Der Einsatz von alternativen bzw. synthetischen Kraftstoffen, welche ohne größere Anpassungsmaßnahmen mit der bereits vorhandenen Infrastruktur und gewöhnlichen Verbrennungsmotoren genutzt werden können, ist nicht erwünscht
Ziel der politischen Agenda ist es, die Mobilität und die Freiheit der Menschen weitestgehend einzuschränken. Das Endziel heißt totale Kontrolle und Unterwerfung.
Auto & Lkw-Motoren + Alternative zu ARAL & SCHELL~Freimauer-Elitenabzocke!?
02.04.2022 10:13
Auto & Lkw-Motoren + Alternative zu ARAL & SCHELL~Freimauer-Elitenabzocke!?
02.04.2022 10:13
Auto & Lkw-Motoren + Alternative zu ARAL & SCHELL~Freimauer-Elitenabzocke!?
www. auto-motoren-und-sport-antriebe/kreyou-wasserstoff-umbau-lkw-diesel/
☆●Wer kann das mal für uns alle veröffentlichen? Wer könnte das fördern?
Welche Vorteile haben wir?●☆
Wieso, warum, weshalb geschieht bisher nichts?
🤔🙄
☆●Wer kann das mal für uns alle veröffentlichen? Wer könnte das fördern?
Welche Vorteile haben wir?●☆
Wieso, warum, weshalb geschieht bisher nichts?
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Kommentare
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(Nutzer gelöscht) 02.04.2022 10:28
Ichundduzusammentop 02.04.2022 11:21
www.eurotransport.de >Hundai liefert H2-Lkw nach Deutschland füe 2022!
Nur unsere bekommen keine steuerliche Subventionen zum Bau solcher Energieuunabhängiger Lösungen für die Zukunft!
Mal den Ober-Frosch der Nation fragen was er davon hält?
😅
Die ersten 15 Stück sind für 2022 schon vorbestellt.
Der Preis pro Stück liegt bei ca. 250.000 Euro.
Das Kilogramm flüssiger Wasserstoff (H2) an der Tankstelle bei rund 4, 40 €
Die Schweizer sind mir einem Joint Venture der Hyundai Motor Company , sowie in Zusammenarbeit des 🏔Schweizer Unternehmens H2 Energie mit bereits 45 fahrenden Lkw im Werkverkehr mit Speditionen im ständigen Einsatz.🔊
Funktioniert einwandfrei!
🤗😁😄
Nur unsere bekommen keine steuerliche Subventionen zum Bau solcher Energieuunabhängiger Lösungen für die Zukunft!
Mal den Ober-Frosch der Nation fragen was er davon hält?
😅
Die ersten 15 Stück sind für 2022 schon vorbestellt.
Der Preis pro Stück liegt bei ca. 250.000 Euro.
Das Kilogramm flüssiger Wasserstoff (H2) an der Tankstelle bei rund 4, 40 €
Die Schweizer sind mir einem Joint Venture der Hyundai Motor Company , sowie in Zusammenarbeit des 🏔Schweizer Unternehmens H2 Energie mit bereits 45 fahrenden Lkw im Werkverkehr mit Speditionen im ständigen Einsatz.🔊
Funktioniert einwandfrei!
🤗😁😄
(Nutzer gelöscht) 02.04.2022 11:34
ich stell mal deine Links zum anklicken rein
[url=www.]www. auto-motoren-und-sport-antriebe/kreyou-wasserstoff-umbau-lkw-diesel/[/url]
https://www.eurotransport.de/artikel/markteintritt-fuer-2022-geplant-hyundai-liefert-h2-lkw-nach-deutschland-11190135.html
[url=www.]www. auto-motoren-und-sport-antriebe/kreyou-wasserstoff-umbau-lkw-diesel/[/url]
https://www.eurotransport.de/artikel/markteintritt-fuer-2022-geplant-hyundai-liefert-h2-lkw-nach-deutschland-11190135.html
Ichundduzusammentop 02.04.2022 12:33
Danke!
Bist ein echter guter Kerl und Unterstützer von alternativer Unabhängigkeit.....
😃
Bist ein echter guter Kerl und Unterstützer von alternativer Unabhängigkeit.....
😃
hansfeuerstein 02.04.2022 13:03
BMW hatte schon 2000 ein Konzept "Hydrogen" das waren voll alltagstaugliche Wasserstoffautos mit Verbrennermotoren. Am Flughafen gab/gibt es z.B. eine Tankstelle.
Das Ganze ist in den Schublanden gelandet, weil die Politik es nicht weiter vorfolgt hat.
Es gibt eine Reihe von Problemen beim Wasserstoff. Ein Problem ist, dass man sehr viel
Energie braucht, um Wasserstoff zu gewinnen, und dass es in transportierbarer flüssiger Form eine extreme Kühlung (- über -250 Grad) braucht, die ebenfalls viel Energie kostet.
Das Ganze ist in den Schublanden gelandet, weil die Politik es nicht weiter vorfolgt hat.
Es gibt eine Reihe von Problemen beim Wasserstoff. Ein Problem ist, dass man sehr viel
Energie braucht, um Wasserstoff zu gewinnen, und dass es in transportierbarer flüssiger Form eine extreme Kühlung (- über -250 Grad) braucht, die ebenfalls viel Energie kostet.
hansfeuerstein 02.04.2022 13:07
...die Effizienz von Wasserstoff wird damit ziemlich schlecht, man müsste die Energie zur Wasserstofferzeugung und später dessen Kühlung irgendwie klimafreundlich gewinnen,
genau das funktioniert in diesen Grössenordnungen aber bei uns nicht. Es sei denn man
kauft die Energie zur Wasserstofferzeugung teuer von anderen Ländern ein. z.B. aus französicher Kernenergie. Klar ist, dass es eine sehr teuere Variante ist, welche die Transportkosten erheblich ansteigen lassen würde, und damit eine gravierende Verteuerung aller Waren bedeutet.
genau das funktioniert in diesen Grössenordnungen aber bei uns nicht. Es sei denn man
kauft die Energie zur Wasserstofferzeugung teuer von anderen Ländern ein. z.B. aus französicher Kernenergie. Klar ist, dass es eine sehr teuere Variante ist, welche die Transportkosten erheblich ansteigen lassen würde, und damit eine gravierende Verteuerung aller Waren bedeutet.
hansfeuerstein 02.04.2022 13:38
...und Wasserstoff ist bei unzureichender Kühlung oder Kühlunterbrechnung in Verbindung mit Sauerstoff hochexplosiv.
Silberlocke46 02.04.2022 13:45
Hier - auf CsC -gab es doch schon mal ein Vide von einem Dipl.-Ing. Gumpert, aus Ingolstadt der früher Entwickler bei Audi war. Er hat ein Methanol-Brennstoffzellen-Auto (60% Methanol : 40 % H2O) vorgestellt und Vergleichs - Probefahrten gegen reine E-Fahrzeuge gemacht. Das Methanol Fahrzeug gleicher Bauart war doch da eindeutig im Vorteil !!! Oft müssen gute Erfindungen - weil sie nicht den "Richtigen Leuten" Gewinne in die Kassen spülen - wieder verschwinden !!! Auf Dauer sollte sich solche Erfindungen jedoch durchsetzen und zur Marktreife gelangen !!!!
hansfeuerstein 02.04.2022 13:58
Methanol ist keine Lösung, weil es aus Erdöl produziert wird.
Methanol wird aus Synthesegas hergestellt, das sich aus Wasserstoff, Kohlenmonoxid (CO) und Kohlendioxid (CO2) zusammensetzt und momentan aus fossilen Rohstoffen wie Kohle, Erdöl oder Erdgas gewonnen wird
Methanol wird aus Synthesegas hergestellt, das sich aus Wasserstoff, Kohlenmonoxid (CO) und Kohlendioxid (CO2) zusammensetzt und momentan aus fossilen Rohstoffen wie Kohle, Erdöl oder Erdgas gewonnen wird
Teddy67 02.04.2022 16:24
Es gab schon mal mal einen Audi 100 mit einem durchschittlichen Verbrauch mit 1,76 Liter pro hundet Km . Schon damals wurde so ein sensationelles Ergebnis zu erreichen getrickst .Reifenluftdruck z.B. angepasst technische Änderungen vorgenommen . Das zeigt doch das nicht wirklich interesse Bestand das Auto in Serie geht .
hansfeuerstein 02.04.2022 17:07
Na ja, diese theoretischen Verbräuche, wo ein Fahrzeug mal in Bewegung gesetzt wird, und dann einfach mit Minimalverbrauch auf der Ebene am Laufen gehalten wird, sind halt auch wenig praxisbezogen, da sind die Reifenluftdruckgeschichten und Abkleben von Spaltmassen, Abschrauben von Spiegel, Ausbau von Türverkleidungen etc. dazu passend. Solche Minimalverbräuche, die in der Praxis nicht erzielbar sind, helfen wenig.
Silberlocke46 02.04.2022 22:22
Dass jeder Vorteil,- (wie Methanol als PKW-Antrieb ) auch einen Nachteil hat - ist bekannt !!! Es geht also darum, möglichst viele Vorteile und möglichst wenig Nachteile in Summe zu bekommen. Methanol ist ja Alkohol, den man aus Gärungen bekommt. Wenn man also - alles vergärbare z.B. alle Bioabfälle usw, usf vergärt und den darus gewonnen Alkohol (wie z.B. schon beim Super-Benzin E10 ), den gewonnen Alkohol zum Tanken nimmt, dann kann das - nach einigen Fehlversuchen nur von Vorteil sein. Es geht also darum, möglichst alle Vorteile zu sammeln und die Nachteile zu minnimieren !!! Motzen, Maulen und Mängel suchen,- das bringt uns wirklich nicht weiter. Wir müsssen weg, von Öl, Gas und Kohle - und alles was besser ist als dieses ist von Vorteil !!! Das "Porpedum - mobile" wird noch lange auf sich warten lassen, sehr wahrscheinlich zu lange, denn lange können wir unsere Umwelt nicht mehr schädigen. Die Gesamtschäden sind dann größer !!!
Alberlix 02.04.2022 23:22
Es gab in früheren Zeiten mal Autos mit Holzvergaser Antrieb.
https://www.holzgas.ch/funktion
https://www.fst.com/de/corporate/magazin/e-mobilitaet/eine-ueberholte-alternative/
https://www.holzgas.ch/funktion
https://www.fst.com/de/corporate/magazin/e-mobilitaet/eine-ueberholte-alternative/
hansfeuerstein 02.04.2022 23:38
Es geht nicht um Vor oder Nachteile. Es geht darum eine wirklich umweltfreundliche Energieerzeugung zu haben. Da nutzt alles Nichts, dass auf der Verbrennung fossiler
Brennstoffe beruht. Weil das keine echten Fortschritte bringt.
Brennstoffe beruht. Weil das keine echten Fortschritte bringt.
hansfeuerstein 02.04.2022 23:46
...auch bei E10 werden keine Abfälle vergärt, sondern Nahrungsrohstoffe in einem minimalen Anteil von 10% zugemischt. Methanol ist leider ähnlich dem Gas keine zunkunftsfähige Alternative für den Kraftverkehr.
Alberlix 03.04.2022 00:13
Dann bleibt wohl nur noch Wasserstoff übrig !
https://infoportal.mobil.nrw/technik/busse-mit-elektrischem-antrieb/brennstoffzellen-linienbus.html
https://www.toyota.de/automobile/brennstoffzellenautos
https://infoportal.mobil.nrw/technik/busse-mit-elektrischem-antrieb/brennstoffzellen-linienbus.html
https://www.toyota.de/automobile/brennstoffzellenautos
(Nutzer gelöscht) 03.04.2022 03:25
...hat nicht mal JEMAND - der aus dem Himmel kam - gesagt,
dass dieser Planet ERDE ein Verfallsdatum hat. 🤔
dass dieser Planet ERDE ein Verfallsdatum hat. 🤔
msn268 03.04.2022 09:01
🤔 Es gibt verschiedenste Antriebe - jeder davon hat Vor- und Nachteile.
Doch ganz gleich wie man es auch dreht und wendet: Fossile Kraftstoffe haben längerfristig keine Zukunft, da der Rohstoff begrenzt ist. (Selbst ohne den Umwelt-Aspekt)
🤔 Die eigentliche Frage ist daher nicht, wie etwas derzeit hergestellt wird (Wasserstoff, und Methanol derzeit meist aus Erdöl/Erdgas), sondern was möglichst nur Rohstoffe verbraucht, welche nahezu unbegrenzt vorhanden sind - das Betrifft die ganze Herstellungskette.
😒 Eins ist aber klar: Billig wird das nicht, und das Problem "aussitzen" verlagert das Problem nur Zeitlich, was letztlich noch teurer wird.
Doch ganz gleich wie man es auch dreht und wendet: Fossile Kraftstoffe haben längerfristig keine Zukunft, da der Rohstoff begrenzt ist. (Selbst ohne den Umwelt-Aspekt)
🤔 Die eigentliche Frage ist daher nicht, wie etwas derzeit hergestellt wird (Wasserstoff, und Methanol derzeit meist aus Erdöl/Erdgas), sondern was möglichst nur Rohstoffe verbraucht, welche nahezu unbegrenzt vorhanden sind - das Betrifft die ganze Herstellungskette.
😒 Eins ist aber klar: Billig wird das nicht, und das Problem "aussitzen" verlagert das Problem nur Zeitlich, was letztlich noch teurer wird.
Alberlix 03.04.2022 09:07
Tja, dann setzen wir wieder auf Pferdekutschen. Aber d Pferde Verbrauchen ja auch fossile Brennstoffe.
(Reichweite einer Tank Füllung ca. 400 km bei 32/33 kg Wasserstoff)
🤗😂