weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Kanada kann nicht kurzfristig helfen...

Kanada kann nicht kurzfristig helfen...
Warum Kanada Deutschland noch nicht helfen kann


Bundeskanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck arbeiten in Kanada gemeinsam mit deutschen Wirtschaftsvertretern an einer neuen Energiepartnerschaft . Doch schnelle Lösungen für die deutsche Energiekrise sind nicht in Aussicht. Erst müssen noch einige Hürden überwunden werden.

Ist Nord Stream 1 der Grund? Gaspreis in Europa steigt nochmals deutlich

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos5 22.08.2022 16:22
Wasserstoff?
 
Ichundduzusammentop 22.08.2022 16:49
Herr Zeitlos,
der Wasserstoff💦 ist die beste Zwischenlösung. 
Öffentliche Gebäute könnten damit in Kleinstäten gut versorgt werden. Auch 🏥Krankenhäuser als ⚡Notstromagregate, bei Stomausfällen
Genauso wie 🔥Gasgewinnung aus Biomüll.
Ebenso die Erwärmetutzung sowie die GEOTHERMIEHEIZUNG oder als Geothermiekraftwerk (z. B. Landau i. d. Pfalz). genutzter  Dampf auf einen Turbinen- Generator zur ⚡ Stromerzeugung.
www. wir-ernten-was-wir-saeen.de
Alles in 4 Monaten in vielen Städten und Gemeiden durch Fördergelder günstig zu verwirklichen, als Steuergelder  wie N. 1 & 2 zu verpassen.

In 4 Monaten ist Winter☃️

Flüssiggas mit ⛴️Schiffstanks verfrachten~ sowie einen Anlegehafen in Bremerhaven bauen ist teuer. Auch Flüssiggastanks🛢️ auf 🚛Lkws und 🚅Züge🚆dann verteilen kostet, zusätzliche Transportkosten.

🤔
 
Klavierspielerin2 22.08.2022 17:03
BaWüs Ministerpräsident hat vor kurzem eine " brauchbare Energiespar - Erfindung" empfohlen: " Waschlappen"( statt Dusche)
😄
 
Ichundduzusammentop 22.08.2022 17:16
Wenn Er damit bei Putin~ sich nicht selber zum Waschlappen dafür macht?
😂💦
 
hansfeuerstein 22.08.2022 17:31
Wenn sie es nicht hinbekommen, Gnade ihnen Gott. Da wird die Bevölkerung ungemütlich werden, und ihre Parteien sind auf Jahrzehnte unwählbar. Man wird sehen.
 
Ichundduzusammentop 22.08.2022 17:40
Geothermie und seine Vorteile:

www.erdwaerme-gruenwald.de

Versorgungssichetheit/Klima & Umweltschutz sowie Flächeneinsparung wie in *Island* (EU-Mitgliedland mit 100% Geothermie)
Die machen das seit über 30 Jahren mit top Erfolg! 
Geht nicht gibt's nicht. Wo ein ernsthafter Wille, ist funktioniert alles oder? 
Wieviele gibt es bei den Städten mit der Bezeichnung "Bad"- vorne drann oder in deren  Nähe? Bocklet/Kissingen/Orb/Cannstatt/Tölz/Feilnbach/Dürkheim/Schandau/Sachsa/Harzburg/Driburg/Berlenburg/Münstereifel/Honnef usw.
🤔 💡⚡⚡💡⚡⚡💡⚡⚡⚡🙄
 
Ichundduzusammentop 22.08.2022 18:12
[url=]https://youtu. be/2_3cFDABJ4[/url]
 
Zeitlos5 22.08.2022 18:15
Wir brauchen beides:

Solar und Geothermie.

Putin liefert Erdgas an Türkei und Bulgarien ..... zum Freundschaftspreis?
 
 
 
(Nutzer gelöscht) 22.08.2022 18:29
Wie man aus Umweltgründen ernsthaft Das Flüssiggas aus Übersee favorisiert erschließt sich mir nicht. Es ist Frakinggas. 
 
Ichundduzusammentop 22.08.2022 18:32
Was sucht der Bundes- "Märchenerzähler" in Kanada?
Dabei hatte Er "Island" schon überflogen. Ein Zwischenstop hätte Sinn gemacht!
Besser der Außenminister von "Island" kommt auf Werbetour nach Deutschland und besucht die BRD-Bäderstädte!
Der 🔥heiße Dampf🌬️ unter unseren dünnen Erdschicht ist bei diesen Städten noch dünner und bietet 🚿Dampf🌬️
 
(Nutzer gelöscht) 22.08.2022 19:14
Putin liefert Erdgas an Türkei und Bulgarien ..... zum Freundschaftspreis?

Zeitlos

Methan ist viel 30 mal gefährlicher für die Umwelt als CO2.

Dann warum willst du Gas?

In Deutschland wird der Stromproduktion mit Müllverbrennung von 10 Prozent auf 20 Prozent verdoppelt.

Bis jetzt hat die Bundesregierung das wegen Putin Gas  vernachlässigt aber jetzt wird stark gefördert.

Und die Heizung mit Thermalwasser ist auch interessant geworden. 

Deutschland hat genug Thermalwasser. 
 
 
(Nutzer gelöscht) 22.08.2022 19:16
Strom aus Abfall | AVA Augsburg

🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Strom aus Abfall
Im Abfall steckt eine Menge Energie. Eine Tonne Müll entspricht etwa der Wärmeenergie von 250 Litern Heizöl.

Verfahren

Bei der Müllverbrennung entsteht Hitze. Diese erwärmt das durch ein Rohrsystem geleitete Wasser. Das erwärmte Wasser wird solange erhitzt, bis der Siedepunkt erreicht wird. Der hierbei entstehende Wasserdampf wird mit Druck in die Turbine gepumpt wo er die Laufschaufeln antreibt. Die Turbinenwelle beginnt sich zu drehen und die Wärmenergie wird in mechanische Energie umgewandelt. Mit 10.000 Umdrehungen pro Minute treibt die Drehbewegung der Turbinenwelle den Generator an. An dieser Stelle wird aus der mechanischen Energie elektrische Energie in Form von Strom erzeugt. Dieser Strom reicht aus, um zum Einen den gesamten Eigenbedarf der AVA abzudecken und zum Anderen rund 60.000.000 kWh in das öffentliche Stromnetz einzuspeisen. Auf diese Weise trägt die AVA zur regionalen Versorgung vieler Haushalte mit Strom bei.



Wie wir durch die Verbrennung von Abfall Energie erzeugen


https://www.ava-augsburg.de/energie/strom-aus-abfall
 
(Nutzer gelöscht) 22.08.2022 19:20
Wasserstoff aus Müll: Diese kluge Lösung wird vom Staat verhindert - WELT

🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁


Deutschland will eine Wasserstoffwirtschaft aufbauen. Doch wenn es dann ernst wird, fehlt es mitunter an Pragmatismus. Diverse Kommunen wollen ihre Müllheizkraftwerke umrüsten, um per Elektrolyse Wasserstoff für den ÖPNV zu gewinnen. Doch ein Gesetz verhindert das.

Entsprechend groß ist die Aufmerksamkeit auch in anderen Kommunen. „Wir haben regelmäßig Delegationen aus ganz Deutschland und sogar Europa hier, die sich unser Projekt anschauen wollen“, berichtet Tschersich im WELT-Gespräch. Aber kein Wunder: Die Notwendigkeit von CO2-Einsparungen ist schließlich ebenso per EU-Richtlinie und daraus folgend in nationalen Gesetzen vorgeschrieben wie der Zwang zu emissionsarmen Fahrzeugflotten.


https://www.welt.de/wirtschaft/article230537557/Wasserstoff-aus-Muell-Diese-kluge-Loesung-wird-vom-Staat-verhindert.html


Zeitlos Müll hab en wir genug warum sollen wir Pizin Gas teuer kaufen,  wenn wir genug Müll haben. 
 
Ichundduzusammentop 22.08.2022 20:49
Neueste Dolarzellenweiterenteicklung, kann bei Mondschein auch Strom erzeugen!

[url=https::/youtu.be/QTK9cmHfE0g]https::/youtu.be/QTK9cmHfE0g[/url]
 
(Nutzer gelöscht) 31.08.2022 17:24
Deutschland zahlt für seine Naivität - andere verdienen das Geld! Russland exportiert in EU-Länder Öl und Gas auf Hochtouren – Deutschland zahlt
Veröffentlicht am 30. August 2022 18:07 von Stefan Kasper-Behrs

  
Russland exportiert in viele EU-Länder Öl und Gas auf Hochtouren – und Deutschland kauft dann womöglich von Norwegen – ohne es zu wissen – russisches Öl und Gas. Denn Deutschland hält sich brav an die Sanktionen – andere EU-Länder hingegen fordern härtere Sanktionen gegen Russland, verdienen aber womöglich prächtig an Deutschlands Naivität!

Ein normaler Tag im Hafen von Sankt Petersburg.

Es ist Dienstag, der 30. August 2022. Es regnet und bei 14 Grad mögen viele sicher nicht gern vor die Tür gehen. Doch die Hafenarbeiter in Sankt Petersburg haben alle Hände voll zu tun und schwitzen trotz der herbstlichen Temperaturen, denn die ankommenden und abfahrenden Schiffe müssen mit Öl beladen und zügig abgefertigt werden. Time Is Money.
Russland: Öl und Gas – gab es da nicht ein Ölembargo?

Das Ölembargo der EU betrifft nahezu 90 % der russischen Öleinfuhren nach Europa.

Im Juni 2022 hat die EU ein sechstes Paket von Sanktionen verabschiedet, das unter anderem den Erwerb, die Einfuhr oder die Weiterleitung von Rohöl und bestimmten Erdölerzeugnissen aus Russland in die EU verbietet. Die Beschränkungen werden schrittweise eingeführt, nämlich innerhalb von sechs Monaten für Rohöl und von acht Monaten für andere Erdölerzeugnisse. Bis Ende des Jahres läuft der Ölexport in die EU von Russland aus auf Hochtouren. Anfang 2021 hatte man noch Ölpreise, die bei 50 Dollar und tiefer lagen. Jetzt liegt der Preis pro Barrel bei knapp 100 USD.

An Urlaub aber ist bei den Matrosen der Öltanker momentan nicht zu denken. Die Kais in St Petersburg sind permanent belegt.

Öl und Gas aus Russland? Her damit!

Der Handel mit Gas und Öl aus Russland floriert.

Hier ein paar konkrete Beispiele:

Der Öltanker SEAQUEEN, der unter der Flagge von Malta fährt (IMO: 9288863) gehört der englischen Firma Sealion Enterprises Ltd mit Sitz in Gloucester/ England. Die Häfen, die der Öltanker in den letzten Wochen anlief, zeigen, wer sich jetzt die Lager mit Öl füllt.

Am 28. Juli legte der Öltanker im Hafen von Danzig (Polen) an und löschte seine Ladung.  Am 5. August fuhr der Tanker wieder ab in Richtung Primorsk, Russia. Der Hafen von Primorsk ist der größte russische Ölverladehafen in der Ostsee und der Endpunkt des baltischen Pipelinesystems. Laut Aussagen des stellvertretenden polnischen Außenministers Marcin Przydacz und des Sprechers des Ministeriums, Łukasz Jasina, die am 18. Juni von der deutschen Wochenzeitung „Welt am Sonntag“ zitiert wurden, hat Polen die Vorbereitung eines siebten Pakets von Sanktionen gegen Russland gefordert. Aber das Öl aus Russland nimmt man immer noch gerne.

Am 8. August legte der Öltanker wieder im Hafen von Primorsk an. Hier wurde der Tanker innerhalb von knapp zwei Tagen beladen und legte am 9. August wieder ab. Fünf Tage später, am 14. August, legte der Öltanker im Hafen von Rotterdam (ROTTERDAM ANCH Port of calls) an. Am 16. August wechselte der Tanker dann den Kai in Rotterdam zum Maasvlakte-Rotterdam. Die Maasvlakte ist ein großes Industrie- und Hafengebiet der niederländischen Großstadt Rotterdam. Am 17. August lief der Tanker wieder aus und liegt nun wieder im russischen Ostseehafen Ust-Luga (110 Kilometer südlich von Sankt Petersburg).

Hier ein anderer Öltanker: Die LR2 OPHELIA (IMO: 9740471, MMSI: 477150600).

Er fährt unter der Flagge von Hong Kong (gebaut im Jahr 2018). Ankunft und Löschung der Ladung am 6. Augst in Norwegen. Abfahrt wieder am 8 August mit dem Ziel zum Öl-Hafen Ust-Luga (Russland), den der Öl-Tanker am 12 August erreichte. Dort, wieder vollgetankt, machte sich der Tanker am 15. August auf den Weg nach Estland, wo es am Abend des 20. August anlegte und entladen wurde. Am 26 August legte der Tanker dann wieder im russischen Ölhafen Ust-Luga an, um schnell vollzutanken.

Es ist schon sehr merkwürdig,  dass gerade Estland unvermindert Öl aus Russland importiert, obwohl der estische Außenminister Urmas Reinsalu noch am 22. August bemängelte, dass die Sanktionen gegen Russland bisher nicht die erwünschte Wirkung hätten. Er forderte sogar von der EU neue und härtere Sanktionen.

Der LPG Tanker (Gastanker) ALCOR fährt momentan unter der Flagge von Liberia die Route Russland-Estland. Gechartert ist der Tanker von der Firma Sibur. Sibur ist der größte russische Petrochemie-Konzern.

Der Öltanker FREUD (IMO: 9804461) belieferte Estland am 9. Juli mit Öl. Ein Tanker, der unter der Flagge der Marshall Islands fährt und einer griechischen Firma namens ELANOR OWNERS INC gehört. Sicherlich werden diese Reedereien auch nächstes Jahr noch Öl aus Russland transportieren, weil Griechenland, Malta und Zypern ein Veto gegen die russische Öl Sanktionen einlegte.

Auch das Schiff für Ölprodukte, die MINERVA OCEANIA (IMO: 9380075), welche unter der Flagge von Malta fährt, fuhr im August zweimal von Russland nach Rotterdam.

Diese Schiffe, die ich hier aufgeführt habe – es sind bei weitem nicht alle – liegen alle heute im Öl-Hafen in Russland und werden neu betankt.

Ein normaler verregneter Tag im Hafen von St Petersburg. Morgen kommen neue Schiffe und werden viele Länder Europas mit Öl beliefern, nur nicht Deutschland: denn Deutschland hält sich anders als andere Länder der EU schon jetzt an die Sanktionen!

Länder der EU bekommen weiter Lieferungen von Öl und Gas – und Deutschland, das sich brav prophylaktisch an die Sanktionen hält, kauft dann von diesen Ländern möglicherweise indirekt Öl und Gas aus Russland

https://finanzmarktwelt.de/russland-exportiert-in-eu-laender-oel-und-gas-auf-hochtouren-deutschland-zahlt-244124/
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren