weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Lass die richtigen Gedanken zu - Joyce Meyer

Lass die richtigen Gedanken zu - Joyce Meyer
Wir müssen nicht jeden Gedanken zulassen, der uns durch den Kopf geht. Vielmehr sollten wir alle Gedanken am Maßstab der Bibel messen. 

Hier ist ein praktisches Beispiel: Wenn eine Person dich verletzt, dann triff gleich die Entscheidung, dass du nicht tagelang beleidigt sein wirst. Sonst gibst du dem Teufel nur die Gelegenheit, Bitterkeit in dein Herz zu pflanzen. Weise die negativen Gedanken zurück und lass nicht zu, dass diese dir den Frieden und die Freude rauben.

Wende dich an Gott und bete: „Vater, ich brauche deine Kraft. Im Glauben nehme ich jetzt deine Gnade an, damit ich demjenigen vergeben kann, der mich schlecht behandelt hat. Ich bitte dich, die Person zu segnen und mir zu helfen, die Sache loszulassen. In Jesu Namen. Amen.“

Je mehr wir unseren Verstand gemäß der Bibel erneuern, umso mehr passt sich unsere Denkweise an die darin enthaltenen Wahrheiten an. Wir setzen somit Tag für Tag schützende Grenzen um unsere Gedanken. Die Lügen des Feindes werden dann abgewiesen und wir können ein fröhlicheres und gottgefälligeres Leben führen.

Gebet: Herr, ich will nur die richtigen Gedanken zulassen. Warne mich, wenn der Teufel mit schlechten Gedanken kommt, damit ich sie zurückweise. Amen


 

Kommentare

 
Weinrebe 26.04.2022 09:15
Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, wir nehmen jeden solcher Gedanken gefangen und unterstellen sie dem Christus.

2. Korinther 10,5 (NeÜ)

 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren