weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Schaue unablässig auf…

Schaue unablässig auf…
Andachtsbuch 16.10.2023

Schaue unablässig auf mich und suche bei mir Hilfe, Trost und Gemeinschaft. Da ich immer an deiner Seite bin, kannst du mit einem kurzen Blick Kontakt zu mir aufnehmen. Wenn du mich um Unterstützung bittest, lasse ich dir diese reichlich zu kommen. Die Erkenntnis, dass du mich im kleinen wie im großen Ding brauchst, hält dich in geistlicher Hinsicht am Leben.

Wenn du Trost brauchst, schließe ich dich gerne in meine Arme. Ich gebe dir nicht nur das Gefühl, getröstet zu sein, sondern ich mache dich auch zu einem „Kanal“, durch den mein Trost zu anderen fließt. Dadurch bist du doppelt gesegnet, weil ein lebendiger  Kanal ein Teil dessen absorbiert, was durch ihn hindurch fließt.

Meine ständige Gegenwart ist das größte überhaupt: der höchste Segen, in dessen Genuss du durch meine Erlösungstat am Kreuz kommst. Selbst wenn du in deinem Leben große Verluste ertragen musst – dieses wunderbare Geschenk kann dir niemand nehmen.

Psalm 34,5-7; Psalm 105,4; 2.Korinther 1, 3-4

Kommentare

 
Herbstprince 16.10.2023 08:50
1 Mose 16, 10
Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deine Nachkommen so mehren, dass sie der großen Menge wegen nicht gezählt werden können.

Psalm 34, 5-7
Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.  Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden.  Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.

Psalm 105, 4
Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Antlitz allezeit!

2 . Kor. 1, 3-4
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes,  der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis, damit wir auch trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren