weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Vertraue die Menschen, die du liebst…( Andachtsbuch 23.08.2023)

Vertraue die Menschen, die du liebst…( Andachtsbuch 23.08.2023)
Vertraue die Menschen, die du liebst, mir an: Übergib sie meinem Schutz und meiner Fürsorge. Sie sind bei mir viel sicherer als in deinen Händen, die sie nicht loslassen wollen. 

Wenn du zulässt, dass ein geliebter Mensch zu einer Art Götze für dich wird, gefährdest du ihn und auch dich selbst. Denk an die extremen Maßnahmen, die ich bei Abraham und Isaak ergriffen habe. Isaak musste dem Tod schon ins Auge sehen, damit Abraham seinen Sohn nicht länger anbetete. Sowohl Abraham als auch Isaak mussten, wegen der überzogenen Gefühle des Vaters sehr leiden. Ich verabscheue Götzendienst, selbst wenn er in Form von Elternliebe auftritt.

Wenn du mir geliebte Menschen anvertraust, bist du frei und kannst dich an meiner Hand klammern. Wenn du andere in meine Fürsorge übergibst, kann ich sie ungehindert segnen. 

Ich selbst werde mit dir gehen. Ich will die Ruhe verschaffen. Meine Gegenwart ist aber ebenfalls bei dir, wenn du dich entspannst und dein Vertrauen auf mich setzt. Halte die Augen offen und sieh, was ich tun werde.

1.Mose 22,9-12; Epheser 3,20; 2.Mose 33,14

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Digrilimele 23.08.2023 07:58
 … und sieh, was ich tun werde.

Wenn wir auf IHN alleine schauen, auf das, was ER tut, empfangen wir gleichzeitig dabei SEINEN Frieden.
 
Herbstprince 23.08.2023 08:19
Gott will einzig und allein angebetet werden. Eine Vergötterung von Menschen oder Dingen will er nicht. Unsere Karriere, Besitztum, unsere Tüchtigkeit müssen ihm anvertraut werden, damit ER seinen Segen dazu geben kann. 

Als mein Sohn „flügge“ wurde und in den Ferien nachts bis in die Morgenstunden unterwegs war, konnte ich nicht schlafen. Dann betete ich:“Gott es ist nicht nur mein Kind sondern auch Dein Kind. Ich kann nicht auf ihn aufpassen, das musst Du tun.“  Und dann wurde ich ruhig und konnte schlafen. 

Man  darf, ja sollte Gott alle Dinge anvertrauen, auch unsere Sorgen auf IHN werfen. ER versagt nie und will uns unsere Lasten abnehmen.
 
Herbstprince 23.08.2023 08:48
Also ich kenne einige Beispiele, wo Frauen ihre Männer vergöttert haben. 
Der Dank? Den Männern wurde es langweilig und sie haben sich anderweitig „bedient“. Aber die Frauen kamen durch den Verlust zum Glauben an Gott.

Auch Männer, die nur ihren Reichtum vermehren wollten, wo das ihr Gott war. Und dann kamen seltsame Konstellationen und es ging in die Insolvenz. Ein Streben, ohne Gott die Ehre zu geben, steht auf unsicheren Beinen. 
 
(Nutzer gelöscht) 23.08.2023 09:51
Besser ist es Gott zu vertrauen, als Menschen... 
 
HopeinJesus 23.08.2023 09:55
In der Bibel geht sehr viel um geistliche Gemeinschaft..wie wichtig u wertvoll u nötig sie ist...
Sooo geht es natürlich darum das unser Vertrauen auf Gott wächst,
aber wir brauchen auch Christen um uns herum, denen wir vertrauen können u geistliche Gemeinschaft mit ihnen intensiv leben...
 
schaloemchen 23.08.2023 10:19
Hope

es geht um Festhalten von Menschen nicht um Gemeinschaft
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren