weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Christus - Euer Leben

Christus - Euer Leben
Erzählt von Li An, Prediger in China: 

Ein Bruder wurde wegen seines Glaubens an Jesus Christus ins Gefängnis gesteckt und erst nach sehr langer Zeit angehört
Folgendes Gespräch wurde bei dieser Anhörung aufgezeichnet:
„ Glauben Sie noch immer an das Christentum?“
Der Bruder antwortete: „ Ich glaube nicht an das Christentum“
Der Ankläger lachte: „ Dann haben wir Sie umgeformt“.
Doch der Bruder erwiderte: „Ich glaubte nie an das Christentum, ich glaube an Christus.“
„ Machen Sie keine Wortspielereien“ schrie ihn der Ankläger an. „Christentum und Christus sind dasselbe“.
„ Nein das ist ein großer Unterschied“--
„ Was meinen Sie ?“ fragte der Richter.
„ Der Unterschied ist, dass das Christentum eine Religion ist. Es gibt Kirchen, Gesetze, Verordnungen, Diener und andere kirchliche Mitarbeiter. Sie können die Kirchen schließen, die Verordnungen außer Kraft setzen, die Diener gefangen nehmen, aber Christus lebt in meinem Herzen. Er ist mein Leben. Das können Sie nie wegnehmen. Er ist immer bei mir, immer, sogar jetzt in diesem Verhörzimmer.Wie könnte ich den ablehnen, der mich gerettet hat. Nicht an ihn glauben, das kann ich einfach nicht“.

Setzen wir unser Vertrauen in eine Religion, dann können wir eingeschränkt werden. Leben wir jedoch in Christus, verändert sich unser Verhältnis zu ihm unter keinen Umständen. Für Christus im Gefängnis zu sein, ist besser , als außerhalb des Gefängnisses formell „ religiös“ zu sein.
Und mehr noch: Wer kann uns von der Liebe Christi trennen? Er lebt in uns, und das macht uns siegreich, wo immer wir sind.     

Lia An, Pseudonym, da er als Christ in China sehr bekannt ist  aus „ Mit Jesus im Feuerofen“     

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 07:51
Ja, das echte Christenleben ist ganz einfach "Christus in uns..." .
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:04
Matthäus 10,32 Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel; 

+ Röm 10,9
Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

😅🤔😧😎[url=💪]💪[/url][url=🙏🙏🏾]🙏🙏🏾[/url][url=🙏🏻]🙏🏻[/url][url=🙏🏿]🙏🏿[/url][url=✝]✝[/url][url=🛐]🛐[/url]
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:11
Bruderherz,...ganz einfach😅.....also ich habe ein halbes Jahrhundert gebraucht, bis ich zu dem ganz einfachen Christus in uns durchgekommen bin...................................jahrzehntelange wüstenzeiten.....Zerbruch....scheitern.....Ent - täuschungen......Irrtümmer.......Religiösität..........Lügen entlarven.........hinfallen....aufstehen.....Kniee putzen.....Krone richten....weitergehen,bzw.stolpern......
aber dann....
wird´s tatsächlich immer einfacher....hmmm....🤔😉 
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:17
Bei mir hat es ungefähr 20 Jahre gedauert .... 🙂 Das Problem ist, daß die christlich-religiöse Welt die Aufmerksamkeit immer auf sich selbst richtet; gleichsam von biblisch garnierter Selbstbetrachtung zu biblisch garnierter Selbstverwirklichung.
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:21
Der Heilige Geist dagegen verwirklicht Jesus Christus in unseren Herzen. Das ist etwas völlig anderes...
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:28
Amen @Herbstprince🙏

Galater 5
24 Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten. 25 Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln.[6] 26 Laßt uns nicht nach leerem Ruhm streben, einander nicht herausfordern noch einander beneiden!
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:29
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:31
So ist es @Brother
Es bringt nichts die Bibel auswendig zu kennen wenn das Herz voll Egoismus und Stolz ist. Wo sollte da der Heilige Geist Platz haben?
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:36
So wie ich jetzt den blog verstehe, geht es um "Christus, unser Leben" und nicht um Bibelkenntnisse oder den alten Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 08:40
Danke Schwesterherz Herbstprince, für den erfreulichen Blog....weiter so, bitte😊
Sei gesegnet!💝
natürlich @alle anderen Geschwister auch![url=🙌🏾]🙌🏾[/url]
 
Herbstprince 19.07.2022 08:48
Ich sage euch: Er wird sie erretten in einer Kürze. Doch wenn des Menschen Sohn kommen wird, meinest du, daß er auch werde Glauben finden auf Erden? Lukas 18,8

Christus selbst mahnt uns, dass unser Glaube an Ihn nicht aufhören soll. 
 
schaloemchen 19.07.2022 09:25
Freude7

ohne Zerbruch geht es nicht 😉
der alte Mensch muss sterben und "abtransportiert" werden
das kann 20-30-40-50 Jahre dauern und ist ein Prozess

kennst du die "Adler-Geschichte"?
ich habe sie vergessen, versuche aber noch zusammenzubringen

ich glaube in der Mitte seiner Lebenszeit fallen dem Adler die Federn raus
dann setzt er sich in die Höhle und muss warten bis die 
neuen Federn wachsen
in  dieser Zeit wird er von anderen Adlern gefüttert
ist er zu stolz, das anzunehmen, wird er verhungern...
macht er mit, wird er überleben
irgendwann wachsen ihm neue Federn und er kann viel höher fliegen als vorher

vielleicht kann jemand es besser schreiben als ich ...

Zerbruch ist Gnade und Geschenk
mittendrin schmeckt die Wüste nicht
aber wenn man durch ist, kommt Freude

ER - alles
ICH - nichts 
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 09:29
Wunderschön liebe @schaloemchen 
🥲💗🦅
Amen!
 
schaloemchen 19.07.2022 09:52
aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.
Jesaja 40.31
 
Avokado 19.07.2022 09:55
Brother 19.07.2022 um 08:36 So wie ich jetzt den blog verstehe, geht es um "Christus, unser Leben" und nicht um Bibelkenntnisse oder den alten Menschen.

@Brother, der alte Mensch muss erneuert werden. Das geschieht durch Umkehr, Taufe, erneuertes Denken. Durch Bibellesen bekommt der neue Mensch Bibelkenntnisse, das Wort Gottes ist die tägliche Nahrung, und dient als Schwert zur Verteidigung. Nicht vom (irdischen) Brot allein lebt der Mensch, sondern von jedem Wort (Bibel) was aus dem Munde Gottes kommt. Yeshua selbst ist das lebendige Wort.
 
schaloemchen 19.07.2022 10:03
gestern sprach ich mit einem Bruder...
er sagte...

ich habe 3 Sekunden gebraucht um vom größten Sünder (ex ZUhälter) zum Heiligen zu werden und danach brauchte ich 30 Jahre um von Pharisäer (kennt die Schrift auswendig) zum "Christus ist mein Leben" zu kommen
das fromme Fleisch stirbt schwer 
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 11:46
@Avokado:  der alte Mensch wurde von Gott gekreuzigt. In der Auferstehung Jesu Christi hat Gott dann eine neue Schöpfung zum Keimen gebracht. In dieser neuen Schöpfung ist "Christus alles und in allen". Dies nun praktisch zu erfahren, ist natürlich eine große Schule. Den neuen Menschen ziehe ich aber nicht durch Bibellesen an.

Er gebe euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen; dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohnt und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid (Eph.3,16-17)

Damit Christus wirklich in unseren Herzen leben kann, brauchen wir die Auferstehungskraft Jesu Christi, den Glauben des Sohnes Gottes und die Agape-Liebe. Natürlich sind die Worte Gottes Speise; aber das waren sie in der alten Schöpfung auch schon.
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 11:54
Paulus ist unnachahmlich wie toll er das beschreibt !

Römer 6 - Der Gläubige und die Sünde

1 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, damit die Gnade zunimmt? 2 Auf keinen Fall! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie werden wir noch in ihr leben? 3 Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind? 4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln. 5 Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der ⟨seiner⟩ Auferstehung sein; 6 da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sein soll, dass wir der Sünde nicht mehr dienen[1]. 7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen[2] von der Sünde. 8 Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden; 9 da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn. 10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für alle Mal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott. 11 So auch ihr: Haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus! 12 So herrsche nun nicht die Sünde in eurem sterblichen Leib, dass er seinen Begierden gehorcht; 13 stellt auch nicht eure Glieder der Sünde zur Verfügung als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern stellt euch selbst Gott zur Verfügung als Lebende aus den Toten und eure Glieder Gott zu Werkzeugen der Gerechtigkeit! 14 Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade. 15 Was nun, sollen wir sündigen, weil wir nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade sind? Auf keinen Fall! 16 Wisst ihr nicht, dass, wem ihr euch zur Verfügung stellt als Sklaven zum Gehorsam, ihr dessen Sklaven seid, dem ihr gehorcht? Entweder ⟨Sklaven⟩ der Sünde zum Tod oder ⟨Sklaven⟩ des Gehorsams zur Gerechtigkeit? 17 Gott aber sei Dank, dass ihr Sklaven der Sünde wart, aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Bild der Lehre, dem ihr übergeben[5] worden seid! 18 Frei gemacht aber von der Sünde, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden. 19 Ich rede menschlich wegen der Schwachheit eures Fleisches.
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 11:55
d.h. nicht unser alter Mensch wird erneuert, denn der alte Mensch wurde in der Taufe begraben = tot ! Es wurde ein neuer Mensch geboren = Wiedergeburt !
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 11:58
Nikodemus, der Schriftgelehrte, lebte sicherlich in den Schriften = Wort Gottes; und dennoch benötigte auch er diese Wiedergeburt !
 
Autumn 19.07.2022 13:02
Wir Gläubige kommen in die Rechtfertigung, wenn wir neu von Gott geboren werden:
„Durch Ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.“ (1. Kor. 1,30)

Danach beginnt der Weg der Heiligung und geistlichen Reife.
Der Sinn ist, Gläubige auszusenden:
„Wie du mich gesandt hast in die Welt, so sende ich sie auch in die Welt. Ich heilige mich selbst für sie, auf dass auch sie geheiligt seien in der Wahrheit.“ (Joh.17,18-19).

Wir sind geheiligt und ausgesandt, weil Jesus es war.
Das sollten wir würdigen ernst nehmen.
 
Avokado 19.07.2022 13:05
Brother 19.07.2022 um 11:46 Den neuen Menschen ziehe ich aber nicht durch Bibellesen an.

@Brother .. die Bibel empfiehlt täglich duschen, baden, im Wort... damit ziehe ich täglich den neuen Menschen an

Eph 5,26 damit er sie heilige, nachdem er sie gereinigt hat durch das Wasserbad im Wort..
 
ZNITRAM 19.07.2022 13:24
Was ich erstaunlich finde:  Jeder hat den Herrn auf seine eigene Weise im Herzen. Glauben gibt es so vielfach wie es Menschen gibt. Und auch so unterschiedlich.

So äußert der Glaube sich auch. Wie @Schaloemchen sagte: Es kann sogar lange dauern... Viele Jahre. Bei manchen nur einen Moment... Doch haben wir alle den gleichen Lohn. Errettung!

Wie die Arbeiter im Weinberg unterschiedlich lange gearbeitet hatten und erhielten den gleichen Lohn. Gottes Gerechtigkeit lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 13:26
Die Neugeburt entsteht in der Taufe = Beerdigung alter Mensch und Auferstehung in der Neuheit des Lebens.

Die Heiligung /geistliche Wachstum dann durch das Wasserbad im Wort.
 
Autumn 19.07.2022 14:10
Phil. 1,21:
"Christus ist mein Leben"
---------------------------------------


Das Heil, das Gott den Menschen schenkt, ist viel mehr als eine Eintrittskarte in den Himmel. Im Wesentlichen geht es nämlich darum, dass Menschen wieder in Beziehung zu Gott treten und wieder mit dem göttlichen und wahren Leben erfüllt werden.

Der Sündenfall des Menschen hat Folgen:
- Gott zieht sein Leben aus dem Menschen zurück. Der Mensch existiert zwar weiter, ist aber nicht länger belebt von Gott.
- Der Hunger seiner Seele verführt den Menschen, nach allem Möglichen zu greifen, um darin Sinn zu finden und daraus Befriedigung zu gewinnen.
- Ohne Gottes Heiligen Geist wird der Mensch unberechenbar und böse.

Wahres Leben ist somit etwas anderes als bloßes Dasein und vor-sich-hin-Leben oder die Verfolgung selbstgestrickter Lebensentwürfe. Es ist aber andererseits auch mehr als die Beachtung und Anwendung typischer christlicher Glaubenspraktiken wie zum Beispiel
- das Annehmen und Festhalten bestimmter Glaubenswahrheiten und Überzeugungen, also bestimmte Dinge über Gott zu wissen und für wahr zu halten
- sich moralisch zu verhalten und sich anständig zu benehmen
- eine bestimmte Form von Gemeinschaft zu pflegen
- bestimmte Gewohnheiten zu übernehmen und sich anzueignen: beten, Bibel lesen, Zeugnis geben, Dienst, Lobpreis

So wichtig und wertvoll diese Dinge sein können, spielen sie doch niemals die Hauptrolle. Wahres Leben ist laut den Aussagen der Bibel stattdessen, Jesus Christus als den Lebendigen zu erkennen und als den Gegenwärtigen zu erfahren. Dabei beziehen wir ihn in alle Bereiche und Aspekte unseres Lebens mit ein, um ganz für ihn da zu sein und damit er in allem sichtbar wird.


(aus dem Buch: "Christus ist mein Leben" - Gerth Medien)
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 14:22
was für ein Herzenseinstellung Paulus doch hatte:


Philipper 1, 20: "wie allezeit, so auch jetzt, Christus an meinem Leib groß gemacht werden wird, sei es durch Leben oder durch Tod. 21 Denn das Leben ist für mich Christus und das Sterben Gewinn. 22 Wenn aber das Leben im Fleisch ⟨mein Los ist⟩, ⟨dann bedeutet⟩ das für mich Frucht der Arbeit, und ⟨dann⟩ weiß ich nicht, was ich wählen soll. 23 Ich werde aber von beidem bedrängt: Ich habe Lust, abzuscheiden und bei Christus zu sein, denn es ist weit besser; 24 das Bleiben im Fleisch aber ist nötiger um euretwillen. 25 Und im Vertrauen hierauf weiß ich, dass ich bleiben und bei euch allen bleiben werde zu eurer Förderung und Freude im Glauben,
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 16:41
🤣😂🤣jaaaaa, Schlösschen, die Adlergeschichte kannte ich schon....und Bibelstellen können manchmal leider auch zum " schlagen" verwendet werden.  ..  manchmal höhnen sie sogar....
Manchmal verwendet sie der Gegenspieler, um Dchuld- und Schamgefühle zu produzieren..  .ohne Ruach können wir nicht prüfen und dann nur das Gute behalten....den Rest in die Tonne klopfen und vergessen .  .  Und wenn,s 99 Jahre dauert...mit Jesus haben wir den Sieg!
Am Ende wird alles gut mit Jesus intus 😀
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 16:45
schaloemchen....Schlösschen wäre doch auch ein schöner Name für dich,oder?
Sorry, audiokorrektur hat eigenleben.
 
schaloemchen 19.07.2022 16:54
Schlösschen gefällt mir 😀
 
(Nutzer gelöscht) 19.07.2022 17:52
zu dem eingangs genannten Lia An fällt mir auch noch der Spruch ein der sich bei mir zutiefst verankert hat:

                Kirchen/Christentum/Gläubige/Pastoren usw können enttäuschen -
                             Jesus Christus enttäuscht dich NIE !!!
 
schaloemchen 19.07.2022 17:59
Jesuslives

Gestern hat mir jemand eine tolle Geschichte erzählt...

Ein Bruder kam zum Glauben und dann in die Gemeinde, 
dort wurde er arg enttäuscht und ist wieder zurück in die Welt, 
20 Jahre vergingen.  ER saufte und hurte.
Er wurde von der Firma irgendwann nach Norwegen versetzt. 
Dort war er so von der Natur fasziniert, dass er nicht anders konnte als zu beten und Gott für die Schöpfung zu danken.
Dann fing er wieder an in der Bibel zu lesen. 😀
 
Autumn 19.07.2022 18:04
„Ich glaubte nie an das Christentum, ich glaube an Christus.“
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist ähnlich wie die Schöpfung anbeten - statt der Schöpfung!

"denn sie haben die Wahrheit (= das wahre Wesen) Gottes mit der Lüge vertauscht und Anbetung und Verehrung dem Geschaffenen erwiesen anstatt dem Schöpfer, der da gepriesen ist in Ewigkeit.“ (Röm.1, 25)
 
Autumn 19.07.2022 18:05
Korrektur:          ... statt des Schöpfers!
 
Herbstprince 19.07.2022 20:15
Eure zahlreichen, vielfältigen Beiträge waren sehr inspirierend und sicherlich für den einen oder anderen ein weiterer Gedankenanstoß. Und alles so friedlich !   
 
schaloemchen 19.07.2022 20:18
Herbstprince

Danke Dir auch, schön, dass es Dich gibt 😘 (keine Floskel)
Deine sachlichen Kommentare tun dem Forum sehr gut
Deine Besonnenheit und Ausgeglichenheit sind so wunderbar
(das wollte ich Dir schon immer sagen) 😉
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2022 11:59
Danke werte 'freund'liche Herbstprince(sin) 🍂👸...lächel.

Wie eben auch andere GESCHWISTER 'im' HERRN erleben,
darfst DU und Deine Beiträge - eine wertvolle Bereicherung
hier im Forum sein...🤜🤛

-
Wenn man sich so fragt, wo denn die Menschen 'im' HERRN,
also die: Von NEUEM/von 'oben' Geborenen...
kurz: 'Die Wiedergeborenen' alle herkommen 🤔

- da könnte manch ein NICHT - von NEUEM-Geborener
sich doch die Frage stellen:

'Die sind doch nicht "plötzlich" vom HIMMEL gefallen, oder'?

Doch janz SO unrecht ist diese Anahme nicht!!!
GOTT/JESUS hat SIE zur 'rechten' ZEIT angesprochen,
SIE gezogen, und in/AUS irgendwelchen KIRCHEN 'geweckt'.

SIE haben mit allen Ihren SINNEN verstanden/verstehen 'dürfen',
was es bedeutet - *Sich SELBST 'zu sterben'*.


'Ihr' HERR hat Ihnen - für IHR 'neues Leben - nun
die die GABE des GLAUBENS geschenkt/anvertraut.

Mit dieser Gabe, plus dem 'dazu bekommenen' Heiligen Geist,
dürfen SIE nun erleben was es bedeutet...
Menschen mit den Augen GOTTES sehen 'zu dürfen'.

-
Der 'religiöse SÜNDER'
kann all DAS
weder sehen
noch verstehen...denn -

1.Korinther 2

13 welches wir auch reden, nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der heilige Geist lehrt, und richten geistliche Sachen geistlich.

14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes;
es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen;
denn es muß geistlich gerichtet sein.

15 Der geistliche aber richtet alles, und wird von niemand gerichtet.…

-
DARUM gilt auch weiterhin...

 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2022 12:15
Wohl DEM, der 'diesen VERS'...
mit dem 💕 versteht und IHN eben 'auch beherzigt'.


(be·her·zi·gen
= einen Rat o. Ä.) in sich aufnehmen, verinnerlichen und danach handeln - "eine Warnung, jemandes Worte beherzigen"zwinkerndes Smiley.


 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2022 00:01
Es soll BLOGS geben...
da scheiden sich SPREU von WEIZEN 'wie von Selbst'.

Und 'beurteilen' wird DAS "nur" EINER (...und Dein ❤).


Richte den Blick "nur" auf JESUS CHRISTUS.

🎧
https://youtu.be/oXsjCTWsgdY
 
(Nutzer gelöscht) 23.07.2022 14:57
Hallo werte 🌾 Herbstprince 🍂 - und schönen Sonnabend jewünscht. 🤗

Jerne möchte ick noch ein wertvolles Lied in diesen - ebenso wertvollen - Blog stellen, der zum THEMA, ja 'wie ausjesucht' passt...lächel. 😉

(Auf dass GOTTES Segen auf Deinem BLOG 'ruht'zwinkerndes Smiley.

-
Welche Bedeutung hat der Name ,,Jesus'' für dich?

Ist er nur ein Mensch, der viele Wunder tat und fehlerlos war ?
Oder ist er der Gottessohn, der Messias, der deine Sünden auf sich lud und sich wegen deiner Schuld unter unvorstellbarem großen Schmerz ans Kreuz schlagen ließ, wodurch du jetzt Erlösung, Frieden und eine Ewige Zukunft hast? 


'Original - Worte' unter dem Lied.

🎼
https://youtu.be/k86POKixipg?list=RDEMsxl8sL8yiV0wGDI7qh0Jsg
 
Herbstprince 23.07.2022 15:42
@Tschoo
Danke für das wunderschöne Lied, es passt zum Thema.
Ja und Jesus ? Er starb für unsere Sünden, auch für meine. Unvorstellbar, dass er nicht nur die körperlichen Schmerzen ertragen musste, sondern die Last der Sünde auf ihm lastete. Was das bedeutet, können wir uns nicht einmal im Ansatz vorstellen.         
 
(Nutzer gelöscht) 23.07.2022 18:11
AMEN...😥😥😥

-
Aber...aber hier kommt mein Tauflied von 1994.

Die Taufe war an einem kleinen Baggersee,
und der ORT heißt Schuttern.

Es waren 'nur' drei Täuflinge und zwei davon
sind wieder 'in die Welt zurück'...no Coment.

Als ick dann - nach dem biblischen Untertauchen -
an's 'neue LEBEN kam', stand in der Nähe, über dem Berg -
ein wunderschöner 'doppelter Regenbogen'.
(Die 'Hügel' sind mehr rechts...nicht zu sehen). 

Ich habe es mal eben flink 
'een wenig nachempfunden',
- aber der SEE ist der Original - See




Und die drei'einhalb' Geschwister der 
kleenen Gemeinde, sangen dann für jeden
sein Wunschlied zur TAUFE...

Hier is' meines...🤗

🎼
https://youtu.be/Fhj_K9QA7i4
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2022 01:59



Over and '🙏MEN'...
 
schaloemchen 24.07.2022 07:19
Unvorstellbar, dass er nicht nur die körperlichen Schmerzen ertragen musste, sondern die Last der Sünde auf ihm lastete. Was das bedeutet, können wir uns nicht einmal im Ansatz vorstellen.       

Diese Gedanken habe ich oft 
ich glaube, die Größe dessen, was Jesus vollbracht hat, werden werden wir erst im Himmel begreifen...
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2022 09:28
er hat die ganze Sündenlast der ganzen Menschheit auf sich genommen - unvorstellbar - das übersteigt mein Vorstellungsvermögen und dennoch ist es die ganze Wahrheit !

Großer herrlicher Gott

https://www.youtube.com/watch?v=UjatTnaFivE
 
schaloemchen 24.07.2022 09:46
wie schön, dass wir begreifen, dass wir es nicht begreifen können 😀
 
(Nutzer gelöscht) 24.07.2022 10:26
Kommt immer darauf an, WER mit "WIR" gemeint ist ❗❗❗
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren