weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

EU-Parlament will Wahlen in Polen manipulieren !

EU-Parlament will Wahlen in Polen manipulieren !



Einmischung des EU-Parlaments in die Wahlen in Polen


5. Oktober 2023 von Dr. Peter F. Mayer


Am 15. Oktober finden in Polen Parlamentswahlen statt.Laut aktueller Meinungsumfrage in Polen vom 02. Oktober 2023 würden derzeit rund 32,3 Prozent der Befragten bei den kommenden Parlamentswahlen in Polen am 15.Oktober 2023 ihre Stimme dem rechtskonservativem Wahlbündnis “Vereinigte Rechte” (Zjednoczona Prawica – ZP) geben, das von der gegenwärtigen polnischen Regierungspartei PiS dominiert wird. Das oppositionelle Wahlbündnis “Koalition der Bürger” (Koalicja Obywatelska – KO), mit dem ehemaligen polnischen Regierungschef Donald Tusk als Spitzenkandidaten, würde derzeit rund 26,4 Prozent der Stimmen erzielen.

Balázs Hidvéghi (Fidesz-KDNP-Europaabgeordneter) hat sich im Europäischen Parlament gegen die Versuche Brüssels ausgesprochen, sich in die polnischen Wahlen einzumischen. Seiner Meinung nach ist es offensichtlich, dass die derzeitige konservative polnische Regierung den Migrationsbefürwortern in Brüssel ein Dorn im Auge ist.

„Sie wollen die Polen so sehr loswerden, dass sie eine Debatte organisieren, nur um sie 12 Tage vor den polnischen Wahlen mit erbärmlichen Lügen anzugreifen. Sie versuchen offensichtlich, sich von außen in die Wahlen einzumischen”, so Balázs Hidvéghi.

Er fügte hinzu, dass sie sich auf ein geringfügiges Visumsproblem berufen, das die Behörden bereits gelöst haben. Der Abgeordnete stellte in Frage, ob es sich um ein “marginales und unerklärliches Problem” handle. Außerdem fragte er die Abgeordneten, ob sie wirklich glauben, dass sie die Wahlen in Polen mit Veranstaltungen im Parlament manipulieren können. Es gab mehrere ähnliche Versuche, dies in Ungarn zu tun, aber es hat nie funktioniert, es ist nur nach hinten losgegangen”.

Schließlich wirft Hidvéghi den Europaabgeordneten vor ein Imperium aufbauen zu wollen: „Die Souveränität der Nationalstaaten ist zu bewahren, und Brüssels Absichten einen Bundesstaat zu errichten müssen verhindert werden!”

( Seine Aussage im EU-Parlament ist im Artikel in der Quellenangabe zu hören ! )

Quelle:
https://tkp.at/2023/10/05/einmischung-des-eu-parlaments-in-die-wahlen-in-polen/

Kommentare

 
Seinesgleichen 05.10.2023 09:49
Westliche Medien fürchteten bereits für die Slowakei einen Wahlerfolg der Sozialdemokraten, welche eine andere Politik verfolgen, als der EU lieb ist.

Erst letzte Woche jedoch haben die slowakischen Bürger sich bei den Parlamentswahlen mehrheitlich ANTI-EU positioniert und sich u.a. gegen einen andauernden Krieg im Russland-Ukraine Konflikt positioniert und Fico haushoch zum Wahlsieg verholfen. Ungarn, Slowakei und die Polen scheinen die EU Diktate nicht mehr zu akzeptieren und auch den Russland-Ukraine Konflikt nicht weiter unterstützen zu wollen.

Siehe auch :

Polen, Ungarn und Slowakei verlängern Embargo für ukrainische Getreide
https://tkp.at/2023/09/17/polen-ungarn-und-slowakei-verlaengern-embargo-fuer-ukrainische-getreide/

Bricht die NATO? Polen kündigt Kehrtwende an und will Ukraine nicht mehr bewaffnen .
https://tkp.at/2023/09/21/bricht-die-nato-polen-kuendigt-kehrtwende-an-und-will-ukraine-nicht-mehr-bewaffnen/

Polen erhebt Klage gegen “autoritäre” EU-Klimapolitik
https://tkp.at/2023/07/21/polen-erhebt-klage-gegen-autoritaere-eu-klimapolitik/


Diese neue Wirklichkeit bekam die EU bereits im Sommer zu spüren.

Der EU-Lateinamerika Gipfel im Juli 2023 war eine peinliche Blamage für Brüssel: Lateinamerika lehnt es ab, Russland für den Krieg zu verurteilen. Am Ende gab es gar keine Erklärung.

Am Gipfeltreffen der Europäischen Union mit den Staaten Lateinamerikas (CELAC) hat Brüssel Bekanntschaft mit der multipolaren Weltordnung gemacht. Im globalen Süden hat man neues Selbstbewusstsein gewonnen und will sich nicht mehr von den USA und der EU kommandieren lassen.
https://tkp.at/2023/07/19/keine-verurteilung-russlands-nicaragua-kuba-brasilien-duepieren-eu/
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren