weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gerechtigkeit

Gerechtigkeit
Ist es nicht ungerecht, dass manche Menschen mit überdurchschnittlichem Talent und andere Menschen behindert auf die Welt kommen?

Dass manche stinkreich sind, während andere nach jahrelangem Hungern schon mit 3-4 Jahren sterben oder sogar bis ins hohe Alter hinein Kummer und Not erleiden?

Weil... als ich mit 19-20 Jahren das erstemal von Reinkarnation hörte und drüber nachdachte, wurde mir klar, dass das eigentlich die einzige Möglichkeit ist, wie Gott Gerechtigkeit walten lassen kann: Dass jeder Mensch so viele Leben machen muss, bis er begriffen hat, wie man mit dem Nächsten umgehen soll. 

Solange er das nicht kapiert hat, "dreht sich das Rad der Wiedergeburt" und jeder von uns hat schon viele male gelebt und Erfahrungen gesammelt.

Die "Karma"-Lehre sagt, dass das, was man im Leben aussendet, unter Umständen erst im nächsten Leben auf uns zurückkommt, aber zurückkommen tut es auf jeden Fall.

Und das wäre fair und gerecht.

In den Durchgaben an Jakob Lorber las ich das dann wieder, nur genauer erklärt und es wurde auf den Irrtum der Hindus hingewiesen, weil die meinen, dass eine Menschenseele im nächsten Leben auch als Tier wiedergeboren werden können und dem widersprechen die Durchgaben deutlich.

Ein Mensch kommt immer nur als Mensch zur Welt, aber je nachdem, was er zu lernen hat oder karmisch bedingt "zurückgezahlt bekommt", ist er mal arm, mal reich, mal meilenweit vom Himmel entfernt und mal ganz kurz davor, weil er unseren Herrn gefunden hat.

Diese großartigen "Genies", die es auf den verschiedensten Ebenen gibt, haben das laut den Durchgaben an Lorber nicht "vom Schicksal" geschenkt bekommen, sondern sich die ersten Fähigkeiten schon in den Leben davor erworben, so dass sie dann "plötzlich" schon in frühem Alter kleine "Genies" sind, egal, ob es da um Mathematik, Gesang, Klavier, Komposition oder sonstwas geht.


Das stell ich mal zum Überlegen und zur Diskussion ein
..und auch, um von Corona und Krieg abzulenken.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2022 22:52
Der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe und das hier bei Christ sucht..., wie wäre es, wenn Du einfach mal bei Hindu sucht Hindu reinschaust, da gibt es bestimmt Anhänger die darüber nachsinnen möchten.
Jetzt mal ernst- Du glaubst das doch hoffentlich selber nicht. Leid ist an diese Welt gebunden, denn wir leben hier seit dem Sündenfall in einer gefallenen Welt und nur Christi Blut kann uns reinwaschen- vorausgesetzt wir tun ehrliche Buße und GLAUBEN an sein Erlösungswerk am Kreuz. Da ist nix mit Reinkarnation. Wenn Du durch Christus nicht erettet bist gibt es leider nach dem physischen Tod den ewigen Tod- das bedeutet das Leben in der Hölle auf Zeit und Ewigkeit. Ich sage das hier in aller Deutlichkeit, denn das ist nicht mehr populär, leider, denn so gehen viele Menschen verloren, da leider nicht mehr zum Nachdenken angeregt wird und falsche Lehre in vielen (nicht in allen) großen Kirchen verbreitet wird- eine gängige ist auch, dass am Ende alle von Gott angenommen werden. Hier noch ein Bibelzitat:
2Petr 2,4 Denn Gott hat selbst die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis in die Hölle gestoßen und übergeben, damit sie zum Gericht aufbewahrt werden;
Ich bin wirklich sauer, dass Du so was hier zur Diskussion anbietest, völlig daneben. Ich würde an Deiner stelle schließen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2022 23:01
@Annres

Ich mach mir langsam echt Sorgen um dich...🤔😧
Du bist doch Christ! ??
 
Annres 02.03.2022 23:08
Ich mache Dir einen Vorschlag, Junne:

Du darfst selber und ganz alleine und freiwillig darüber entscheiden, ob Du in diesem Blog weiterhin mitliest oder ob Du Dich einfach nur über das Thema an sich echauffieren willst oder ob Du versuchst, mit mir und anderen sachlich darüber zu diskutieren.

Wenn Du nicht mehr mitliest: Gut, das akzeptiere ich.

Wenn Du Dich nur darüber echauffieren willst, ob das in einem christlichen Forum Thema sein darf: Lösche ich die nächsten Beiträge.

Wenn Du sachlich darüber diskutieren willst: Beantworte mir bitte eine Frage.

Du schreibst:

>  Leid ist an diese Welt gebunden, denn wir leben hier seit dem Sündenfall in einer gefallenen Welt

Wie ist das mit "Royals" und anderen steinreich Geborenen, die nie Leid in ihrem Leben verspürt haben?

Manche dieser Reichen und Sorglosen (LEID-losen!) haben gutes mit ihrem Geld getan,
andere haben grausame Spiele mit ihren Untergebenen gemacht.

Dass das spätestens im Jenseits geahndet wird, ist mir klar, aber dann ist die Frage nach Kindern in Afrika, die am lebendigen Leib verhungern und die nie getauft wurden und die nie von unserem Herrn gehört haben.

Kommen die in den Himmel, in die Hölle oder haben die eine Ausnahmegenehmigung für den Himmel oder was ist mit denen?
 
Bluehorse 02.03.2022 23:10
Weil... als ich mit 19-20 Jahren das erstemal von Reinkarnation hörte und drüber nachdachte, wurde mir klar, dass das eigentlich die einzige Möglichkeit ist, wie Gott Gerechtigkeit walten lassen kann: Dass jeder Mensch so viele Leben machen muss, bis er begriffen hat, wie man mit dem Nächsten umgehen soll.

------------------------------------  
Dagegen sprechen folgende Argumente:

1. Wenn Du nur diese eine Möglichkeit siehst, bedeutet das nicht, dass Gott die gleiche beschränkte menschliche Sicht hat.
2. Auch eine theoretisch denkbare Reinkarnation bietet keine Garantie, dass der Mensch im neuen Leben lernt, was er im vorherigen Leben nicht lernte.
3. Reinkarnation ist nicht biblisch. Entweder hat die Bibel Recht oder Karma-Lehrer. Die Bibel hat ihre Glaubwürdigkeit unter Beweis gestellt, die Karma-Lehrer kommen lediglich mit Behauptungen.
 
Autumn 02.03.2022 23:11
Annres, das mit dem Wiedergeboren-Werden war anders gemeint.   💦

Wann läuft deine Quarantäne ab?
Zeit, mal wieder rauszukommen an die frische Luft. 😀
 
Annres 02.03.2022 23:12
Ihr könnt es auch als Übung sehen, so sachlich wie möglich über ein Thema zu reden, bei dem ihr komplett anderer Meinung seid.
 
Annres 02.03.2022 23:13
Danke Autumn, aber ich hab gestern den ersten Tag wieder gearbeitet, hab noch Muskelkater in den Beinen, weil ich das viele rumlaufen nicht mehr gewohnt bin 😊
 
Annres 02.03.2022 23:16
Wo sind die Indianer, die "in die ewigen Jagdgründe" gekommen sind.

In der Hölle?

Auch, wenn  sie eigentlich ganz nett waren?
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2022 23:17
@Annres,
ich kann dich verstehen.
Ich leide auch unter dieser Ungerechtigkeit auf der Welt.
Sowohl was Menschen betrifft, aber auch Tiere (selbst wenn das einige hier lächerlich finden sollten)

Hier ist aber nicht unsere Heimat. Die Ewigkeit ist der Ort, wo alles so sein wird, wie eigentlich von Gott geplant.
Ich vertraue darauf, dass Gott gerecht ist, und dass ER sich um die Benachteiligten kümmert.
 
Bluehorse 02.03.2022 23:19
"Wo sind die Indianer, die "in die ewigen Jagdgründe" gekommen sind. In der Hölle?
Auch, wenn  sie eigentlich ganz nett waren?" 

Die Bibel ist kein Antwortbuch zu jeder Frage, die wir haben. Jedoch lesen wir in 1. Petrus 3,19 sowie 1. Petrus 4, 6, dass Jesus im Totenreich war (predigte). Von daher leite ich ab, dass jeder Mensch seine Chance erhält, das Evangelium zu hören und es anzunehmen oder abzulehnen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2022 23:20
Alle Menschen haben ein Gewissen. Das hat Gott ihnen gegeben. Einige nutzen es andere lassen es. Als Christ bin ich aber durch meinen Glauben verpflichtet das Gute zu tun und Gott gehorsam zu sein. Es ist also keine Beliebigkeit möglich. Wenn Du meinen Beitrag löschen willst tu es, aber die Wahrheit der Bibel kannst Du nicht löschen und ich finde es trotzdem sehr befremdlich hier so einen Quatsch zur Diskussion anzubieten- es ist absolut unchristlich!!!.
 
Annres 02.03.2022 23:21
BlueHorse, wie liest/interpretierst Du diesen Spruch:

Johannes 9

1 Und Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war. 

2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er ist blind geboren? 
3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern daß die Werke Gottes offenbar würden an ihm

Wie hätte dieser Blinde vor seiner Geburt sündigen können, außer in einem früheren Leben?

Die Frage der Jünger macht m.E. nur Sinn, wenn der Reinkarnationsgedanke damals schon präsent war.
 
Annres 02.03.2022 23:24
Okay, BlueHorse, "das Evangelium im Totenreich zu hören" ist mal ein ganz neuer Gedanke.

....processing....
 
Bluehorse 02.03.2022 23:25
"Wie hätte dieser Blinde vor seiner Geburt sündigen können, außer in einem früheren Leben?"

Es geht nicht hervor, dass der Blinde vor seiner Geburt gesündigt hat. Es ist lediglich eine Annahme der Jünger gewesen, denn es ist ja irgendwie logisch, dass der Blinde vor seiner Geburt gesündigt hat - also ggf. in einem vorherigen Leben. Diese Logik beruht auf der Annahme, dass körperliche Behinderungen immer auf Sünde zurückzuführen ist. Das ist aber ein Vorurteil, eine falsche Annahme. Damit räumt Jesus ja auch auf in dem er einen ganz anderen Grund für die Blindheit seit Geburt benennt. 

Die Frage der Jünger macht m.E. nur Sinn, wenn der Reinkarnationsgedanke damals schon präsent war.
 
Bluehorse 02.03.2022 23:26
Den letzten Satz "Die Frage der Jünger..." bitte streichen, da er nicht von mir kommt sondern irrtümlich stehen blieb.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2022 23:31
Ich glaube dass die Beschäftigung mit esoterischen, oder okkulten Büchern eine Türe für die fisteren Mächte öffnet.
Satan verfolgt schon immer das Ziel, Gott als ungerecht hinzustellen. das hat er ja auch bei einem drittel der Engel geschafft.
Jetz tobt er und seine Dämonen hier auf der Erde weiter und versucht wo er nur kann Zweifel zu streuen.
Zweifel an der Bibel, Zweifel an Gottes Liebe und Gerechtigkeit.
Die Reinkarnation ist auch nur eine Irrlehre Satans. Du weißt doch, dass kein Mensch sich je selbst erlösen kann. Und Stafe, oder Erlösung folgt für alle gleichermaßen nach der Wiederkunft Jesu.
 
Annres 02.03.2022 23:34
Ja, aber unser Herr hätte doch irgendwie widersprochen, in dem Sinn, dass der Blinde ja vor seiner Geburt gar nicht sünden hätte können?

Oder meinst Du, Er hätte die Jünger in ihrem Irrtum belassen und das kommt dann so "Widersprüchlich" in das Wort Gottes?
 
Efeu 02.03.2022 23:39
Ich persönlich glaube nicht an Wiedergeburt und Gerechtigkeit im nächsten Leben, da der Mensch als Wesen voller Unschuld hierherkommt. Wenn man dann aus "Vergeltung" für etwas bestraft wird, was man nicht einmal weiß, würde das nur noch mehr zu Streit unter Menschen führen. Das Böse würde sich schnell verbreiten. Und was soll weltlicher Lohn sein ? Geld, Gesundheit, "Intelligenz", "Schönheit" ? Niemand würde sich doch vor Gott sagen trauen, dass er deshalb ein besserer Mensch ist. Wieso soll das also ein von Gott gegebener Lohn sein ? Und wenn ich reich, schön und intelligent bin, ist es dann Karma, wenn mein Leben durch Neid geschädigt werden soll ? Ebensowenig. Wir Menschen entscheiden uns für dies oder das. Für unsere Entscheidungen müssen wir nach unserem Tod geradestehen beim letzten Gericht, damit die Seele wieder geläutert wird. Daran glaube ich. Von diesem Gericht sprach ja auch Jesus. Was danach mit der Seele passiert, ist schwer zu sagen. Vielleicht kommt sie tatsächlich zurück, aber da sie wieder rein von Sünde ist, sind alle Seelen gleich viel "wert". Ich glaube auch daran, dass man durch wirkliche Reue sich schon im Leben von der Sünde befreien kann, da Jesus den Reumütigen vergab. Man kann aber niemals etwas aus dem "früheren Leben" bereuen, weil man nichts darüber weiß. Für jede Sünde sollte aber Reue möglich sein, wenn man noch nicht frei von ihr ist.

Zum Thema Fähigkeiten: Es gibt bestimmte "Anomalien" im Gehirn, die bspw. zu einer sehr hohen Merkfähigkeit (Sprachenlernen in wenigen Tagen) oder Rechenfähigkeit (Man braucht keinen Taschenrechner mehr) führen. Solche Besonderheiten sind aber sehr selten und meistens kaum von Nutzen für das Gesamtwohl, so schön sich eine Mozart-Komposition auch anhören mag. Alles andere ist Übung.
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2022 23:40
Es gibt Menschen die nach einem Nahtoderlebnis davon berichten, dass sie einen kurzen Einblick in den Himmel bekamen.
Die Aussagen bei allen überschneiden sich dahingehend, dass sie absolute, unbegreifliche Liebe wahrnahmen, und dass alle Fragen beantwortet waren, ohne dass sie diese stellen mußten. sie kamen nochmal zurück, weil sie noch eine Aufgabe auf der Erde hatten.
 
Annres 02.03.2022 23:47
Katzen sind total unnütze Viecher.

Hab mit meiner ausgemacht, dass ich sie füttere und sie die Wäsche aufhängt, aber das klappt nie.

UND... ich hab in meiner Verzweiflung, das es hier keine geistigen Themen gibt, heute meine Minibar aufgemacht und eine Flasche Haselnusslikör entdeckt. Die hatte ich total vergessen.

Inzwischen hab ich drei Gläschen und das Zeug wirkt...
 
Annres 02.03.2022 23:48
BlueHorse... ich befürchte, wir müssen das genauer definieren:

WOHIN ging unser Herr, als er ins Totenreich ging?

Ins Fegefeuer oder in die Hölle? Oder gibt´s da noch was anderes?

Denn warum sollten "brave" Menschen, die nur das Pech hatten, nie etwas von Jesus Christus zu hören, ins Fegefeuer? Gleiches gilt für Kinder, die früh "ungetauft" starben!?
 
Annres 02.03.2022 23:49
Gibt es da lauter Ausnahmegenehmigungen für das "Totenreich" und dann für den Himmel?
 
Annres 02.03.2022 23:49
Angelina... zur Sache an sich kam noch nichts, auf das ich etwas erwidern könnte!?
 
(Nutzer gelöscht) 02.03.2022 23:53
@Annres,
ich glaube kaum, dass wir hier mit Bibelstellen, oder irgendwelchen Argumenten deine Sicht der Dinge verändern können.

Was ich aber wahrnehme, ist dass da ein geistlicher Kampf stattfindet, und dass um deine Seele gekämpft wird.
Diese Kämpfe finden bei uns allen statt, nur unterscheiden sie sich in der Art, wo angegriffen wird, wo die jeweilige Schwäche des Menschen liegt.

Ich wünsche dir, dass du erkennst, was dich von Gott wegzieht.
 
Annres 02.03.2022 23:55
Efeu, Du schreibst, alle Menschen kommen "unschuldig" zur Welt, weiter oben wird gesagt "alle Menschen kommen als Sünder auf die Welt". Beides kann nicht gleichzeitig stimmen.

Und "Reichtum" ist m.E. kein Lohn, sondern eine Bürde.

Und weil diese Bürde schwer ist (...verantwortlich mit seinem Reichtum umgehen und Armen helfen) kommt ein Reicher laut Bibel schwerlich ins Himmelreich.
 
Annres 02.03.2022 23:59
Wo ist eigentlich JCBS? 

Schon ein paar Tage nichts mehr von ihm gelesen...

JCBS: Meine herzlichsten und besten Wünsche sende ich Dir!
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:03
@Annres,
du kennst die Bibel doch sehr gut, was sollen wir dir da groß erzählen?
Mir scheint, du suchst deine Antworten an der falschen Stelle.
Oder liegt es nur am Likör?
 
Annres 03.03.2022 00:07
Hm, dann diskutier ich mit mir selber 😊

Annres schrieb:
> ..alle Menschen kommen "unschuldig" zur Welt, weiter oben wird gesagt "alle Menschen kommen als Sünder auf die Welt". Beides kann nicht gleichzeitig stimmen.

Das kann sehr wohl stimmen, wenn man es geistig betrachtet:

Alle Nachkommen Adam sind als "gefallene Wesen" voll Sünde, aber trotzdem kommen die Menschen immer "unschuldig" zur Welt, weil sie 1. in diesem leben noch nichts angestellt haben und 2. in dem Sinne "unschuldig" sind, weil sie von den verfehlungen in ihren letzten Leben nichts mehr wissen..
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:10
https://www.youtube.com/watch?v=2tKrY4Ifih8
 
Annres 03.03.2022 00:11
Disclaimer: Meine "Shift-taste" (...das ist die, um Großbuchstaben zu schreiben) ist seit Wochen kaputt und es nervt gewaltig, dauernd zurückgehen zu müssen, um die falschen kleinbuchstaben zu korrigieren.

Ich möchte der deutschen Sprache nicht weh tun, aber wenn die Shifttaste kaputt ist, ist das höhere gewalt, also bitte ich heute, mein kleingeschriebenes zu entschuldigen.
 
Annres 03.03.2022 00:13
Nö, Angelina, den Hartl mag ich jetzt nicht soo doll. Vorschlag: Ich schenk mir noch ein Gläschen ein und Du beschreibst mir kurz, was Meister Hartl zur Wiedergeburt  zu sagen hat...
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:14
Nee, das stimmtso nicht @Annres
Der Begriff Erbsünde sagt dir etwas?

Unschuldig geboren stimmt nur bezogen darauf, dass ein Säugling rein koknitiv nicht in der Lage wäre etwas zu verbrechen.
Geistlich, braucht auch ein Neugeborenes die Errettung durch Jesus.
 
Engeli 03.03.2022 00:15
Also momentan Leben rund  8 Milliarden Menschen auf der Erde.
Geht man davon aus, dass der moderne Mensch seit ca. 50 000 vor Christus existiert, dann geht man davon aus, dass bis heute rund 110 Milliarden Menschen gelebt haben.

Dann lässt sich leicht ausrechnen wie oft ein Mensch inkarniert hat und in welchen Abständen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:16
Es sind 3min... @Annres😉
Ich mag Hartel, er ist nicht fanatisch und hat sehr tiefe Gedankengänge
 
Annres 03.03.2022 00:18
Ja, aber, Angelina, genau das ist mein Problem:

> Geistlich, braucht auch ein Neugeborenes die Errettung durch Jesus. 

Wohin kommen Menschen, die noch nie was von Jesus Chriistus hören konnten, nach dem Tod?
 
Annres 03.03.2022 00:19
Okay, 3 minuten gehen, aber das hätteste auch zusammenfassen können 😋
 
Annres 03.03.2022 00:20
Engeli, ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens SAPIENS (zweimal!) erst 4000 vor Christus mit Adam "entstand".

Aber jetzt muss ich erst Hartl anhören...
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:20
Darüber schweigt die Bibel.
Und ich kann es dir auch nicht sagen. Aber ich glaube dass Gott das gerecht regeln wird.
Du nicht?
 
Annres 03.03.2022 00:21
War der da noch jung!


...so jung war ich auch mal 🙃
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:22
Gell😅
 
Bluehorse 03.03.2022 00:27
Deine ersten zwei Fragen 23:48 Uhr stellen sich nicht wirklich, sie sind für unser Leben unerheblich und lediglich - aus meiner Sicht - zur Befriedigung intellektueller Neugier gut. Aber das ist ja nicht der Anspruch der Bibel, unsere intellektuelle Neugierde zu befriedigen.

Die 3. Frage ist schon wichtiger. Ich denke, dass wir da Gottes Liebe vertrauen dürfen. Das leite ich ab aus der Aufforderung Jesu: "Lasset die Kindlein zu mir kommen."
   
 
Annres 03.03.2022 00:28
Ja, die heutige Jugend und ihr rrrrollendes rrrr, was soll ich dazu sagen. 🙄

Statt dass er in diesem minivortrag gesagt hätte, WO unser Herr sagt, dass wir nur ein Leben haben...

Es war viel Luft nach oben, aber der meister Hartl in seinen jungen Jahren hat es in meinen Augen nicht geschafft, da etwas höher zu kommen...
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:32
na das ist auch nicht nötig, weil sonst die ganze Erlösung durch Jesus keinen Sinn ergeben würde.
 
Annres 03.03.2022 00:35
Bevor die letzten Tropfen Haselnusslikör, die ich mir gerade eingeschenkt habe, getrunken sind und zu wirken beginnen, schlage ich vor, dass wir das Thema vertagen.

Vielleicht kommen ja auch noch andere meinugen dazu...


Hey, ich wünsch Euch alles liebe und danke für die Gespräche.

Gut Nacht 🥰
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:39
Wir werden uns im Himmel wiedererkennen, und das rein äußerlich, auch wenn wir verwandelt werden, und dann einen unsterblichen Körper und eine unsterbliche Seele haben werden.

Ein Körper, eine Seele!
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:41
Gute Nacht!

Und stell schon mal die Kopfschmerztbl bereit...🤕
Nein-hoffentlich nicht!
 
Annres 03.03.2022 00:47
Kopfschmerztbldings... nie im Leben.

Statt den Waltons ->

https://www.youtube.com/watch?v=g_HN50TLuaI
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:47
Wenn du morgen Lust und Zeit hast, dann schau dir mal diesen Film an.
Das ist jetzt nut der Trailer.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Ich finde ihn sehr faszinierend!https://www.youtube.com/watch?v=rw_ppdctJu0
 
Annres 03.03.2022 00:48
....zum Glück tanzt sie nicht.

Wär schade um die Beine 😁
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 00:49
Geh jetzt lieber ins Bett 😊
 
calando 03.03.2022 02:09
Zu Hartl 
Man sagt ja auch Seelenwanderung und das ist ist schon ein Unterschied 
Die zeichnet sich ja dadurch aus das man Erinnerungen an ein Leben in einem anderen 
Körper hat 
Ich verstehe dich gut annres
Nur was bringen die Überlegungen
Nicht gut finde ich es in einem äußerst lieblosem Ton darauf zu verweisen 
Dass dies ein christles Forum ist 
Und wir müssen alle in dieser Zeit jetzt Leben 
Und diese 
Zeit gefällt mir persönlich nicht so gut 
Viel 
Technik wenig 
Naturerlebnis 
Und da die 
Ungerechtigkeit zunimmt wird die Liebe in vielen erkalten 
In meiner Bekanntschaft sind einige die christlichen Glauben nicht nicht unbedingt als Widerspruch zur 
Seelenwanderung ansehen 
Nur wenn man Christ wird hört das dann auf 
Selbst Buddha sagt es wird mal einer kommen der dich aus dem ewigen 
Kreislauf heraus holt 
Ich sag allerdings nicht das man als Christ hier auf Erden immer glücklich ist 
Als 
Reicher wohl auch nicht 
Besonders wenn man nachts wach ist 
Sind auch Nichtchristen
Und zum 
Likör 
Gebt den betruebten Seelen etwas Wein 
Steht in seinem 
Wort 
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 08:13
Gestern war ich zu müde um hier zu antworten.

@Annres, es sind gute Fragen, die du stellst, du willst die Wahrheit wissen. Und du suchst Gott, das ist super. 👍

ABER

😆

Du findest Gott nicht im Zweifel. Obwohl er sich da auch finden läßt, siehe Thomas, der seinen Finger in die Wunden des Herrn hätte legen dürfen.

Du musst dich entscheiden an die Bibel zu glauben. Gott liebt es , wenn wir uns entscheiden, und er wartet auch darauf.

Es ist tatsächlich eine Entscheidung , ob ich das Wort glauben will oder nicht.

Erst dann wird dir der Heilige Geist das Wort aufschließen.

Und das ist auch ein Paradox, also erst glauben und dann kommen Antworten auf deine Zweifel. Und nicht erst zweifeln und daraus Antworten für den Glauben erwarten.

Dann ist eins auch ganz, ganz sicher. Diese Reinkarnationslehre ist vom Teufel.
Sie klingt gut, sie klingt logisch, sie scheint Antworten zu haben auf viele Fragen des Lebens, auch auf die Fragen des eigenen Lebens.
Aber das ist ein FAKE, nix anderes.

Die Wahrheit Gottes ist ungleich wunderbarer und herrlicher als jede Theorie vom Teufel. Er versucht uns das auszureden und bietet und billige Pappe an, wo Wertvolles für uns vorgesehen ist.

Dreck anstatt Gold.

Ich hab das auch mal geglaubt, was du glaubst. Und ich war sehr überzeugt davon.
Von daher kenne ich die Überzeugungskraft der Argumente und ich hab mich damit auch eingehend auseinandergesetzt und poste dir noch ein wenig Text dazu im nächsten Feld.

Und sei sicher, Gott liebt dich, mehr als du dir vorstellen kannst.
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 08:14
Man glaubt an die Reinkarnation, weil das einen scheinbaren Ausweg bietet aus einer eigenen inneren Not, von der man glaubt, sie nicht beenden zu können.
Ein Weg dieser inneren Not auf die Spur zu kommen ist, sich wahrhaftig vorzustellen, dass wir tatsächlich nur EIN Leben haben.

Was an diesem Gedanken ist unerträglich?

Und dann versuche in dieser generellen Unerträglichkeit, die es oft ist, deine ganz persönliche Not, für dein Leben herauszufinden.

Wenn du das gefunden hast, dann geh damit zu Jesus, denn er ist es, der dir da helfen kann, nicht der Glaube an die Reinkarnation.

Dieser Glaube nimmt dir die Chance einer Heilung durch Jesus.

Der Glaube an die Reinkarnation verhindert eine Heilung durch Jesus.

Der Glaube an die Reinkarnation negiert das Opfer Jesus am Kreuz, der  ALLE unsere Schuld und Sünde getragen hat und ALLE unsere Krankheit.
Ferner verhindert der Glaube an die Reinkarnation in die Vergebung gehen zu müssen, er verhindert die Buße und die Umkehr, er verhindert auch zu erkennen, wie erlösungsbedürftig wir sind.
Wer glaubt, zig weitere Leben zur Verfügung zu haben, wird sich seiner eigenen Lebensproblematik nicht stellen, er wird alles auf die lange Bank schieben und am Erlösungswerk Christi vorbeigehen.
Ich habe früher auch daran geglaubt, ich kenne alle Argumente, die dafür sprechen und ich kenne auch die große Verführung, die darin liegt.

- Jesus Erlösungswerk wird nicht gewürdigt, nicht angenommen, sondern abgeschwächt.
- Die Notwendigkeit von Vergebung wird verwässert.
- Die Selbsterlösung wird bestätigt.
- Es kommt zu keiner aufrichtigen Buße und Umkehr im Leben
- und damit zu keiner echten Lebensübergabe an Jesus
- die Erlösungsbedürftigkeit im eigenen Leben wird übergangen
darin verbirgt sich  nichts anderes als mangelnder Glaube an Jesus und auch mangelndes Vertrauen zu Jesus als den EINZIGEN  Retter, Erlöser, Heiler und Herr.
Wer ernsthaft an der Wahrheit interessiert ist, kann meine Frage durchgehen und für sich beantworten. Mir hat das für eine Klarheit sehr geholfen.
Diese Klarheit sagt mir, dass die Idee von der Reinkarnation vom Teufel ist, um von Jesus wegzuführen.
Vertiefend zum Thema empfehle ich die Internetseite
www.lichtarbeit-verführung.de
dort findet ihr auch einen sehr guten Artikel gegründet auf biblischen Wahrheiten, wonach die Behauptung, die Reinkarnationsidee fände sich auch in der Bibel ganz klar wiederlegt wird mit entsprechenden Bibelstellen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 09:10
Guten Morgen, lieber Annres!
Du bist so wunderbar. Ich lese deine Blogs und statements sehr gerne. Ach bitte trenne dich nur von Lorber und Karma-Lehre. 🙏❤
 
Autumn 03.03.2022 09:23
https://m.youtube.com/watch?v=Z5s1m_kKjL4

Jesus und Nikodemus. Die Notwendigkeit der Wiedergeburt

→ Johannes 3

1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern namens Nikodemus, ein Oberster der Juden. 2 Der kam bei Nacht zu Jesus und sprach zu ihm: Rabbi[1], wir wissen, daß du ein Lehrer bist, der von Gott gekommen ist; denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, es sei denn, daß Gott mit ihm ist.

3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird[2], so kann er das Reich Gottes nicht sehen! 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweitenmal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist[3] geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! 8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.

9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen? 10 Jesus erwiderte und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht? 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde? 13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.


Der Sohn Gottes ist als Retter in die Welt gekommen.
 
Marion5000 03.03.2022 10:11
🙂GERECHTIGKEIT bedeutet: WENN einer sagt:
                                            ja, ich lieb DICH immer.
                                            Und im goldenen RING eingraviert ist.
                                             GGG GOTT GEBE GLÜCK

                    GLÜCK ist heute und morgen in der LUFT.
                       GLÜCK ist da, wo du atmen kannst.
                        GLÜCK ist ein gutes WORT an DICH.
                          GLÜCK ist eine kleine AMEISE,
                            sie mag nicht alleine sein.
                                        ❤☀❤

               GERECHTIGKEIT sagt ein ARZT:
                  Heilung und GESUNDHEIT für die ganze FAMILIE.....

                       DAS ist GERECHTIGKEIT.....
                         alle in der FAMILIE machen mit....
                           ALLES WIRD gut werden❤

     GLAUBE       HOFFNUNG     LIEBE❤

     FRÜH          MITTAG          ABEND

     GOTTES LIEBE erzeugt WUNDER

     Ich wünsche euch WUNDER❤☀⛪🗺🎨🎼

                                                      
 
Annres 03.03.2022 21:30
...bin immer noch am nachdenken. 

Weil es mir nicht ums Rechthaben geht, einstweilen einfach mal Danke! für Eure Gedanken zum Thema.
 
(Nutzer gelöscht) 03.03.2022 21:50
😊 Sehr gerne
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren