weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Schappt sich China Taiwan früher?

Schappt sich China Taiwan früher?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/China-plant-Einnahme-Taiwans-moeglicherweise-frueher-article23505131.html

Zeitlos
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos5 04.08.2022 09:14
Die USA sind ja mit der kleineren Ukraine beschäftigt und verliert dort.
 
Linata 04.08.2022 09:46
USA haben sich übergeshätz. Traurige da dran das sie haben uns in seine Macht Spiele reingezogen. Aber ich glaube noch trotzdem an unsere Politiker, der richtige Weg wird noch gefunden. 
 
Arne 04.08.2022 09:56
China kann warten. Mit jedem Jahr wird der Westen schwächer & die Allianz Russland China ist de facto die derzeitige Weltmacht.

Allerdings hat Russland ganz offensichtlich die Ukraine massiv unterschätzt. Die Ukraine wiederum wird den Krieg ebenfalls nicht gewinnen können.
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 10:51
Allerdings hat Russland ganz offensichtlich die Ukraine massiv unterschätzt. Die Ukraine wiederum wird den Krieg ebenfalls nicht gewinnen können.

🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Die Ukraine wird bis Ende August 2023 oder Ende 2023 auch Krim haben.

Weil die russische Imperium schon mehr als 200 Jahre gibt und schon ca1985 hat die russsische Imperium sein Ende erreicht.

Jede Imperium ist irgendwann auseinander gefallen, die Römische,  und alle 

Putin will die Russische Imperium was schon lange nicht funktioniert hat, wieder herstellen. Das wird ihm nicht gelingen. 

Was in viele Teile zersplittert ist kann man nicht mehr reparieren. 

Die russische Nachbarländer haben seit mehr als 30 Jahren in  Freiheit gelebt, die werden nicht mehr in russische Imperium unterdrückt werden wollen und können. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 11:11
Warum so bescheiden, Lady. Nicht so pessimistisch sein. Also ich schätze, bis spätestens Ende August wird die Ukrainische Armee vor Moskau stehen 😉
 
Zeitlos5 04.08.2022 11:31
... und Putin läßt bis Weihnachten russische Pässe drucken  .... für Kasachstan ...
.. und wir bezahlen das Ganze über den Erdgaspreis!

China schnappt sich Taiwan mit 10facher Überlegenheit und diktiert uns seine Preise!
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 11:32
Also ich schätze, bis spätestens Ende August wird die Ukrainische Armee vor Moskau stehen 😉

🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Nein 😊das geht nicht, Ukraine will nur seine Freiheit. Und Russlands Imperium ist seit 1985- 87 ist Geschichte. 
Die Geschichte kann nicht mal Putin  zurückdrehen.
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 11:38
und Putin läßt bis Weihnachten russische Pässe drucken  .... für Kasachstan ...
.. und wir bezahlen das Ganze über den Erdgaspreis!

🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Die böse egoistische Welt wird nicht gewinnen in Europa. In China ja, ab ca. Mitte 2024 bis  ca. Ende 2025  ist Putins Macht Geschichte. 
 
 
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 12:02
China hat mit heftigen wirtschaftlichen Sanktionen (gegen Chipindustrie)gegen Taiwan reagiert und führt Militärübung in der Seestraße zw. China und Taiwan durch d.h. Seeverkehr muss ausweichen = wird behindet; nad da sind wir gespannt was China noch so alles einfällt ..................
 
 
Ichundduzusammentop 04.08.2022 12:11
Ehr wahrscheinlich wenn der Chinesische Diktator im Herbst seine Wahlen wieder bestätigt bekommt, im Jahre 2023 einen Versuch wagen könnte. Nicht unwahrscheinlich!
Russland würde "nicht" nach Alaska einmarschieren, da es mit der Ukraine und der Türkei zum Mittelmeer zu sehr beschäftigt ist.

🤔
 
AndreasSchneider 04.08.2022 12:19
Wenn die Amerikaner Taiwan militärischen Beistand leisten, wird ein Angriff Chinas nicht unproblematisch!

Andreas
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 12:22
und wenn China und Russland & Co. zusammenstehen wird es für Amerika nicht unproblematisch...
 
Ichundduzusammentop 04.08.2022 12:23
Fall China die große Insel angreift, wäre ein 3.Weltkrieg der Einsatz der USA in spätesten wenigen Tagen oder Wochen der Fall.
In Europa würden sich die USA beim Verteidigen von Taiwan danach erst einmal zurückziehen.
Dann wären die Europäer ohne die USA auf sich alleine gestellt!

🤔
 
AndreasSchneider 04.08.2022 12:23
Das bedeutet dann schlimmstenfalls Weltkrieg.

Andreas
 
AndreasSchneider 04.08.2022 12:24
zu Jesuslives 12:22 Uhr
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 12:25
ist halt die Frage ob USA eingreift wenn China Taiwan erobert, oder ob sie sich im letzten Moment nicht doch noch eines Besseren/Klügeren besinnen ?????🤔 aber für USA geht es schon um ALLES = um ihre monopolare Vormachtstellung...........
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 12:26
Das wird genauso ein Stellvertreterkrieg wie der Ukrainekonflikt. Wenn China „clever“ ist, dann nutzen Sie die Gelegenheit zeitnah. Jetzt wo sich alles auf die Ukraine konzentriert, wäre der Westen mit diesem zusätzlichen Kriegsschauplatz überfordert. Zumal Taiwan auf Grund seiner Größe und als Insel leichter zu isolieren und erobern ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 12:26
und wenn China und Russland & Co. zusammenstehen wird es für Amerika nicht unproblematisch.

🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁

China wird nie auf Russland Seite, öffentlich kämpfen, weil dann die Sanktionen fliegen aus fast allen Welt auf China. 

China sucht beim Russland und überall seine Vorteile aber China wird nie seine Wirtschaft für Russland riskieren.
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 12:28
europ. Parlament hat doch schon Sanktionen gegen China in die Wege geleitet...
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2022 12:29
EU kündigt Sanktionen gegen China an – Pelosi am Weg nach Taiwan
2. August 2022

US-Provokationen gegenüber China könnten zu EU-Sanktionen gegen die asiatische Supermacht führen. In Brüssel zeigt man sich entschlossen, auch gegen China Sanktionen zu erlassen, sollte in Taiwan militärisch eingegriffen werden.

Am heutigen Dienstag soll die Nummer drei der USA, die 82-jährige Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi, Taiwan ansteuern. China ist eindeutig und kündigt für diesen Fall auch militärische Konsequenzen an. Die EU plant, sollte dies geschehen, Sanktionen gegen China.
EU zeigt sich bereit

Der EU-Botschafter in China, Jorge Toledo, machte klar, was passieren würde, sollte China militärisch in Taiwan eingreifen: „Im Falle einer militärischen Invasion haben wir sehr deutlich gemacht, dass die EU zusammen mit den Vereinigten Staaten und ihren Verbündeten ähnliche oder sogar noch strengere Maßnahmen gegen Russland ergreifen wird, als wir es jetzt getan haben.“

Karin Kneissl, ehemalige österreichische Außenministerin, nahm das Zitat am Montag via Twitter auf und kommentierte dazu: „Die Welt könnte am Ende dieser Woche ganz anders aussehen.“ Was ähnliche Sanktionen gegen Russland auch gegen China für Europa wirklich bedeuten würden, will man sich wohl noch gar nicht vorstellen.

Kneissl denkt darüber nach: „Wenn es keine IT mehr gibt, weil es keine Handys und keine Notebooks mehr gibt, werden Stifte und Schreibmaschinen Mangelware werden.“ Der EU-Diplomatie sprach sie ein katastrophales Zeugnis aus.

Doch Brüssel meint es offenbar wieder ernst. Urmas Paet, Vize-Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments, „warnte“ am Montag gegenüber dem pro-amerikanischen Magazin „Politico“, dass sich aufgrund des Ukraine-Kriegs das Risiko einer „chinesischen Aggression exponentiell“ erhöht habe.

„Die Europäische Union muss auch in der Lage sein, Chinas Handlungen im Auge zu behalten, auch in Bezug auf Taiwan. Eine umfassende Zusammenarbeit zwischen der EU und den USA ist sehr wichtig, sowohl in Bezug auf die russische Aggression gegen die Ukraine als auch in Bezug auf Chinas Aktionen in seiner Nachbarschaft“; so der liberale Politiker aus Estland. Dass es mit den geplanten Sanktionen tatsächlich ernst ist, darauf deuten auch die Aussagen aus der Schweiz hin. Die Leiterin des Schweizer Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO), Marie-Gabrielle Ineichen-Fleisch, sagte gegenüber der „NZZ“, dass sich die Schweiz den Sanktionen anschließen werde.
Nächste Stufe im Wirtschaftskrieg?

Sie sagte auch: „Allerdings wären Sanktionen im Fall von China weit einschneidender, weil die wirtschaftlichen Beziehungen viel bedeutender sind. Deshalb würde es wohl sowohl in der EU und in den USA als auch in der Schweiz größere Diskussionen geben, als es sie in Russland gab. Ich hoffe aber, dass es nie so weit kommen wird.“

Journalist und Geopolitik-Beobachter Pepe Escobar lehnt sich auf Telegram bereits weiter hinaus: Der Flug nach Taipeh sei „der Auftakt zu einer bereits ausgearbeiteten und verpackten atlantischen „Strategie“. Die Technokraten der EU würden bereits fleißig am ersten Sanktionspaket gegen China arbeiten, da man sich sicher sei, dass die Provokation der USA eine „chinesische Aggression“ gegen Taiwan auslösen werde. Die Folge: „Sanktionen“. Dieser Plan käme nicht aus Brüssel, sondern aus „Stupidstan“, fügt Escobar hinzu.
China eindeutig

Russland stellte bereits klar, dass man jegliche Dynamiken um Taiwan als eine innere Angelegenheit Chinas betrachten werde. Man werde sich in keiner Weise einmischen. Zuvor kam bereits vom Iran eine deutliche Unterstützungserklärung. Weitere Länder folgten. Doch die EU steht weiterhin treu hinter der US-Politik.

Die chinesische „Global Times“, das englische Sprachrohr der chinesischen Führung, schrieb in Richtung USA: „Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.“ Am Montag war man noch deutlicher: „Die chinesische Armee werde Pelosis besuch sicher eliminieren.“ Heute richtet man der USA aus, dass „Pelosis Provokation“ die Welt ins Chaos stürze.

Am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr MEZ startete Pelosis Flugzeug von Malaysien ab. Über „Flightradar24“ beobachten den Flug gerade mehr als 100.000 Menschen. Zuvor sagte das chinesische Außenministerium, man sei „auf allen Ebenen in engem Kontakt mit den Vereinigten Staaten“ und bleibe über „verschiedene Kanäle in Verbindung“.

https://tkp.at/2022/08/02/eu-kuendigt-sanktionen-gegen-china-an-pelosi-am-weg-nach-taiwan/
 
Ichundduzusammentop 04.08.2022 13:14
China sucht wenigsten den Dialog mit den USA. Russland hat seinen Dialog mit der EU auf Eis gelegt und die USA als ihren größten Feind erklärt.
Erobern kann Russland die USA zwar nicht auf dem LANDWEG, aber empfindlich mit seinen Atomraketen aus der FERNE treffen.
Die Zeiten der großen Geldströne aus der EU werden nächstes Jahr NACH und NACH für Russland versiegen. Mit den UNCHRISTLICHEN NACHBARLÄNDERN wird eifrig verhandelt um Bodenschätze zu liefern. China profitiert davon!
Dieses Jahr wird der psychologische KGP-Trick mit dem Gas noch finanziel hohe Einahmen bescheren. Mit der Verteuerung von ölhaltigen Treibstoffen durch die ÖlLoppy ist ähnliches erlebt worden. Der Dumme ist das arbeitente Volk im jeweiligen Land, die unfreiwillig das Ganze mitfinanzieren müssen!

😧
 
Archeon 04.08.2022 13:25
Drei Weltkrieg waren ja schon durch Albert Pike geplant um die Menschheit bis zum bitteresten Ende und Nervenzusammenbruch zu bringen, damit sie dann die Lösung der Satanisten akzeptieren und dann alles an Rechte abgeben und sich Satanische Gesetze und dem Satanismus beugen. Ich hoffe es gibt dann ein Globalen Atomkrieg der wird dann alles was die Planen zu nichte machen. Und es ist dann frieden auf der Erde. Friedhofsfrieden
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren