weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ruhen in Gottes Liebesraum

Ruhen in Gottes Liebesraum
Ruhen in Gottes Liebesraum

Der Krieg in der Ukraine macht viele nervös, unruhig, ängstlich, besorgt oder womöglich auch aggressiv. Da kann vielleicht manchem „Gottes Liebesraum“ ein wenig weiterhelfen. Mir jedenfalls bringt er etwas.

Was ist damit gemeint? Das ist eine Viertelstunde Zeit, die man sich für Gott  nimmt. Das Entscheidende dabei ist: Man stellt sich vor, dass Gottes Liebe rund um einen herum ist. Von allen Seiten. Und das macht etwas mit einem.

Man setzt sich in dieser Weise zunächst stumm Gottes Liebe aus – ob man seine Liebe nun fühlt oder nicht. Man ist also mit der ganzen Existenz und mit allen Lasten und Freuden vor Gott.

Dann kann man schauen, was in dieser Zeit auftaucht an Gefühlen und Gedanken. Und was man vielleicht Gott sagen möchte.

Und womöglich erlebt man dann auch, dass Gott die eine oder andere Eingebung schenkt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
knuddelwuddeline 13.03.2022 10:12
Da hast du vollkommen recht, das sollten wir viel öfter tun. Vor allem sollten wir ganz gewiß auf das hören was Gott uns sagt bzw mitteilt.
 
Angelika1953 13.03.2022 11:21
Ja Rolfk, 
du hast recht, was du hier schreibst. Ich gehe jeden Tag in die Stille mit unserem Schöpfer. Es gibt mir so viel Kraft wenn ich auf seine Stimme höre durch den Geist Gottes. Meine Gedanken und Gefühle verändern sich. Wer Ohren hat der Höre, was er uns zu sagen hat. Ich bin in mir Glücklich und zufrieden, habe keine Angst vor dieser Welt. 
 
Lachmoewe 13.03.2022 14:59
Danke Rolfk. Ruhen in Gottes Liebesraum kann ich auch länger als eine Viertelstunde erleben..
Er beschenkt mich dabei mit so Vielem...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren