbarste aller Perlen gefunden!" Und ich wurde sehr glücklich und mit einer großen, warmen, hellen Liebe gefüllt. Seitdem weiß ich, dass ich von neuem geboren bin.

Und das wünsche ich jedem Menschen, dass er Jesus sucht und findet. Es gibt nichts kostbareres. Wir alle werden schuldig aneinander und schuldig vor Gott. Und unsere Schuld kann allein Jesus vergeben, denn er hat die Vergebung am Kreuz für uns erwirkt. Das ist das Fundament des christlichen Glaubens.

Gott segne Dich!
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 11:12
Pruefling herzliche Einladung in die heutige Dank -Bar 
Ich hatte rs heute morgen auf dem Herzen zur Umkehr /Bekehrung aufzurufen usw ...Liebe Grüße Tami 
 
Zeitlos6 28.10.2023 11:46
"Wiedergeboren"
ist  natürlich reine Einbildung,
denn es gibt in der Natur kein Leben nach dem Tode - weder geistig noch körperlich lt. Biologie-Unterricht.
So schön es auch wäre, wenn ich meine geliebte Oma wiedersehen würde oder die Kinder ihren Schutzengel ...

Der Mensch ist ein zwei-geschlechtliches Tier und wir stammen letztlich von den Affen ab - unsere Brüder sind die Gorillas - und so führen wir uns manchmal auf ... und noch schlimmer ...
------------------------------

Sind die eingebildeten "Wiedergeborenen" mit Vorsicht zu genießen wie eine ausbeuterische Sekte?
Lt. unserer Heiratsvermittlung darf die Religions-zugehörigkeit bei de Partnersuche keine Rolle spielen sondern nur die Familientauglichkeit.

Daher ist zu prüfen, wenn sich jemand mit seiner Wiedergeburt hervortut,
ob nicht Unterdrückung und finanzielle Gründe im Vordergrund stehen ...

Viel Glück
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 11:52
Jeder hat sein persönliches Tempo sein Leben mit Jesus zu bereinigen. Und Jesus wird jeden da abholen wo er/sie steht, vorausgesetzt man gibt ihm die Erlaubnis dafür. Auch Esoteriker sind auf der suche.............. 

Ich bin mir sicher das die Frage schon einiges bewirkt hat....... 😉
 
Shira 28.10.2023 11:57
Herbsprinz,

Aber trotz meines Glaubens und Gottesfurcht fand dadurch noch keine Wiedergeburt statt.

Was meinst du mit "Glauben"? "Pistis" also vertrauen und treu sein? Denn das sind die 2 Bedeutungen von "Pistis" (glaube)

Baader übersetzt "Pistis" mit "treuen" das gibt es leider in Deutsch nicht. Also vertrauen und treu sein gleichzeitig, so wie in einer Ehe. Man Vertraut und ist treu.

Wenn du treu warst und vertraut hast, wieso warst du nicht wiedergeboren?

Oder was war "Glaube" für dich?
 
Shira 28.10.2023 11:59
Es steht zwar in Deutsch:

Jesus gab ihm zur Antwort: »Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Wenn jemand nicht von oben her geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. «

Aber im Urtext steht: Wenn jemand nicht von oben GEZEUGT wird.....
 
Shira 28.10.2023 12:00
Deswegen meine Frage auch an Fkler: "Was ist ich bin wiedergeboren?"
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 12:02
Wiedergeboren gibt es nicht , nur geboren im Geiste des Neuen Bundes.
" Wiedergeboren"  kommt daher als eine besonders elitäre Gruppierung die das Vollkommene hier auf Erden schon für sich beansprucht und das ist falsch 
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 12:03
Wiedergeboren ist eine Pervertierung der Sendung Christi und seiner Botschaft .
 
Herbstprince 28.10.2023 12:15
Obwohl ich auf die Frage nur ungern antworte, denn ich kann nur für mich sprechen.
Ich hatte gottesfürchtige sehr korrekte Eltern, wurde von ihnen im christlichen Glauben erzogen, bis hin zum Kloster-Gymnasium. Mein Glaube an Gott und das Erlösungswerk von  Jesus war aus dem Verstand.
Nach meiner Wiedergeburt am 21.08.1999 war ein geistiger Hunger da. Ich habe die Bibel mit Begeisterung gelesen, mit der Konkordanz mir Zusammenhänge gesucht und vieles neu verstanden.Es waren viele  Aha-Erlebnisse des Verstehens und das hält bis heute an.
Darüber hinaus habe ich eine ganz andere Liebe für Menschen, da ich merkte, dass Gott seine Liebe in unser Herz gegossen hat. Mein Interesse für weltliche Dinge,wie  Musik, Filme , Mode etc. hatte an Bedeutung verloren.
Das Nach der Wiedergeburt ist Christsein mein Lebensstil geworden und kein Teilbereich.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 12:24
Der Sinn von Jesus in den Evangelien ist 
Bekehrung 
Leiden für das Gute und die Liebe 
Sündenbewußtsein und Reue 
Buße
Bekenntnis 
Gnade und Barmherzigkeit 

Jesus brachte uns nicht die Garantie der Erfüllung ,sondern er brachte die Macht seiner Gnade und Barmherzigkeit.

Darum kann der Christ wie Jesus im Neuen Bund nur durch Bekehrung und Barmherzigkeit und das Eingestehen seiner Unvollkommenheit den schmalen Weg zum Himmel finden.
 
Nemrac73 28.10.2023 12:24
Die meisten stoßen sich an dem Wort "wiedergeboren".
Bei uns zuhause hieß es eher "gläubige Christen ".

Als Christen bezeichnen sich alle Menschen die in einer christlichen Kirche getauft wurden. Das heißt aber nicht automatisch,  dass diese alle ihr Leben Christus übergeben haben
Viele werden getauft als Baby, aus Tradition.  Wenn die Eltern in der Kirche sind werden die Kinder getauft. Die Konfirmation  oder Kommunion/ firmung machen dann viele mit, weil es ja auch ein schönes Fest ist und Geschenke gibt. Aber der wahre Glaube bleibt oft auf der Strecke.
Irgendwann im Leben miss ich bewusst mein Leben Jesus übergeben, und mit ihm als Leiter meines Lebens den Weg gehen. Dann bin ich wiedergeboren.
 
Nemrac73 28.10.2023 12:25
Bekehrung ist auch ein gutes Wort dafür 
 
Shira 28.10.2023 12:25
Ich glaube ich weiß was es ist...

Sich wiedergeboren fühlen ist wenn Gott/Jesus sich jemanden offenbart hat.
Bei Manche passiert es früher, bei Anderen später.

Kann man das so sagen?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 12:28
@Nemrac73 Deine Erklärung von Wiedergeboren hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hatte mich ja irgendwie davor gedrückt, weil mir die richtigen Worte fehlten.
 
Shira 28.10.2023 12:28
Cherubin 28.10.2023 um 12:24 

Es ist richtig, aber ich glaube, dass Gott das bewirken muss, sonst es ist nur Theorie.
Und der Moment ist der Moment der Zeugung (von Gott), dann ist man wiedergeboren..

Glaube ich.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 12:28
...wiedergeboren fühlen.......diese Wortschöpfung zeigt schon die ganze Abartigkeit und das Emporheben des eigenen Egos.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 12:34
Wiedergeboren geht rein logisch garnicht ,denn das implizierte ja,  daß man nicht mehr aus der Gnaden fallen könnte ,man ist ja schon in einer bestimmten Weise im vollkommenwiedergeboren Status .
Was sollte denn nach Wiedergeboren kommen 

Erneutes Wiederwiedergeboren ? 
 
Shira 28.10.2023 12:34
Evangelischen und Katoliken lassen ihre Kinder taufen in Anlehnung an die Brit Mila.

Für Juden ist die Beschneidung, Hebräisch „Brit Mila“ oder „Bund des Wortes“, ein identitätsstiftendes Gebot. Am achten Tag nach seiner Geburt wird ein Junge durch auf dieses Ritual in die jüdische Gemeinschaft aufgenommen.

Aber es heißt noch nicht, dass man von Gott gezeugt ist oder?
 
Shira 28.10.2023 12:38
Eine Garantie gibt es nicht:

Wenn ihr nach dem Fleisch lebt, müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die (sündigen) Taten des Leibes tötet, werdet ihr leben. Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 12:41
Gerade das,schafft der Christ nicht und darum kam die Barmherzigkeit Jesus , deshalb ist der Fokus nicht Reinheit und Vollkommenheit auf Erden!  sondern Gnade und Barmherzigkeit.
Sein Kreuzestod hat uns praktisch vor Augen geführt ,daß nur die Nachfolge zur Rettung führt.
 
paloma 28.10.2023 12:47
Ich habe längst nicht alles gelesen.Aber vllt ist es kein Zufall,dass du hier gelandet bist.Vllt möchte Gott dich näher an sein Herz ziehen u du sollst dich mit seinem Wort /Bibel auseinandersetzen.
 
Shira 28.10.2023 12:47
Klar, aber wir müssen Schüler sein und uns von IHM leiten lassen.
 
Shira 28.10.2023 12:48
12:47 war für Cherubin
 
janinaj 28.10.2023 12:49
Wiedergeboren fühlen - das gibt es nicht. Glaube ist kein Gefühl - sollte es zumindest nicht sein. Wenn man wiedergeboren bin, dann hat man tiefen Frieden im Herzen und auch keine Angst mehr vor dem Tod und bezeugt den Herrn als meinen Herrn und Heiland. Das sind deutliche Zeichen.
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 12:50
Das ist ja auch nicht der Punkt , der Punkt ist das falsche Wort : Wiedergeborene 

Leiten lassen bedeutet ,sich auf den Weg machen um anzukommen, aber das geschieht in der ganzen Fülle nicht hier sondern erst nach dem Tod, und diesen Weg muss der Christ demütig gehen und nicht elitär 
 
Shira 28.10.2023 12:56
janinaj,

Tiefe Frieden im Herzen, und keine Angst mehr ist ein schönes Gefühl oder nicht?
So meinte ich das!
 
Shira 28.10.2023 12:57
Denn
Eine Garantie gibt es nicht:

Wenn ihr nach dem Fleisch lebt, müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die (sündigen) Taten des Leibes tötet, werdet ihr leben. Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes.
 
Shira 28.10.2023 12:58
Es ist wie es im Original steht: Eine Zeugung...was wir daraus machen...ist eine andere Sache
 
Shira 28.10.2023 12:59
Wir können auch geistliche Selbstmord machen....
 
Shira 28.10.2023 13:05
Gott zwingt uns nicht....
 
HopeinJesus 28.10.2023 13:18
Viele die ihre Kinder taufen lassen, wissen ganz sicher nicht wer Brit Mila ist...
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 13:23
12:49 janinaj
Stimmt, aber dennoch darf man aus der Wiedergeburt ein Gefühl von Geborgenheit und Zuversicht haben. "Nicht" fühlen dürfen ist in christl. Kreisen oft gang und gebe, was dazu führen kann, dass die Probleme die man hat, noch schlimmer werden. Aber das ist ein anderes Thema...........
 
Pruefling 28.10.2023 13:24
Erstmal!! Urantia ist keinesfalls esoterisch! Man braucht allerdings einen guten Intellekt um es zu lesen und auch den Mut sich damit auseinander zusetzen! Die Bibel ist ausnahmslos von Männern geschrieben worden und zwar irdischen......
Gott ist Alles was ist!! Und er ist eine Liebe die wir kaum erfassen können.
Und wer da meint, das es nur hier auf der Erde Menschen und Gott gibt; der denkt ziemlich kleingeistig😧....
Jesus ist äußerst barmherzig und als einer der Gottessöhne hat er auch die Liebe seines Vaters in sich! Ein schönes Buch über/von Ihm ist z.b. das Thomas Evangelium!
Ich finde mich in einer Glaubensform wieder, die ich als Gnostisch-Buddhistisch bezeichnen würde! = Gnostisch0war die erste christliche Kirche! 
Esoteriker sind auf ganz anderen Pfaden zugange!!
 
Reiferwein 28.10.2023 13:29
https://www.youtube.com/watch?v=s6QWFbGIocQ
 
schaloemchen 28.10.2023 13:32
Man kann an Gott glauben und fromm sein und den Gottesdienst besuchen und viel Gutes tun. Auch ohne den Heiligen Geist.

Wiedergeburt ist individuell und geschieht, wenn jemand bewusst nach Gott sucht und Ihn ruft. Oder Gott selbst klopft beharrlich an ...

Jesus sagt: wer anklopft, dem wird aufgetan...

Wenn das Herz ❣ eines „hungrigen“ Menschen so weit ist (das weiß nur Gott alleine) und offen ist, gießt Gott den Heiligen Geist ins Herz ❣ 

Es wird dann alles NEU. Man erLEBT Gott. Man muss nicht mehr glauben, sondern darf Gott „schauen“. Der offene Himmel quasi. Man bekommt Augen für die geistliche Welt, man ist ein anderer Mensch. 

In Gottes Augen ist JEDER Mensch geistig tot. Wir kommen alle durch die Sünde geistig tot zu Welt. Die Kindertaufe ändert diesen Zustand nicht. Auch wenn sie gut gemeint ist.

Wir sind wie ein Auto mit einer kaputten 🔋 Batterie. Man muss ADAC rufen oder braucht eine Werkstatt. Oder ein Auto 🚗 ohne ⛽️ Sprit. 

Das Auto kann schön aussehen, aber es fährt nicht. Der Mensch lebt, aber der Geist ist tot.

Darum sagtChrustus: lass die Toten ihre Toten begraben und folge DU mir nach...

Glaube an einen Gott-Schöpfer oder Frömmigkeit oder Esoterik sind alles Holzwege. Fromme Geistlichen zu Jesu Zeiten waren gläubig aber nicht wiedergeboren. Darum sagt Jesus zu Nikodemus sinngemäß: du bist ein „Leiter“ und kennst den Weg nicht?

Jesus stellte immer gute Fragen die die 💕Herzen der Fragenden offenbarten und sie (im besten Fall) zum Nachdenken anregten. Er kannte die Gedanken und Gefühle der Menschen.

Damals wie heute
Jesus lebt und sagt HEUTE:

Ich stehe vor der Tür und klopfe an ...💕
 
JesusComesBackSoon 28.10.2023 13:35
@Prüfling: Gott ist Alles was ist!!

Das was Du propagierst ist Pantheismus. Du erklärst die Schöpfung zum Schöpfer. Auf diesem Wege wird GOTT verunehrt. 
 
JesusComesBackSoon 28.10.2023 13:41
@Nemrac: Irgendwann im Leben miss ich bewusst mein Leben Jesus übergeben, und mit ihm als Leiter meines Lebens den Weg gehen. Dann bin ich wiedergeboren.

Dinge, die der Mensch tun sollte oder tut - Übergabe und Nachfolge - entsprechen nicht dem Werk Gottes, das bezüglich Neugeburt geschehen muss.
 
Zeitlos6 28.10.2023 13:47
Die freche Angelika meint fordern zu können:

"@Pruefling,
CsC ist ein christliches Forum.
Du selbst bist Esoteriker--was so ziehmlich das Gegenteil von christlich ist.
Warum also hast du dich gerade auf einer christlichen Plattform angemeldet??"

-------------------------------------------------------------

Bist Du immer so neugierig in Sachen, die Dich einmal gar nichts angehen
und zum andern, die Dir jeder Schüler 3. Klasse beantworten kann ...:
Partnerschafts-foren sind dazu geschaffen wurden, 
um einen geschlechtlichen Partner zu finden und eine Familie zu gründen!

Falls Du in der Schule keinen Religionsunterricht besucht hast:
In der Bibel sind nur die Paulusbriefe echt (alles andere snd maßlos übertriebene Legenden; nicht einmal die Kreuzigung ist außerbiblisch erwähnt und kann auch so gar nicht stattgefunden haben!) - im seinen Kampf gegen die römischen Soldaten, die den jährlichen Tribut einforderten für "Spiele und Brot" in Rom.
Der Tribut bstand aus jungen Mädchen, Wein und Öl für die jungen Soldaten, wogegen Paulus natürlich wetterte - wobei er das ganze Alte Testament unter den Tisch fallen, ließ da "unglaublich" und für seinen Zweck unbrauchbar: er fing gleich mit dem Messias an, der sie von der römischen Sklaverei befreiten sollte ... sie mußten allerdings noch 4 Jahrhunderte warten - bis der liebe Gott sie erhörte ...
warum ging es nicht schneller?!

Gute Besserung!
Angelikas Vorwurf ist einwandfrei eine Sünde gegen das 5. Gebot - frag Deinen Pfarrer!

Daß hier christliche Missionare auftreten dürfen, ist so eine Sache .... und eigentlich unerwünscht?
Kein Mensch braucht ihren "Trost" oder das, was sie dafür halten - daür wird eigentlich Hochwürden bezahlt ... er spendet auch ein Glas Rotwein!
 
Nemrac73 28.10.2023 13:50
JesusComesBackSoon28.10.2023 um 13:41
 
Nemrac73 28.10.2023 13:52
JesusComesBackSoon28.10.2023 um 13:41

Dinge, die der Mensch tun sollte oder tut - Übergabe und Nachfolge - entsprechen nicht dem Werk Gottes, das bezüglich Neugeburt geschehen muss.

Ich habe nicht geschrieben dass ein Mensch was tun muss, aber wenn ich mein Leben nicht Jesus übergebe bin ich kein Christ 
 
JesusComesBackSoon 28.10.2023 13:54
Natürlich ist eine Lebensübergabe notwendig aber eine Neugeburt bewirkt diese nicht, der Mensch ist nämlich nicht in der Lage das zu tun, was GOTT diesbezüglich tun muss und tut.
 
hansfeuerstein 28.10.2023 13:55
"Wiedergeborener Christ" ist ein Unterscheidungsmerkmal, welches bestimmte Gemeinden
verwenden, um sich von den, wie sie sagen "Taufscheinchristen" zu unterscheiden. Es müssen dort Leute sein, die auf dem falschen Weg waren und irgendwann Jesus Christus "angenommen" haben, wie sie sich ausdrücken.  Also die klassische Heide > Christ Vita aufweisen.
 
JesusComesBackSoon 28.10.2023 13:58
Gerne als Ergänzung zu meinem Kommentar um 13:54 Uhr, hinsichtlich des notwendigen Werkes Gottes.

David hatte das verstanden und betete deshalb wie folgt: Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, gewissen Geist. [PS. 51,10]

Neugeburt ist Schöpfung und dieses Werk kann nur nur der Schöpfer tun.
 
Shira 28.10.2023 14:17
HopeinJesus 28.10.2023 um 13:18

Viele die ihre Kinder taufen lassen, wissen ganz sicher nicht wer Brit Mila ist...


😆😆

Der war gut!👍
 
Nemrac73 28.10.2023 14:18
hansfeuerstein28.10.2023 um 13:55

Es sollte nicht bei "bestimmten" Gemeinden so sein. Sog. Taufscheinchristen wie du es nennst gibt es in allen Konfessionen und das alleine reicht nicht aus 
 
Shira 28.10.2023 14:19
Hope,
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass alles was die RKK macht ein Kontinuum vom Judentum?
Nur auf Jesus gerichtet und geistlich gerichtet und nicht mehr nach dem Buchstaben...

Was meinst du wo die RKK herkommt? Vom Mond?
 
HopeinJesus 28.10.2023 14:22
Shira...
Diese ...Deine Darstellung ist mir so viel zu einfach..u passt nicht mit der Realität so überein
 
Shira 28.10.2023 14:22
Auf jeden Fall könnt ihr euch nicht selbst wiedergebären....😀
 
Shira 28.10.2023 14:22
HopeinJesus,

😆
 
Shira 28.10.2023 14:24
ICH bin wiedergeboren, habe kein Gefühl dabei, ICH habe Jesus angenommen...

Hört komisch an oder?
 
HopeinJesus 28.10.2023 14:24
Wenn dort bei der RKk alles auf Jesus  gerichtet u geistlich ist wäre schön...wäre...
 
HopeinJesus 28.10.2023 14:25
Shira...🙈🙉
 
Shira 28.10.2023 14:37
"Ich habe Jesus angenommen"

Das gibt es in der RKK nicht, uns ist bewusst, dass GOTT uns ANGENOMMEN hat....
 
Shira 28.10.2023 14:42
Ich habe mir noch nie so bewusst gedanken, darüber gemacht...ich dachte, es wäre halt eine andere Sprache als in der RKK.
Aber eigentlich ist es tatsächlich ein Ausdruck um sich über Andere zu erheben.

Und falsch ist es auch, denn Gott hat uns angenommen als seine Kinder.
 
Shira 28.10.2023 14:43
Muss man sich vorstellen: ICH habe Jesus angenommen...boah, das ist ja schon Gerechtigkeitswerk.
 
pieter49 28.10.2023 15:13
Ja:

ICH habe Jesus angenommen
und
ICH bin Wiedergeboren

hat nichts mit Reue, Buße und der ernsthafte bitte um Vergebung zu tun!

Darum bedaure ich die ICH-Gläubigen...
 
pieter49 28.10.2023 15:19
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Matthäus 7,21

Lese am Besten Matt. 7,15-23
 
AndreasSchneider 28.10.2023 15:31
"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: 
Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 
Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen." (Joh.3,3-5)

Ohne von neuem im Heiligen Geist wiedergeboren zu sein, können wir in keine geistliche Entwicklung kommen!

Genauso, wie der natürliche Mensch geboren sein muss, um eine Entwicklung als Kind, Jugendlicher, Erwachsener hier auf Erden zu erleben, genauso müssen wir im Geist wiedergeboren werden, damit Gott überhaupt sein Werk in uns tun kann.

Gott will diejenigen, die dazu bereit sind, zu Gliedern an seinem Leib machen, dass sie in allen Stücken zum Haupt (Jesus Christus) heranwachsen (Eph.4,15).

Er will sie seinem Ebenbilde gleich machen (Röm.8,29).

Gott will ein Werk in solchen tun, wir sind sein Werk!

Damit wir zu diesem Leben kommen können, damit er in uns dieses gewaltige Werk vollführen kann, muss es dazu einen Anfangspunkt, einen Startpunkt geben, wo wir von neuem im Geist geboren werden und dann in einen geistlichen Lauf, eine geistliche Entwicklung kommen.

Die geistlichen Entwicklungsstufen sind dabei ähnlich den natürlichen, wie wir in 1.Joh.2 lesen können.

Erst neugeboren im Geist (Joh.3), dann Kinder in Christus (1.Joh.2), Jünglinge in Christus (1.Joh.2) und Väter in Christus (1.Joh.2).

Solange wir nicht wiedergeboren sind im Geist, kann Gott sein Werk nicht in uns tun!

Unbekehrte Menschen können zwar auch das ein oder andere gute tun, sie haben aber geistlich gesprochen, keinen Nutzen davon, es dient ihnen nicht zum Besten, im Sinne einer Umgestaltung in Jesu Ebenbild.

Ihr irdisches Leben profitiert zwar vielleicht davon, sie befinden sich aber nicht auf dem schmalen Weg, den sie zu keinem Zeitpunkt betreten haben.

Auf dem schmalen Weg können wir nur wandeln, wenn wir von neuem im Geist geboren sind.

Der unbekehrte Mensch lehnt das ohnehin ab, da er fleischlich gesinnt ist und nicht sucht nach Gottes Wohlgefallen zu leben, sondern vielmehr die Befriedigung seiner Lüste anstrebt.

Die Wiedergeburt im Geist, ist also ein Wendepunkt im Leben eines Menschen, 
zu dem diejenigen finden, die in dieser Welt nicht glücklich sind, die eine Leere verspüren, die diese Welt nicht füllen kann.

Sie haben ein Verlangen nach Gott, nach Wahrheit und nach Gerechtigkeit.
Nach aufrichtiger Liebe.

In dieser Situation sind sie bereit,  sich zu öffnen, für das, was Gott ihnen zu sagen hat.

Sie bringen ihr Leben vor Gott und den Menschen in Ordnung und wollen fortan nach seinem Willen leben.

Sie erfahren eine Wiedergeburt im Heiligen Geist und können lernen, Jesus nachzufolgen.

Andreas
 
Zeitlos6 28.10.2023 15:42
Glaub ihnen kein Wort ....
sondern laß Dich von Deinem Pfarrer beraten!
 
janinaj 28.10.2023 15:43
An Abigail und andere:
#12:49 janinaj
Stimmt, aber dennoch darf man aus der Wiedergeburt ein Gefühl von Geborgenheit und Zuversicht haben.#

Ich habe auch geschrieben, dass man tiefen Frieden im Herzen hat. Und ich stimme zu, man darf Frieden, Geborgenheit spüren. Jedoch darf das nicht die Grundlage des Glaubens sein. Dies muss das Wort bleiben, dem wir vertrauen dürfen, weil Gott sich daran gebunden hat. 
Das benannte Buch: "Glaube ist kein Gefühl" greift genau dieses Problematik auf.
Ich habe das erwähnt, weil es Leute gibt die meinen Wiedergeburt ist ausschließlich ein Gefühl. Glaube besteht nur aus Gefühlen. Dem ist nicht so. Wiedergeburt schafft Gott auf Grundlage seines Wortes und der Predigt.
Dies nur noch mal zu Klarstellung. Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Shira 28.10.2023 15:59
Echt?😧
Alle Wiedereborenen waren:

Die Wiedergeburt im Geist, ist also ein Wendepunkt im Leben eines Menschen,

zu dem diejenigen finden, die in dieser Welt nicht glücklich sind, die eine Leere verspüren, die diese Welt nicht füllen kann.


?
 
AndreasSchneider 28.10.2023 16:03
Blauer Text richtig erkannt!

Andreas
 
AndreasSchneider 28.10.2023 16:08
Wer glaubt, ohne Gott in dieser Welt bestehen zu können, wird sich nur schwerlich bekehren.

Andreas
 
Shira 28.10.2023 16:15
Antwortete Jesus und sagte zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn einer nicht von oben her geboren (Gennao) wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.


5 So hat auch Christus sich nicht selbst die Ehre beigelegt, Hoherpriester zu werden, sondern der, der zu ihm gesagt hat: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.(Gennao)

Vielleicht interessiert es jemand.
------------
Also, damit wir uns richtig verstehen:

Alle Wiedereborenen waren Menschen, die in dieser Welt nicht glücklich waren, die eine Leere verspürten, die diese Welt nicht füllen kann.

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht wiedergeboren bin.

Gezeugt von oben, bin ich aber 😊
 
janinaj 28.10.2023 16:22
Ich freue mich Prüfling, dass du dich nochmals gemeldet hast und möchte noch auf deine Aussagen eingehen:
#Erstmal!! Urantia ist keinesfalls esoterisch! Man braucht allerdings einen guten Intellekt um es zu lesen und auch den Mut sich damit auseinander zusetzen!#
Ich bin Christ und glaube an Gott deshalb sehe ich keine Notwendigkeit dieses Buch zu lesen, mein Intellekt würde sicherlich dafür ausreichen - und Mut habe ich auch, denn ich vertraue Jesus Christus und seinem Wort.

#Die Bibel ist ausnahmslos von Männern geschrieben worden und zwar irdischen......#
... die von Gott dazu inspiriert wurden. Also ich sehe darin nichts abwertendes. 

#Gott ist Alles was ist!! Und er ist eine Liebe die wir kaum erfassen können.#
Gott ist der Schöpfer dieser Welt und wiedergeborene Menschen sind seine Kinder, stehen im Buch des Lebens und kommen am Ende dieses irdischen Lebens in den Himmel.
Gott ist nicht nur Liebe. Lies mal die Bibel. Dann wirst du feststellen, dass Gott ein heiliger Gott ist und Sünde gesühnt werden muss. Genau deshalb kam Jesus Christus in diese Welt und hat am Kreuz unsere Sünde gesühnt. 

#Und wer da meint, das es nur hier auf der Erde Menschen und Gott gibt; der denkt ziemlich kleingeistig😧....#
Das magst du so sehen, für mich spielt es keine Rolle. Denn ich weiss wer ich bin und brauche keine irgendwelche gearteten Geister weiss ich wo im Universum. Vielen Dank, ich bin mit meinem Leben so zu frieden.

#Jesus ist äußerst barmherzig und als einer der Gottessöhne hat er auch die Liebe seines Vaters in sich!#
Jesus ist barmherzig, das stimmt, aber er ist Gottes einziger Sohn. So bezeugt es die Bibel. Gottessöhne gibt es nicht und die Bücher die in der Bibel stehen, die reichen zum Leben als Christ. Man braucht weder besondere Bücher die erst im Jahr 1955 erschienen sind noch ein weiteres "Evangelium", das nach christl. Verständnis keines ist. "Ein schönes Buch über/von Ihm ist z.b. das Thomas Evangelium!#

#Ich finde mich in einer Glaubensform wieder, die ich als Gnostisch-Buddhistisch bezeichnen würde! = Gnostisch0war die erste christliche Kirche!#
Das sind alles andere Religionen (Buddhismus) und Gnostiker das war auch eine Sonderlehre. Du scheinst einen Hang für das Besondere in jeder Hinsicht zu haben. 

Bei deiner eigenen Definition - wenn ich mir die so ansehe, frage ich mich allerdings:
Was willst du dann ausgerechnet in einem christl. Partnerschaftsforum? Du vertritt alles Mögliche nur nicht das was Christen glauben. Ist kein Vorwurf, nur eine nüchterne Feststellung. 

#Esoteriker sind auf ganz anderen Pfaden zugange!!#
Das spielt keine Rolle, denn die wenigsten werden hier nach einem Partner suchen wollen der esoterisch unterwegs ist. 
Nix für ungut, aber für mich wirkst du etwas arg verworren. Ich hoffe nur, dass du wenigstens ehrlich auf der Suche und kein Fake bist. Wir werden ja sehen. 
Und jetzt ist für mich hier Ende. Denn ich habe auch noch ein reelles Leben. 
Ich wünsche gutes Nachdenken und vielleicht bist du ja irgendwie noch offen für Jesus Christus. Ich wünsche es dir. 
 
AndreasSchneider 28.10.2023 16:22
Shira:

Ob das auf alle Wiedergeborenen zutrifft, sei dahingestellt.

Aber genau darum geht es, von oben gezeugt zu sein.

Es sind aber nicht alle automatisch von oben gezeugt, sonst hätte Jesus darauf nicht hingewiesen.

Du scheinst nach wie vor nicht zu verstehen, worum es geht, wenn Du zwei Dinge gegenseitig ausspielst, die zusammen gehören. 


Andreas
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 16:31
Werter Pruefling...🤜🤛

So Du denn noch nicht genug 'reine Information' (...also keine religiöse 🤔, ist gemeint) hast...
schau Dir Doch bitte einmal - evtl. später, in aller Ruhe - das folgende Video an. 

Der Sprecher - Werner GITT - erklärt alles Wichtige für Menschen, die Ihr Leben lang - zwangsweise, und somit von ihren Vorfahren in die IRRE gesteuert - 'nur religiös' unterwegs waren.

-
WERNER GITT - Wie übergebe ich mein Leben Jesus?

33.646 Aufrufe  03.02.2020

Wie übergebe ich mein Leben Jesus?
Dir. u. Prof. a.D. Dr.-Ing. Werner Gitt beschreibt in dieser sehr persönlichen Ansprache ganz praktisch, wie ein Mensch sein Leben Jesus Christus übergeben kann.

Ein Mensch wird von Gott angesprochen, bspw. durch einen Vortrag, eine Predigt, das Lesen der Bibel oder eines evangelistischen Buchs oder Traktats, durch einen Liebesdienst oder das Zeugnis eines gläubigen Christen.

Wie geht es jetzt weiter?

Was ist der nächste Schritt wenn mir klar wird, dass ich Vergebung und Errettung brauche, wenn ich Jesus Christus als meinen Heiland aufnehmen und ihn als meinem neuen Herrn mein Leben übergeben möchte?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 16:32
https://youtu.be/lrzgZPnITEs
 
schaloemchen 28.10.2023 16:57
Ich verstehe nicht, warum es bei diesem Thema jedes Mal Auseinandersetzungen und gar Streit gibt. 

Hier habe Menschen geschrieben, was die Wiedergeburt von Oben für sie bedeutet.

Kann man doch einfach stehen lassen ohne das Gegeneinander 

Zu viel Widerrede wird dem Prüfling nicht helfen 💖
 
Zeitlos6 28.10.2023 18:03
"Und ich stimme zu, man darf Frieden, Geborgenheit spüren."
--------------------------------------------------------------------
Hast Du es schon einmal mit einen kräftigen Lambrusco mit einem netten Gegenüber versucht?
 
Shira 28.10.2023 18:34
Andreas,

Ob das auf alle Wiedergeborenen zutrifft, sei dahingestellt.

Du schriebst doch:

Die Wiedergeburt im Geist, ist also ein Wendepunkt im Leben eines Menschen,
zu dem diejenigen finden, die in dieser Welt nicht glücklich sind, die eine Leere verspüren, die diese Welt nicht füllen kann.

-------------------------

Aber genau darum geht es, von oben gezeugt zu sein.



Genau! darum geht es!

Es sind aber nicht alle automatisch von oben gezeugt, sonst hätte Jesus darauf nicht hingewiesen.
👍

Du scheinst nach wie vor nicht zu verstehen, worum es geht, wenn Du zwei Dinge gegenseitig ausspielst, die zusammen gehören.

Nach deiner Definition, hätte ich um wiedergeboren zu sein, ein Wendepunkt erleben müssen im Leben, in einer Zeit wo ich nicht glücklich war und eine Leere verspürte, die diese Welt nicht füllen kann.

So war es nicht, also bin ich für FKler nicht wiedergeboren.
 
Pruefling 28.10.2023 18:36
Ja; das ist schon witzig und aber auch aus christlicher Sicht recht traurig!! Wie Einige hier meinen den anderen Ihre Meinung und Glaubensart aufbügeln zu wollen!! Das zieht sich schon durch alle Erdenjahre hin und hatte auch so manche widerliche Kriege zum Anlass geführt😧
Dabei ist das eigentliche Ziel stets das Selbe= die Erleuchtung finden als Folgschaft zu Gott!
Wenn die verschiedene Wege am Ende zum gleichen Ziel führen ist es gut und sogar (vielleicht) so gewollt.......
Auch Moslems und andere Religionen habe zum Ende hin das gleiche Ziel und zwar dieses was Buddha mal so treffend sagte: " Aus dem hellen klaren Licht bist Du einst gekommen und in das helle Licht kehrst Du zurück!" Das ist unser aller Wunsch!
Und ich für meinem Teil hoffe das ich so viele Werte mit bringe; das meine Seele es wert ist; weiter zuwachsen unter seiner Aufsicht und Führung!
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 19:40
Prüfling,- eine Frage. Muss sich Deiner Meinung nach der Mensch mit Gott versöhnen, indem er den stellvertretenden Sühnetod Jesu Christi für die eigenen Sünden annimmt und sich von Gott verändern lassen möchte. Glaubst Du das auch?
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 19:46
Ohne JESUS 'inside', ist jeder Mensch 'NUR' eine leere HÜLLE...

...Worte eines Evangelisten.
 
AndreasSchneider 28.10.2023 20:11
Shira:

In meinem Leben gab es einen klaren Wendepunkt, als ich mich bekehrte.

Entsprechend Paulus Beispiel vom Saulus zum Paulus.

Wenn es bei Dir anders gewesen sein sollte, sei dahingestellt.

Was man aber auf jeden Fall sagen kann, ist dass von oben gezeugt/wiedergeboren zu werden, einhergeht damit, mit dem Geist der Wahrheit konfrontiert zu werden.

Denn Jesus Christus ist die Wahrheit!

Und die Wahrheit für einen Weltmenschen ist, dass er ein Sünder ist und nicht wohlgefällig in Gottes Augen.

Folglich muss er sich von seinem bisherigen Wandel bekehren und sich zu einem fortan Gott wohlgefälligen Wandel bestimmen.

Leider ist es bei vielen Kirchenchristen so, dass sie zwar formal getauft und konfirmiert sind bzw. die Kommunion erworben haben, trotzdem aber weiter wie Weltmenschen leben, als seien sie nie mit dem Geist der Wahrheit in Kontakt gekommen.

Und genau das ist auch bei jenen der Fall.

Das Evangelium besteht aber nicht aus dem Einhalten von Formalitäten, sondern aus einem göttlichen Leben.

Und das Leben im Geist beginnt mit der Bekehrung bzw. damit in Wahrheit von oben gezeugt zu sein.

Andreas
 
(Nutzer gelöscht) 28.10.2023 20:28
Lieber Prüfling leider steiten bei uns manchmal die Schriftgelehrten mit den Pharisäern. Zum Fremdschämen.
Wenn irgendjemand meint er könne auf diese Weise jemand zum Glauben bringen, dann täuscht er sich.
Das ist einfach nur abschreckend.
 
Shira 28.10.2023 20:39
Andreas,

Du kannst reden und schmücken wie du willst, das was du schriebst stimmt nicht!


Die Wiedergeburt im Geist, ist also ein Wendepunkt im Leben eines Menschen,
zu dem diejenigen finden, die in dieser Welt nicht glücklich sind, die eine Leere verspüren, die diese Welt nicht füllen kann.


Das stimmte vielleicht für dich, aber nicht für alle...und es wird Zeit, dass ihr das lernt!

Man muss nicht erst ein Heide sein und rumgehurt zu haben um von oben gezeugt zu werden!

Wie du das oben in blau so selbstverständlich schreibst!!! Und so denkt ihr Freikirchler!

Denkt mal scharf nach, bevor ihr auf die Kirchenchristen herablästert!
 
Shira 28.10.2023 20:46
TSCHOOachim, der uns alle vera....t hat monatelang, weil er sich als Ulschi hier angemeldet hatte ist das Beste Beispiel dafür......über Kirchenchristen zu lästern, täglich und herabschauen...

Ohne JESUS 'inside', ist jeder Mensch 'NUR' eine leere HÜLLE...

...Worte eines Evangelisten.



Na Tschooachim......wo war den Jesus bei dir inside als du uns vera...t hast?

Leere Hülle???

Guckt erstmal nach dir bevor du auf Kirchenchristen herziehst!
 
pieter49 28.10.2023 20:49
um 20:39 Uhr

Darum habe ich um 15:19 Uhr ein Bibelvers gepostet, zum Nachdenken!

Besonders für selbstsichere Freikirchler...
 
Shira 28.10.2023 20:50
Nochmal: Man muss nicht erst jahrelang in der Welt rumhuren um eines Tages endlich zu kapieren, dass man jeden Tag mit Jesus leben kann.
 
pieter49 28.10.2023 21:22
  
  🤔
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren