weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Im Himmel, in den Himmeln, im Reich der Himmel 1.2.

Im Himmel, in den Himmeln, im Reich der Himmel  1.2.
Im Himmel,in den Himmeln, im Reich der Himmel  1.2.

In diesem heutigen neuen Blog  über den Himmel, die Himmel, das Reich der Himmel  soll es zunächst einmal darum gehen : Wer im Himmel anzutreffen sein könnte . 

Nach meiner Auffassung werden  Christen aus allen Konfessionen und Denominationen anzutreffen sein . Katholische Christen, Christen aus der Evangelischen Landeskirche, Evangelische freikirche Freikirchen, aus Pfingstkirchlichen. Charismatisch geprägten Gemeinden, Orthodoxen Kirchen, Adventisten Methodisten. 
Auch ist es für mich denkbar das Menschen die noch nie von Jesu Botschaft gehört haben aber Jesus Ihnen das Evangelium verkündigt hat in den 3 Tagen nach dem irschem Tod und seiner Auferstehung .

Kommentare

 
Teddy67 29.04.2022 15:44
Sollte es  denn nun heißen wir kommen alle alle in den Himmel ?

Auch zu meinen man braucht nur gutes und rechtschaffen zu leben wird uns nicht retten vor der ewigen Verdammnis, Hölle! 
Vielleicht mag jemand denken ich bin ja als Kind getauft und lebt nach menschlichen Masstäben korrekt, so glaube ich das es nicht  reichen könnte um in den Himmel zu kommen. 
Als Kind hat man zu dem Zeitpunkt wo üblicherweise Taufen durchgeführt werden noch nicht die Urteilsfähigkeit zwischen gut und böse, diese wird sich im Lauf des Lebens erst entwickeln !  
 
JesusComesBackSoon 29.04.2022 16:08
@Teddy67: Auch ist es für mich denkbar das Menschen die noch nie von Jesu Botschaft gehört haben aber Jesus Ihnen das Evangelium verkündigt hat in den 3 Tagen nach dem irschem Tod und seiner Auferstehung .

Christus wurde von seinem Vater erst nach drei Tagen auferweckt. Bis dahin war er tot und hat nicht irgend etwas verkündigt. 

Den Zustand der Toten wie ihn die Schrift lehrt scheinst Du auch entweder nicht zu kennen oder zu ignorieren. Siehe dazu:

Das Zeugnis der Schrift über den Zustand der Toten
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/JesusComesBackSoon/71751/
 
Teddy67 29.04.2022 16:08
Es wird wohl ein großes "Hallo" und staunen geben wen man im Himmel antreffen wird und wen nicht. 

Da ich noch im real life was tun möchte schließe ich den Blog mal. 
Im nächsten Teil soll es weiter gehen mit dem Weg in den Himmel .
 
Teddy67 29.04.2022 19:02
@ Jesuscomesbacksoon  Was ist denn mit denen die vor Christus gelebt haben und so auch nie die Chance hatten von der Botschaft von Jesus zu hören ? Wäre Gott nicht ungerecht gegenüber denen  ?
Da Gott nunmal ein gerechter Gott ist habe ich mit deinem Kommentar so schon meine Schwierigkeiten. 
 
JesusComesBackSoon 29.04.2022 19:16
@Teddy67: Es wird wohl ein großes "Hallo" und staunen geben wen man im Himmel antreffen wird und wen nicht.

Ja, da gebe ich Dir recht. 
 
Teddy67 30.04.2022 13:37
Warum werden Christen aus allen christlichen Konfessionen und Denominationen im Himmel sein? Gott hat nach meiner Auffassung Vielfalt gewollt, Gott liebt die Menschen .
So bin ich der Meinung das es so sein könnte z.B. das ein Christ aus einer ev. freikirchlicher Gemeinde mit pfingstlicher Glaubensrichtung keinen Zugang zu jemand aus der Kath. Kirche  hat und der  Katholik auch nicht zu Pfingstkirchlichen Gemeinden aufgrund der völlig verschiedenen Lehrmeinung .  Aber die zentrale "Brücke " zwischen den vielen verschiedenen Kirchen und Denominationen  ist und bleibt  Jesus Christus da wo jeder einzelne den Opfertod von Jesus Christus angenommen hat .
Denn die unterschiedlichen Lehren sind von Menschen gemacht, die so glaube ich im Himmel nicht gibt. 
 
JesusComesBackSoon 01.05.2022 11:09
@Teddy67: Was ist denn mit denen die vor Christus gelebt haben und so auch nie die Chance hatten von der Botschaft von Jesus zu hören ?

Die hatten ihre Chance zu ihrer Zeit. Gotteserkenntnis war und ist zu allen Zeiten möglich.

was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart, damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben, dieweil sie wußten, daß ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. [RÖ. 1,19-21]

Außerdem missionierte das Volk Israel als Gottes Werkzeug ja auch weltweit. Unser HERR sagte beispielsweise zu diesem Thema:

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr. [MATTH. 23,15]

@Teddy67: Da Gott nunmal ein gerechter Gott ist habe ich mit deinem Kommentar so schon meine Schwierigkeiten.

Ja, tatsächlich ist GOTT absolut gerecht. Wäre ER das nicht, wäre SEINE Regierung in Gefahr, ja ER würde sich SELSBT in Frage stellen.

Gerechtigkeit und Gericht ist deines Stuhles Festung; Gnade und Wahrheit sind vor deinem Angesicht. [PS. 89,14]

Außerdem versucht GOTT jeden Menschen zu retten. ER ist ein GOTT

welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. [1. TIM. 2,4]

Im Buch Hiob steht diesbezüglich geschrieben:

Er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht führe ins Verderben, sondern mein Leben das Licht sähe." Siehe, das alles tut Gott zwei-oder dreimal mit einem jeglichen, daß er seine Seele zurückhole aus dem Verderben und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen. [HIOB 33,29-30]

Fazit: Wenn ein Mensch verloren geht, so liegt es an ihm alleine, weil er seine Erlösung und Gottes Bemühen um ihn ablehnte.
 
JesusComesBackSoon 01.05.2022 11:28
@Teddy67: Warum werden Christen aus allen christlichen Konfessionen und Denominationen im Himmel sein?

Einzig und allein aufgrund ihres persönlichen Verhältnisses zu CHRISTUS, weil sie unter anderem das auslebten, was ihnen bekannt war, mit allen ihnen bekannten Sünden brachen und stets nach neuer Erkenntnis aufgrund des Wortes Gottes strebten. Erkenntnisse von Gliedern anderer Gemeinschaften lehnten sie nicht von vornherein ab sondern verfuhren mit ihnen nach dem was das Wort Gottes diesbezüglich rät:

prüfet aber alles, und das Gute behaltet. [1. THESS. 5,21]
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren