weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

"...erhebt eure Häupter,..."

"...erhebt eure Häupter,..."
27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.
28 Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.(Luk 21: 27-28, Schlachter)

11 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!
12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. (Offb 22: 11-12, Schlachter)

---------------------------------------------------------
Die Wiederkunft (Luk 21,25-28)

21,25-28 Diese Verse beschreiben die Naturkatastrophen »auf der Erde«, die der Wiederkunft Christi vorangehen werden. Es wird Störungen kosmischer Abläufe (hinsichtlich der »Sonne«, des »Mondes« und der »Sterne« ) geben, die auf Erden eindeutig sichtbar sein werden. Himmelskörper werden aus ihren Umlaufbahnen geworfen. Es könnte sein, dass sich der Neigungswinkel der Erdachse verändert. Es wird große Flutwellen geben, die riesige Landflächen überschwemmen werden. Panik wird die Menschheit ergreifen, weil Himmelskörper sich auf Kollisionskurs mit der Erde befinden. Doch für die Gottesfürchtigen gibt es Hoffnung:
»Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit. Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.«

Offb 22,11 Wenn die Zeit der Erfüllung kommt, dann werden die Ungerechten in ihrer Unbußfertigkeit bleiben. »Der Unreine« hat keine weitere Chance, sich zu ändern, wenn der Herr auf die Erde wiederkehrt. Doch der »Gerechte« wird weiterhin gerecht leben, ebenso wird der »Heilige« mit seinem geheiligten Leben fortfahren.

(William Macdonald)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 24.08.2023 10:54
ER kommt gewiss,

wir warten schon.

Einen wunderschönen gesegneten Tag !
 
Herbstprince 24.08.2023 11:20
"Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!"

Kann man davon ausgehen, dass es im Leben eines Menschen einen endgültigen Punkt gibt, in dem die Entscheidung getroffen ist, zum Guten oder aber zum Bösen?

Dass ein Mensch nicht mehr vom Glauben abfallen kann oder dass sein Weg für eine Umkehr definitiv verschlossen ist. Er die Chance für eine Umkehr zu oft abgelehnt, das Versöhnungs- und Vergebungsangebot von Gott nicht gewollt hat?    
 
Natural 24.08.2023 11:40
11:20 Ja kann ich mir vorstellen ! Wenn man andere Menschen buchstäblich davon abhält zur Wahrheit ,zu Vater Gott und seinem Sohn zu kommen . Genauso die ,die immer gegen das Volk gattes den Juden sind und uns Christen . Ja, das glaube ich schon !
Auch hier in einem christlichem Forum sind diese vertreten ! Nur deshalb gibt es hier Streit !! Nur deshalb !!
 
paloma 24.08.2023 21:32
Was ich denke,prägt mein Handeln.Handlungen,die ich oft wiederhole,prägen meinen Charakter.

Das auf ein Leben mit Gottes Gedanken bezogen
od im negativen Fall auf ein Leben voller Hass,
macht klar,wie wir uns prägen lassen u wie uns dies formt.
 
paloma 24.08.2023 21:45
Trotzdem: So lange Gnadenzeit ist,kann jeder Sünder umkehren u zu Gott kommen.

Warum gibt es so viele Hass- u Hetzthemen bei CsC,obwohl angeblich Frieden ,Liebe u Glauben gewollt ist???
Wie passt das zusammen??
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2023 00:09
Joh. 8, 44

read the bible 📚
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren