weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Waffen und Reichsbürger

Waffen und Reichsbürger
Der Prozess um den Tankstellen-Attentäter aus der Querdenkerszene läuft gerade. Gestern ein Zwischenfall mit einem mutmaßlichen Reichsbürger. Das ist natürlich nur ein Zufall. 
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/polizei-einsatz-boxberg-bobstadt-illegaler-waffenbesitz-100.html

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 08:18
Man sieht immer wieder wohin sich eine anfänglich oft harmlose Gruppe entwickelt. Auch hier waren es zunächst Coronaleugner*innen, dann Maskenverweigerer*innen, später Impfgegner*innen…..

Nun hat sich diese Gruppe weiter radikalisiert und sympathisiert mit Neonazis, Reichsbürgertum und wird sogar von ,,Putin“ für seine Zwecke benutzt, um  Kriegspropaganda zu machen …
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 08:51
https://m.hugendubel.de/de/search/advanced?authors=Albrecht%20M%C3%BCller

Buchempfehlung!

Beschreibung:
Demokratie klingt schön. Tatsächlich wird sie täglich ausgehöhlt. Wir alle werden ständig bedrängt zu denken, was andere uns vorsagen. Die meisten politischen Entscheidungen werden unter dem Einfluss massiver Propaganda getroffen - von der Agenda 2010 bis zu den neuen Kriegen. Dieses Hörbuch hilft, sich aus dem Gestrüpp der Manipulationen zu befreien. Albrecht Müller beschreibt gängige Methoden der Manipulation sowie Fälle gelungener oder versuchter Meinungsmache und analysiert die dahintersteckenden Strategien. Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist Zeit, wieder selbst zu denken.
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 09:09
Albrecht Müller versucht seit Jahren Meinungen vom rechten und vom linken Rand zusammen zu binden. Er tut dies mit Kommentaren und seiner Auswahl von aufgelesenen Artikeln auf seiner Plattform Die Nachdenkseiten. Er unterstützt damit eine Querfront, die den Antiamerikanismus auf ihre Fahnen geschrieben hat und die Russland und seinen Oligarchen Putin verteidigt. Albrecht Müller geißelt eine kritische Berichterstattung zu Russland als Propaganda und will auf der anderen Seite Journalisten aufspüren, die ihm zu amerikafreundlich sind. In dem Zusammenhang hat er schon vor Jahren seine Leser aufgefordert Journalisten aufzudecken:
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 09:14
Dieser Herr beweint die Sperrung von RT.de und lebt in einer längst vergangenen Zeit der Entspannungspolitik zu Zeiten Willy Brandts, diese ist aber nun nicht mehr gefragt…. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 09:15
Ja Ebi …, es wird nun versucht einen der brutalsten Angriffskriegen der Geschichte mit solchen Autoren zu legitimieren…..
 
LichtermeerMarburg 21.04.2022 09:37
Wir alle werden ständig bedrängt zu denken, was andere uns vorsagen.

Liest sich irgendwie paranoid.
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 10:14
Querdenkerinnen und Querdenker reden zwar auch oft von Demokratie….,  was sie meinen ist jedoch eine Gesellschaft, welche zu hundert Prozent auf ihre eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. 
Sie akzeptieren nichts, außerhalb ihrer eigenen,  persönlichen Traum- und Scheinwelt. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 10:22
Esoteriker, Heilpraktiker, Neonazis, Reichsbürger, Linksextremisten, Verschwörungsmythenanhänger…., alles mögliche ist dort auf sogenannten Querdenkerveranstaltungen zu finden.
Diese demonstrieren, oder marschieren zwar zusammen, sind aber nur durch eines vereint, nämlich dagegen zu sein, jeder marschiert für seine eigene Unzufriedenheit…..,das vereint sie…., wie absurd….
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 11:38
@310703 Darf ich fragen, durch welche Erfahrungen du dir deine Meinung gebildet hast? 
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 12:04
Diese zunehmende Radikalisierung, der doch ach so friedlichen Corona-Protestet
macht mir echt Sorgen.

vor Monaten haben wir hier schon gewarnt:

-Da sind Nazis dabei - "Warst du dabei? nee hab keine gesehen"
-Reichsbürger laufen da mit - "was sind Reichsbürger nur weil da ein paar..."
-Ballweg trifft sich mit Reichsbürger Fitzek - (wurde einfach ignoriert)

-Mit Fackeln vor das Haus einer Minitsterin ziehen ist Bedrohung
-Die wehren sich nur und das zu Recht. Und die Bundeswehr macht
auch Fackelmärsche! so du Grünlinksversüffter

etc. etc....
 
janinaj 21.04.2022 12:11
Seelentaucherin: Um zu so einer Erkenntnis zu gelangen - da braucht es nur ein Ehepaar im eigenen Umfeld ... das reicht - glaub mir. Und eigenes Nachdenken und Reflektieren von deren Aussagen. Aber Denken - das scheint manchen aus dieser Szene auch abhanden gekommen zu sein. Hauptsache man kann den eigenen Frust gegen den Staat - zu was für einem Thema auch immer - irgendwie Luft machen. 
Und das wird eben leider nicht mehr nur verbal oder in Schriftform gemacht - jetzt werden dazu auch schon Waffen benötigt. Einfach nur schlimm. 
Ich halte Abstand - nein - sachliche Argumente bringen nichts mehr - ich hatte es lange genug in meinem Fall versucht. Einmal ist auch meine Geduld und mein Verständnis zu Ende. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 12:57
Selbst in unserem Nachbarkreis standen vor einigen Wochen die Fackelträger*innen vorm Privathaus einer demokratisch gewählten Politikerin….

Dürfen dann eigentlich alle Demokrat*innen zu den Privatwohnungen aufmarschieren, welche quer denken und alles hinterfragen? 
 
janinaj 21.04.2022 13:05
Ich würde auf keine Demo gehen - von wem auch immer. Ist zu gefährlich - jedenfalls für mich. Kann im Ernstfall nicht wegrennen ...

Schlimm ist nur, dass durch diese Fackelzüge aktive (Kommunal)Politiker eingeschüchtert werden sollen, so dass ich für kommunale Aufgaben oft kein Bürgermeister (mehr) findet. DAS finde ich sehr, sehr schlimm. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 13:21
Ich frage mich, wie wir die gesellschaftliche Spaltung je heilen wollen, wenn alle in einen Topf geworfen werden und nicht gesehen wird, dass JEDER Sorgen und Nöte und gute Argumente hat. 
Miteinander Reden und ZUHÖREN wäre ein Anfang. Damit meine ich jetzt durchaus Vertreter BEIDER "Lager". 
Cancel culture und Distanzierungen sind in meinen Augen nicht zielführend.
Und von Einzelfällen auf knapp 30% der Bevölkerung zu schließen finde ich einfach an der Realität vorbei. Ihr glaubt doch jetzt nicht ernsthaft, dass sich 30% der deutschen Bevölkerung nun bis an die Zähne bewaffnen und Karl Lauterbach und Co. entführen? 
 
Sherezade 21.04.2022 13:32
Schon mit Beginn der Pandemie beriefen sich einige Querdenker auf die  " Germanische Neue Medizin". Da versinkt man direkt im Sumpf von Verschwörungstheorien, Antisemitismus, Reichsbürgern, Identitäre etc.
Der Versuch der Einschüchterung durch besorgte Bürger geht aber schon viel länger. Stichwort z.B.: Völkische Siedlungen im ländlichen Bereich.
 
Bluete14 21.04.2022 14:02
30% der deutschen Bevölkerung…
Ist schon die erste Selbstüberschätzung. Es waren und sind weniger als 20%. Konnte man an den Spaziergängen hautnah sehen: Immer wenn Spaziergänger per Telegramm überregional akquiriert wurden, kamen nennenswerte Mengen zusammen. Ohne waren es maximal 5-10%. 

Mit Reden war nicht viel, denn Nachfragen zum Hinterfragen wurden nur niedergebrüllt und mit Beleidigungen beantwortet. Kannst hier im Forum nachlesen. 
 
(Nutzer gelöscht) 21.04.2022 14:21
Also mit Zahlen und Statistiken nehmen es Schrägdenker*innen wohl nicht so genau ….., vielleicht sollten sie sich selbst und ihre Rechenkünste mal hinterfragen, aber wahrscheinlich verwenden sie eine andere Form von Mathematik 🥸
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren