weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wie komm ich durch Krisen durch

Wie komm ich durch Krisen durch
Krisen gibts in jedem Leben. 

Das Wort Gottes gibt Anleitungen dazu - wie wir durchkommen, ohne kaputt zu gehen, ohne stecken zu bleiben, ohne die Hoffnung zu verlieren.

Ich geb hier einfach ein paar Bibelworte, die mir geholfen haben. Ich hab gemerkt, dass es sich lohnt darüber nachzudenken - und es auch auszusprechen, in Situationen - und über uns selber und unsere Lieben. 

Gott wacht über seinem Wort - es ist Geist und Leben.
Jesus sagt: Meine Schafe hören meine Stimme und folgen mir nach, der Stimme eines Fremden folgen sie nicht.
Zuerst muss ich sicher sein, dass ich auch Jesu Schaf bin - das geht nur, wenn ich Jesus einmal bewußt (hörbar) in mein Herz eingeladen habe und mit meinem Herzen auch wollte. 

Alles, was ich höre, sehe, spreche, worüber ich nachdenke - das bewegt mich. Gott sagt: Wer mich sucht, wird mich finden. Er drängt sich nicht auf. 

Mehr als alles aber behüte dein Herz (vor Sorge, Angst, Ärger ---das könnte zu Bitterkeit werden, wenn wir den Ärger nicht wegbekommen! vor allem, was Gottes Wort widerspricht)

Wir hören durch unser Herz Gottes leise Stimme - er ist ein Gentleman und drängt sich nicht auf. Und wenn wir seiner Stimme folge leisten, dann wird es stets leichter sie zu hören. Wenn wir aber unser eigenes machen, warum sollte er dann weiter zu uns sprechen? 

Der Heilige Geist leitet uns durch unser Bauchgefühl, bei Frieden weiß ich, es passt. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
done 05.06.2023 23:04
die kraft der stille sollte wieder standard werden ,wie kardinal sarah geschrieben
 
Jubel 05.06.2023 23:06
Der Heilige Geist ist wie ein Fahrlehrer, wenn wir auf dem richtigen Weg sind, sagt er (bei mir nichts), wenn ich dagegen in die falsche Richtung gehe, dann höre ich ihn oder hab so ein schlechtes Bauchgefühl. 

Am meisten spricht Gott durch sein Wort zu seinen Kindern. 
Darum ist gut, sich damit zu füllen. Darüber nachzudenken und es auch zu benutzen also es über uns und unsere Lieben auszusprechen, Gott dafür zu danken - ihn zu loben und preisen. 

Lobpreis bahnt einen Weg - gerade auch in schweren Zeiten! Im Alten Bund war der Lobpreis vor dem Kriegsheer! 

Neue Sprachen - die Geheimsprache Gottes - stärkt den inneren Menschen, wir beten Geheimnisse und beten den Weg frei. 

Der Psalm 23 - hier ist die konkrete Anleitung - im finsteren Tal - nicht anhalten! nicht hinsetzen und die Gegend - Goliath ständig anschauen! Schritt für Schritt weitergehen! Und ganz wichtig, im Angesicht meiner Feinde deckt Gott mir den Tisch - mir bewußt Zeit nehmen fürs Gespräch mit Gott - denn hier bekommen wir neue Stärke, neuen Mut und oftmals auch den Impuls für den nächsten Schritt - wir können die Angst abgeben, und Gott bitten, in die Situation reinzukommen - ihn für seine Lösungen preisen, auch wenn wir noch nicht wissen, wie das aussieht!.

Unser Lebenshaus auf Jesus, den Fels bauen - indem wir viel im Wort Gottes sind - bzw. viel drüber nachdenken - es hören - und auch aussenden und es tun! 

Denn der Platzregen (die Krise) kommt - und wer seinen Glauben gefüttert hat mit dem Wort Gottes - da kanns am Lebenshaus rütteln, klar, aber das Haus bleibt stehen. 
 
Jubel 05.06.2023 23:16
Und unseren eigenen Unglauben - der uns hindert, selbst, wenn wir Glauben haben, den werden wir durch Gebet & Fasten los. Ich hab begonnen 1 Tag/Woche zu fasten. Ist auch gesund. 

In der Stille hören wir Gottes Stimme leichter. In Angst konnte ich seine Stimme nicht hören und hab auch unter Angst schon schlechte Entscheidungen getroffen. 

Nimm dir Zeit für wichtige Entscheidungen, fäll sie nicht unter Zeitdruck! Schlaf drüber.

Jage dem Frieden nach - überwinde das Böse mit dem Guten
Das Wort Gottes ist Licht - auf dem Weg - im Licht läuft es sich leicht. Im dunklen können wir uns verirren, fallen.

Bleib der Versammlung nicht fern - hab Gemeinschaft mit Menschen, die Gott lieben und ihm nachfolgen

Freude - ist eine wunderbare Kraft Gottes! 

Wer bittet, dem wird gegeben
Keine Waffe, die gegen mich geschmiedet wird, wird mir schaden.

In Jesus ist das Ja und Amen, das der Vater für uns hat
Gott hat dich schon geliebt, als du ihn noch abgelehnt hast, um wieviel mehr liebt er dich jetzt! 
Keine Not kommt 2x
Bewahrten Sinn bewahrst du Frieden
Wer auf Gott vertraut wird nicht zuschanden
Wenn ich durch Ströme gehe, werde ich nicht ertrinken, wenn ich durchs Feuer gehe, werde ich nicht verbrennen
Dein Stecken und Stab trösten mich
Ich habe keine Angst, denn Du bist bei mir. Gott gab mir nicht den Geist der Angst, sondern den Geist der Liebe, Besonnenheit und der Kühnheit

Und jedes Mal, wenn wir in/vor der Krise sind, und Gottes Wort mehr vertrauen und tun als unserem Verstand zu folgen oder Menschen, dann bewegen wir unseren Glaubensmuskel - und Gott stellt sich zu uns.

Wir tun, was wir können und bitten Gott das zu tun, was nur er kann

Das Vater unser

Gerne könnt ihr den Blog erweitern!
 
Jubel 05.06.2023 23:18
Und was mir hilft, in der Krise auf das Ende der Krise zu schauen, mir das zu visualisieren - es zu sprechen, dafür zu danken, dass Gott mich durchbringt

Herr, du machst mir das Dunkel hell und lässt mein Lebenslicht leuchten! Danke Jesus!
 
Jubel 05.06.2023 23:18
Never give up!
 
Jubel 05.06.2023 23:21
Einsmachen für Lösungen im Gebet mit Gläubigen - denn einer schlägt 1000, 2 schlagen 10.000 - und Gott danken

ihn mit dem Schofar preisen
 
paloma 06.06.2023 00:41
Sehr ermutigend,Jubel.Weiß zwar noch nicht,wie ich das auf eine sehr erschöpfende Aufgabe anwende,aber die Worte waren hoffnungsvoll .
 
(Nutzer gelöscht) 06.06.2023 01:09
 
Zeitlos6 06.06.2023 08:18
Fürs Trösten ist Hochwürden zuständig - Rotwein lockert die Zunge auf dem Gartentisch .... besonders bei Liebeskummer z.B. im Tanzkurs:
Er ist verliebt bis über beide Ohren
und sie will aber keine Zärtlichkeiten ...
 
Zeitlos6 06.06.2023 08:20
https://www.bing.com/videos/search?q=ich%20hab%20mein%20herz%20in%20heidelberg%20verloren%20youtube%20videos&FORM=VIRE0&mid=B4980B17A3D8D4D56F4AB4980B17A3D8D4D56F4A&view=detail&ru=%2Fsearch%3Fq%3Dich%20hab%20mein%20herz%20in%20heidelberg%20verloren%20youtube
 
Jubel 06.06.2023 21:51
Liebe Paloma, den Vers: bittet, so wird euch gegeben, ist mir erst dieses Jahr wieder in den Sinn gekommen. Du kannst deinen himmlischen Vater bitten, um Hilfe, um Gunst, um Stärke, Weisheit, Mut... und er gibt seinen Kindern gerne! 

Alles, was wahr, was gut, wohllautend ist, das können wir bitten und auch alle Verheißungen vom Wort Gottes. Und dann wissen wir, dass er unser Gebet erhört hat, deshalb danken wir ihm. - jetzt kommt der schwere Part: Solange bis wir es im Sichtbaren sehen, sprechen wir nicht dagegen, also nicht das Sichtbare, sonst machen wir unser Gebet kaputt. Jesus sprach immer die Lösung - nie das Problem! Denke ich! Ihr dürft mich natürlich gerne korrigieren, nobody is perfect!
 
paloma 07.06.2023 01:16
Danke für das darauf eingehen.Ich nehme mit,Jesus sprach immer die Lösung... das ist für Fortgeschrittene!   Wünsche eine gute Nacht🌟✨
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren