Klarstellung: Gnade Jesu Christi

Klarstellung: Gnade Jesu Christi
Ich bin überzeugt, das Größte, was ein Mensch in dieser Zeit auf dieser Welt erreichen kann, ist Jesus Christus kenne zu lernen.

Jeder Christ dürfte es so ähnlich sehen.

Wir Menschen sind alle Individuen. Und was tun Individuen? Sie sind individuell, also unterschiedlich.

Daraus folgt, dass auch jede Gottesbeziehung individuell sein muss. Es mag grobe Gleichheiten geben, aber in der Tiefe sind wir alle unterschiedlich.

Wenn nun ein Christ etwas tut oder unterlässt.. Von dem ein Anderer oder eine Andere denkt, es sei ein Fehler, ist es doch das aller schlimmste und herzloseste, ihm/ihr die Gnade und die Errettung absprechen zu wollen! Das Heil und die Erlösung einfach so in Abrede stellen?

Daher bitte ich Euch alle inständig: Tut so etwas nicht!

Wenn ein Christ sich anders benimmt, als Du es gutheißen würdest, bete doch für ihn, aber klage ihn nicht an.

Die Apostel haben doch ganz klar gemacht, dass beispielsweise die Einhaltung der ganzen Gesetze des Mose, besonders für die Nichtjuden, nicht nötig ist

Mehr noch: Wer durch Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften gerecht werden will, WIRD scheitern!

Wir sind frei! Bitte vertrauen wir Jesus doch... Und nicht uns selbst und unserer "Disziplin", indem wir auf manche Speisen beispielsweise verzichten... Wenn Du verzichten willst, ist es Diene Sache. Aber verlange das doch von Deinem Bruder und Deiner Schwester nicht. 

Und spreche ihm/ihr vor allem dann nicht die Errettung ab!

Apostelgeschichte 15, Vers 28 & 29 (HFA):

----------------------------------------------------------
Geleitet durch den Heiligen Geist kamen wir nämlich zu dem Entschluss,[3] euch außer den folgenden Regeln keine weitere Last aufzuerlegen:

29 Ihr sollt euch nicht durch die Verehrung von Götzen unrein machen, außerdem kein Fleisch von Tieren essen, die nicht völlig ausgeblutet sind, und ihr sollt auch kein Blut verzehren. Hütet euch vor verbotenen sexuellen Beziehungen! Wenn ihr danach handelt, verhaltet ihr euch richtig. Herzliche Grüße an euch alle.«

----------------------------------------------------------

Wie viele weitere Lasten darüber hinaus als Christ? KEINE.
Welche zusätzlichen Gebote, Verbote, Vorschriften? KEINE.

Mein großer Wunsch ist es, dass wir niemandem mehr absprechen, dass Jesus ihn/sie lieb hat und auch FÜR IHN/ FÜR SIE gestorben ist.

Kommentare