weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

.....................

.....................
sorry @ellie

musste diese Botschaft einfach nochmal einstellen, da sie so überwältigend ist.

https://youtu.be/WYutwMv-bl8?t=1048

der Bund mit Abraham - der Bund des Glaubens

JESUS sagt: Ich bin nicht gekommen das Gesetz aufzulösen sondern um zu erfüllen

*wer es fassen kann der fasse es*

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
vertrauen2015 10.04.2022 13:36
Also für mich war es heute wie ein ganz neuer Anstrich in meinem Glaubensleben was JESUS meinte mit : Ich bin nicht gekommen das Gesetz aufzulösen sondern um zu erfüllen.

Danke JESUS für diese wunderbaren Worte
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 13:47
Die Lehre unseres HERRN und der Apostel ist klar und deutlich. Rechtfertigung geschieht allein aufgrund der Verdienste unseres HERRN. Seine Gerechtigkeit und Gnade ist es, die uns Annahme bei IHM und Anteil an SEINEM Reich garantiert.

Aber wahr ist auch, im neunen Bund schreibt GOTT uns SEIN Gesetz ins Herz, damit wir es im Geist und nicht (nur) dem Buchstaben nach halten können. So steht geschrieben:

das ist das Testament, das ich machen will dem Hause Israel nach diesen Tagen, spricht der HERR: Ich will geben mein Gesetz in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben, und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. [HEBR.8,10]

ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben; ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und darnach tun. [HES. 36,26-27]


Deswegen schreibt ja auch der Apostel Paulus: Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! sondern wir richten das Gesetz auf. [RÖ. 3,31]

Jakobus weist darauf hin, dass dieses Gesetz Maßstab im Gericht Gottes sein wird und fordert dazu auf es im Leben umzusetzen: 

Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig. Denn der da gesagt hat: "Du sollst nicht ehebrechen," der hat auch gesagt: "Du sollst nicht töten." So du nun nicht ehebrichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes. Also redet und also tut, als die da sollen durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden. [JAK. 2,10-12]

Nicht zuletzt warnt unser HERR wie folgt:

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.  Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet! [MATTH. 7,21-23]

Traurigerweise werden diese und viele weitere Texte oft unterschlagen, wenn man beweisen möchte, dass das Gesetz für Gläubige keine Gültigkeit mehr hätte. GOTT mögen denen gnädig sein, die solches tun und damit andere ins Verderben führen.

Nicht zu vergessen auch das worauf unser HERR als Merkmal für die letzte Zeit verwies:

Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird, wird bei den meisten die Liebe erkalten. [MATTH. 24,12]

Paulus bezeugt weiter: sintemal vor Gott nicht, die das Gesetz hören, gerecht sind, sondern die das Gesetz tun, werden gerecht sein. [RÖ. 2,13]

Nicht zu vergessen, eine der Seligpreisungen der Offenbarung, die auch immer wieder gerne unterschlagen wird, wenn man belegen möchte die Gebote Gottes seien nicht mehr verbindlich. Der Sohn Gottes bezeugt hier:

Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt. Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge. [OFFB. 22,13-15]

Man könnte viele weitere Texte anführen, die bestätigen, dass das (Moral)Gesetz Gottes und ich rede hier nicht vom Gesetz Mose oder zeremoniellen Dingen - nicht außer Kraft und verbindlich ist. Wer etwas anderes lehrt, lehrt ein falsches Evangelium und Paulus gebrauchte für die welche solches tun deutliche Worte. Möge jeder diese Dinge ernsthaft bedenken.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 13:58
Von CHRISTUS SELBST wurde bezeugt: Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz habe ich in meinem Herzen. [PS. 40,8]

Seinen wahren Nachfolgern wird geraten: Wer da sagt, daß er in ihm bleibt, der soll auch wandeln, gleichwie er gewandelt hat. [1. JOH. 2,6]

Möge jeder GOTT um Weisheit bitten, was dies wirklich bedeutet.

Und es die Heilige Schrift bezeugt auch überdeutlich gegen wen sich der Zorn Satans richtet. Nicht gegen solche, die meinen Gottes Gebote seien außer Kraft, sondern gegen die welche sie ausleben. 

Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin zu streiten mit den übrigen von ihrem Samen, die da Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu Christi. [OFFB. 12,17]

Diese wenigen Treuen bilden den Gegensatz zu denen, die einst das Malzeichen des Tieres annehmen werden.

und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen. Hier ist Geduld der Heiligen; hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesum. [OFFB. 14,11-12]

Ja soviel vorerst zum Thema und gerne wiederhole ich: "wer es fassen kann der fasse es"
 
Herbstprince 10.04.2022 13:59
@vertrauen2015
Danke für die diese engagierte, lebendige Predigt. Es wurde so präzise analysiert, der Abraham-Bund, der Mose-Bund und dann die Erfüllung des Gesetzes durch Jesus Christus. Nämlich der Glaubensgerechtigkeit, die dann möglich ist, wenn wir ein neues Herz bekommen haben. Mit dem Heiligen Geist erkennen wir dann die Prinzipien des lebendigen Lebens in Christus.         
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 14:14
Leute wacht auf, wo wäre das Zeugnis der Schrift, dass die Bergpredigt das (neue) Gesetz Gottes wäre. GOTT ändert sich nicht, ER ändert daher auch weder SEINEN Willen noch SEIN Gesetz. Durch das Gesetz "kommt Erkenntnis der Sünde" [RÖ. 3,20] und was Sünde ist bleibt Sünde in den Augen Gottes. Wozu sollte ER seine Gebote diesbezüglich ändern? Wer meint, dies sei der Fall folgt nicht mehr der Wahrheit der Schrift.
 
Herbstprince 10.04.2022 14:19
@JCBS
Hast Du die Predigt angehört oder schreibst Du nur so ?
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 14:28
Ich habe kurz reingehört. Bist Du der Überzeugung, dass die Schriftzeugnisse, die ich zum Thema zitiert habe, unpassend sind? Wenn sie im Widerspruch zum Vortrag stehen, was wird dann wohl falsch sein? Die Auslegung des Redners oder das direkte Zeugnis des Wortes Gottes?
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 14:52
@JCBS
deine langen Kommentare sind nur deine Interpretation der Biblischen Texte.
Es fällt dir schwer deine eigene Sichtweise zu überdenken, und zu akzeptieren dass du falsch liegst.
Rechthaberei, wie ich sie bei dir wahrnehme ist keine gute Frucht, und nicht im Sinne Gottes!
 
vertrauen2015 10.04.2022 14:53
@jcbs
da gibt es keinen Widerspruch zu deinen biblischen Zitaten. Durch diese Predigt wird das Gesetz ja auch bestättigt. Also ich hab das aus der Predigt nichts Anderes herausgehört.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 14:58
Nun liebe Schwester im HERRN, wenn diese Predigt wirklich die Gültigkeit des Gesetzes Gottes bestätigen würde, dann würde sie ja auch den Sabbat als Bestandteil dieses Gesetzes bestätigen. Wie kommt es dann, dass Du einen Vortrag als gut befindest, der den Sabbat als Höllenlehre hinstellt?  
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 15:00
@Angelina71: @JCBS
deine langen Kommentare sind nur deine Interpretation der Biblischen Texte.
Es fällt dir schwer deine eigene Sichtweise zu überdenken, und zu akzeptieren dass du falsch liegst.


Wo wäre der Beweis, für Deine Wahrnehmung oder Behauptung. Widerlege mich doch bitte anhand des Wortes Gottes und versuche es nicht auf der Schiene persönlichen Angriffes.
 
vertrauen2015 10.04.2022 15:00
den Sabbat als Höllenlehre ? Jetzt muss ich doch nochmal rein hören, ob das so gesagt ist.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 15:02
Nun ich meine nicht diesen Vortrag sondern den von K.-H. Kauffmann, den @Ellie verlinkt hatte.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 15:09
@JCBS

Nun, viele Bibelstellen zu zitieren das haben auch die Pharisäer getan, aber nur mit dem Ziel ihre persönlich Interpretation der Schrift durchzudrücken.
Sie waren unbelehrbar, was die echte Lehre anging.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 15:20
Du unterstellst mir ohne es zu beweisen einen pharisäischen Geist und falsche Lehre. Überlege was Du tust.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 15:38
@JCBS

Es ist keine Unterstellung, sondern eine Beobachtung.
So ist meine persönliche Wahrnehmung, wenn ich deine Kommentare lese.
Ein Urteil erlaube ich mir generell nicht. Das steht nur Gott zu.
 
vertrauen2015 10.04.2022 15:42
ab min. ca. 23 bringt der Prediger es auf den Punkt

Römer 8. 3-4
Also ist jetzt keine Verdammnis mehr, für den, der in JESUS CHRISTUS ist............
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 16:57
@JCBS
Das mosaische Gesetz und das Einhalten des Sabbats kann man nicht voneinander trennen. Das war die Aussage, die K.H. Kaufmann in seiner Predigt sagte. Bitte nichts verdrehen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 17:06
Was das Wichtigste ist: 2.Korinther 12, 9 Hoffnung für alle
" Aber er hat zu mir gesagt: Meine Gnade ist alles was Du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir. Darum will ich vor allem auf meine Schwachheit stolz sein. Dann nämlich erweist sich die Kraft von Christus an mir. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 17:46
die meisten verstehen leider nicht was das heißt 
das Jesus das Gesetz erfüllt hat 
wenn man rebellisch ist gegen Gott dann übertritt man das Gesetz 
wenn man sich Gott nicht unterwerfen kann -dann erfüllt man auch das Gesetz Gottes nicht 
wenn man noch die Decke des Moses auf seinem Herzen hat - dann kann man auch die Herrlichkeit des Neuen Bundes nicht sehen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 17:48
hat David das Gesetz in seinem Herzen gehabt 
oder das Wort Gottes in seinem Herzen - die Gnade in seinem Herzen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 17:50
deine Augen müssten immer Rot leuchten von so vielem Gesetz schreiben 
da müsstest du die Sünde den Tod die Verdammnis - durch das Gesetz längst erkannt haben 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 17:50
an JCBS wurden meine Kommentare geschrieben 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 17:53
wer denn Sabbat die Beschneidung von dem Mosianischen Gesetz trennt - der hat leider keine Ahnung von dem Gesetz 
der verdreht ständig irgendetwas 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 17:55
deine Lehre ist Pharisäisch falsch eine Irrlehre JCBS - wie von Anfang an 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:00
warum Lügst du so Grass JCBS - Paulus hat kein Gesetz gelehrt 
Paulus war gegen die Gesetzlehre gegen das Gesetzhalten dagegen in das Gesetz zu fallen - der Galaterbrief - bringt das ganz klar zum Ausdruck und der Römerbrief besonders Röm 8 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:05
du schreibst von dem Moral Gesetz Gottes - welches ist das Moral Gesetz Gottes dann ? 
nicht von dem Moses Gesetz - von den Zeremoniellen Dingen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:09
hat Mose zwei Gesetze erhalten von Gott ? 
1 - das Moral Gesetz Gottes 
2- das Mose Gesetz mit den Zeremoniellen Dingen - das hat Mose selber erfunden - erdacht ? 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:16
@JCBS

Das mosaische Gesetz und das Einhalten des Sabbats kann man nicht voneinander trennen. Das war die Aussage, die K.H. Kaufmann in seiner Predigt sagte. Bitte nichts verdrehen.


Ich verdrehe gar nichts. Und nach dem Zeugnis der Schrift sollte man beides klar voneinander trennen. Denn den Sabbat segnete und heiligte CHRISTUS als SEINEN heiligen Tag bereits am Ende der Schöpfung, zu einer Zeit als es weder ein jüdisches Volk noch ein mosaisches Gesetz gab.

Des weiteren unterscheidet die Schrift sehr klar zwischen dem, was Mose in ein Buch schrieb und was neben die Bundeslade gelegt wurde, von dem was CHRISTUS SELBST auf zwei Steintafeln schrieb und was in der Bundeslade seinen Platz fand.

"Und sollst in die Lade das Zeugnis legen, das ich dir geben werde." [2. MO. 25,16] 

"Nehmt das Buch dieses Gesetzes und legt es an die Seite der Lade des Bundes des HERRN, eures Gottes, daß es daselbst ein Zeuge sei wider dich." [5. MO. 31,26]

"Und er verkündigte euch seinen Bund, den er euch gebot zu tun, nämlich die Zehn Worte, und schrieb sie auf zwei steinerne Tafeln. Und der HERR gebot mir zur selben Zeit, daß ich euch lehren sollte Gebote und Rechte, daß ihr darnach tätet in dem Lande, darein ihr ziehet, daß ihr's einnehmet." [5. MO. 4,13-14]

"und will den Fuß Israels nicht mehr bewegen lassen von dem Lande, das ich ihren Vätern gegeben habe, so doch, daß sie halten und tun nach allem, was ich geboten habe, und nach allem Gesetz, das mein Knecht Mose ihnen geboten hat." [2. KÖ. 21,8] 


Ich glaube, diese Texte sind so klar, dass ein Kind das lesen kann den Unterschied erkennt, wenn es nur will.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:18
VON WEM HAT MOSE DAS GESETZ ERHALTEN
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:20
5 Mo31v26 - was bedeutet dass das Gesetz ein Zeugnis sei gegen dich 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:20
Jesus Christus IST der Sabbat
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:21
Nein CHRISTUS ist DER, DER den Sabbat einsetzte. Unser HERR ist kein Tag. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:22
in die Bundeslade wurden nur die 10 Gebote gelegt - soviel müsstest die wissen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:23
wenn Jesus Christus Herr ist über den Sabbat - was hat das zu bedeuten 
wenn ich Herr bin über etwas - dann kann ich das auch absetzen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:24
Dann höre dir doch nochmal dir predigt von Kauffmann an @JCBS
Denn es wird unmissverständlich erklärt, das es jeder verstehen kann der die Wahrheit liebt.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:24
Ach @Freddy12, kleine Kinder wissen, dass in der Bundeslade neben den 10 Geboten auch der Stab Aarons und ein Krug mit Manna gelagert wurden.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:27
Zeugnis sei wieder dich - gegen Israel -weil es so wiederspenstig war
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:29
aber nicht das Gesetz 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:30
Gott schloss durch seinen Diener Moses einen Bund (einen abhängigen Bund) mit den Kindern Israels. Er versprach ihnen und ihren Kindern über Generationen Gutes, wenn sie ihm und seinen Gesetzen folgten; er warnte aber stets vor Verzweiflung, Strafe und Teilung des Volks, wenn sie nicht gehorchten. Als Zeichen von Gottes Bund ließ er die Israeliten einen Kasten nach seinem eigenen Entwurf bauen, in den die Steintafeln mit den Zehn Gebote hineingelegt werden sollen. Dieser Kasten (oder Truhe) wurde „Lade“ genannt und war aus vergoldetem Akazienholz. Diese Lade sollte im innersten Allerheiligsten des Tabernakels in der Wüste und später im Tempel, nach dessen Erbauung in Jerusalem, aufbewahrt werden. Diese Truhe ist als Bundeslade bekannt.

Die wahre Bedeutung der Bundeslade liegt in den Geschehnissen um den Deckel der Truhe, bekannt als „Gnadenthron“. Der Begriff „Gnadenthron“ stammt aus einem hebräischen Wort und bedeutet „abdecken, besänftigen, beschwichtigen, reinigen, wiedergutmachen, Buße tun.“ Hier und nur einmal im Jahr betrat der Hohepriester (3. Mose 16) das Allerheiligste, wo die Lade aufbewahrt wurde, und tat Buße für seine Sünden und die der Israeliten. Der Priester spritzte Blut eines geopferten Tieres auf den Gnadenthron, um Gottes Zorn und Ärger über die begangenen Sünden zu besänftigen. Das war der einzige Ort der Welt, wo diese Wiedergutmachung geleistet werden konnte.

Der Gnadenthron der Bundeslade war eine symbolische Vorahnung auf das ultimative Opfer für alle Sünden – das am Kreuz vergossene Blut Christi für den Erlass der Sünden vor Gott. Apostel Paulus, ein früherer Pharisäer und jemand, dem das Alte Testament vertraut war, kannte dieses Konzept recht gut, als er in Römer 3,24-25 schrieb, dass Christus unsere Deckung für alle Sünden ist: „…und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. Den hat Gott für den Glauben hingestellt zur Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt“. So wie es zur Zeit des Alten Testaments nur einen Ort der Wiedergutmachung für Sünden gab – den Gnadenthron der Bundeslade – so gibt es nur einen Ort zur Zeit des Neuen Testaments bis heute – das Kreuz von Jesus Christus. Als Christen blicken wir nicht länger zur Bundeslade, sondern zum Herrn Jesus selbst als Sühne und Buße für unseren Sünden.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:30
Zeugnis sei gegen Israel Halsstarrigkeit Ungehorsam 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:32
@Ellie77: Dann höre dir doch nochmal dir predigt von Kauffmann an @JCBS 
Denn es wird unmissverständlich erklärt, das es jeder verstehen kann der die Wahrheit liebt.


Der Vortrag führt nicht in die Wahrheit, im Gegenteil. Wichtige Texte bezüglich des Sabbats werden dort völlig unterschlagen. Er handelt zu über 90 Prozent vom mosaische Gesetz. Insofern ist schon der Titel fragwürdig. Historische Zeugnisse bezüglich dessen, dass Christen die ersten Jahrhunderte hindurch Sabbat hielten werden völlig ignoriert. Der Aussage CHRISTI "Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht" [MARK. 2,27], wird kaum Bedeutung zugemessen ... usw. usw.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:33
weil Israel den Bund gebrochen hat 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:33
@Freddy12: warum Lügst du so Grass JCBS - Paulus hat kein Gesetz gelehrt ....

Nicht ich lüge, wie die Worte des Paulus selbst bezeugen:

Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! sondern wir richten das Gesetz auf. [RÖ. 3,31]

ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. [RÖ. 7,22]
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:34
der Sabbat ist um der Menschen willen gemacht - was bedeutet das 
und nicht der Mensch um des Sabbats willen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:35
Schade das du so verblendet bist @JCBS 
Werde dich konkret was er in seinem Vortrag unterschlägt.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:35
wenn wir Glauben heben wir das Gesetz auf 
wir richten das Gesetz auf weil wir Glauben an Jesus Christ 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:36
innwendige Mensch was ist das
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:38
als das Gesetz kam lebte die Sünde auf Röm 7v9 - nur bei dir lebt die Sünde nicht auf 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:38
@Ellie zu Deinem Kommentar um 18:30 Uhr, die Verdienste Christi und Gerechtigkeit allein durch IHN oder den Neuen Bund stellt hier niemand in Frage. Aber niemand sollte meinen, dass all die Gnade Gottes, ein Leben in Ungehorsam gegenüber den Geboten Gottes decken würde. 

Sollten wir aber, die da suchen, durch Christum gerecht zu werden, auch selbst als Sünder erfunden werden, so wäre Christus ja ein Sündendiener. Das sei ferne! [GAL. 2,17]
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:40
dieses Gesetz das zum leben gegeben war , erwies sich für mich als Todbringend Röm7v9
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:42
@Freddy12: der Sabbat ist um der Menschen willen gemacht - was bedeutet das

Du als Lehrer fragst so etwas? Dieser Tag wurde von CHRISTUS gesegnet und geheiligt. Ich bin einer von denen die gerne diesen Segen in Anspruch nehmen möchten. Dass Du es scheinbar nicht möchtest ist Dein Problem.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:42
Zu Römer 3,31

Wenn wir sagen, dass die Erlösung durch den Glauben erlangt wird und nicht durch das Halten des Gesetzes, sind wir dann gleichzeitig der Ansicht, dass das Gesetz wertlos sei und nicht beachtet werden müsse? Drängt das Evangelium das Gesetz beiseite, so dass es keine Aufgabe mehr besitzt? "Das sei ferne", sondern das Evangelium "bestätigt das Gesetz", und zwar folgendermassen:

Das Gesetz verlangt vollkommenen Gehorsam. Die Strafe für das Brechen des Gesetzes muss bezahlt werden. Die Strafe ist der Tod. Wenn ein Gesetzesbrecher diese Strafe bezahlen muss, dann ist er für alle Ewigkeit verloren. Das Evangelium sagt uns, wie Christus starb, um die Strafe für das Brechen des Gesetzes zu tragen. Er war nicht der Meinung, dass das Gesetz zu ignorieren sei. Er hat die ganze Schuld beglichen. Nun kann jeder, der das Gesetz gebrochen hat, für sich in Anspruch nehmen, dass Christus für ihn die Schuld beglichen hat. So hält das Evangelium von der Errettung durch den Glauben das Gesetz aufrecht, indem es darauf besteht, dass die Forderungen des Gesetzes ganz erfüllt werden.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:42
Röm7v6 - jetzt aber sind wir vom Gesetz frei geworden -warum ?
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:43
Wer hat behauptet das ein wiedergeborener Christ in willkürlicher Sünde leben darf? @JCBS
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:44
ICH HÄTTE DIE SÜNDE NICHT ERKANNT DURCH DAS GESETZ Röm 7v7 - hast du die Sünde erkannt durch das Gesetz ?
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:45
DER SABBAT IST UM DER MENSCHEN WILLEN GEMACHT 
UND NICHT DER MENSCH UM DES SABBATA WILLEN 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:47
@Ellie: Schade das du so verblendet bist @JCBS Werde dich konkret was er in seinem Vortrag unterschlägt.

Das "verblendet" nehme ich Dir nicht übel. Die Ursache dafür suche ich nicht bei Dir.

Wenn ich einen biblischen Vortag über den Sabbat halte, dann lasse ich keine wichtigen Bibeltexte bezüglich des Sabbats aus, dann unterschlage ich auch keine historischen Zeugnisse, dann gehe ich auf die Aussage Christi bezüglich des Sabbats in Wahrheit ein. All dies hat K.-H. Kauffmann unterlassen. Traurigerweise. 

Sogar Heiden zur Zeit der Apostel wussten um die Bedeutung des Sabbats:

Da aber die Juden aus der Schule gingen, baten die Heiden, daß sie am nächsten Sabbat ihnen die Worte sagten. [APG. 13,42]
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:51
Sorry 
ich hätte die Sünde nicht erkannt außer durch das Gesetz Röm7v7 - hast du die Sünde erkannt durch das Gesetz JCBS ?
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:52
Dann erkläre bitte was er ausgelassen hat. Bzw. was davon unbiblisch war. 
Das verblendet war nicht böse gemeint, sondern genau das Gegenteil. Es macht mich traurig weil ich dich mag.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:54
Apg13v43 
als aber die Synagoge aufgelöst wurde -folgten viele Paulus und Barnabas 

ist doch klar das die Juden den Sabbat hielten 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:55
@Ellie77: @JCBS Wer hat behauptet das ein wiedergeborener Christ in willkürlicher Sünde leben darf? 

Nun, da der Sabbat Bestandteil des Gesetzes Gottes ist und dieses Sünde aufzeigt, ist Sabbatbruch Sünde. Und die Allermeisten praktizieren dies wöchentlich.

durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde. [RÖ.3,20]
Ein jeder, der Sünde tut, übertritt das Gesetz, und die Sünde ist die Gesetzesübertretung. [1. JOH. 3,4]
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:56
Apg13v43 ermahnten bei der Gnade Gottes zu bleiben 


nicht bei dem Gesetz 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 18:57
@Ellie77 Dann erkläre bitte was er ausgelassen hat.

Ich schreibe Dir gern etwas in Deinem Blog mit dem verlinkten Video zum Thema.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:57
du hast keine Sünden -weil du das Gesetz nicht übertreten hast - nur das Gesetz Gottes 
 
Marion5000 10.04.2022 18:58
🙂Beichten und umkehren, das gehört dazu.

     Wir sind alle Sünder.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 18:59
du hast deine Sünden nicht erkannt durch das Gesetz - weil du Selbstgerecht bist 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 19:00
@Freddy12: hast du die Sünde erkannt durch das Gesetz JCBS ?

Ja, das Gesetz Gottes zeigt mir, dass die Übertretung des Sabbats wie zum Beispiel Lügen, Morden und Stehlen und die Übertretung der anderen Gebote des Dekalogs Sünde ist. Und ich möchte nicht billige Gnade in Anspruch nehmen oder CHRISTUS zu einem Sündendiener machen. Gehorsam, der mir aufgrund der Gnade Gottes möglich ist tue ich gern um IHN zu ehren.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:04
@JCBS

Selbstgerechtigkeit ist eine Sünde. 
Wenn Jesus das Gesetz erfüllt hat, du aber der Meinung bist durch deine eigenen Werke das Opfer Jesu verbessern zu müssen, dann bist du nicht errettet.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:06
1Joh3v4 
Johannes bekämpft die falschen Lehrer 
die die Grundlage des Evangeliums verderben 
Sünde ist die Gesetzlosigkeit - das ist der 1 Grund weshalb Christen nicht ständig Sündigen können 
Gesetzlosigkeit beinhaltet mehr als nur das Gesetz Gottes zu übertreten
Gesetzlosigkeit ist Rebellion gegen Gott zu leben 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:06
Es war deine Entscheidung hier über den Vortrag von K.H.Kauffmann zu schreiben. Mein Blog steht offen. 
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 19:06
@Freddy12: weil du Selbstgerecht bist ....

schon klar @Freddy12, wenn die Argumente mit dem Wort Gottes ausgehen, wird man persönlich. So gibt man Zeugnis von sich selbst und verleugnet sein Bekenntnis.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 19:08
@Ellie77: Wenn Jesus das Gesetz erfüllt hat, du aber der Meinung bist durch deine eigenen Werke das Opfer Jesu verbessern zu müssen, dann bist du nicht errettet.

Ich bin doch gar nicht der Meinung, durch meine eigenen Werke das Opfer Christi verbessern oder ihm etwas hinzufügen zu können. Wie kommst Du auf so was?
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:08
wenn das Gesetz dir zeigt durch Lügen das du Sündigst 
warum lügst du dann mit deinen Aussagen gegen das Wort Gottes 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:08
hast du Sünde oder hat keine Sünden in deinem Leben ?
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 19:09
Gehorsam bringt keine Gerechtigkeit, er bezeugt das GOTT Wollen und Vollbringen dazu schenkt. Er bezeugt das Wirken unseres Erlösers in unserem Leben.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:10
Indem du behauptest das Mosaische gesetz halten zu müssen.@JCBS
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:11
DU HAST DIE GNADE CHRISTI VERWORFEN DURCH DAS GESETZHALTEN GESETZLEHRE 
DU HAST HAST CHRISTUS DAHINGETRETEN VON DIE WEGEN DEM GESETZAHLTEN 
WIE PAULUS IM GALATERBRIEF DEN GESTZLEHRER SCHREIBT
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:12
Jesu vollbringt das in seinen Erlösten , das wollen Vollbringen und gelingen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:13
Gehorsam seinem Wort gegenüber JCBS
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:14
Gehorsam dem Gesetzgegenüber JCBS - oder was meinst du jetzt - das Gehorsam keine Gerechtigkeit bringt
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:16
dem Abraham brachte Gehorsam Glauben - und der Glaube Gerechtigkeit 
Abraham Glaubte schon damals das Gott Tode Auferwecken konnte
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:19
Abraham wollte seinen Sohn opfern - weil er glaubte das Gott auch Tote Auferweckung konnte 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:20
du Glaubst nicht an Tote Auferwecken JCBS 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:21
also ist Jesus Christus für dich nicht Auferstanden ?
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 19:25
@Ellie77: Indem du behauptest das Mosaische gesetz halten zu müssen.@JCBS

Ich halte nicht das mosaische Gesetz. Und niemand muss etwas halten, schon gar nicht die Gebote Gottes. Tut man es nicht aus Liebe und freiwillig ist alles wertlos.
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:29
was für ein Gesetz tust du  dann  halten?
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:30
im Mosianischen Gesetz ist auch der Sabbat halten ?
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 19:33
 also tust den Sabbat nicht halten - wenn du das Mosianische Gesetz nicht halten tust - aber schreiben davon - wie ein Pharisäer- Sabbat halten -und selber nicht halten
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 19:46
@Freddy12: was für ein Gesetz tust du  dann  halten?

Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. [1. JOH. 5,3]

Hier ist Geduld der Heiligen; hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesum. [OFFB. 14,11-12]
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 19:49
@Freddy12: also tust den Sabbat nicht halten - wenn du das Mosianische Gesetz nicht halten tust

Der Sabbat gehört zur Schöpfungsordnung und ist Bestandteil des Dekalogs. Das ist Maßgebend für mich. Nicht ob er auch noch im Gesetzbuch des Mose stand.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 19:56
Die Geschichte beweist, der Sabbat wurde in den christlichen Gemeinden der ersten Jahrhunderte gehalten, die RKK war es, die an seiner Stelle den Sonntag einführte. Diesem Glaubensabfall möchte ich nicht folgen. Dem HERRN sei Dank, ER bewahrte sich ein Volk, das dies nicht tut.

Der Sabbat - Historische Zeugnisse
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/JesusComesBackSoon/72764/
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 20:05
@JCBS
Das thema hier ist nicht der Sonntag als sabbathalltung der RKK sondern das Das mosaische Gesetz und die sabbathaltung nicht zu trennen ist.
Und Jesus hat das Gesetz ERFÜLLT!
 
linuxfan 10.04.2022 20:29
Die modernen Bibelübersetzungen liefern ihren Beitrag, um die Wichtigkeit des Sabbaths zu untergraben.
Das ursprüngliche Wort Gottes, der empfangene Text, d.h. Textus Receptus, wird nicht mehr verwendet.

Ein Beispiel für die Vedrehung des Bibelwortes ist Exodus 20:8-10.
Ich habe das Beispiel in Englisch, weil ich von der King James Version weiß, dass sie auf den Textus Receptus fußt. Ich wüsste spontan gar keine deutsche Bibelübersetzung auf der Grundlage des Textus Receptus.
Wir sehen sehen hier, wie die New International Version übersetzt: "a sabbath" = "einen Sabbath".
Es geht der NIV um einen beliebigen Sabbath, den man halten kann wann man will.
Die King James übersetzt hingegen: Der Sabbath. Es gibt nur den einen.

NIV
8 “Remember the Sabbath day by keeping it holy. 9 Six days you shall labor and do all your work, 10 but the seventh day is a sabbath to the Lord your God. On it you shall not do any work, neither you, nor your son or daughter, nor your male or female servant, nor your animals, nor any foreigner residing in your towns.

KJV
8 Remember the sabbath day, to keep it holy.
9 Six days shalt thou labour, and do all thy work:
10 But the seventh day is the sabbath of the Lord thy God: in it thou shalt not do any work, thou, nor thy son, nor thy daughter, thy manservant, nor thy maidservant, nor thy cattle, nor thy stranger that is within thy gates:
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 20:31
Sicher ist der Sonntag hier nicht das Thema aber die historischen Zeugnisse beweisen, dass in den ersten Jahrhunderten von Christen der Sabbat gehalten wurde. Glaubst Du, sie lagen falsch? Ich glaube nicht. Sie übernahmen den Glauben der Apostel.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 21:00
Leider fiel die Gemeinde auch bezüglich des Sabbats von diesem reinen, ursprünglichen Glauben ab. Und Satan freut sich.
 
JesusComesBackSoon 10.04.2022 21:24
@Freddy12: Abraham Glaubte schon damals das Gott Tode Auferwecken konnte

Da erzählst Du mir nichts Neues. Von ihm wird ja auch bezeugt, dass er bereit das Gesetz Gottes hielt als es noch kein mosaisches Gesetz gab.

darum daß Abraham meiner Stimme gehorsam gewesen ist und hat gehalten meine Rechte, meine Gebote, meine Weise und mein Gesetz. [1.MO. 26,5]
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 21:39
Gemeinde ist abgefallen-wie soll die Gemeinde abgefallen sein 
du bist total verblendet mit deinen Irrlehren 
kannst auf nichts antworten 
was Glaubst du überhaupt aus der Schrift 
außer Gesetz halten 
was ist das Gesetz Gottes? 
das Gesetz Gottes ist nicht zu rebellieren gegen Gott 
untertan zu sein Gott um das Gesetz Gottes zu erfüllen 
Abraham war Gott nicht Rebellisch 
und Gott untertan 

siehst du nicht das du dich im Kreis drehst - und dich immer verstrickst in deinen Lügen 
 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2022 21:41
Abraham hatte sich auch Bescheiden lassen 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren