weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Zirbeldrüse

Die Zirbeldrüse
Warum steht das größe Abbild einer Zirbeldrüse im Vatikan?



Gibt es Hinweise auf die Zirbeldrüse/Pineal-Gland in der Bibel?

Eventuell hier:

Und Jakob hieß die Stätte Pineél; denn ich habe Gott von Angesicht gesehen, und meine Seele ist genesen.

Das Wort Pineél wird als Orts-Bezeichnung gedeutet, die Wort-Bedeutung ist "im Angesicht Gottes", es könnte also auch Pineal = Zirbeldrüse gemeint sein.

Ebenso in der Bergpredigt:

Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge einfältig ist, so wird dein ganzer Leib licht sein; ist aber dein Auge ein Schalk, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!

Wieso DAS Auge und nicht DIE Augen?

Die Zirbeldrüse wird auch als "Drittes Auge" bezeichnet, insofern passt DAS Auge besser zur Zirbeldrüse als zum "weltlichen Augenpaar".

Und warum ist diese große Zirbeldrüse im Vatikan? 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2023 17:27
weil die Zirbelnuss (Zapfenform der Zirbelkiefer) u.a. bei den Römern in Wappen verwendet wurde. Augsburg hat eine Zirbelnuss im Stadtwappen z.B.
Die Zirbelnuss
In früheren Darstellungen war das Wappensymbol als Weintraube gedeutet worden. Man vermutet hier eine Anspielung auf die Rebsorte „Augster“, welche wie die Stadt nach Kaiser Augustus benannt ist. Auch ein Baum und eine Art Beere waren in verschiedenen Stadtsiegeln abgebildet. Beide ähnelten der heutigen Darstellung der Zirbelnuss. Vermutlich glaubten die Bürger im Mittelalter, der Name ihrer Stadt rühre vom lateinischen „augere“ (wachsen) her, was durch die pflanzliche Symbolik dargestellt wurde.

Als man im Jahr 1467 einen römischen Pinienzapfen bei einer Grabstätte fand, ersetzte die Zirbelnuss die Traube. Die Zirbelnuss war das Feldzeichen des Römerlagers zwischen Lech und Wertach, das als Augusta Vindelicorum die Hauptstadt der Provinz Raetia wurde.
 
Annres 12.04.2023 17:39
Aus Wiki Zirbelnuss:

"Neben ihrer Verwendung als militärisches Feldzeichen und Stadtwappen zierte die Zirbelnuss in Rätien als Fruchtbarkeits- und Unsterblichkeitssymbol unzählige römische Pfeilergrabmäler. In diesem Zusammenhang geht sie auf den ägyptischen Isiskult sowie auf die Kulte des Dionysos und der Kybele zurück. Das Christentum deutet die Pinie [-> Pineal] als Lebensbaum und fasst den Pinienzapfen als Zeichen der Auferstehung und Unsterblichkeit auf."
---------------
Wiki Pinie: "Mit dem Christentum verbreitete sich der Pinienzapfen in Europa und wurde auch bei Profanbauten als Dekorelement eingesetzt."
---------------

Aber warum wurde die Zirbelnuss als Symbol verwendet?

Ich denke nicht, dass das Zufall ist, Wiki Zirbeldrüse:
"Die Zirbeldrüse oder lateinisch Glandula pinealis, kurz Pinealis oder Pinea – nach der Form der Zapfen der Zirbelkiefer (Pinus cembra) bezeichnet..."
 
(Nutzer gelöscht) 12.04.2023 18:33
Die Zirbel (Pinie )ist im Christentum ein Lebensbaum und die Zirbelnuss ist ein Zeichen der Auferstehung Unsterblichkeit 
 
Annres 12.04.2023 18:46
> die Zirbelnuss ist ein Zeichen der Auferstehung Unsterblichkeit

Und warum ist sie das?
 
Annres 12.04.2023 19:21
Interessant... bei den Schlangen gibt es das Scheitelauge, ein drittes Auge in der Mitte des Kopfes, das nur Lichtsensoren (keine Farben) hat und das sich bei höheren Wirbeltieren, unter Funktionswechsel zur – oftmals noch lichtempfindlichen – Zirbeldrüse umgewandelt hat.



Seid klug wie die Schlangen...?

klug: phronimos: practically wise, sensible
https://bibeltext.com/greek/5429.htm
 
Zeitlos6 12.04.2023 20:25
Die Zirbelnuß wurde in Babylon verehrt als Lebensbaum - als die Israelis dort in der Sklaverei waren.

Neben der Verwendung für spirituelles Bewusstsein und Erleuchtung wurden Kiefernzapfen historisch auch als Symbole für unvergängliches oder ewiges Leben verwendet. Alte assyrische Palast-Schnitzereien, die auf 713-716 v. Chr. datiert werden zeigen vierflügelige, gottähnliche Figuren, die Kiefernzapfen empor halten oder in einigen Fällen mit einem Kiefernzapfen eine Darstellung des Baum des Lebens bestäuben – vielleicht um den Kiefernzapfen für ihre Rolle als Symbol sowohl für Unsterblichkeit als auch als Symbol der Erleuchtung zu ehren.
 
Zeitlos6 12.04.2023 20:25
Augsburg hat die Zirbelnuß im Stadtwappen.
 
Annres 12.04.2023 21:29
Ja eben, die Zirbelnuss kommt in fast jeder alten Mythologie vor, auch bei den Griechen, Sumerern, Ägyptern, Babylon, Asien...



Wenn das aber etwas mit Esoterik oder Aberglaube zu tun haben sollte... warum steht die Nuss dann auch im Vatikan?

...und die Abbildung bei den Ägyptern (das Auge des Osiris) zeigt keine Zirbelnuss, sondern einen anatomisch genauen Gehirnquerschnitt mit der Zirbeldrüse als Linse:


 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2023 06:18
Frag die Maus oder besser noch Zeitlos !

Die Zirbeldrüse mag zwar mit einer Pinien Zapfe Ähnlichkeit aufweisen ,jedoch ist es nicht das selbe.

Die Piniennuß mit ihren vielen Samen ist ein Lebensgarant für den unverwüstlichen Baum !

Das haben die Menschen in vielen Zeitepochen und auch die Christen erkannt .

Dein Blog hat ein bestimmtes Ziel es sind Grundzüge „ New Age „diverse Strömungen in der Esoterik 
 
Annres 13.04.2023 06:23
> Dein Blog hat ein bestimmtes Ziel es sind Grundzüge „ New Age „diverse Strömungen in der Esoterik

Wie kommst du auf sowas? Ich habe doch deutlich genug geschrieben:

Wenn das aber etwas mit Esoterik oder Aberglaube zu tun haben sollte... warum steht die Nuss dann auch im Vatikan?
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2023 07:18
Das Wunderwerk Zirbeldrüse

Eine kleine Drüse im Zentrum des Gehirns, die Zirbeldrüse oder auch Epiphyse (engl. Pineal Gland) genannt, erscheint auf den ersten Blick weitaus weniger bedeutungsvoll, als sie es in Wahrheit ist. Die kieferzapfenförmige Zirbeldrüse ist zwar winzig klein, aber dennoch ist sie ausserordentlich wichtig für unsere körperliche, geistige und, der Meinung einiger Experten zufolge, auch für unsere spirituelle Gesundheit. Sie steuert die innere Uhr, reguliert den Schlaf und erhöht unsere Intuition. Lässt die Zirbeldrüse in ihrer Funktion nach, setzt der physische und psychische Alterungsprozess ein.
Autor: Carina Rehberg
Fachärztliche Prüfung: Gert Dorschner
Aktualisiert: 15 März 2022
 
Annres 13.04.2023 07:38
https://schildverlag.de/2021/03/14/zirbeldruese-in-gefahr-interview-mit-prof-dr-enrico-edinger/

Zirbeldrüse in Gefahr! Interview mit Prof. Dr. Dr. Enrico Edinger, Auszug:

Prof. Dr. Dr. Enrico Edinger hat sich mit der Zirbeldrüse, dem Altern und dem Melatonin intensiv beschäftigt. Insbesondere auch, warum die Zirbeldrüse von ursprünglich einmal fast drei Zentimetern auf Erbsengöße geschrumpft ist. Das liegt an unserem „modernen Lebensstil“, dem oft unnatürlichen Lebensrhythmus, den vielen Lichtquellen mit hohem Blauanteil bis spät bis in die Nacht und der heutzutage starken Belastung des Körpers mit Giften (vor allem Fluoride!)  und Strahlung aller Art.  Die Zirbeldrüse verkalkt und schrumpft.

Ein sehr, sehr spannendes und auch hochinformatives Gespräch mit Professor Edinger, der zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die Re-Aktivierung der Zirbeldrüse ein immenser Schritt zum Jungbleiben, Gesundbleiben und seelischer Gesundheit ist!


https://www.youtube.com/watch?v=uMgi48wCzmM
 
Bluete14 13.04.2023 08:08
Wie soll denn die Zirbeldrüse schrumpfen, wenn es keine Evolution gibt?
 
Annres 13.04.2023 08:22
Wie soll denn die Zirbeldrüse schrumpfen, wenn es keine Evolution gibt?

Das ist eine erstaunlich dumme Aussage, denn dass Gifte eine Wirkung haben, hat mit Evolution wohl rein nichts zu tun...
 
Annres 13.04.2023 08:28
https://praxistipps.focus.de/zirbeldruese-aktivieren-das-steckt-dahinter_116355

Durch welche Einflüsse wird die Aktivität der Drüse gehemmt?

Das moderne Leben und die hohe Aktivität zu jeder Tages- und Nachtzeit können dazu führen, dass die Zirbeldrüse schrumpft.

- Das Wachhalten in der Nacht mithilfe von künstlichen Lichtquellen kann dafür sorgen, dass die Zirbeldrüse in ihrer Funktion stark eingeschränkt wird.
- Durch schlechte Ernährung und die Einflüsse von Giftstoffen aus der Umwelt wird die Zirbeldrüse extrem negativ beeinflusst, sodass sie verkalkt.
- Auch Fluorid, das sich beispielsweise in Salzen, aber auch in vielen Zahncremes befindet, stellt eine Gefahr für die kleine Drüse im Gehirn dar. Es soll ebenfalls für besagte Verkalkungen sorgen.

------------------------

Und viele, die sich mit der Funktion der Zirbeldrüse beschäftigen, meinen auch, dass E-Smog (DECT, W-Lan usw.) eine Hemmung der Zirbeldrüsenfunktion bewirken.

Weiter aus dem Focus-Artikel:

Wie können Sie sie wieder aktivieren?

Durch einige einfache Maßnahmen und Umstellungen im Alltag kann Ihre Zirbeldrüse einfach wieder aktiviert und vor Verkalkungen geschützt werden.

- Gehen Sie nach Möglichkeit etwa 15 Minuten am Tag in die Sonne, um durch die Einstrahlung des Sonnenlichts die Zirbeldrüse wieder zu aktivieren.
- Achten Sie darauf, viel und vor allem Wasser zu trinken. Durch die Flüssigkeit können Giftstoffe über die Nieren aus dem Körper ausgeschieden werden.
- Mit pflanzlichen Präparaten und Bitterstoffen können Sie auch andere Organe in Ihrem Körper, beispielsweise die Leber dabei unterstützen, sich zu entgiften.
- Auch häufiges Singen und kontrolliertes Atmen können dabei helfen, die Zirbeldrüse durch Schwingungen zu aktivieren. Beim Atmen können Sie sich auf den Stirnbereich zwischen den Augen konzentrieren, außerdem kann leicht auf die Stelle zwischen den Augenbrauen geklopft werden, um die Zirbeldrüse durch Schwingungen zu aktivieren.
- Auch das Einatmen von ätherischem Neroliöl kann dabei helfen, die Aktivität zu steigern und die Drüse anzuregen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2023 08:42
Du setzt die Ähnlichkeit der Zirbeldrüse mit der Zirbelnuss gleich !!,

Dadurch willst du den Lebensbaum der nicht nur von den Christen so bezeichnet wurde sondern auch in der Zeit vor Christus ,in eine nichtchristliche Schiene  im esoterischen Sinn  drücken .

Der Pienienzapfen hat außer der Ähnlichkeit absolut nichts mit der Zirbeldrüse die in esoterischen Kreisen als drittes Auge bezeichnet wird zu tun 
 
Annres 13.04.2023 09:20
>> Du setzt die Ähnlichkeit der Zirbeldrüse mit der Zirbelnuss gleich !!,

Da bin ich weiß Gott nicht alleine.

>> Dadurch willst du den Lebensbaum der nicht nur von den Christen so bezeichnet wurde sondern auch in der Zeit vor Christus ,in eine nichtchristliche Schiene  im esoterischen Sinn  drücken .

? Warum habe ich dann im Eingangstext Bibelworte zitiert, die m.E. nur auf die Zirbeldrüse passen?

>> Der Pienienzapfen hat außer der Ähnlichkeit absolut nichts mit der Zirbeldrüse die in esoterischen Kreisen als drittes Auge bezeichnet wird zu tun

In esoterischen Kreisen? Nein, auch Wissenschaftler bezeichnen das Scheitelauge so.

https://www.schlaf.de/10-fakten-ueber-die-zirbeldruese/
8. Sie wurde als „drittes Auge“ bezeichnet:
Die Zirbeldrüse wurde aus vielen Gründen als „drittes Auge“ bezeichnet, unter anderem wegen ihrer Lage tief im Zentrum des Gehirns und ihrer Verbindung zum Licht. Mystische und esoterische spirituelle Überlieferungen legen nahe, dass sie als metaphysische Verbindung zwischen der physischen und der spirituellen Welt dient.
--------------------
Auszug aus Wiki "Zirbeldrüse":
Bei Fischen, Amphibien, Reptilien und vielen Vögeln ist die Zirbeldrüse als Scheitelauge (*) noch selbst lichtempfindlich, bei Säugetieren gelangen von Lichtreizen ausgelöste Erregungen indirekt über Retina und Sehnerv zunächst in den Nucleus suprachiasmaticus im Hypothalamus.

(* Wiki zu Scheitelauge: Das Scheitelauge, auch Parietalauge oder -organ, ist ein nach oben gerichtetes, zentrales drittes Auge auf dem Scheitelbein (Os parietale) des Schädels)

Weitere Informationen aus Wikipedia (Zirbeldrüse):

Die Zirbeldrüse ist auf Schädelröntgenbildern gut zu sehen, wenn sie – oft erst in höherem Alter – stärker verkalkt ist.

Kitay und Altschule beobachteten 1954, dass die Verkalkungen der Zirbeldrüse mit dem Alter zunehmen.

In den 1960er Jahren hat Gregory Hill die Zirbeldrüse als Tor zur inneren Macht in seiner diskordianistischen religiösen Schrift, den Principia Discordia erwähnt.

Russische Forscher (Asanova, Rakov?) beschrieben 1966 den Zusammenhang zwischen Magnetfeldern und Melatonin.

1978 veröffentlichten M. Cohen und Mitarbeiter in The Lancet einen Artikel, in dem sie die Vermutung äußern, dass eine übermäßige Verkalkung der Zirbeldrüse ihre Funktion beeinträchtigen könnte

Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge einfältig ist, so wird dein ganzer Leib licht sein;
ist aber dein Auge ein Schalk, so wird dein ganzer Leib finster sein.
Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist,
wie groß wird dann die Finsternis sein!

Das Auge (Einzahl) ein Schalk - Zirbeldrüse verkalkt?
 
Annres 13.04.2023 09:25
Sogar bei Wiki stehen schon die wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass die Zirbeldrüse verkalken kann und empfindlich auf elektromagnetische Störungen reagiert. 

Meint ihr, es ist vernünftig, einem eurer Organe, das verkalken kann, keinerlei Aufmerksamkeit zu schenken, statt sich mal darüber schlau zu machen, wofür die Zirbeldrüse alles verantwortlich ist?
 
Engeli 13.04.2023 09:27
Naja, manche verwechseln Hypophyse mit Epiphyse, manche Rückenmark mit Knochenmark.
So viel zu Wertigkeit mancher Artikel
 
Annres 13.04.2023 09:33
Klar, Engeli, und Wikipedia verwechselt Scheitelauge und Zirbeldrüse mit der Sage vom Zyklopen...

Engeli, dein Kommentar macht hier null Sinn, deswegen werde ich ihn (und diesen hier) bald löschen.
 
Engeli 13.04.2023 09:40
@Annres 

Er macht Sinn

In dem von Dir kopierten Artikel steht, dass durch klopfen auf die Glabella die Epiphyse aktiviert wird. 
Aha
Gemeinhin gilt 
Durch klopfen auf die Glabella wird die Hypophyse aktiviert

Das heisst für mich 

Der Autor hat schlecht recherchiert
 
Engeli 13.04.2023 09:43
Und wenn dich die Epiphyse wirklich interessiert solltest Du ein paar Fachartikel lesen.
Denn dann wüsstest Du um die Besonderheit der Epiphyse .
Bislang habe ich bei Dir davon noch nichts gelesen
 
Annres 13.04.2023 09:48
In dem zitierten Artikel steht aber kein Wort von Glabella, sondern

"auf den Stirnbereich zwischen den Augen konzentrieren, außerdem kann leicht auf die Stelle zwischen den Augenbrauen geklopft werden, um die Zirbeldrüse durch Schwingungen zu aktivieren.

Schaut man sich Bilder an, wo das dritte Auge sitzen soll, ist es nicht die Glabella, sondern darüber, ergo -> sinnloser Kommentar.


 
Annres 13.04.2023 09:49
Bluete, deinen kommentar habe ich gelöscht, weil deine Behauptung nicht stimmt und außerdem fehl am Platz ist.
 
Annres 13.04.2023 09:54
>> Und wenn dich die Epiphyse wirklich interessiert solltest Du ein paar Fachartikel lesen.

Engeli, wenn dich die Epiphyse interessiert, dann belese dich drüber oder mach nen Blog oder wie auch immer, aber sag bitte nicht mir, dass ich mich mit der Epiphyse beschäftigen soll, wenn ich hier die Zirbeldrüse thematisiere.

Dass das alles zusammenhängt, ist mir schon klar, hat aber mit der Aufgabe der Zirbeldrüse, die ich hier thematisieren will, nur wenig zu tun.
 
Annres 13.04.2023 09:55
Schaumschlägerei, Nebelkerzen und viel heiße Luft, mehr kommt hier nicht von euch...
 
Bluete14 13.04.2023 09:58
Du löscht Beiträge, die Dich kritisieren oder Frage aufwerfen. Schön dann kann ich Dich in zwischen Zeitlos und Ulschi einordnen und ignorieren.
 
Annres 13.04.2023 10:14
Dann weise mir mal nach, wo ich Wikipedia-Artikel in Zweifel gezogen habe, denn das hast du in dem gelöschten Kommentar behauptet.
 
Annres 13.04.2023 10:19
Außerdem ist es eine reine Nebelkerze, mir nun ausgerechnet vorzuwerfen, Wikipedia als Quelle zu nutzen.

Alles andere wird doch von euch sowieso gleich als "unseriös" zerrissen, und wenn ich Wikipedia nehme, passt´s auch nicht?

Soll ich dir die Studien, die in der Quellenangabe bei Wiki verlinkt sind heraussuchen und mundgerecht vorkauen?

Nebelkerzen und Schaumschlägerei, immer das Gleiche... 🙄
 
Annres 13.04.2023 12:35
Wo ist der Mittelpunkt des Heiligenscheins und 
warum strahlt dieser Mittelpunkt goldenes Licht aus?



Das Auge ist des Leibes Licht. 
Wenn dein Auge klar ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.
 
Annres 17.04.2023 18:09
Da vermeide ich seit Jahrzehnten Fluorid, das sich in den meisten Zahncremes, in "Kochsalz" und in Leitungswasser versteckt, um heute zu erfahren, dass in Windkraft-Anlagen eine Schwefel-Fluor-Verbindung ist, die beim Betrieb und beim Entsorgen entweicht und sich in der Atmosphäre anreichert.

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🤢🤢🤢🤢🤮🤮🤮

Was nützt es dann überhaupt noch, gegen Windkraft-Anlagen zu sein, wenn in Dänemark und sonstwo "off-shore" schon tausende von diesen Dingern rumstehen und die Atmosphäre immer weiter mit Fluor sättigen, bis des letzten Menschen Zirbeldrüse total verkalkt sein wird und keiner mehr das Licht Gottes sehen kann!?
 
Annres 17.04.2023 18:11
Das macht Fluorid mit einer Zirbeldrüse:



Eine gesunde sieht genauso aus, nur ohne die rötlichen Verkalkungen. 🙈
 
Annres 17.04.2023 18:30
Aus einem Tagesschaubericht zu SF6:

Wenn es einmal in die Atmosphäre gelangt ist, dauert es mehr als 3000 Jahre, bis SF6 sich wieder zersetzt und unwirksam wird.
 
(Nutzer gelöscht) 17.04.2023 18:33
Ach, ist doch ganz ungefährlich, das Zeug .🤔😥

Das erklären Dir sicher gleich Porete und Netfox.  
 
Annres 17.04.2023 18:43
Keine Kontrolle beim Recycling

Das ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus hat deswegen bei den wichtigsten Hersteller von Windkraftanlagen nachgefragt. Von Nordex und Vestas gab es die Rückmeldung, dass es derzeit noch keine Alternative gebe. Und: Während des Betriebes von Windrädern würden nur minimale Mengen SF6 in die Luft entweichen, und eine ordnungsgemäße Entsorgung am Ende der Lebensdauer von Windrädern sei gesichert. Allerdings sind die Hersteller dafür gar nicht selbst verantwortlich. Jeder Besitzer eines Windrades, das demontiert werden soll, muss sich selbst um das aufwendige Recycling kümmern. Und da ist es im Zweifelsfall einfacher, den Stoff in die Umwelt entweichen zu lassen. Eine Kontrolle findet nicht statt.

Eine Kontrolle findet nicht statt. Aha. 🙈
 
Annres 21.06.2023 21:46
"Aphantasia", eine relativ neue Bezeichnung dafür, sich "keine Bilder vorstellen zu können". Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich keinerlei visuelles Vorstellungsvermögen hatte, bis ich ca.20 Jahre alt war und erste Meditations-/Visualisierungs-Übungen machte. Es dauerte eine Weile, aber klappte dann.

Frauen scheinen es grundsätzlicher leichter zu haben, sich Bilder vorzustellen.

Hier eine Info über "Aphantasia", englisches Video, aber mit deutschen Untertiteln.

https://www.youtube.com/watch?v=A91tvp0b1fY
 
Annres 10.07.2023 17:37
Zur Gedächtnisstütze, Worte der Bibel, die ich mit der Pineal-Gland in Verbindung bringe:

da seine Leuchte über meinem Haupt schien und ich bei seinem Licht in der Finsternis ginghttps://bibeltext.com/job/29-3.htm 

Mitten in der Nacht [des Geistes] erhebe ich michhttps://bibeltext.com/psalms/119-62.htm

panim or paneh: face, faces https://bibeltext.com/hebrew/6440.htm wie in
das Licht meines Angesichts https://bibeltext.com/job/29-24.htm

Und Jakob hieß die Stätte Pniel; denn ich habe Gott von Angesicht gesehen, und meine Seele ist genesen. https://bibeltext.com/genesis/32-30.htm 

7651 še·ḇa‘: Seven (sieben)
 
Annres 10.07.2023 17:50
Shira schrieb: "Penuw'el von der Wurzel "Panah" (sich drehen zu) und "El"  (Gott)"

Bei Carlos Castaneda wird beschrieben, dass man während eines luziden Traumes immer eine "Nebel-Wand im Osten" hat, die man aber nicht sehen kann, weil sie sich immer wegdreht, wenn man hinsieht und man gewissermaßen den richtigen geistigen Knopf finden muss, um sich zu dieser Wand drehen und sie durchschreiten zu können.

Das finde ich in diesem Zusammenhang bemerkenswert. "Der Schleier des Verstandes"?

Träume - auch luzide Träume - "finden organisch gesehen in der Zirbeldrüse statt". Früher vermutete man den "Sitz der Seele" in der Zirbeldrüse. Dort wird auch DMT produziert, vor allem bei der Geburt und beim Tod.

Übrigens denke ich hier nur laut und möchte nichts Absolutes behaupten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren