weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer war Pius XII. wirklich...?

Wer war Pius XII. wirklich...?
fern jeglicher Polemik.

https://youtu.be/H1tBsOo06Ws

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 05.07.2022 22:48
Papst Pius XII  hat mehr als 15.000 Juden das Leben gerettet! das habe ich seit Kind gewusst. 

Es ist traurig wie Zaralender ihn verleumdet. Möge Gott ihn weiter vergeben. Dass er gegen ein Vertreter Gottes, der schon in der Herrlichkeit Gottes ist  falsche Aussagen macht.
 
 
 
(Nutzer gelöscht) 05.07.2022 22:55
Alberlix hast keine Furcht Gottes, möge Gott Dir vergeben, dass du gegen den gesalbten Gottes falsche Recherche machst und suchst dir gerade, was Satan über ihn schreibt.

Hans ich würde solchen verleumderischen Kommentaren löschen. Aber ist ja dein Blog.
 
(Nutzer gelöscht) 05.07.2022 22:56
Dir stets Gottes Gnade Alberlix
 
Alberlix 05.07.2022 22:56
Juden die zum Katholizismus übergetreten sind wurden vom Papst Pius VII gerettet.

https://www.spiegel.de/panorama/vatikan-veroeffentlicht-briefe-verfolgter-juden-aus-der-ns-zeit-a-8e9b5b28-f2d9-4bd0-ad30-c38e9b3fb48a
 
hansfeuerstein 05.07.2022 23:53
Das Gegenteil ist nachgewiesen, einfach Video ansehen, und das dort Gesagte nachrecherchieren.

Es ist unangemessen ausgerechnet jenen Steine hinterher zu werfen, die nicht mitgemacht haben.

Die Enzyklika "Mit brennender Sorge" sollte zum Standardwissen an unseren Schulen gehören. Keiner von den anderen Organisationen hat Ähnliches veröffentlicht. Der
Spiegel fällt im Übrigen selber regelmässig durch antisemitische Artikel auf, zuletzt
als die Israelis mit Raketen beschossen worden waren, daran ist wichtig zu erinnern.

https://www.vatican.va/content/pius-xi/de/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_14031937_mit-brennender-sorge.html

Seine Klugheit ist mit weinigen Auszügen aus seinem Sendschreiben leicht zu erkennen:

"Wir sind gewiß, daß die Worte, die Wir in entscheidungsvoller Stunde an Euch und durch Euch an die Katholiken des Deutschen Reiches richten, in den Herzen und in den Taten Unserer treuen Kinder das Echo finden werden, daß der liebenden Sorge des gemeinsamen Vaters entspricht. Wenn Wir etwas mit besonderer Inbrunst vom Herrn erflehen, dann ist es dies: daß Unsere Worte auch das Ohr und das Herz solcher erreichen und zum Nachdenken stimmen, die bereits begonnen haben, sich von den Lockungen und Drohungen derer einfangen zu lassen, die gegen Christus und Sein heiliges Evangelium stehen.

50. Jedes Wort dieses Sendschreibens haben Wir abgewogen auf der Waage der Wahrheit und zugleich der Liebe. Weder wollten Wir durch unzeitgemäßes Schweigen mitschuldig werden an der mangelnden Aufklärung, noch durch unnötige Strenge an der Herzensverhärtung irgend eines von denen, die Unserer Hirtenverantwortung unterstehen und denen Unsere Hirtenliebe deshalb nicht weniger gilt, weil sie zurzeit Wege des Irrtums und des Fremdseins wandeln. "
 
hansfeuerstein 06.07.2022 00:29
Was die Leute verschweigen ist, dass ihre "Organisationen" weder irgend etwas gesagt noch  dagegen getan haben. Es lässt sich für manche vielleicht leichter ertragen, wenn sie es auf andere werfen, die eben nicht so untätig waren, wie sie selber... So trägt Pius XII, als Nachfolger Petri auf geheimnisvolle Weise auch die Sünden jener mit , die nicht den Mut haben zu ihrer eigenen Untätigkeit zu stehen.
 
hansfeuerstein 06.07.2022 01:24
https://youtu.be/Z2SSQ9UygkY
 
Klavierspielerin2 06.07.2022 07:54
Vor ~ 3 Jahren wurden von dem evangelikal geprägten 'misio',  über die damalige Zeit die RKK angeklagt, woraufhin ich entsetzt war und mir dachte, zu so einer Kirche will ich nicht gehören.
Ich musste es genau wissen, bevor ich austreten wollte....

Misstrauisch, ob misios Behauptungen, wurde ich erst , als ich auf das Kondulenzschreiben der damaligen Außenministerin Israels,  Golda Meirs, anlässlich des Todes Pius' XII, stieß.

Wenn ich misio keine Absicht unterstelle, dann stelle ich lediglich seine Unwissenheit fest, andernfalls ist er ein Lügner!

Pius XII und die Juden
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Klavierspielerin2/56124/


Dank misio dachte ich erstmals, dass ich in Zukunft jede ' Info ', die aus der evangelikalen Ecke kommt, auf den Wahrheitsgehalt überprüfen MUSS!
 
Klavierspielerin2 06.07.2022 08:25
Hier noch ergänzend ein Zeuge, der aus Dankbarkeit zu Pius XII konvertierte.

Eugenio Pio Zolli (* 17. September 1881 als Israel Zoller in Brody, Galizien, damals zu Österreich-Ungarn; † 2. März 1956 in Rom) war Großrabbiner von Rom und Holocaustüberlebender. Er konvertierte 1945 zum römisch-katholischen Glauben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eugenio_Zolli
 
hansfeuerstein 06.07.2022 13:58
Es geht darum mit der Kirche das ganze Christentum zu diskreditieren, damit andere die Deutungshoheit über moralische Fragen gewinnen, und leichter ihre Tötungsagenden (Euthanasien) durchzubringen. Das haben haben nur viele noch nicht begriffen. Es geht darum, den christlichen Glauben insgesamt zu desaviuieren, um andere "Wertvorstellungen"  an dessen Stelle zu setzen, darum geht es, und es wird Zeit das zu begreifen. Man muss genau hinschauen, wer was verbreitet, und welche Ziele damit verfolgt werden. Man muss lernen, etwas weiter zu schauen, als auf die vermeintlichen Themen selbst. Gerade Angehörige anderer konfessioneller Bekenntnisse sollten sich daher nicht dafür einspannen lassen. Es ist nicht so, dass sie am Ende besser da stehen, und etwa mehr wahrgenommen werden, im Gegenteil.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren