weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

1000 jähriges Reich - Im Himmel oder auf der Erde?

1000 jähriges Reich - Im Himmel oder auf der Erde?
Man stelle sich folgende Fragen, denke über sie nach und prüfe sie durch die heilige Schrift, nicht durch den Verstand oder  bisher bekannte Lehren.

Wenn die verstorbenen Menschen nach ihrem Tod angeblich ins Reich Gottes kommen, warum sollte dann ein 1000 jähriges Reich auf Erden und nicht im Himmel stattfinden?

Warum kommen bei der Wiederkunft Jesu die Toten aus ihren Gräbern und nicht vom Himmel, wenn sie angeblich nach ihrem Tod in den Himmel kommen und jetzt im Himmel sind?


Joh. 5, 28-29
Verwundert euch nicht darüber! Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden; und es werden hervorgehen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens; die aber das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. 

Dan. 12,2 
Und viele von denen, die im Erdenstaube schlafen, werden aufwachen; die einen zu ewigem Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.

Werden all die verstorbenen Menschen, welche sich angeblich im Himmel befinden, zur Wiederkunft Jesu wieder in ihre Gräber gelegt, damit sie auferstehen können und durch ein 1000 jähriges Reich umerzogen und für das Himmelreich befähigt werden, weil das Himmelreich unfähig ist zu erziehen?

Wurden also all die verstorbenen Menschen, welche sich jetzt angeblich im Himmel befinden, all die Jahre im Himmel verzogen und schlimmer als auf der Erde, weshalb sie dann bei der Wiederkunft Jesu eine Umerziehung auf der Erde benötigen?

Ist das Reich Gottes also verdorbener als die Erde, weshalb sie dann eine Umerziehung auf der Erde benötigen?


Kann man auf der Erde also besser für den Himmel umerziehen als im Himmel selbst?

1 Thess. 4, 15-18
Denn das sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zum Kommen des Herrn, denen nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sind. Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.

Können die verstorbenen Menschen wirklich gleich nach ihrem Tod in den Himmel kommen, wenn die Toten laut 1.Thessalonicher 4:15-18 erst beim Kommen Jesu auferstehen werden?

Kann ein 1000 jähriges Reich auf Erden stattfinden, wenn der Herr Jesus bei seiner Wiederkunft deshalb mit dem Lohn für jeden Menschen kommt, weil alles bereits entschieden ist?


Offbg. 22,12 
Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeglichen zu vergelten, wie sein Werk sein wird.

Wenn Jesus wiederkommt, dann werden die Arbeiter ausbezahlt und nicht eingestellt.

Matth. 20,8 
Als es nun Abend wurde, sprach der Herr des Weinbergs zu seinem Verwalter: Ruf die Arbeiter und gib ihnen den Lohn und fang an bei den letzten bis zu den ersten.

Kann das 1000 jährige Friedensreich wirklich auf Erden stattfinden, wenn Jesus sagte, dass er die Seinen zu sich nehmen wird, auf dass auch sie dort sind, wo der Herr ist?

Bedenke, der Herr ist vor seiner Wiederkunft nicht in der Welt, sondern im Reich Gottes.


Joh. 14,3 
Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, auf daß auch ihr seid, wo ich bin. 

In Johannes 14:3 sagt Jesus, dass er die Seinen erst dann zu sich nehmen wird, wenn er wiederkommt und nicht, dass sie schon gleich nach ihrem Tod zu ihm ins Himmelreich kommen.

Der Herr Jesus wird die im Grab Schlafenden erwecken und zu sich, in das Reich seines Vaters bringen.

Diese Worte, wie viele andere, belegen ebenso, dass Jesus kein Reich auf Erden, sondern im Himmel aufrichtet.


Kann wirklich ein 1000 jähriges Reich auf Erden stattfinden, wenn Jesus sagt, dass es nicht von dieser, sondern von und in einer anderen Welt ist?

Joh. 18,36
Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, daß ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.

Wenn ein Mensch an ein 1000 jähriges Reich auf Erden glaubt, dann glaubt er der Welt, aber nicht dem Herrn Jesus!

Matth 25 11-12
Hernach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht!

Warum sagt der Herr Jesus nicht zu ihnen, kommt herein und ich werde euch umerziehen, damit ihr Öl habt und bereit seid für das Himmelreich?

Kann die Offenbarung 20 von einem 1000 jährigen Friedensreich auf Erden sprechen, wenn in 1.Thessalonicher 4:17 geschrieben steht, dass die Kinder Gottes zu Jesus in die Wolken entrückt werden und dort allezeit bei ihm sein werden?

Wenn geschrieben steht, dass die übriggebliebenen (Geretteten) in die Wolken entrückt werden, dann findet das Reich im Himmel und nicht auf Erden statt!

Allezeit in den Wolken beim Herrn zu sein bedeutet also, dass ein 1000 jähriges Reich im Himmel und nicht auf Erden stattfindet.



Kann wirklich ein 1000 jähriges Reich auf Erden stattfinden, wenn in 1.Thessalonicher 4:17 geschrieben steht, dass Jesus bei seiner Wiederkunft die Erde nicht betreten wird und deshalb die Seinen zu ihm in die Wolken geholt werden?

2 Petr. 3,10
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; da werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. 

Kann wirklich ein 1000 jähriges Reich auf Erden stattfinden, wenn in 2.Petrus 3:10 geschrieben steht, dass bei der Wiederkunft Jesu sich die Elemente vor Hitze auflösen, die Erde und die Werke darauf verbrennen werden?

Jerem. 4,23
Ich blickte zur Erde: und siehe, sie war wüste und leer! und zum Himmel: aber er war ohne Licht! 

Jerem 25,33
und es werden an jenem Tage die Erschlagenen JHWH´s daliegen von einem Ende der Erde bis zum andern; sie werden nicht beklagt, nicht gesammelt und nicht begraben werden; zu Dünger auf dem Lande sollen sie werden. 

Kann wirklich ein 1000 jähriges Reich auf Erden stattfinden, wenn in Jeremia 4:23 und 25:33 geschrieben steht, dass nach der Wiederkunft Jesu die Erde wüst, leer und unbewohnt sein wird?

Kann wirklich ein 1000 jähriges Reich auf Erden stattfinden, wenn geschrieben steht, dass der wahre Christ nicht nach der Wiederkunft Jesu verwandelt oder umerzogen wird, sondern dass seine Verwandlung schon in dieser Welt und vor der Wiederkunft Jesu geschehen muss?


2 Kor.5,17
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

Eph. 4,24
Als neue Menschen, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes und zur Gerechtigkeit, Heiligkeit und Wahrheit berufen, sollt ihr auch ein neues Wesen annehmen.

Kann wirklich ein 1000 jähriges Reich auf Erden stattfinden, wenn in 1.Korinther 1:8 geschrieben steht, dass man am Tage der Wiederkunft Jesu ohne Schuld sein soll und nicht erst dann, nachdem der Herr Jesus gekommen ist?

2 Petr. 3 11-12
Da nun dies alles sich auflösen wird, in was für einer Weise müßt ihr da in heiligem Verhalten und in Frömmigkeit sein, um die Anwesenheit des Tages Gottes zu erwarten, ihm mit Fleiß entgegensehend, um dessentwillen die Himmel mit Glühen aufgelöst werden und die Elemente, in dieser Glut vergehend, zerschmelzen. 

Wenn im Gericht Gottes bis zur Wiederkunft Jesu über jeden Menschen gerichtet und entschieden wurde, damit dann die letzten sieben Plagen als Strafe über all die Gottlosen ausgegossen werden können, wie kann dann die Welt glauben, dass Jesus angeblich erst nach seiner Wiederkunft seine Gläubigen umerziehen oder für sein Reich vorbereiten wird, wenn doch schon über jeden Menschen alles zum Leben oder zum Tode entschieden worden ist?

1 Kor. 6,3 
Wißt ihr nicht, daß wir über Engel richten werden? Wieviel mehr über Dinge des täglichen Lebens

Während der tausend Jahre zwischen der ersten und der zweiten Auferstehung findet das Gericht über die Gottlosen statt. Der Apostel Paulus weist auf dieses Gericht hin als auf ein Ereignis, das der Wiederkunft folgt. „Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und wird das Trachten der Herzen offenbar machen.1.Korinther 4,5. Daniel erklärt, daß als der Uralte gekommen war das Gericht den Heiligen des Höchsten gegeben wurde.“ Daniel 7,22 

In dieser Zeit herrschen die Gerechten als Könige und Priester für Gott. Johannes sagt in der Offenbarung: „Ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben.“ „Sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.“ Offenbarung 20,4.6. In dieser Zeit werden — wie Paulus voraussagte — „die Heiligen die Welt richten“. 1.Korinther 6,2.

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 15:35
Also das 1000 jährige Reich ist hier auf der Erde.
 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 15:37
 …… und im Himmel das ewige Leben, ohne Stopp. Dagegen sind 1000 Jahre nur ein Augenzwinkern.
 
JesusComesBackSoon 31.05.2023 15:44
@inselpalme: Also das 1000 jährige Reich ist hier auf der Erde.

Und die Heilige Schrift bestätigt das wo? Zitiere doch bitte einen einzigen Bibelstext, der tatsächlich von einem 1000 jährigem Reich spricht.
 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 15:55
Offenbarung 20,1-7 Schlachter 2000
 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 16:00
Offenbarung 20:4 
Und ich sah Stühle, und
sie setzten sich darauf,
und ihnen ward gegeben das Gericht;
und die Seelen derer,
die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand,
diese lebten und regierten mit Christo 1000 tausend Jahre.
 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 16:05
Bingo! Und die neue Erde ist erst ab Kapitel 21 da!
 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 16:07
Aber in welchem Kapitel wir uns jetzt befinden weiß ich auch nicht 100%ig?
 
Marion5000 31.05.2023 16:16
🙂Wir getaufte Christen sind beauftragt den Glauben
    weiterzugeben.
    Die Liebe Christi zu leben und ehrlich zu sein.
    GUTE Menschen verstehen dich. Böse Menschen wollen nur Böses.
    Liebe Menschen werden oft falsch verstanden.
    Denn keiner kann dem anderen eine Meinung aufzwängen.
    Jeder hat den Heiligen Geist ins seinem Haupte.
    La Testa, das Haupt ist das Gehirn.
    Alle Menschen sind Unikate, einmalige WESEN.
    Herr, guter GOTT, dubist immer da.
    Lass uns nicht allein.
   
 
JesusComesBackSoon 31.05.2023 16:45
@Taso1: Offenbarung 20:4  ... diese lebten und regierten mit Christo 1000 tausend Jahre.

Danke für das Zitat. Wo steht da etwas von einem Reich (auf Erden)? In diesem Vers ist nur von 1000 Jahren ist die Rede. 

Bingo!
Wo sind die Erlösten, Auferweckten und Auferstanden, nachdem sie zu CHRISTUS bei seiner Wiederkunft IHM entgegengerückt wurden. Etwa nicht in den himmlischen Wohnungen, die ER für sie bereitet hat? 

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin. [JOH. 14,2-3]
 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 16:48
Lasst uns doch überraschen, es kommt eh immer anders als man denkt. Tzzz….
 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 16:53
In ihrem Herzen!?
 
JesusComesBackSoon 31.05.2023 17:12
@Freueteuch: Gläubige Menschen werden mit Yeshua auf der Erde regieren und nicht im Himmel.
Wo ist denn Gottes Wohnung bei den Menschen?

CHRISTUS kommt mit den Erlösten nach den 1000 Jahren zur Erde zurück. 
 
JesusComesBackSoon 31.05.2023 17:20
@inselpalme: Lasst uns doch überraschen, es kommt eh immer anders als man denkt. Tzzz….

Kindern Gottes wurde das prophetische Wort in der Schrift nicht gegeben, um es zu ignorieren und sich überraschen zu lassen.

wir haben desto fester das prophetische Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen. [2. PETR. 1,19]
 
Zeitlos6 31.05.2023 17:29
Die Erzählung vom Weinberg mi den Arbeitern gemäß Vertragsgrundlagen ist ein Gleichnis - es soll auf die Belohnung hinweisen ohne Neid!
 
Minara 31.05.2023 17:42
Um das mal klar zu kriegen.......
Die Toten sind alle im Grab.
Jesus kommt zur 1. Auferstehung der Gläubigen und nimmt sie (und die noch lebenden Gläubigen) mit in den Himmel.
Die Ungläubigen bleiben in ihren Gräbern. Die noch lebenden Ungläubigen erleben Gottes Zorn auf Erden und ihre sterblichen Überreste bleiben auf der Erde liegen.
Die Erde vergeht.
Alle Ungläubigen wären damit tot. Die Erde ist vergangen.
Sitzen die Gläubigen jetzt 1000 Jahre über die Ungläubigen, in der Abwesenheit der Toten, zu Gericht?
Wer wird von den Gläubigen wann und wo "regiert" wenn niemand mehr lebt?
Die Ungläubigen werden bei der 2. Auferstehung aufgeweckt und verurteilt.
Sie bekommen eine individuelle Strafe nach ihren Werken.....werden dann zu "ewiger Schmach und Schande" endgültig vernichtet. Wo und wie lange werden sie bestraft?
Dann macht Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde wo er seine Wohnung bei den Gläubigen hat, die aus dem Himmel auf die neue Erde zurückkehren. Die goldene Stadt kommt herunter auf die Erde. Die dann das Endziel der Gläubigen ist.
Bin etwas verwirrt. 🤔
 
Palmeros 31.05.2023 17:54
Sitzen die Gläubigen jetzt 1000 Jahre über die Ungläubigen, in der Abwesenheit der Toten, zu Gericht?
Minara , genau das tun sie , und nicht nur über die Toten sondern auch über die gefallenen Engel die auf der verwüsteten Erde für 1000 Jahre gebunden sind . 
 
JesusComesBackSoon 31.05.2023 18:18
@Minara: Die Ungläubigen werden bei der 2. Auferstehung aufgeweckt und verurteilt.

Sie bekommen eine individuelle Strafe nach ihren Werken.....werden dann zu "ewiger Schmach und Schande" endgültig vernichtet. Wo und wie lange werden sie bestraft?


Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis 8und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer. Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie. [OFFB. 20,7-9]
 
Digrilimele 31.05.2023 18:24
Ich bin auch irritiert, sowohl Palmeros und JBCS, als auch Freueteuchˋ s Auslegung scheinen nach meinem Erkenntnisstand in Frage  zukommen.

Überlassen wir es Gott, ER wird tun, was gut und gerecht ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 31.05.2023 18:39
Die Offenbarung, das Buch mit den 7 Siegeln!
 
JesusComesBackSoon 31.05.2023 18:40
@Freueteuch: ...
Der Vater thront jetzt im Himmel.
Der Sohn an Seiner Seite ist bereit, als König und Richter zurück auf die Erde zu kommen. 
Sein 2. Kommen.


Wieso betrachtest Du eigentlich nicht die Wiederkunft Christi, wenn ER die Erlösten in die von IHM bereiteten Wohnungen holt, als zweites Kommen? 

Und im Neuen Jerusalem, das nach den 1000 Jahren auf die Erde herabkommt, wird sich nicht nur der Thron Christi befinden, sondern der "Stuhl Gottes und des Lammes".

Und er zeigte mir einen lautern Strom des lebendigen Wassers, klar wie ein Kristall; der ging aus von dem Stuhl Gottes und des Lammes. Mitten auf ihrer Gasse auf beiden Seiten des Stroms stand Holz des Lebens, das trug zwölfmal Früchte und brachte seine Früchte alle Monate; und die Blätter des Holzes dienten zu der Gesundheit der Heiden. 3Und es wird kein Verbanntes mehr sein. Und der Stuhl Gottes und des Lammes wird darin sein; und seine Knechte werden ihm dienen und sehen sein Angesicht; und sein Name wird an ihren Stirnen sein. [OFFB. 22,1-4]
 
JesusComesBackSoon 31.05.2023 18:46
@inselpalme: Die Offenbarung, das Buch mit den 7 Siegeln!

Nur weil in der Offenbarung Christi eine Buchrolle mit sieben Siegeln geöffnet wird, sollte man nicht daraus ableiten, dass das prophetische Wort in ihr nicht verstanden werden könnte. Dagegen spricht ja schon einmal das Wort Offenbarung, und auch das, dass die Siegel geöffnet und damit der Inhalt der Buchrolle offenbar wird.
 
JBodensee 31.05.2023 23:36
Dazu empfehlen kann ich die 18teilige Bibelschule von Hans Peter Royer über die Offenbarung...darin erklärt er Vieles ganz klar, immer anhand von Bibelversen und in Zusammenhängen der Bibel, , was für uns oft unverständlich ist 
 
Palmeros 01.06.2023 07:06
Sause : Sterben wollen wir alle nicht - Gott hat uns Menschen für das Leben geschaffen 
und nicht für den Tod. Dennoch leben wir in einer gefallenen Welt . Und der Tod ist 
die Konsequenz. Aber , die gute Nachricht ist - dass Jesus für uns gestorben ist, damit wir 
einmal ewig mit ihm leben können. 
Jes. 65, 17 
Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
1Kor.2,9
Sondern wir reden, wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.
 
paloma 01.06.2023 07:41
Aufgrund ihrer vielen Bilder ist die Offenbarung sehr schwer zu verstehen. Da gibt es viele " Glaubensrichtungen". Dieses Buch offenbart sich dem Sucher Schritt für Schritt u auch danach,wie die Zeit reif dafür wird . 🙏🗝 ️
 
Sherezade 01.06.2023 07:52
Der Mensch wurde schon als sterbliches Wesen geschaffen. Kann man einfach in Genesis 2 und Genesis 3 nachlesen. Zudem habe ichd en Eindruck, dass einge Menschen nicht zwischen Unsterblichkeit und ewigen Leben unterscheiden.
Zum Verständnis der Offenbarung kann ich nur Fachliteratur empfehlen... sie wurde so oft mißbraucht und missgedeutet...
 
Palmeros 01.06.2023 08:10
sherezade grinsendes Smileyer Mensch wurde schon als sterbliches Wesen geschaffen.

Das ist falsch . Der Mensch wurde eben nicht als sterbliches Wesen geschaffen . 
Hätte es die Sünde im Paradies nicht gegeben , so hätte es den Tod nicht gegeben .

Röm 6,23
Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
 
Palmeros 01.06.2023 08:13
1. Mos. 3,22
Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und nehme auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!

Und diesen Baum des Lebens wird es auch auf der neuen Erde wieder geben . 
 
Sherezade 01.06.2023 08:27
es ergibt sich aus Gen2, 17 und Gen 3, 19....
 
Palmeros 01.06.2023 08:27
paloma:Aufgrund ihrer vielen Bilder ist die Offenbarung sehr schwer zu verstehen

Das Buch Daniel ist sehr wichtig und auch der Schlüssel,um diese Bilder in der Offenbarung verstehen zu können
 
Sherezade 01.06.2023 08:28
Die Verheißung Gottes ist das ewige Leben und nicht die Unsterblichkeit.
 
Palmeros 01.06.2023 08:35
1. Mos 2,17 
aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben. 

Da gab es den Menschen bereits . Und Gott hat Ihnen damit ganz klar gezeigt was geschieht wenn Sie ihm nicht gehorchen . 

1 Mos. 3,19 
 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück

Das war bereits nach dem Sündenfall und dem Auschluss aus dem Paradies .

All diese Bibeltexte bestätigen nur das Gott den Menschen eben nicht sterblich geschaffen hat 
sondern erst nach dem Sündenfall der von Ihm als Konsequenz angedrohte Tod gekommen ist.
 
Palmeros 01.06.2023 08:38
Unsterblichkeit aus sich selbst heraus hat nur Gott.

Das ewige leben bekommen wir einmal von Gott wie er es verheissen hat 
wenn wir an Ihn glauben und seine Gebote halten 

Hätte es den Sündenfall nicht gegeben so hätten Adam und Eva und alle nachfolgenden 
Generationen dieses ewige Leben auch gehabt , durch das Essen der Frucht vom Baum des Lebens
 
Palmeros 01.06.2023 11:05
Sause :Somit ist er schon sterblich. Leider

ja leider, verursacht durch die Sünde aber nicht ursprünglich schon bei der Schöpfung 


Offbg. 21,4 
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Das tritt dann ein, wenn die Sünde endgültig ausgelöscht ist. 

Mal. 3,19 
Denn siehe, es kommt der Tag, der brennen soll wie ein Ofen. Da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der kommende Tag wird sie anzünden, spricht der HERR Zebaoth, und er wird ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen.

Auch kein ewiges dahin darben in einer Hölle . Da nur Gott ewiges Leben geben kann 
müsste er all die Gottlosen ewig am leben halten, um sie den Höllenqualen auszusetzen . 
Ja er vernichtet die Gottlosen im Feuersee , mit der ewigen Konsequenz ohne Rückkehr für immer tot (weder Wurzel noch Zweig) zu sein . 
Offbg. 21 ,8
Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
 
JesusComesBackSoon 01.06.2023 11:40
@FrauSausewind: Ich weiß das die Toten nicht schlafen. Das weiß ich ganz sicher.

Nun, leider glaubst Du mit Deiner Behauptung nicht dem Wort Gottes und machst unseren HERRN zu einem Lügner. Siehe dazu:

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/JesusComesBackSoon/71751/
 
JesusComesBackSoon 01.06.2023 11:43
@FrauSausewind: Mein Lebensgefährte war noch eine Weile hier,  nach seinem Tot .... Paar mal hatte er mich nochmal besucht, um sich  von mir zu verabschieden.
Einmal während der Autofahrt.
So ein warmes, kuscheliges Gefühl......


Nach dem Zeugnis der Schrift kann es nicht Dein Lebensgefährte gewesen sein, Du wurdest leider getäuscht. 
 
Digrilimele 01.06.2023 12:01
Nach dem Tod von geliebten Menschen habe ich sie nicht mehr gesehen, dass einzige was mir blieb war die Liebe zu ihnen, da sie den Tod überwindet.
Und Bilder aus meinen Erinnerungen, die immer mehr verblassten.
 
Digrilimele 01.06.2023 13:36
Ach jcbs, wir können nicht wissen, was Gott möglich macht, um Hinterbliebene zu trösten, daher war es nicht fair von dir von Täuschung zu reden. Wir wissen es schlichtweg nicht. 
Daher nur allzu gut nachvollziehbar, wie sausewind jetzt reagiert.
Es ist absolut blöd dieses gegenseitig anfeinden und wer hat Recht Getue.

Ja und sausewind, ihr müsst auch nicht immer mit der katholischen Kirche ins Haus fallen, das kann man ja auch schon nicht mehr hören, was die katholische dazu sagt, denn auch darauf kommt es nicht an. 
 
JesusComesBackSoon 01.06.2023 14:08
@Digrilimele: Ach jcbs, wir können nicht wissen, was Gott möglich macht, um Hinterbliebene zu trösten, daher war es nicht fair von dir von Täuschung zu reden. Wir wissen es schlichtweg nicht.

Wenn wir anfangen Gottes Wort in Frage zu stellen, dann fangen wir an, DEN in Frage zu stellen, DER dieses Wort gab. GOTT handelt nicht seinem Wort zuwider, insbesondere dann nicht, wenn es um so wichtige Fragen wie den Zustand der Toten geht. Ein Glaube, der das ignoriert, was Gottes Wort diesbezezüglich aussagt, leistet dem Spiritismus Vorschub der auf dem Verkehr mit Toten basiert.
 
JesusComesBackSoon 01.06.2023 14:11
@FrauSausewind: Studiere katholische Theologie, JCBS.
Da erfährst Du Dinge, die Du noch nie in Deinem Leben gehört hast.

Ich halte mich lieber an die Heilige Schrift als an Menschenlehre. 
 
Klavierspielerin2 01.06.2023 14:39
@Jcbs, auch noch nicht so lange, dass du die Bibel " Heilige Schrift"betitelst - gut so!
 
JesusComesBackSoon 01.06.2023 14:49
Sorry, aber ich betitele die Bibel schon jahrelang auch als Heilige Schrift.
 
Digrilimele 01.06.2023 15:32
Jcbs, wir wissen doch wirklich nicht alles über Gott und ich stelle doch auch nicht sein Wort in Frage, aber ich mag die los Schiesserei nicht. 

Ich weiß nicht, es war bestimmt nicht meine Absicht dem Spiritismus Vorschub zu leisten.🤔 Hab ich das?  
 
Palmeros 01.06.2023 16:14
Digri - viele Menschen trösten sich bei Verlust eines lieben Menschen mit Geschichten 
die Ihre Trauer und damit umgehen zu können etwas  erträglicher machen . Und das ist ja 
auch irgendwie menschlich . Wie oft habe ich schon bei Beerdigungen den tröstenden Satz
"er ist jetzt im Himmel " und schaut jetzt auf uns herab gehört. 

Dennoch widersprechen solche Aussagen ganz klar dem Wort Gottes . Und es wäre besser 
sich noch zu Lebzeiten damit auseinanderzusetzen als sich diesen geistlichen Placebos 
hin und zufrieden zu geben . 
 
Digrilimele 01.06.2023 16:35
Ja klar, Palmi. Ich versteh durchaus auch dich und was du mir sagen möchtest.

Ich persönlich mache mir nur wenig Gedanken darüber, weil es mir einfach zu hoch ist 7nd es mi4 an Erkenntnis in dm Bereich mangelt .Kommt bestimmt noch, obgleich ich schon denke, dass die Toten schlafen. Aber wo ist ihr Geist, während ihr Leib unter der Erde verwest?

Ein Zwischenebene im Universum oder wie muss ich mir das vorstellen?

Der Schwiegersohn meines Nachbarn ist Friedhofsgärtner  und schickt seiner Frau manchmal per WhatsApp Fotos von Schädeln. Ähhh😳
Wo ist der Geist? Er muss doch  den Körper verlassen haben, wohin geht er?
 
JesusComesBackSoon 01.06.2023 16:46
@Digrilimele: ... es war bestimmt nicht meine Absicht dem Spiritismus Vorschub zu leisten.🤔 Hab ich das? 

Nun ich bin überzeugt, dass es nicht Deine Absicht war, es zu tun.

Es ist die Lehre von der Unsterblichkeit der Seele und das Ignorieren der klaren Wahrheit über den Zustand der Toten, die dem Spiritismus Tür und Tor öffnet. Niemand würde versuchen Verbindung mit Verstorbenen aufzunehmen, wenn ihm klar ist, dass diese nicht in der Lage sind zu erscheinen oder zu antworten. Es sind Dämonen, welche die Rolle der Verstorbenen übernehmen und somit irreführen und täuschen. Dazu kommt, dass diejenigen, die sich in solche Dinge einlassen einen Preis zahlen müssen. Dienstleistungen des Bösen sind nicht umsonst.
 
JesusComesBackSoon 01.06.2023 16:53
@Digrilimele: ich schon denke, dass die Toten schlafen. Aber wo ist ihr Geist während ihr Leib unter der Erde verwest?

Nun ich denke, das was Daniel und Johannes bezeugen gibt eine Antwort:

Und viele, so unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen: etliche zum ewigen Leben, etliche zu ewiger Schmach und Schande. [DAN. 12,2]

Verwundert euch des nicht, denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören, und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.…" [JOH. 5,28-29]
 
Digrilimele 01.06.2023 16:54
Ach so ist das, danke für die Antwort, JBCS.😊
 
Palmeros 01.06.2023 16:58
Digri : Gott schuff Adam aus Erde - er formte Ihn und hauchte ihm den Odem des Lebens ein

Wenn ein Mensch stirbt dann nimmt Gott diesen Odem des Lebens wieder zurück und was 
bleibt ist eine Hülle die wieder zu Staub wird. 
So wie es in 1 Mos 3,19 steht 
Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück.

Gott braucht keine Seele oder einen Geist des Verstorbenen der irgendwo im Universum 
wabert und auf einen neuen Körper wartet. Das sind alles Irrlehren . 

schau mal was Gott zu Daniel sagte : 
Dan 12,13 
Du aber, Daniel, geh dem Ende entgegen, und ruhe, bis du aufstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage! 

Die Bibel nennt den Tod - schlafen bis zur Wiederkunft Jesu . 

Der Schöpfer kennt jeden einzelnen Menschen , auch wenn sein Leib schon längst vergangen 
ist . Denkst Du nicht auch dass er in der Lage ist diese Menschen wieder aufstehen zu lassen ?
 
JesusComesBackSoon 01.06.2023 17:00
Als kleine Ergänzung zu meinem Kommentar um 16:53 Uhr. Johannes zitiert im zweiten Text natürlich eine Aussage unseres HERRN.
 
Digrilimele 01.06.2023 17:09
Ja, klar,  kann er alles . ER ist allmächtig, deshalb ist ER ja auch Gott und nicht wir.
 
Digrilimele 01.06.2023 18:13
Beruflich habe ich eine Frau kennengelernt, die das Armband ihres vor 5 Jahren verstorbenen Mannes  trug und weiterhin mit ihm redete. Ja, sie bete dieses Armband an, als ich von Jesus erzählte, wollte sie nichts davon wissen.
 
Minara 01.06.2023 19:28
@FrauSausewind: Ich denke, dass ständige  Bibel lesen den Menschen zerstören kann.

Jesus fordert uns selbst auf täglich in der Schrift zu forschen. 
Du empfiehlst stattdessen kath. Theologie zu studieren. 

Das ist, gelinde gesagt, ein selbst gebastelter Glaube und entbehrt jeglicher Grundlage.
Immer wieder wird zitiert das der Buchstabe tötet. Und doch besteht Gott darauf das jedes noch so kleine I-Tüpfelchen auf ewig gültig bleibt. 
Wehe dem, der etwas hinzufügt oder weg lässt. Oder Zeiten und Gesetze ändert.
Eine Religion, die genau dies tut, möchte ich nicht studieren. Allerdings weiß ich bereits genug darüber. 
 
HopeinJesus 01.06.2023 20:27
Du täuscht hier andere auch mächtig hier....über Deinen angeblich klaren Geist,
soooooo wie Du Dich mal wieder hier aufführst....

Ein Christ nach der Bibel,
würde anders mit Anderen umgehen hier, als was Du wieder hier zeigst....
....u ich bin sicher das Dein Verhalten in Deiner Bibel auch dort nicht so gelehrt wird....
 
Palmeros 01.06.2023 20:28
Sause - hatte ich doch echt noch gedacht , Du bist nach Deiner Pause auf einem besseren Weg 

sollte ich mich getäuscht haben ? 
 
Sherezade 01.06.2023 20:54
Frau Sausewind reagiert gerade emotional. Nachvollziehbar...immmer Angriffe auf die RKK..leider, wird sola scriptura ( übrigens hat Luther dies nur aufgegriffen, auch muß man sich seiner dunklen Seite stellen, tut man ja auch ) meist nie verstanden...speziell im Bereich der biblischen Forschung tun sich RKK oder EKD wenig...

Ich kann hier immer nur eine unpassende  und arg freie und deshalb auch mißbräuchliche Interpretation der Offenbarung und der Propheten erkennen....sicherlich  durch Unwissenheit...schade, denn die Offenbarung hat auch heute Aussagekraft...
 
Palmeros 01.06.2023 21:01
Sherezade : missbräuchliche Interpretation der Offenbarung ? diesen vermeintlichen 
Missbrauch musst Du schon beim Namen nennen und auch mit Gottes Wort belegen können
 
Sherezade 01.06.2023 21:50
Palmeros,
wenn Du mal ein bisserl Zeit investierst...die ist  ein Mikroeinstieg zum Verstehen...


 
(Nutzer gelöscht) 01.06.2023 22:29
Sausewind wie wir sie kennen,
wenn sie gegen sachliche und fundierte Aussagen der Bibel nichts mehr entgegenzubringen hat, dann kommt ihr wahres Gesicht zum Vorschein, und sie fängt an zu pöbeln zu wüten und zu toben...🙈

Übrigens  der Blog über die Adventisten --sehr, sehr schlecht recherchiert.
Kaum ein Satz entspricht da der Wahrheit.
Wirklich nur peinlich und beschämend!!
 
HopeinJesus 01.06.2023 22:32
Sausewind ist doch wohl eher immer emotional...u übertreibend, verallgemeinernd...
mit sachlich sein hat sie Riesenprobleme...wie sich dauernd zeigt
 
Minara 02.06.2023 08:37
@FrauSausewind
Ich bin weder jung noch unerfahren oder in den Fängen irgendeiner Gemeinschaft. Weder amerikanisch noch sonst irgendwie. 
So kann man sich also, selbst mit klarem Verstand, täuschen.
Meine Familie gehört zu den "Mitbegründern" des Blauen Kreuzes seit 1892. 
Eine Bibelsucht ist uns bisher nicht begegnet und dürfte einer psychischen Grunderkrankung entspringen. Also wohl kaum relevant. 
Natürlich gibt es eine Religion die in ihrer Lehre Dinge hinzufügt oder weglässt. Zeiten und Gesetze geändert hat. Dieser scheinst du doch offensichtlich anzugehören.
Und das ist ein Fakt den man ganz leicht recherchieren kann. 
Es gibt also noch andere Religionen/Gemeinschaften die zu hinterfragen und vor denen zu warnen wären außer die von dir erwähnten.
 
Minara 02.06.2023 08:40
.......und das dies  "dem Teufel sein Spiel"  ist, hast du schon selbst ganz richtig erkannt. 😉
 
Shira 02.06.2023 10:53
JCBS,

Du schriebst:
Verwundert euch des nicht, denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören, und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.…" [JOH. 5,28-29]

Es handelt sich hier um die Auferstehung des Leibes!!!

Jesus ist als erster auferstanden ist und lebt im Geisten, jetzt leben auch die Toten im Geisten!

Die Auferstehung des Leibes wird geschehen nachdem alle Menschen ihre Chance gehabt haben!

Wieso soll unser Geist schlafen? Es steht nirgendswo in der Bibel, dass der Geist ein Schlafmittel bekommen bis die Auferstehung des Leibes!

Noch nicht mal die Juden, die es besser wissen sollten denken so!

Man darf kein einzelne Vers nehmen um eine Lehre, die Anfang des 19. Jahrhunderts in den USA entstanden zu untestützen. In der Zeit wo der Rssismus groß war, gegen Schwarzen, gegen Juden und gegen Katholiken.

Bibel forschen ist gut und schön, aber Adventisten sagten, dass 1844 Jesus wiederkommen würde. Sie verkauften alles was sie hatten....es gab ein böses Erwachen....aus Ihnen gingen die Zeugen hervor, die auch die Bibel forschten und kam auf das Datum 1914! Die Prophetin, der Adventisten....auch ihre Prrophetie sind nicht in erfüllung gegangen, aber ihre Bücher sind immer noch Grundlage der Lehre der Adventisten!

Lesen wir ein bisschen mehr als nur einen Verse aus JOH. 5,28-29:

24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. 25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören, die werden leben. 26 Denn wie der Vater das Leben hat in sich selber, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in sich selber; 27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, das Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. 28 Wundert euch darüber nicht. Es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden, 29 und es werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Wenn ALLE seine Stimme hören und Jesus sagt ihnen, dass sie auferstehen müssen, dann haben wir die Auferstehung des Leibes!

Die, die geglaubt haben sind schon bei IHM und hören jetzt schon seine Stimme!

Sowie Jesus es gesagt hat zu dem Verbrecher, der auch gekreuzigt wurde!

Und da hilft auch keine Tricks von Seiten der Adventisten um auch das zu verfälschen...ich habe hier - dir- schon mal das Original älteste erhaltene Schrifstück auf Pergament gepostet. ( Das Codex Sinaiticus das vor über 1600 Jahren mit Hand geschrieben, enthält die christliche Bibel auf Griechisch mit dem vollständigen Neuen Testament)

Griechisch hatte schon damals Sätzzeichen und sie sind NICHT DA wo die STA sie platzieren, damit man die Aussage von Jesus fälschen kann! Und daraus eine Lehre zu bauen, die besagt, dass die Toten schlafen nach der Auferstehung von Jesus!!
 
 
Palmeros 02.06.2023 12:41
Ob sie diese Schrift kannten , weiss ich nicht,  aber das sie Jesus kannten das weiss ich . 
 
Shira 02.06.2023 13:02
Aber heute kennt man diese Schrift...also kann man auch die Lehre berechtigen.....

Sie haben schon ein paar Sachen berichtigt:

Die STA bekennen heute die Gottheit Jesu Christi, seine Jungfrauengeburt und sei-
ne leibliche Auferstehung. Ebenfalls wird die Dreieinigkeit anerkannt. Der Heilige
Geist wird als Person und Gott anerkannt. (Uriah Smith und James White (Ehemann von Ellen Smith, die "Prophetin"zwinkerndes Smiley  leugneten die Gottheit Jesu).
 
 
Palmeros 03.06.2023 08:15
bevor ich jetzt diesen Blog schliesse möchte ich noch ganz kurz schildern warum ich bei 
den STA bin . 

- nicht weil ich als Kind in einer STA Fam. aufgewachsen bin, denn damals hatte ich 
ohnehin nicht verstanden was Glaube bedeutet und warum ich jede Woche in den 
Gottesdienst sollte . 
- nicht weil mich über 40 Jahre Trennung von der Gemeinde irgendein STA Vertreter 
angesprochen oder gedrängt hätte wieder zurückzukommen . 

Nein , einzig und alleine deswegen, weil ich - nachdem Jesus aus Gnade und Barmherzigkeit
nach dieser langen Zeit der Trennung von ihm an meine Herzenstür geklopft hat und mir 
nach längerer Suche nach einer geistlichen Heimat ganz klar und deutlich den Weg zu 
den STA gezeigt hat. Ich war zuvor an vielen Orten , aber den Geist der mein Herz erfüllt hat , mich berührt hat , den hab ich nur dort erfahren . 
Und deswegen können mich noch soviele "Wenn und Aber" von menschlicher Seite nicht
überzeugen . Sie sind gegen Erfahrungen mit Gott völlig wertlos . 
Eines ist auch klar : Gott hätte mir ganz bestimmt nicht den Weg in eine Gemeinde gezeigt 
in welcher Irrlehren gepredigt werden und somit von Satan beherrscht wird. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren