weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Euer ja sei ein ja....

Euer ja sei ein ja....
Matthäus 5:37-40 NBH

Euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein! Alles, was darüber hinausgeht, stammt vom Bösen. Ihr wisst, dass es heißt: 'Auge für Auge, Zahn für Zahn.' Ich aber sage euch: Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses antut! Mehr noch: Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin. Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dem lass auch den Mantel.


https://youtu.be/AsxRBc5uMGA

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 06:08
Eine Frage?-Muss mann sich dann alles gefallen lassen auch von einer Person die es einfach auf Beleidigung oder Abwertung wegen einer Sache wo man eigentlich selber nichts dafür konnte.Dass man einfach dann zum Zielpunkt einer Auseiandersetzung zweier Personen wurde?Eine Frage muss man sich Abwerten lassen non einer Person die einen nie richtig kennengelernt hat aus einem Vorureil heraus und mann soll nichts dagegen sagen.? 😞Auch wenn das was jene Person einem an den Kopf warf ?!!
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 06:17
Nicht wahr ist und mann einfach weil jene Person einen als schlechten Menschen für sich beschloss einem da den Frust der Auseinandersetzung mit der anderen Person von Haus aus als Unfähig und armselig beurteilt in Abwertender Weise.Ist da der Punkt dass man dann sich das schlucken soll.???
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 06:19
So geschehen hier auf CsC.
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 06:40
Mann soll also nichts dagegen halten und die "Wange" hinhalten sollten das auch in diesem Fall die Ukrainer???Sorry aber das ist Ungerecht noch dazu da das Ukrainische Volk nichts dafür kann.
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 06:44
Für das ist es doch so das mann sich nicht wehren soll und alles hinnehmen soll auch das Russische Invasoren alles kurz und klein schlagen dürfen oder??😳
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 06:45
In der Ukrainez.b.??
 
(Nutzer gelöscht) 01.03.2022 09:35
die Videos habe ich mir noch nicht angeschaut, aber zum Thema Krieg kann ich nur soviel sagen, dass es sehr schlecht ist.
Sich aus Notwehr gegen eine Person oder eine Personengruppe zu wehren halte ich für legitim, wenn sie mein Leben oder das von Mitbürgern beenden will, wie beispielsweise Kinder vor dem Mord zu schützen.
Aber anders sieht die Situation aus, wenn ein Land seine eigenen Kinder bereits im Mutterleibern ermordet und Gott daher Geißelung zulässt. Da sollte dieses Land schläunigst umkehren, anstatt dass sich ihr Präsident in der Pose mit Satanszeichen auf Fotos zeigt und alle anderen Bürger seines Landes in einen blutigen Krieg mitreinzieht. Nein stattdessen zieht er die ganze Welt in einen Weltkrieg mit rein, alle anderen Länder berauschen sich am Kriegspathos und schaffen über diesen Weg ihre eigenen Demokratien und am Ende sich selbst noch ab. Sie merken nicht, dass sie dem Teufel auf dem Leim gehen.
🤔
 
hansfeuerstein 01.03.2022 11:28
Es zeigt nur wieder, was das Missachten der zehn Gebote für Folgen nach sich ziehen kann.

Du sollst kein falsches Zeugnis geben. Mit Zusagen, die man dann nicht einhält kann man
dramatischen Schaden anrichten, nicht nur im persönlichen Bereich.  Dass sich Rußland betrogen fühlt, ist offenkundig. Auch weil man seine jahrzehntelangen Annäherungsversuche an den Westen in den Wind geschlagen hat.



Tragisch, dass Mio. von Menschen die damit nichts zu tun hatten, wieder einmal die Zeche einer unaufrichtigen Politik und eines unaufrichtigen Umganges miteinander, zahlen. Man will um jeden Preis eine bestimmte Regierung halten, koste es Leben soviel es eben kostet. Sieht so Friedenspolitik aus?
 
hansfeuerstein 01.03.2022 11:38
https://youtu.be/LjXfTZC0c3w
 
Engelslhaar 01.03.2022 11:49
Ja, Helmut Schmidt, das war noch ein Politiker vom Alten Schlag!
Solche Menschen hätten ganz anders reagiert als unerfahrene Außenpolitiker
Wie schnell wurden sogar von den Grünen (!!) jahrzehntelang gültige Prinzipien über Bord geworfen: Niemals Waffen in Krisengebiete...
Sieht so Deeskalation aus?
Wir sollten uns als Christen vor Feindbildern hüten.
 
hansfeuerstein 01.03.2022 12:36
Es heisst, dass das Leben wichtiger ist als die Macht. Das Leben geht weiter, die Zeit vergeht, Regierungen wechseln, Leben wenn einmal zerstört ist, kann es nicht wieder hergestellt werden. Wir haben damals versprochen, dass es keine Nato Osterweiterung gibt, das war eine feste Zusage bei den 2+4 Verhandlungen, nur deshalb haben wir die deutsche Einheit bekommen. Wenn man sich an Zusagen nicht hält, muss man sich nicht wundern, wenn man damit die andere Seite vor den Kopf stösst. Es war immer möglich entweder auf die Osterweiterung insofern zu verzichten, dass man dort z.B. keine militärischen Sützpunkte errichtet hätte, und die Länder weitgehend neutral gehalten hätte, man hätte umgekehrt auch die Anfragen Putins um ihrerseitige Aufnahme in die EU zusammen mit der Aufnahme in die EU aller anderen ehemaligen Oststaaten verhandeln können. Nur Russland vor der Tür stehen zu lassen, war von Anfang an keine gute Idee, und musste irgendwann in einen Konflikt münden, das war klar.
 
msn268 01.03.2022 21:54
🤔 Also doch Auge um Kopf, statt die andere Wange hinhalten?
Und einen Vertragsbruch mit Völkerrechtsbruch zu beantworten, soll dann gerecht sein?

NEIN! So einfach ist es nicht.

Unschuldig ist weder die NATO, noch Russland.
Letztere trägt jedoch die Verantwortung für diesen Krieg.
 
hansfeuerstein 02.03.2022 12:10
Den Kommentar von HerzLeben habe ich auf ihren Wunsch nun gelöscht. Danke.
 
hansfeuerstein 02.03.2022 12:25
@msn268, ich lese, dass an die Zivilbevölkerung, Väter von Kindern, Waffen ausgegeben wurden, um für die jeweiligen Personen an der Regierung aussichtslos ihr Leben einzusetzen.

Auch das (Wehrpflicht sogar für Zivilisten) ist sicherlich ein Grund für viele Menschen,  das Land mit ihren Familien zu verlassen. Eine Regierung könnte ihren Rücktritt anbieten, und die Aufnahme von Waffenstillstandsverhandlungen damit einleiten. Das wäre verantwortungsvoller, als martialische Kampfaufrufe an chancenlose und untrainierte Zivilisten. Für mich kein gutes Zeichen, dass man dies tut. Machterhalt um jeden Preis. Menschenleben zählen da offenbar weniger.  Nach einem Waffenstillstand und Regierungswechsel könnte über die kommenden Jahrzehnte zumindest versucht werden, das wechselseitige Vertrauen langsam und behutsam in intensiven Verhandlungen wieder herzustellen. Wenn man ein Land in die Nato aufnehmen will, so kann man das auch zuvor mit Russland besprechen, und Zusagen unsererseits damit verbinden, die für einen Interessenausgleich sorgen.
 
 
hansfeuerstein 02.03.2022 14:42
Es ist wie ein Menetekel für die Menschen. Kaum könnte deutlicher offenbar werden, welche Langzeitfolgen die Missachtung von Gottes Geboten haben.

Es beginnt mit einem nicht gehaltenen Versprechen, und mündet auf lange Sicht in eine Katastrophe. Weil alle Beteiligten die zehn Gebote missachten. Ein Lehrstück, wie wenig die Menschen die Langzeitfolgen überblicken und einschätzen können. Die faulen Früchte trägt der Baum oft erst nach vielen Jahren zu Tage, wenn es zu spät ist. Sie handeln nach den Worten von Psalm 53: Der Narr spricht in seinem Herzen: „Es gibt keinen Gott!“
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren