weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Zur KKW Abschaltung: Farbfilm vergessen

Zur KKW Abschaltung: Farbfilm vergessen
.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
HeiligkeitundFreude 14.04.2023 22:59
 
HeiligkeitundFreude 14.04.2023 23:15
Dem armen Micha wird mit Verlassen gedroht wenn er nochmal den Farbfilm vergisst.
Dem deutschen Michel, also mir und dir, wird damit gedroht, dass wir Schuld sind, wenn doch noch etwas mit einem der drei deutschen Kernkraftwerke passieren sollte wenn die noch weiterliefen. Moderne Druckwasserreaktoren mit doppelter Sicherheitshülle.

Die hysterische Figur, die Nina in ihrem Lied beschreibt, steht für mich parallel zu den selbstverliebten, besserwisserischen antichristlichen Grünen. Schade, dass die nicht gesagt haben, sie würden gehen, wenn wir die Kernkraftwerke noch weiter laufen lassen wollen.

Ich weiß, wie ich mich entschieden hätte.
 
HeiligkeitundFreude 14.04.2023 23:19
Fakt ist, dass nun um Deutschland herum neue Kernkraftwerke gebaut werden, (Frankreich, Finnland, Großbritannien, Polen usw.), die dann den billigen Atomstrom an EON, RWE, Vattenfall verkaufen werden, und die ihn dann teuer an den deutschen Michel und die deutschen Michaelas weitervertickern werden.
 
(Nutzer gelöscht) 14.04.2023 23:27
.......kann mich noch gut erinnern,als ich noch ein Kind war,sagte mein Vater immer wieder,ja,ja,der deutsche Michel...........ist das so ?🤔
 
(Nutzer gelöscht) 14.04.2023 23:43
Ein cooles Lied 👍😅 
 
 
(Nutzer gelöscht) 14.04.2023 23:51
https://youtu.be/g6aHg_MFphE
 
HeiligkeitundFreude 14.04.2023 23:53
Gabriel69 14.04.2023 um 23:43

Ein cooles Lied 👍
😅  


Ja, stimmt. 👍
Und Nina, die mother of punk, ist auch wirklich zum Glauben gekommen vor einigen Jahren. Mögen manche nicht glauben, ist aber so. Ganz starke Sache. Hoffe, sie hält durch und findet starke Geschwister die ihr guttun. Ich sehe sie klar als Schwester. Das, was sie für andere macht, muss man erstmal nachmachen.  
 
aile 15.04.2023 00:06
In Rheinland Pfalz wird schon über zehn Jahre ein Kraftwerk abgebaut. Der Abbau scheint wesentlich Kosten intensiver als der Aufbau, weil es sich um strahlendes Material handelt. Die Kosten für den Abbau übernimmt der Staat und nicht der ehemalige Betreiber RWE. Wenn man rechnet ist vielleicht der Kauf von Strom günstiger als der Aufbau, Unterhaltung, und Abbau dieser Anlagen.
 
HeiligkeitundFreude 15.04.2023 00:06
Vivianna 14.04.2023 um 23:27

.......kann mich noch gut erinnern,als ich noch ein Kind war,sagte mein Vater immer wieder,ja,ja,der deutsche Michel...........ist das so ?🤔


Ich weiß zwar nicht ganz genau, was du meinst, Vivianna. Aber dass die deutschen Bürger und Stromzahler ausgenommen werden von den Konzernen und einer selbstherrlichen, betrügerischen Politik, daran besteht kein Zweifel. Und sie lassen es sich im Großen und Ganzen gefallen.

Wenn man die alten Siedewasserreaktoren abgeschaltet hat, dann kann man das vielleicht noch verschmerzen. Aber unsere Druckwasserreaktoren gehören zu den besten der Welt, den sichersten der Welt, und sie werden wohl auch am gründlichsten kontrolliert in der Welt.

Ich hab die Karte mit den Ländern, die neue Kernkraftwerke bauen (die sind im Bau oder bei den Ingenierbüros in der Planungsphase, aber beschlossen) hier verlinkt. Unsere Sicherheit wird nicht besser dabei. Die Polen werden ihre neuen Kernkraftwerke nicht nach 5 Jahren wieder abschalten wenn die fertig sind. Die begleiten uns eher noch unser ganzes Leben. 

Werden ans Meer gebaut, so wie die in Japan waren. Bei uns stand nix mehr am Meer.   
 
HeiligkeitundFreude 15.04.2023 00:12
aile 15.04.2023 um 00:06

Das wird uns immer wieder in der Presse weis gemacht, dass der Abbau so schlimm ist. Der Großteil des Kernkraftwerkes ist nicht strahlenbelastet. Primärkreislauf und Sekundärkreislauf sind strahlenbelastet, in den Druckwasserreaktoren nur noch der Primärkreislauf.

Die riesigen Kühltürme beispielsweise sind gar nicht belastet. Die werden abgerissen, kommen durch den Brecher und können dann als Straßenunterbau oder sowas wiederverwendet werden.
 
aile 15.04.2023 00:14
Ich bin da ziemlich gut informiert durch einen zuständigen Menschen.
 
HeiligkeitundFreude 15.04.2023 00:23
aile 15.04.2023 um 00:14

Ich bin da ziemlich gut informiert durch einen zuständigen Menschen.


Fehlt noch, dass du sagst, du kennst jemanden, der jemanden kennt, der gesagt hat dass...
 
HeiligkeitundFreude 15.04.2023 00:29
Am Ende ist es eine klare Rechnung mit Baukosten, Betriebskosten, Rückbaukosten.

Die Kernkraftwerksbetreiber mussten während der Betriebsphase bereits die Rückstellungen für den Rückbau bilden. Da die Politik, auch Merkel bereits, die Betriebsphase verkürzt haben, ist der Staat auch in der Haftungspflicht für die Betreiber. Sie konnten nicht so viele Rückstellungen bilden, als nötig war. Das war aber alles schon klar.

Deshalb musste der Steuerzahler einspringen, aufgrund Entscheidungen der linken Angela, der Grünen usw. .   
 
HeiligkeitundFreude 15.04.2023 00:37
Übrigens dürfen wir auch am Neubau der neuen europäischen Kernkraftwerke wieder mitbezahlten für alle die, die es noch nicht mitbekommen haben. Denn die gelten nach EU ja als was Gutes, weil die ja praktisch kein CO2 ausstoßen und werden mit EU Geldern gefördert. Dass der deutsche Steuerzahler auch der größte Einzahler in die EU ist, muss wohl nicht näher erklärt werden.

Und so werden wir weiter für Erdgasleitungen bezahlen, die gestern noch umweltfreundlich waren, und heute gesprengt werden. Für Kernkraftwerke, die wir uns abnehmen lassen und einreisen lassen. Und für den Aufbau von weniger sicheren Kernkraftwerken im Ausland, die bei dem Westwind den wir vorherrschend haben im Havariefall in Frankreich die Wolke pfeilgrade nach Deutschland bringen.

 
 
Rosenlied 15.04.2023 18:33
⛪@Vivianna, mein Vater hat auch oft
vom deutschen Michel geredet...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren