Jesus- der Beweis, dass Gott mich liebt-die gute Saat

Jesus- der Beweis, dass Gott mich liebt-die gute Saat
So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Johannes 3,16
480x25
Jesus - der Beweis, dass Gott mich liebt
Eine Frau berichtet aus ihrer Jugendzeit:
Ich wollte diesen Gott kennenlernen, von dem die Bibel spricht. Als ich 18 war, lernte ich einen Christen kennen. Als er mir erklärte, er sei sicher, in den Himmel zu kommen, fand ich das arrogant und selbstgefällig. Aber es beeindruckte mich sehr, dass er so fest überzeugt war. Ich begann, ernsthaft nach Gott zu suchen. Ich beschloss, in der Bibel zu lesen, in der Hoffnung, dass Gott sich mir darin zeigen würde. Ich traf andere Christen und glaubte schließlich, so zu sein wie sie. Aber mein Leben kam mir weiterhin sinnlos vor und Gott schien immer noch so weit weg. Ich betete, aber zugleich machte ich Gott innerlich Vorwürfe: Warum gibt es so viel Unrecht? Wie können wir von einem Gott der Liebe sprechen, wenn wir nichts von dieser Liebe sehen?
Dann sprach ich eines Tages mit einer jungen Frau, die Freude und Frieden ausstrahlte. Sie erzählte mir von ihrer Hingabe an Jesus und von ihrer „Neugeburt“. Da verstand ich plötzlich, dass Gott mich unendlich liebte. Der Beweis für seine Liebe wurde mir klar: Jesus, sein Sohn, hatte an meiner Stelle das Gericht über meine Sünden erlitten. Mit diesem Wissen zog ein unbeschreiblicher innerer Frieden in mein Herz ein, wie ich ihn noch nie zuvor erlebt hatte.
Dieser Friede begleitet mich nun schon seit vielen Jahren; er hat mich nie verlassen, trotz vieler Enttäuschungen und Schwierigkeiten. Meine Sicht auf Gott hat sich völlig verändert. Ich bin mir sicher, dass Er mich liebt. Der Beweis? Das ist ganz einfach Jesus - und Er beweist seine Liebe zu mir jeden Tag aufs Neue. Ich liebe Ihn auch, natürlich mit einer unvollkommenen Liebe, aber ich möchte mein Leben für Ihn leben.

Kommentare