weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Norweger Gemeinde

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2022 16:30
"weichspülen".... die Bezeichnung kannte ich noch nicht 🤔
 
AndreasSchneider 16.08.2022 16:33
ClaudiaC:

Wenn ich hier keine Plattform mehr habe, um die Norwegergemeinde zu verteidigen, dann kann ich auch gerne eine Löschung Deines Blogs beim Admin beantragen wg  Verunglimpfung und Diffamierung!

Ich habe es nicht nötig, bei Dir eine Plattform zu haben!

Du kannst froh sein, dass ich das hier mitmache, ansonsten geht es zum Admin!

Andreas 
 
ClaudiaC 16.08.2022 16:37
15:58 nein Palmeros ich meinte nicht die Unterwerfung nach Gottes Gebot,sondern das was die Menschen daraus machen um Macht über andere zu haben. In dem verlinkten Artikel steht :Kontakt mit Kindern ausserhalb der Glaubensgemeinschaft käme man erst in der Schule. «Die anderen Kinder merken schnell, dass du anders bist.  Das klingt nicht besonders  vertrauenserweckend und erinnert  an die ZJ Was die Pubertät angeht ,sehe ich das genauso wie du.Dem Herrn sei Dank werden die Jugendlichen kritischer und vergleichen ihre Situation mit der ihrer Mitschüler .
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2022 16:41
 Leider erlebe ich in den Gemeinden ein einseitiges Bibelverstaendnis. Zusammenhänge und Hintergründe werden einfach nicht berücksichtigt. So entstehen Dogmen, die nicht heilen, sondern strafen und behindern und schaden. Sie legen den Gläubigen Lasten auf und hindern die Gläubigen die Befreiung durch den Heiligen Geist zu erfahren. 
 
JesusComesBackSoon 16.08.2022 16:42
@Porete: wenn kollektiver  psychologischer Druck ausgeübt wird, um eines der beiden Geschlechter zur Wahl bestimmter Haartrachten und Kleidungsstücke zu drängen, ist für mich persönlich klar, dass es sich um eine Sekte handelt.

Das verstößt schlicht gegen GG Art. 2 Abs. 1., das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.


Es war zu allen Zeiten so, dass diejenigen die GOTT treu waren und dem Licht der Wahrheit, das GOTT neu gab folgten, von denen, die dieses Licht in Ungehorsam und Rebellion ablehnten, als Sekte bezeichnet wurden. Schon Paulus bezeugt diesbezüglich: 

Das bekenne ich aber dir, daß ich nach diesem Wege, den sie eine Sekte heißen, diene also dem Gott meiner Väter, daß ich glaube allem, was geschrieben steht im Gesetz und in den Propheten, [ApG. 24,14]

Und eines ist auch klar, duldet eine Gemeinde offene Sünde oder Weltlichkeit, egal in welcher Form unter ihren Gliedern, so verliert sie mehr und mehr den Segen, der ihr ansonsten aufgrund der Gnade Gottes zufließt. Wird eine bestimmte Grenze überschritten, bleibt treuen Gliedern gar nicht weiter übrig als diese Gemeinschaft zu verlassen. 

Nichts gegen Persönlichkeitsentfaltung, aber für eine Kind Gottes ist diese Entfaltung eine, die mit Überwindung von jeglicher Sünde verbunden ist.
 
ClaudiaC 16.08.2022 16:42
16:38 Andreas Natürlich kannst du diese Gemeinde verteidigen,dass machst du doch die ganze Zeit,schon deswegen ist das mit der mir hier vorgeworfenen Einseitigkeit grotesk. ABER unterlasse es mir zu unterstellen,dass ich eine  böse Intention gehabt habe,den Blog zu erstellen.Das hast du mehrfach gemacht.

Das mit dem Admin ist Kinderkram. 
 
ClaudiaC 16.08.2022 16:44
Jesuscomebacksoon .Du hast mich blockiert,weil du nicht mit mir kommunizieren möchtest.Bleib bitte dann auch konsequenterweise meinen Blogs fern.
 
JesusComesBackSoon 16.08.2022 16:52
Nun, liebe Schwester im HERRN, Du warst es doch, der mich vorher blockierte. Ich habe Dich auch gerade entsperrt und überlasse es ganz Dir, wie es bezüglich Kommunikation weitergeht.
 
Julia1960 16.08.2022 17:00
@iambassador 16.19

Nein, habe nichts übergestülpt, nur meinen Kommentar dazu gesagt.
Hatte den Eindruck, dass wir das gleich sehen.

Glaube, mein Post kam missverständlich rüber. Dann sorry.
 
Nemrac73 16.08.2022 17:01
Ich habe lange Haare, weil es mir gefällt. Ich trage gerne Röcke und Kleider, weil es mir gefällt und im Sommer auch schön luftig ist.
Aber ich fühle mich keineswegs ständig, wenn ich eine Hose trage. Nicht mal wenn ich mit einer Hose in den Gottesdienst gehe.
Und es muss jetzt nicht mit bibeldtellen untermauert werden, dass ich da trotzdem sündig bin, das hab ich mittlerweile kapiert
 
AndreasSchneider 16.08.2022 17:01
Julia1960:

Zur Kleidung:

Die Schwestern tragen möglicherweise heute außerhalb der Versammlungen (Gottesdienste) Hosen.

In den Versammlungen vielleicht Kleider, Röcke, diese aber möglicherweise nicht mehr so lang, wie früher, wo sie ggf. bis zum Sprungelenk gingen.
Sei aber mal dahingestellt, da ich ja schon länger nicht mehr dabei bin und die aktuelle Situation nicht genau kenne.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Gastronomie das Dirndl wieder entdeckt hat, im Zeitalter der Emanzipation wohlgemerkt, und in einem Heidelberger Restaurant, die Bedienungen im Dirndl herumlaufen.

Andreas 
 
Nemrac73 16.08.2022 17:03
Das du Andreas jetzt das Dirndl kn der Gastronomie gleich stellst mit dem tock km Gottesdienst weil es von Gott gewollt ist verwundert mich sehr 
 
AndreasSchneider 16.08.2022 17:08
Nemrac73:

Es zeigt die Verlogenheit der Welt, dass, was sie aufs übelste beschimpft und bekämpft haben, plötzlich wieder salonfähig wird, wenn man damit Geld machen kann.

Offensichtlich ist also typisch weibliche Kleidung nicht ausschließlich abstoßend, sondern auch ggf. ansprechend.

Andreas
 
ClaudiaC 16.08.2022 17:12
JCBS ich habe dich blockiert?Warum kannst du dann hier schreiben?Das ist übrigens eine rhetorische Frage und bedarf deswegen keiner Antwort.
 
ClaudiaC 16.08.2022 17:16
Ich schließe jetzt hier,da ich offline gehe.Schönen Abend noch 🙋🏽‍♀️
 
Nemrac73 16.08.2022 17:17
Frauenkleider wurden doch nicht aufs übelste beschimpft. Jeder sollte das entscheiden können. Und das in bestimmten berufen bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist, ist doch normal.
Ich würde mal gerne das Gesicht meines Chefs sehen, wenn ich verlange dass er wegen mir Röcke anschafft, wo alle Hosen als dienstkleidung haben 
 
(Nutzer gelöscht) 16.08.2022 17:18
Beim Tragen eines Kleides bzw. Rockes geht es nicht nur um die Unterscheidung zwischen Mann/Frau, sondern auch darum den Unterleib der Frau zu verhüllen, damit keine Begehrlichkeiten der Männer aufkommen. Es geht um das keusche Erscheinungsbild.
Wenn bei einem Dirndl der halbe Busen rausquillt, nützt auch der untere weite Teil des Rockes nichts. Gottwohlgefällig ist es somit nicht.
Auch wenn das dir persönlich @Andreas - als Mann - gutgefallen mag.
 
ClaudiaC 16.08.2022 18:04
14:22 Man könnte genauso fragen, müssen HartzIV-Empfänger einen Lohnsteuerjahresausgleuch machen?

Ernsthaft?Du moralisierst hier am laufenden Band und schreibst so etwas?Was für eine Doppelmoral.
 
ClaudiaC 16.08.2022 18:05
Ich mach nachher wieder auf.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren