weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gedenke des Sabbattags, dass du ihn heiligst. 2.Mose 20, 8

Gedenke des Sabbattags, dass du ihn heiligst. 2.Mose 20, 8
Grüße herzlich alle Sabbathaltenden Christen mit den Worten aus
5. Mose 5, 12-14

"Den Sabbattag sollst du halten, dass du ihn heiligst, wie dir der Herr, dein Gott geboten hat. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Ochse noch dein Esel noch all dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist, auf das dein Knecht und deine Magd ruhe gleich wie du."

Dazu die Anmerkung:
"Ehe die Israeliten das verheißene Land betraten, wurden sie von Mose ermahnt:"Den Sabbattag sollst du halten, dass du ihn heiligst." Der Herr wollte, dass die Kinder Israel durch treue Beobachtung des Sabbatgebotes beständig an ihre Verantwortung gegenüber ihm als ihrem Schöpfer und Erlöser erinnert werden sollten. Solange sie den Sabbat im rechten Sinn  und Geist hielten, würde keine Abgötterei unter ihnen aufkommen können. Sollte jedoch die Erinnerung dieser Vorschrift der Zehn Gebote als nicht länger verbindlich beiseite gesetzt weden, würde bald auch der Schöpfer vergessen sein, und die Menschen würden andere Götter anbeten."

Auch für uns gilt: "Gedenke des Sabbattags, dass du ihn heiligst"

Mein Blog soll der Ehre Gottes dienen und für die Sabbathaltenden Christen, gleich welcher Glaubensrichtung, zur Freude, Auferbauung und zum Austausch sein! Auch möchte ich
die freien Christen ansprechen, die keiner Glaubensrichtung angehören, aber durch das Studium der Bibel für sich erkannt haben, dass der Sabbat, der von Gott eingesetzte Ruhetag ist.

Ich bitte höflichst alle, die meinen Blog lesen, diesen nicht als "Streitblog" zu missbrauchen....! Denn diese Kommentare werde ich löschen.

Einen reich gesegneten Sabbattag und Shabbat Shalom wünscht Euch Gracia

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 11:18
Als Ergänzung zum Blogthema gerne das nachstehend Verlinkte unter dem Titel:

Um des Menschen willen gemacht
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/JesusComesBackSoon/95606/
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2022 11:24
danke Jerusa. 

apg.15,19 Darum meine ich, dass man die von den Heiden, die sich zu Gott bekehren, nicht beschweren soll, 20 sondern ihnen schreibe, dass sie sich enthalten sollen von Befleckung durch Götzen und von Unzucht und vom Erstickten und vom Blut.

Hier steht NICHST von den anderen Geboten und Gesetzen !!!
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2022 11:26
ich frage mich, warum ständig diesem nun doch schon so leidigen Thema "Sabbat" immer wieder so viel Raum hier eingeräumt wird ???? Sollten wir uns nicht auf die Frohe Botschaft vom Kreuz konzentrieren ? Oder leiden hier Welche am ADHS ???
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 11:33
@schwabenmaedel: apg.15,19: Hier steht NICHST von den anderen Geboten und Gesetzen !!!

Nun bezüglich des Dekalogs wurde auf dem Apostelkonzil nicht beraten. Oder meinst Du es sei keine Sünde neben GOTT andere Götter zu haben, Götzenbilder zu verehren, Gottes Namen zu missbrauchen, die Eltern zu verunehren, zu morden, die Ehe zu brechen, zu stehlen, falsch Zeugnis zu reden oder Dinge zu begehren die dem Nächsten gehören? 

Und der Sabbat gehört eben auch zum Dekalog entweder es gelten alle 10 Gebote noch oder keines von ihnen. Nicht umsonst zitierte auch Jakobus wie folgt aus dem Dekalog und verwies darauf, dass dieses Gesetz der Freiheit Richtmaßstab im Gericht Gottes sein wird.

der da gesagt hat: "Du sollst nicht ehebrechen," der hat auch gesagt: "Du sollst nicht töten." So du nun nicht ehebrichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes. Also redet und also tut, als die da sollen durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden. [JAK. 2,11-12]
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2022 11:37
Und hier im Blogeingangstext steht, dass kein Streit gewünscht ist. 

Deshalb wird Gracia2 die Kommentare löschen.

Der Versuch hier ausdrücklich und absichtlich einen Streit zu provozieren ist unredlich. 

Und nutzlos. Ihr seid erkannt. Längst.

Macht Eure Spiele anderswo, am besten lasst es bleiben, egal wo.

Es werden immer weniger werden, die Eure Absichten erkennen.

Gott wird es nicht entgehen, was ihr hier tut.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2022 11:39
Es werden immer weniger werden, die Eure Absichten NICHT erkennen.
 
linuxfan 11.06.2022 11:43
Der Versuch hier ausdrücklich und absichtlich einen Streit zu provozieren ist unredlich.

Wenn jemand den Sabbath und/oder die anderen Gebote nicht halten will, braucht er/sie den Blog ja nicht zu lesen. Der Titel ist ja klar, um was es geht.
Ich kann keine Provokation erkennen.
 
linuxfan 11.06.2022 11:46
Ich habe gestern die Seite entdeckt:
https://www.timeanddate.de/sonne/

Damit kann man für den jeweiligen Ort, auch wenn es nur ein Dorf ist, den Sonnenuntergang bestimmen, und damit auf die Minute genau den Beginn des Sabbaths feiern.
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 11:49
@Jerusa: KEIN Sabbat, keine Tora, keine Beschneidung!!
Oder bist Du Jude??


Der Sabbat ist Teil des Dekalogs. Meinst Du etwa auch, man sollte neben GOTT andere Götter haben, Götzenbilder verehren, Gottes Namen missbrauchen, die Eltern verunehren, morden, die Ehe brechen, stehlen, falsch Zeugnis reden oder Dinge begehren die dem Nächsten gehören - nur weil man kein Jude ist?
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2022 12:05
wir feiern den Sonntag als Auferstehungstag des Neuen Bundes und als Ruhetag
 
linuxfan 11.06.2022 12:14
Dieses Sonntagsgebot wurde vor 1700 Jahren von Konstantin verfügt.

https://www.domradio.de/artikel/am-tag-der-unbesiegten-sonne-vor-1700-jahren-verfuegte-konstantin-der-grosse-die
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2022 12:15
Ich zitiere Gracia2:

"Ich bitte höflichst alle, die meinen Blog lesen, diesen nicht als "Streitblog" zu missbrauchen....! Denn diese Kommentare werde ich löschen."

Analphabeten könnt Ihr nicht sein, sonst könntet Ihr nicht schreiben.

Also bitte, haltet Euch dran. Danke.
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2022 12:21
Gracia2, einen reich gesegneten Sabbattag und Shabbat Shalom wünsche ich auch Dir.

Bleib behütet!

🙏✨🕊️
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 12:34
@schwabenmaedel: wir feiern den Sonntag als Auferstehungstag des Neuen Bundes und als Ruhetag

Eine Sonntagsfeier wird im Wort Gottes nirgends geboten. Weder Christus noch die Apostel lehrten, verordneten oder praktizierten diese. Das ist reine Menschenlehre und vergleichbar mit dem Opfer Kains, der in Rebellion gegenüber den klaren Anweisungen Gottes sich ein eigenes Opfer wählte. Wie die Geschichte für ihn ausging ist hinreichend bekannt. 

Dass die Christen in den ersten Jahrhunderten den Sabbat hielten und wie es zur Sonntagsfeier kam belegen die nachstehend verlinkten Zeugnisse unmissverständlich:

Der Sabbat - Historische Zeugnisse
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/JesusComesBackSoon/72764/
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 12:37
@Jerusa: Jcbs

Warum bist du nur so im AT verhaftet und was ist mit dem NT??


Sorry, aber unser HERR sagte (auch) klar und deutlich: Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht [MARK. 2,27]
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 12:56
Im übrigen @Jerusa stimme ich völlig mit dem überein, was Deine Kirche unter anderem zum Thema Sabbat schreibt:

"Die Kirche wechselte vom Halten des Sabbats auf den Sonntag aufgrund der göttlichen, unfehlbaren Autorität, die ihr von ihrem Gründer Jesus Christus uns gegeben wurde. Der Protestant, der behauptet die Bibel als die einzige Richtschnur des Glaubens zu nehmen, hat kein Recht, den Sonntag zu halten. In dieser Sache ist der Siebente-Tags-Adventist der einzige widerspruchsfreie Protestant.
"The Catholic Universe Bulletin", 14. August 1942, S. 4

"Die Protestanten... akzeptieren lieber den Sonntag als den Samstag als öffentlichen Ruhetag, nachdem die katholische Kirche die Änderung vorgenommen hat.... Aber der protestantische Verstand scheint sich nicht darüber im klaren zu sein, dass er... durch die Beachtung des Sonntags die Autorität des Wortführers für die Kirche, den Papst, anerkennt." "Our Sunday Visitor", 5. Februar 1950

Dem HERRN sei Dank, es gibt auch heute noch Protestanten, die eben nicht durch eine Sonntagsfeier die Autorität des Papstes anerkennen. 
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 13:30
Und für alle diejenigen, die offen sind, auch über Dinge denen sie möglicherweise bisher keine Beachtung geschenkt haben, nachzudenken, gerne das was unter dem nachstehenden Link bezüglich Sabbat und Sonntag zusammengestellt ist. 

100 Amazing Facts About The Sabbath and Sunday
https://www.sabbathtruth.com/free-resources/article-library/story/id/928/t/100-amazing-facts-about-the-sabbath-and-sunday
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 13:35
 
Gracia2 11.06.2022 13:40
Liebe Jerusa,
Nein, ich bin keine Jüdin, habe aber wie viele andere hier, für mich erkannt, durch das Studium der Heiligen Schrift, dass der Sabbat, der von Gott eingesetzte Ruhetag ist.

Weiter gebe ich zu bedenken, dass unser Herr, Jesus Christus, aus dem Stamme Juda ist, ER ist JUDE, feiert den Sabbat und ALLE Christen verehren IHN als ihren Herrn und ERLÖSER, denn er ist für alle gestorben!  
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 13:51
Da der Sabbat bereits am Ende der Schöpfung von GOTT gesegnet und geheiligt wurde, ist er auch nicht in dem Sinne zu verstehen, dass er allein für die Juden bestimmt sei. 
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 13:55
@Jerusa: Nur, Christen feiern den Sonntag , ....

Sei doch bitte so ehrlich, dem zuzustimmen was Deine Kirche offen zum Thema schreibt, wo sie klar zugibt, das Protestanten die der Bibel glauben, eben nicht Sonntag feiern dürften. Der Sonntag ist eine Einrichtung der RKK mit anderen Worten das Zeichen ihrer Autorität selbst über dem Wort Gottes zu stehen. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2022 13:58
Jesus Christus ist am Sonntag auferstanden und dies ist aller Grund wert diesen gewaltigen Sieg als Auferstehungstag zu feiern ! Ich will auf jeden Fall NICHT in den Alten Bund zurückkehren.
 
Angelika1953 11.06.2022 14:05
Liebe Gracia, 
Dankeschön für deinen guten Beitrag. Ich bin eine Christ der die Wahrheit erkannte. Und bin Yeshua sehr dankbar dafür, als ich Ihn darum bat mir seinen Weg zu zeigen. Er konnte in mein Herz schauen und sehen dass ich es  wirklich ernst meine. Er zeigte mir durch den Heiligen Geist, an Hand der Bibel und sande mir aus dem Nichts einen Bruder, um in der Schrift zu studieren.   
Wünsche dir und allen Geschwistern einen gesegneten 
Shabbat Shalom. Unser König 👑 ist mit uns alle Zeit. 
 
linuxfan 11.06.2022 14:13
 
Gracia2 11.06.2022 14:29
@ Schwabenmaedel, "Ich frage mich, warum ständig diesem nun doch schon so leidigen Thema "Sabbat" immer so viel Raum hier eingeräumt wird???"

Und ich frage mich, ob Du meinen Eingangstext aufmerksam gelesen hast.....??? Warum hast Du Dich an meinem Blog beteiligt, wenn Dir mein Thema missfällt....? Du hast doch die Wahl, wie jeder andere hier auch.....!

Christ sucht Christ ist ein Portal für ALLE CHRISTEN gleich welcher Glaubenzugehörigkeit oder Glaubensüberzeugung und mit Verlaub, dazu zählen auch die Sabbathaltenden Christen.

Für mich ist der SABBAT  kein "leidiges Thema", er ist für mich ein Tag der Freude, der Ruhe, der Besinnug, er inspiriert mich immer aufs neue über Gottes herrliche Schöpfung nachzudenken, er hat uns Menschen reich beschenkt. 1. Mose 1, 1-31 + 1. Mose 2, 1-2, hier findest Du die Schöpfungsgeschichte.

Gott segne Dich und umgebe Dich mit Licht uns Frieden.
 
JesusComesBackSoon 11.06.2022 17:07
@Gracia2: Für mich ist der SABBAT  kein "leidiges Thema", er ist für mich ein Tag der Freude, der Ruhe, der Besinnung ...

Ja, "ein leidiges Thema" ist er für die, die den Zusagen Gottes, vertrauen bestimmt nicht. Eine dieser Zusagen bezeugt gerade, dass Sabbathalten dazu führt, Lust am HERRN zu haben. Und welches Kind Gottes sollte eine solche Lust eigentlich nicht haben wollen?

So du deinen Fuß von dem Sabbat kehrst, daß du nicht tust, was dir gefällt an meinem heiligen Tage, und den Sabbat eine Lust heißt und den Tag, der dem HERRN heilig ist, ehrest, so du ihn also ehrest, daß du nicht tust deine Wege, noch darin erfunden werde, was dir gefällt oder leeres Geschwätz; alsdann wirst du Lust haben am HERRN, und ich will dich über die Höhen auf Erden schweben lassen und will dich speisen mit dem Erbe deines Vaters Jakob; denn des HERRN Mund sagt's. [JES. 58,13-14]
 
HelenaSeverin 12.06.2022 14:17
Hallo Gracia!Liebe Grüße von mir!
 
Gracia2 12.06.2022 14:47
Guten Tag Helena,
danke für Deinen lieben Gruß, er geht  mit guten Wünschen an Dich zurück!
Sei gesegnet!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren